Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2024

Definitiv ein Jahreshighlight

A Midsummer's Nightmare

Noah Stoffers hat hier eine grandiose Story geschaffen, die perfekt aufeinander abgestimmt war. Es gab Fantasy was super im Einklang mit der Mythologie einherging, Spannungsgeladene Szenen und ein wenig Romance.
👻
Wir begleiten Ari, Ren, Jamie und Rayna auf eine unglaubliche Reise, die voller dunkler Geheimnisse steht. In Vordergrund der Gruppe steht Ari, Ari kämpft seit geraumerzeit mit Vorurteilen und Unverständnis, denn Ari ist nichtbinär und Transmaskulin. Dazu kommt die extreme Prüfungsphase und jetzt auch noch das übernatürliche. Das kann schon mal etwas viel werden. Noah hat es aber in eine grandiose Mischung gebracht. Es kein bisschen zu viel. Es wechselt sich perfekt ab oder geht in einander über. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen.
👻
Für mich war es sehr erfrischend das wir hier eine Queere Story haben, denn das kommt noch viel zu selten in Büchern vor. Klar haben wir mal Queere nebencharaktere, aber selten im Vordergrund. Außer man liest gezielt Pride Bücher. Das macht mich traurig und wütend muss ich gestehen. Jeder soll doch sein Leben so leben das er glücklich ist und nicht so wie andere es für "richtig" empfinden.
Ok genug aufgeregt.
A Midsummers Nightmare kann ich euch wirklich nur ans Herz legen. Für mich jetzt schon ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Das perfekte Ende

Der Weg der Vergessenen

Ein letztes Mal durfte ich Mikael auf seiner Reise begleiten. Er wurde vom Bengel, Königsmörder, Drachentöter, Söldnernovize zum Weltenbrecher und dieser Weg war alles andere als leicht. Wir begleiten Mikael bei allen Höhen und Tiefen, in jeder extremen Situation zittern wir mit ihm und wir lieben mit ihm.
Für mich war es eine neue und abenteuerliche Reise. Ich habe eine ganz neue Welt für mich entdeckt, die mir richtig gut gefallen hat. Ich habe jede Minute in Kessel geliebt und genossen. Jetzt verlasse ich diese Welt schon etwas Traurig. Ich hoffe sehr das ich noch mal in dieser Welt verweilen kann.
Band drei war für mich das Perfekte Finale. Es war wieder super Spannend voller Entwicklung und unvorhersehbaren Wegen. Es hat mich in einem Moment zutiefst getroffen und im nächsten zum schmunzeln gebracht. Einfach nur richtig gelungen und deshalb gibt es auch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Was eine Geschichte

Inferiority

Leute ich habe schon lange nicht mehr so ein Buch gelesen. Der Schreibstil von Julia ist einfach nur genial. Man kommt flüssig durch die Seiten, man bekommt genau die Infos die man braucht und Kapitel Abschlüsse, bei denen man einfach weiter lesen muss.
Wir haben zwei Zeitstränge in dieser Geschichte. Die Vergangenheit und die Gegenwart und beide Zeiten waren perfekt auf einander abgestimmt. Das hat wirklich Spaß gemacht.
Grace, Dante und Andrew waren tolle Charaktere. Sie waren echt und greifbar. Ich habe da auch keinen Favoriten muss ich zugeben. Alle drei hatten eine ansprechende Persönlichkeit, was mir sehr gut gefallen hat. Wer jetzt aber Kuschelnde, Glitzer Vampire erwartet ist komplett falsch.
Die Autorin hat auf ihrer Seite einen Disclaimer hinterlegt und den solltet ihr euch wirklich durchlesen, bevor ihr zu dem Buch greift. Das solltet ihr euch bitte, bitte zu Herzen nehmen. Die Geschichte ist echt nicht ohne.
Aber für mich persönlich war sie Perfekt. Ein Buch was voll und ganz meinen Geschmack getroffen hat und daher sich die 5 Sterne mehr als verdient hat.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Endlich *. *

Viper – Black Dagger Prison Camp

Für die liebe Eva und mich war es endlich wieder Black Dagger Zeit 😍 wir lieben die Bücher abgöttisch und es ist sehr grausam immer so lange warten zu müssen.
Doch das Warten hat sich gelohnt. Mit Viper ...

Doch das Warten hat sich gelohnt. Mit Viper zeigt J. R. Ward mal wieder was sie kann. Sie hat einen locker, flockigen Schreibstil der den Lesefluss ins Rollen bringt. Man rauscht nur so durch die Seiten. Sie schafft es ernste Thematiken vernünftig rüber zu bringen, dabei aber aufzuzeigen das es trotz allem schöne Dinge gibt. Dann kommt noch eine Prise Spice und Humor dazu, fertig ist ein perfekter Roman.
Ihre Figuren waren wieder sehr detailreich und Facetten haft. Man konnte sie wieder sehr gut kennen lernen und sich ihnen anschließen. Dazu wird man noch auf das nächste Buch geteasert, was ich wieder sehr gelungen fand.
Rund um war es wieder ein absolutes Lesevergnügen und ich freue mich jetzt schon darauf wenn es endlich weiter geht. Die Viper bekommt 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Super Interessante Geschichte

Die Sammlerin der verlorenen Wörter

Bei diesem Buch haben wir es definitiv mit einer anspruchsvollen Lektüre zu tun. Da das Buch ende des 19. Jahrhunderts spielt, wird hier noch ein anderer Sprchgebrauch verwendet, der abet gut verständlich war. Gewöhnungsbedürftig war dagegen das Frauenbild zu dieser Zeit. Das wollen wir uns nicht mal vorstellen. Im verlaufe der Geschichte, entwickelt sich ein neues Frauenbild, auch wenn es ein langer beschwerlicher weg ist. Die Frauen haben einen harten Kampf vor sich.
So auch unsere Protagonistin Esme. Wir erleben ihre entwicklung von Kindheit an mit, was ich sehr Spannend fand. Sie hat schon als Kind einen sehr eigenen Willen, was zur damaligen Zeit nich gern gesehen wird. Sie entwickelt sich zu einem schüchternen jungen Mädchen, um dann zu einer Stolzen Jungen Frau zu erblühen. Sie muss auf ihrem weg einiges ertragen, woran man auch zerbrechen kann, doch sie wächst daran umd wird immer Stärker. Sie hat einen tollen Charakter entwickelt, ich mochte sie sehr gerne.
Gestärkt wird sie von iher leidenschaft zu Wörtern. Das Buch ist da natürlich von geprägt, es geht ja immerhin um die entstehung des ersten Oxford English Dictionary (OED). Ich fand das richtig spannend, es war super Interessant dabei zu sein und zu erfahren, was für eine Arbei da rein gesteckt wurde. Die Autorin hat da richtig gut Recherchiert.
Zusammen gefasst kann man sagen, es war eine Interessante, Anspruchsvolle Geschichte. Die mich richtig gut unterhalten konnte und sich daher die 5 Sterne verdient