Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

online

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Ein tolles Buch mit Höhen und Tiefen

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Das Buch hatte Höhen und tiefen,

Das Buch hatte Höhen und tiefen,
Am Anfang hat es mir richtig gut gefallen das zurückkommen in die WG fühlte sich an wie ein nach Hause kommen. Man war schnell wieder im Geschehen drin und hatte wieder Erinnerungen an alle Charaktere. Die storyline war super toll und Joana ein toller Charakter. Joana hat eine unglaubliche Entwicklung hingelegt und ein richtig tollen Heilungs Prozess durchlebt. Der Charakter wurde zum Ende hin des Buches einmal umgekrempelt und der Ansatz hat mir richtig gut gefallen.

Maybe spoiler.?

Allerdings fand ich das hin und her zwischen killian etwas schwierig. Die Platonische F+ Beziehung fand ich schon sehr passend, aber das sich am Ende ne Art feste Liebe entwickelt fand ich dann schon sehr unrealistisch weil in 90% der Fällen solche Beziehungen nicht unbedingt zustande kommen. Ich hätte gehofft das das Ende entweder offen bleibt oder sie kein Paar werden. Der Unfall und die Beziehung am Ende fand ich dann sehr klischeehaft und vorhersehbar.

Ab Seite 250+- fühlte sich das Buch auch echt lang gezogen an. Die Geschichte dümpelte nur und nahm keine richtige Fahrt auf und hat für mich es dann uninteressant gemacht.

Der Schreibstil allerdings ist Carolin Typisch total flüssig und schön geschrieben. Tolle Schlüsselwörter gefunden und eine liebevolle Geschichte erschaffen!❤️ Trotz allem bekommt das Buch 4 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 06.04.2022

Ein tolles Buch!

Play & Pretend

🆘Triggerwarnung🆘 für die Rezension!
-Depression
-Essstörung
-Suizid/Selfharm
———
Rezension💗🥺

🆘Triggerwarnung🆘 für die Rezension!
-Depression
-Essstörung
-Suizid/Selfharm
———
Rezension💗🥺
Wie toll war bitte dieses Buch? Von Anfang an bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hab es geliebt. Man hat mitgelitten und mitgefiebert bei dem Buch. Ich war direkt in der Story drin.💗
Zum Ende hin auf den letzten 150-200 Seiten hat mich das Buch total mitgenommen, ich hab geweint und gelitten, bin selbst von den Themen getriggert worden aber mir gehts gut. Das Buch ging so ins Detail es wurde von Selbstverletzung detailliert geschrieben und von Suizid Gedanken und Depressionen genauso von Essstörung und Bipolare Störung das Ganze so gut umgesetzt definitiv aber auch ein wenig zu detailliert. und wurde so krass das ich das wirklich nur Leuten empfehlen kann und will das Buch zu lesen die zu 100% auf der Höhe sind. Die nicht etwas deprimiert sind oder Ähnliches dieses buch ist krass. Meiner Meinung nach. Es ist super schön geschrieben aber auch seeehr empfindlich und sehr aufklärend und detailliert man kann sich so in die Protagonisten reinversetzten. Ich hab’s geliebt aber auch an manchen Stellen gedacht „ich kann nicht weiter lesen“ deshalb die TW direkt am Anfang.
In der TW fehlt mir der Satz „SVV“ es ist nicht erwähnt und hätte ich es eher gewusst, das dies drin vorkommt hätte ich das Buch wahrscheinlich zu einem anderen Zeitpunkt gelesen. Es wurde gut gewarnt aber dies fehlte jedoch und ich hab es nicht erwartet.
Mir ging das Buch sehr nah, ich wurde getriggert wusste aber was auf mich zukommt da ich die TW gelesen habe. Das es am Ende so krass sein wird hab ich nicht mit gerechnet. Das Buch bekommt von mir definitiv 4,5 ⭐️!

Nettes Buch für zwischendurch

Gemeinsam ist man besser dran

Ich hab das Buch gerade beendet und schreibe im Prinzip mitten in der Nacht die Rezension. Das Buch hat am Anfang total gut angefangen und wurde dann eher zu so einem Up and Down Ding.😅
Anfangs konnte ...

Anfangs konnte man sich das ganze Buch total bildlich vorstellen, komplett wie ein Film wo man das Drehbuch liest. Ich hab es echt geliebt und war positiv überrascht.☺️
Dann bekam das Buch ab der Hälfte einen einknick und zog sich sehr in die Länge. Mich hat auch gestört das es ein großes hin und her gab und die Handlung sich wiederholt hat.
Auf den letzten Seiten dümpelte es regelrecht vor sich hin und die Handlung hab ich nachher nicht richtig verstanden. [Spoiler!!] Die Beziehung zwischen Noah und Tilda wirkte für mich total fehl am Platz. Sie war so inszeniert und fühlte sich an wie Seiten füllen zu müssen.
Ein Highlight ist es nicht, aber es ist ganz ok das Buch und für zwischendurch das richtige.❤️

Ein nettes Buch

Nightsky Full Of Promise

Am Anfang hat mir das Buch gar nicht zugesagt, mich hat das hin und her gestört und das nicht ansprechen der Probleme. Ich fand Sydneys Art auch total zum kotzen und auch Luke war mir total unsympathisch. Die beiden haben sich unnötig das Leben schwer gemacht.
Zur Mitte bin war es nur noch ein reines hin und her und die beiden waren sich schlichtweg einfach zu fein über ihren Schatten zu springen und haben sich weiterhin unnötig fertig gemacht. Ich finde der Geschichte hat in den Teilen etwas Gefühl gefehlt. Ich hab vom Gefühl her gar kein Einblick in Sydney oder Luke finden können.
Zum Ende hin wurde das Buch dann definitiv besser und auch ganz süß. 🥺☺️Die

Ein nettes Buch für zwischendurch

Light it up

Nachdem ich band 1 ja geliebt habe, hat mich band 2 etwas enttäuscht.. Ich fand das Buch total schwach.

Der Schreibstil war flüssig, es ließ sich gut lesen und auch sehr schnell. Man ist durch die Seiten geflogen allerdings war die Handlung dabei gar nicht so gut, mir fehlte die Dynamik zwischen Xander und Rosie. Als Freunde waren sie echt klasse und auch dieses rumgeschleiche zwischen den beiden war super. Mir fehlte allerdings einfach das prickeln zwischen ihnen und das Gefühl. Die Handlung kam recht spät mit den beiden erst was leider so reingewürgt und vergessen wirkt.
In dem Buch fehlten mir Emotionen, es war mir einfach zu aufgesetzt und zu nichts sagend. Es wurde viel versucht mit Humor und einem Witz zu lösen und damit ging die komplette Ernsthaftigkeit verloren was ich echt schade finde.
Das Buch bekommt von mir leider nur 4 von 5 Sternen.