Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Tolles Buch

Like Fire We Burn

Vorweg, es hat mir besser gefallen als Like snow we fall.. ich hab es nicht abbrechen müssen und mich für die Story geschämt und das Buch Like Fire we burn war jetzt nicht so verachten wie like snow we fall.

Das Buch an sich hat mir echt gut gefallen, Wyatt ist ein toller Charakter und ein richtig lieber, ihn mochte ich total gerne und würde ihm fast Bookboyfriend nennen, da er so gelitten hat und einfach so greifbar war, man hat ihn total gut kennengelernt und seine Story war einfach klasse.❤️
Aria hingehen war total oberflächlich gehalten, ich hatte kaum Zugang zu ihr und sie ging mir förmlich auf die Nerven in dem Buch, sie war mir zu kindlich und zu Ja wie beschreib ich das zu unbeholfen? Anstatt blauäugig jemand anderen kennenzulernen solange man noch nicht mal die alte Beziehung abgeschlossen hat klingt dann für mich naja. Ich kann nichts neues anfangen wenn ich doch weiß ich liebe einen anderen Typen. Anstatt mal zu reden mit einander hat Sie sich total schwer getan und eher den lustlosen Charakter vibe bekommen.

Das umeinander her schleichen Fand ich dann etwas lang gezogen und nervig, das Buch hat in der Mitte an Spannung verloren und erst zum Ende hin wieder etwas mehr Fahrt aufgenommen. Durch die mittleren Kapitel musste ich mich regelrecht quälen.😅

Das Buch im allgemeinen ist ein wohlfühl Buch, die Story komplett war ganz nett für zwischendurch aber sehr langatmig. Wyatt ist ein toller Charakter und perfekt gelingen wäre aria von der Story wie Wyatt hätte das Buch 5 Sterne bekommen können. Der Schreib Stil war angenehm und schnell zu lesen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Jahreshighlight

A Place to Love

Dieses Buch hat mich SO fertig gemacht. Sowohl die Story als auch die Charaktere sind ein TRAUM!😍 Ich liebe liebe liebe es!! Das Buch ist so ein Jahreshighlight ich mag gar nicht das es endet.❤️
Ich ...

Ich hab nichts auszusetzen ich kann euch nur vorschwärmen. Das setting ist total toll, man wird direkt von Seite 1 abgeholt fühlt sich auf der Farm zuhause und zieht wirklich mit ein. Man arbeitet und hilft gedanklich mit und genießt einfach wie Urlaub das Buch. 😍 June/Juniper ist so ein toller liebevoller Charakter und Henry ist auch ein richtiger bookboyfriend ich möchte unbedingt Band 2 haben am liebsten SOFORT!! @lillylucas.autorin hat ein Meisterwerk erneut erschaffen meiner Meinung nach und ich wünsche das das Buch Platz 1 erreicht! 😍😌 Danke dir liebe für dieses wundervolle Buch. Ich hab lange nicht mehr so ein gutes und tolles Buch gelesen. Ich hab geweint mit juniper und gelacht, ich hab die Umgebung komplett im Kopf gehabt und bin mit im Fluss geschwommen.😍🥺

Veröffentlicht am 26.04.2022

Hat mich leider enttäuscht

The Sea in your Heart

Die Protagonisten waren für mich nicht wirklich greifbar, zu Lilja konnte ich eine gute Bindung aufbauen aber zu Jules gar nicht. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden protas stand nicht im Vordergrund und war für mich auch nicht wirklich relevant.
Lilja hat mir teils einfach zu naiv und “gut Mensch” gedacht. Sie hat meiner Meinung nach unrealistische Erwartungen gehabt und ziemlich egoistisch gedacht. Jules war in den Situationen in denen es wichtig war einfach irgendwie zu wenig.
Zum Ende hin fühlte sich das Buch an als müsste man Seiten füllen und hat Handlungen reingeschrieben die ich absolut nicht passend fand.
Der Aspekt des Buches ist aber super umgesetzt. Das Thema rund um das Wal fangen ist klasse beschrieben und gibt einen echt guten Einblick in die Thematik.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Highlight Potential

Whitestone Hospital - High Hopes

Das Buch hat definitiv Highlight Potential auch wenn es einige Ecken und kannten gab die mir nicht so zugesagt haben.

Einige Handlungen waren meiner Meinung nach etwas unsinnig oder Szenarien haben sich 4-5x wiederholt was ich super unpassend und Unkreativ fand. Das Buch hat dadurch das Gefühl vermittelt das man einfach keine Ahnung hat, was man schreiben soll oder die Handlungen und Szenen richtig gut zu füllen. Die Entwicklung zwischen Nash und Laura fand ich gut, man wurde mitgerissen und hat einen Zugang zu den Protas bekommen. Die Story zwischen den beiden war richtig gut und nicht zu langsam. Man kommt gut mit und kann mitgefiebern und mit leiden. Das Buch war super emotional und hat mich echt zum weinen gebracht..😍 Ein Traum!! Der Schlagabtausch zwischen den protas gefiel mir ebenfalls richtig gut. Der Kliff Hänger am Ende kam für mich total unpassend und war mir dann doch zu sehr kopiert von einer Serie/Film. Der Kliff Hänger ist auch total unrealistisch und unpassend.
Das cover ist genauso schön wie der Schreibstil! Typisch Ava mäßig und lud ein zum verschlingen. Das Buch bekommt von mir 4,5 ⭐️❤️

Veröffentlicht am 20.04.2022

Zwischendurch Buch

An Ocean Between Us

Das Buch fing am Anfang super gut an, hat mich gefesselt und ich hab es geliebt. Die Stimmung zwischen Avery und Theo war erst sehr angespannt. Avery haben wir am Anfang direkt als sensible Person kennengelernt während Theo das typische klischeehafte Bad Boy Image bekommen hat.
Die Entwicklung von Avery war hervorragend gut umgesetzt. Avery hat sich ab und an etwas komisch und unrealistisch verhalten. Ich fand die Thematik und die künstlichen Probleme zwischen ihnen sehr schwierig. Mir fehlte das die beiden einfach mal ordentlich mit einander geredet haben und nicht dieses Kleinkinder „ich will ihn nicht sehen“ Ding durchgezogen haben.
Die Story mit dem Unfall und den Verursacher fand ich dann sehr offensichtlich und vorhersehbar. und gekünstelt. Ich hätte mir ab der Mitte eine andere Handlung gewünscht als nur dieses „sie hassen sich und lieben sich“ Mir fehlte einfach mehr zum schwimmen was ja super thematisiert wurde am Anfang.
Die Freunde von Avery waren für mich fast interessanter als ihre eigene Geschichte weshalb ich mich auf band 2 sehr freue.
Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne. Ich bin etwas enttäuscht und hab mehr erwartet.