Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2024

Endlich mal was neues

Die Blutkönigin

Das Buch hatte ich jetzt ewig auf dem SuB liegen und daher wurde es mal Zeit. Die Geschichte wird im Großteil aus Daleinas Sicht erzählt, dadurch bekommen wir ihre Gefühle und Emotionen direkt mir und können dadurch die Elementarmagie besser verstehen. Ich fand das sehr interessant und eine grandiose Idee. Sowas in der Art habe ich noch nicht gelesen und ich habe ja schon sehr viel Fantasy gelesen.
Zu Anfang zieht sich die Geschichte etwas. Man braucht einen Moment um rein zu kommen, aber wenn man einmal drin ist, lässt es sich mega schnell lesen. Wir bekommen sehr viele spannende Momente, wo man die Luft anhalten muss. Es gibt aber auch stiller Momente an denen man sich erholen kann.
Ich mochte die Story wirklich gerne und werde zügig mit Band zwei weiter machen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Was eine Fortsetzung

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)

Oh mein Gott 😱 Leute das Buch hat mich fertig gemacht. Ich kann es nicht anders sagen. Es war ein auf und ab mit den Gefühlen. In dem einen Moment war man Glücklich und zufrieden, im nächsten Moment wurde einem das Herz ausgerissen um darauf Samba zu tanzen.
Vhalla gibt alles in diesem Teil und sie Wächst sowas von über sich hin aus. Ich fand das mega. Sie hat mir richtig gut gefallen. Auch die Action kam in diesem Teil nicht zu kurz. Aber am schlimmsten war der Kaiser 😡 Gott ich hätte dem so gerne eine runter gehauen.
Das Ende war wie man es sich denkt, gemein. Sehr gemein. Ich wollte schreien. Es war so ein gemeines Ende das ich die Reihe auf Englisch weiter gelesen habe. Ich musste es einfach wissen 🙈
Band drei hat mich wieder völlig in seinen Bann gezogen und bekommt 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Das perfekte Ende

Der Weg der Vergessenen

Ein letztes Mal durfte ich Mikael auf seiner Reise begleiten. Er wurde vom Bengel, Königsmörder, Drachentöter, Söldnernovize zum Weltenbrecher und dieser Weg war alles andere als leicht. Wir begleiten Mikael bei allen Höhen und Tiefen, in jeder extremen Situation zittern wir mit ihm und wir lieben mit ihm.
Für mich war es eine neue und abenteuerliche Reise. Ich habe eine ganz neue Welt für mich entdeckt, die mir richtig gut gefallen hat. Ich habe jede Minute in Kessel geliebt und genossen. Jetzt verlasse ich diese Welt schon etwas Traurig. Ich hoffe sehr das ich noch mal in dieser Welt verweilen kann.
Band drei war für mich das Perfekte Finale. Es war wieder super Spannend voller Entwicklung und unvorhersehbaren Wegen. Es hat mich in einem Moment zutiefst getroffen und im nächsten zum schmunzeln gebracht. Einfach nur richtig gelungen und deshalb gibt es auch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Was eine Geschichte

Inferiority

Leute ich habe schon lange nicht mehr so ein Buch gelesen. Der Schreibstil von Julia ist einfach nur genial. Man kommt flüssig durch die Seiten, man bekommt genau die Infos die man braucht und Kapitel Abschlüsse, bei denen man einfach weiter lesen muss.
Wir haben zwei Zeitstränge in dieser Geschichte. Die Vergangenheit und die Gegenwart und beide Zeiten waren perfekt auf einander abgestimmt. Das hat wirklich Spaß gemacht.
Grace, Dante und Andrew waren tolle Charaktere. Sie waren echt und greifbar. Ich habe da auch keinen Favoriten muss ich zugeben. Alle drei hatten eine ansprechende Persönlichkeit, was mir sehr gut gefallen hat. Wer jetzt aber Kuschelnde, Glitzer Vampire erwartet ist komplett falsch.
Die Autorin hat auf ihrer Seite einen Disclaimer hinterlegt und den solltet ihr euch wirklich durchlesen, bevor ihr zu dem Buch greift. Das solltet ihr euch bitte, bitte zu Herzen nehmen. Die Geschichte ist echt nicht ohne.
Aber für mich persönlich war sie Perfekt. Ein Buch was voll und ganz meinen Geschmack getroffen hat und daher sich die 5 Sterne mehr als verdient hat.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Gelungene Fortsetzung

Legendborn – Das geheime Erbe

Band zwei ging äußerst Spannend weiter. Wir werden immer tiefer in den Bund der Geheimgesellschaft hinein gezogen, die im Grunde aus Lug und Betrug besteht. Bree muss in diesem Teil so einiges durchstehen und es scheint keine Besserung in Sicht. Zusammen mit ihren Freunden stellt sie sich jeder Gefahr und wächst über sich hinaus.
Es ist spannend zu erleben wie Bree sich und ihre Kräfte immer besser kennen lernt. Und sie hat vielleicht Kräfte, das ist der Wahnsinn.
Wie schon im ersten Teil lässt uns Band zwei mit einem echt gemeinen Cliffhänger zurück und jetzt heißt es warten 🙈 Was ja überhaupt nicht meine Stärke ist. Aber es geht ja nicht anders. Auch der 2te Teil bekommt von mir 4 Sterne.