Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2022

Super Interessante Geschichte

Die Sammlerin der verlorenen Wörter

Bei diesem Buch haben wir es definitiv mit einer anspruchsvollen Lektüre zu tun. Da das Buch ende des 19. Jahrhunderts spielt, wird hier noch ein anderer Sprchgebrauch verwendet, der abet gut verständlich war. Gewöhnungsbedürftig war dagegen das Frauenbild zu dieser Zeit. Das wollen wir uns nicht mal vorstellen. Im verlaufe der Geschichte, entwickelt sich ein neues Frauenbild, auch wenn es ein langer beschwerlicher weg ist. Die Frauen haben einen harten Kampf vor sich.
So auch unsere Protagonistin Esme. Wir erleben ihre entwicklung von Kindheit an mit, was ich sehr Spannend fand. Sie hat schon als Kind einen sehr eigenen Willen, was zur damaligen Zeit nich gern gesehen wird. Sie entwickelt sich zu einem schüchternen jungen Mädchen, um dann zu einer Stolzen Jungen Frau zu erblühen. Sie muss auf ihrem weg einiges ertragen, woran man auch zerbrechen kann, doch sie wächst daran umd wird immer Stärker. Sie hat einen tollen Charakter entwickelt, ich mochte sie sehr gerne.
Gestärkt wird sie von iher leidenschaft zu Wörtern. Das Buch ist da natürlich von geprägt, es geht ja immerhin um die entstehung des ersten Oxford English Dictionary (OED). Ich fand das richtig spannend, es war super Interessant dabei zu sein und zu erfahren, was für eine Arbei da rein gesteckt wurde. Die Autorin hat da richtig gut Recherchiert.
Zusammen gefasst kann man sagen, es war eine Interessante, Anspruchsvolle Geschichte. Die mich richtig gut unterhalten konnte und sich daher die 5 Sterne verdient

Veröffentlicht am 30.06.2022

Mega Auftackt

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Ich war sofort in der Geschichte versunken und habe es nur so Weggesuchtet. Der Aufbau der Welt war mega Interessant und erschreckend. Dass die Menschen nicht von Bedeutung sind, bis sie den Run hinter sich haben, war echt übel. Die vollkommene Unterdrückung. Da war es an der Zeit, dass jemand kommt, der eine echte starke Persönlichkeit hat und dem Oberhaupt die Stirn bietet. Sari war wie gemacht dafür, sie hat eine sehr starke Persönlichkeit, die durch ein mächtiges Geheimnis angetrieben wird. Denn Sari hat einiges zu verlieren. Keeran dagegen war echt anstrengend. Mal war er lieb und nett, dann wieder der totale Vollpfosten. Zum Ende kann man ihn verstehen, aber zwischendrin hätte ich ihm gerne die Gurgel umgedreht.
Das Ende war mega. Man denkt erst "Was ein schönes Ende" und dann kommt der übelste Cliffhänger aller Zeiten. Das war so gemein. Von mir bekommt es definitiv 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Ein richtig gelungener Auftakt

Myrina

Was für eine Story, ich bin immer noch total geplätter. Es beginnt "relativ human", man erfährt, wie es in Myrinas Welt aussieht, was Sitten und Bräuche dort sind und besonders was alles verboten ist. Natürlich nur den Frauen, was auch sonst 🙄 Was ziemlich erschreckend war muss ich sagen, so würde ich nicht leben wollen.
Wie begleiten Myrina in ihrem Leben und bei ihrem Kampf. Sie begehrt erst innerlich auf und langsam wagt sie es auch nach außen hin. Sie wird mutiger und Stärker, was mir sehr gut gefallen hat. Ebenfalls fand ich es sehr Sympatisch, das sie einen sehr Realistischen charakter hat. Sie war echt und graifbar.
Das Buch und die Welt sind sehr verschlungen. Was mega Spannend ist und man immer weiter lesen möchte. Es kommen immer mehr fragen auf und man ist immer am mit Rätseln. Viele dieser Fragen sind am ende auch offen geblieben, aber ich habe gute Hoffnung, da es ja erst Band eins war 😊 Außerdem würde die liebe Karen und nieeeemals so in der Luft hängen lassen 😂
Für mich eine Spannende, Dystopische Geschichte, die ich nur empfehlen kann. Von mir bekommt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Einfach nur wow

Das verratene Herz

Bohr was für ein Buch, vorweg, ich habe es in zwei Tagen inhaliert. Das Buch knüpft da an, wo Band eins geendet ist. Das fand ich richtig gut, so wurde die Erinnerung noch mal aufgefrischt, auch wenn. Das Lesen von Band eins gerade mal 14 Tage her ist bei mir 🤣 Stefanie könnte mich mit ihrem Intensiven, Spannenden und Wortgewandten Schreibstil, sofort wieder nach Alana versetzen. Diese außergewöhnliche Wlt ist einfach ein Traum. Ich hatte Alana regelrecht vor Augen, zugegeben es hatte starke ähnlichkeit mit Ägypten 😁 Wir erleben die Geschichte wieder aus Augen der verschiedenen Charaktere, was es noch Spannender gemacht hat. Richtig gut fand ich, dass wir mehr von Valerian erfahren. Ich konnte ihn sehr gut kennen lernen und er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Genau wie Malena, Taipa und Cheveyo. Die Charaktere waren stimmig und jeder einzelne von ihnen hatte das gewisse Etwas. Es war genau die richtige Mischung.
Die Geschichte an sich hatte den perfekten Spannungsbogen. Es gab Momente wo einem das Herz fast stehen geblieben ist und man kaum Luft bekommen hat und dann hat man genug Zeit bekommen sich wieder zu erholen. Zum Ende hin gab es eine Situation wo meine Emotionen übergekocht sind. Ich habe geweint wie ein Baby und dachte nur "Nein, nein, nein das kann sie doch nicht machen"
Ein unglaubliches Abenteuer, hat für mich das perfekte Ende gefunden. Daher ist es kein Wunder dass, das Buch 5 Sterne von mir bekommt.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Super Süß

Heller als alle Sterne

Zum zweiten Mal geschieht ein Wunder für Maddie Chambers: Nach 10 Jahren erwacht sie erneut aus dem Koma. Doch während Maddie kein Gefühl für die Zeit hat, die verstrichen ist, hat sich die Welt um sie herum so sehr verändert: Ihre kleine Tochter Hope ist mittlerweile ein Teenager, und Maddies Eltern sind in einem Alter, in dem sie selbst langsam Unterstützung benötigen. Zum Glück ist da noch Mitch – aber kann er wirklich jemanden lieben, der 10 Jahre seines eigenen Lebens verpasst hat? Maddie braucht Mut, um herauszufinden, was das Leben noch für sie bereithält, jetzt, da sie wieder daran teilnimmt.
Dieses Buch hat gerade mal 96 Seiten und ist daher nicht sonderlich lang. Dennoch konnte es mich komplett fesseln. Die Story von Maddie und ihrer Tochter hat mich sehr berührt, was am Exzellenten Schreibstil lag. Dieser war flüssig, tiefgründig und äußerst emotional. Auch wenn es wohl eine Fortsetzung zu "Sag ihr, ich war bei den Sternen" gewesen ist, konnte ich der Geschichte wirklich gut folgen. Ich hatte nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben oder so. Was sehr gut war, denn ich wusste nicht das es eine Fortsetzung ist. Für mich war es eine sehr ergreifende, süße Kurzgeschichte, die mich sehr gut unterhalten konnte, daher gibt es 5 Sterne.