Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wahnsinns tolles Buch

Oh dieses Buch hat’s mir angetan. Es war so alles was ich gebraucht habe, Kleinstadt feeling,Spannung,Probleme,Humor verzweigte Situationen und mehr🫣😍 In einem Wort: Das richtige Buch zur richtigen Zeit😇🤝🏼

Die ...

Die Charaktere waren unglaublich klasse und sehr greifbar, die Thematiken und auch die sensiblen Teile sind Super umgesetzt worden die ganze Geschichte hatte einen merklichen Faden, war nicht voraussehbar und hatte sogar einige plot twists. Ich hätte mir vielleicht noch mehr cozy setting gewünscht aber es war trotzdem perfekt 🤍🥰

War nicht ganz mein

A History of Us − Vom ersten Moment an

Ich hab am Anfang kaum ein Zugang zu den Protas bekommen, sie wirkten auf den ersten 50 Seiten sehr blass. Von April wird der Unfall auch nur kurz thematisiert, aber nicht so wirklich in die Tiefe, es gibt keine Erklärung so wirklich oder ich hab sie schlichtweg vergessen. Die Thematik um den Mittelaltermarkt fand ich wirklich toll gemacht, er war gut beschrieben und hat einen dabei sein lassen. Bis ich die letzten 100 Seiten erreicht habe, war ich am überlegen ob ich das Buch abbrechen soll… Aber irgendeinen Funken gab es dann doch, weshalb ich es zu Ende gelesen habe☺️. Die letzten 70 Seiten haben mich dann doch richtig catchen können und durch die Seiten bin ich nur so durch geflogen. Zum Ende hin wurden die Protas auch zugänglicher und man merkte ihre verletzte Seite und bemerkte eine Entwicklung der Charaktere nur hat dies leider ziemlich gedauert weshalb der Anfang sehr zäh wirkte. Das Ende hat mir gut gefallen und konnte die ersten Mankos vom Anfang wieder wett machen. Das Thema rund ums Mittelalter Festival war traumhaft klasse gemacht. Ich hab mich so gefreut ein Setting zu finden das auch so gut umgesetzt wurde, man merkt das die Autorin lange auf so einem Festival selbst gearbeitet hat. Ich werde so schnell nicht die folge Teile lesen, aber irgendwann bestimmt.🫶🏼

Herzensbuch

Veilchensturm

Maddox und Vi konnten mich so fesseln das ich das Buch teils kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere waren so schlüssig und die Handlungen passten alle unglaublich gut. Ich hab direkt ein Zugang mit tiefe zu beiden protas gefunden und bin durch die Geschichte nur so gerutscht. Plötzlich war es vorbei🥺 das Ende kam leider etwas zu schnell und zu stumpf, da hätten noch tausend weitere Wörter kommen können und man hätte das Gefühl gehabt keine Länge im Buch zu haben.😊🫶🏼

Leider nicht ganz meins

Malibu Love

Leider hat mir Band 1 viel viel besser gefallen und konnte mich weitaus mehr abholen und mitreißen. Hier hab ich kaum einen Bezug zur Story gefunden und einige Seiten zogen sich wirklich in die Länge. Ich hab nachher diese Längen übersprungen und nur noch Dialoge gelesen, was eigentlich total schade ist. Im ersten Teil war ich total drin, hab mich direkt vor Ort gefühlt und unterhalten. In dem Buch gab es auch Spannung die hier leider fehlte.🫶🏼😟 Man lernt die Charaktere ganz gut kennen, trifft aus Band 1 ebenfalls welche wieder aber so wirklich was in Erinnerung geblieben ist leider nicht.

Große Liebe für das Buch

Proof of Faith

In diesem Teil ging es um Sierra und Caleb☺️ Caleb ein Kinderarzt der sich Hals über Kopf in Sierras Leben stürzt, wenn sich etwas unbewusst. Die Spannung zwischen Sierra und Caleb und war echt gut. Die Charaktere waren auch nicht blass sondern man hat wirklich gut einen Zugang zu ihnen gefunden und war gut in der Geschichte drin. In dem Teil hat man auch mehr Einblick in die Treue Test Agentur “Proof of Love” bekommen. Sierra die in der Agentur arbeitet ist nicht ganz unschuldig an den entstanden Problemen gegenüber Caleb die sehr gut umgesetzt waren. Oben drauf zur Geschichte gibt es noch einen Zucker süßen Hund der die beiden näher zusammen bringt und ebenfalls ein Eichhörnchen ist auch nicht ganz unschuldig.😅☺️❤️
Das Buch konnte mich aus dem Alltag entführen, hat mich begeistert und gefesselt. Es gab keine künstlichen Probleme und alles wirkte sehr realistisch⭐️