Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider nicht mein Fall

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle

Ich hab vor ein paar Tagen das Buch “Vom Mond aus betrachtet spielt das keine Rolle” beendet.☺️ Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen.

Ich hatte am Anfang ziemlich Probleme in das Buch reinzukommen, ...

Ich hatte am Anfang ziemlich Probleme in das Buch reinzukommen, da es in der Corona Zeit spielt und sehr schleppend wirkte. Leider fiel oft auch das Thema Corona und gefühlt ging es zu 50% darum, was ich etwas störend fand. Könnte aber auch daran liegen, das ich die Zeit sehr belastend fand.

Die Storyline fern von Corona Thema war aber sehr interessant und niedlich geschrieben, die storyline konnte mich fesseln und ab und an hat es mich auch zum schmunzeln gebracht. Das Buch wirkte auf einen sehr nachdenklich und hat auch viele tolle Zitate in sich gehabt.

Die Love Story steht eher im Background und war nicht so komplett. Ich fand auch richtig gut das das Buch nicht so den Klischees entsprach sondern schon etwas anders war als dieses Standart mäßige was oftmals leider in solchen Büchern der Fall ist.

Zu Sally konnte ich schnell eine Verbindung finden, leider hat mir das Thema zum (SPOILER??) kiffen nicht so zu gesagt und es passte in meinen Augen überhaupt nicht zum Buch und lies sich mehr lesen als ein “Füll Thema”

Von mir bekommt es 3,5 ⭐️

Leider nicht meins

Wie Melodien im Wind

Ich hab gestern Nacht noch das Buch „Wie Melodien im Wind“ beendet. Das Buch bekommt von mir 3,5⭐️.

Ich muss vorab sagen, das ich mit 23 wohl nicht mehr richtig zur Zielgruppe gehöre, da mir das Buch einfach zu sanft war. Einige Dinge konnte ich nicht ganz nachvollziehen da die Protagonisten halt auch erst 17 Jahre alt ist.🥺😅 Wäre ich auch so in dem Alter, oder etwas jünger denke ich, hätte es mir definitiv besser gefallen.

Die Story ist etwas ruhiger und sanfter, die Thematiken sind gut beschrieben und sehr freundlich und detailliert. Zu den Protagonisten findet man einen sehr guten Zugang. Das Buch lädt ein zum abschalten und genießen. Die Story rund ums Königshaus hat mir sehr gut gefallen. Ich hab das komplette beschrieben Setting geliebt und war begeistert.❤️

Ein gut beschriebenes und umgesetztes Jugendbuch.
Das einzige was mir gefehlt hat, dafür das es an der „Nordseeküste spielt, fehlt mir ein bisschen das Meer und das Feeling.. das kam mir leider etwas zu kurz.😅🥺

Zum Ende hin (letzten 30 Seiten) war ich ehrlicherweise im Lesen etwas schlampiger und hab die Seiten mehr überflogen als gelesen. Das Ende kam recht unerwartet und mir fehlt so ein bisschen die Hintergrund Story wieso jetzt ganz plötzlich da was passiert ist.

Alles in allem ist das ein tolles Jugendbuch sehr liebevoll und rücksichtsvoll geschrieben. Tolle Ausarbeitung und in jüngeren Jahren wäre es bestimmt perfekt für mich gewesen. ❤️🫂

War ganz niedlich

Let's Play - Teil 2

Der Zeichenstil und die Art der Aufmachung war super toll gemacht, es ließ sich einfach lesen und man kam recht gut mit dem Aufbau klar, was gerade für Einsteiger sehr gut sein könnte. Am Anfang war ich erst ziemlich verwirrt weil ich den ersten Teil nicht kenne und hatte so ein paar kleinere Schwierigkeiten ins Buch zu kommen. Ab der Mitte kam ich dann voll klar, war im Geschehen drin und hab mich echt wohl gefühlt. Auf mich Persönlich passt beides, ich liebe PC Games ja &’ das Streaming trifft ja ebenfalls auf mich zu haha. Ich glaube das war auch der Grund weshalb ich es unbedingt haben musste. Die storyline war ein ziemliches auf und ab, mit vielen Emotionalen Momenten aber auch mit viel Witz und schmunzlern. Die graphic novel behandelt aber auch ernstere Themen die perfekt auf den Punkt gebracht werden. Es entstanden keine Längen, es gab Jed elende Input und ich freue mich schon auf den 3. Teil. Den ersten möchte ich mir Anfang nächstes Jahr auch bestellen & die reihe nochmal komplett lesen.

4⭐️⭐️⭐️⭐️🤍

Veröffentlicht am 26.04.2023

War ganz ok

Underworld Chronicles - Befreit

Ok ich würde fast sagen “endlich ist die Reihe vorbei”… in meinen Augen wer der letzte band super überflüssig. Es ist kaum was passiert und Hauptthema war der harem von Nora.. wirklich mehr zu Kräften und ihrer Spezies habe ich auch nicht erfahren können.. Die Dialoge waren recht lang gezogen und es gab einige Menge Erklärungen die aber mehr vom Thema abgelenkt haben. Der Kampf am Ende war ganz spannend gemacht und hat mich abholen können, das Ende war dann allgemein interessanter und man hat gesehen welche Möglichkeiten es gibt mir Uhren Fähigkeiten klar zu kommen und der Zusammenhalt von fremden, Freunden und dem Harem war schon cool zu sehen aber der Rest war in meinen Augen etwas überflüssig.😅🥰

Den 3. Band der Reihe hab ich ja übersprungen damit die Reihe “schneller” beendet ist.. Mir hat die Reihe leider gar nicht gefallen ebenfalls haben mich diese problematischen Thematiken gestört..

Veröffentlicht am 26.04.2023

Leider nicht ganz meins

Unsere Herzen auf Repeat

Ich hab Unsere Herzen auf Repeat fast beendet.. ich werd nicht die komplette Story weiterlesen, sondern nur noch die stücke aus 2021. Warum, erfahrt ihr jetzt.

Laut dem KT geht es um eine Band die sich ...

Laut dem KT geht es um eine Band die sich aufgelöst hat vor einiger Zeit, dann war in ihrer Heimatstadt ein Erdbeben und die Band findet sich wieder zusammen Für ein Benefizkonzert. Soweit so gut, fand ich klingt ganz spannend. Leider wusste ich nicht das im Buch immer wieder Rückblick der einzelnen Mitglieder aus anderen Jahren stattfindet.. Die waren für mich teils so zusammenhangslos und ich hab keinen Tiefgang und Bezug zu den protas aufbauen können. Die Charakter blieben recht blass. In der Gegenwart hab ich einen Zugang zu den protas bekommen, konnte sie verstehen und war im Geschehen drin, was durch diesen Wechsel leider immer wieder kaputt gemacht wurde. Ich hab für mich dann dazu entschieden, nur noch die Gegenwart zu lesen, da dies persönlich total reicht, da es dort auch immer mal wieder kurze Rückblicke von vor paar Jahren gibt.🤍🥺 Leider war auch dieses Buch nicht nach meinem Geschmack. Die Hauptthematik konnte es bisschen retten aber leider werden es nicht mehr als 3,5 ⭐️