Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Tolles Buch

Bob, der Streuner

Ich hab gestern Abend den ersten Teil von “Bob der Streuner” beendet. Ich kenne ja bereits die Filme und muss sagen das mir im Vergleich zum Buch das Buch besser gefallen hat. Ich hab irgendwie dort mehr Emotionen spüren können als im Film. Der Film durch läuft einfach das Drehbuch ohne wirkliche Tiefen. An sich ist der Film auch ein Meisterwerk aber das Buch hat mich mehr abholen können.

Ich glaube ich muss dazu nicht mehr viel sagen; die meisten kennen die Filme oder die Bücher. Ich LIEBE die Filme und hatte auch mal so eine Katze die mir geholfen hat, für mich da war und “meine kleine Aufgabe” um die ich mich kümmern musste. Leider ist meine Herzenskatze vor 4 Jahren über die 🌈-Brücke gegangen, auf der gleichen Art und Weise wie Bob der Streuner ebenfalls. Bob und meine Luna waren sich ähnlicher als gedacht und hatte ähnliche Aufgaben in unseren beiden Leben.🫂🤍 Klare 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 23.01.2024

Leider nicht wie erwsrtet

Die Mitternachtsbibliothek

Anfangs hatte ich etwas Probleme in das Buch rein zu kommen, es war sehr verwirrend erst bis ich den durchblick gehabt habe.😅🤍 Danach hatte mich das Buch im Bann. Es war wirklich gut, hat einem zum nachdenken gebracht über Entscheidungen die man in der Vergangenheit getroffen hat &’ vor Augen geführt das jede Entscheidung unser Leben stärker verändert als man glaubt.🤍 Ich hätte mir trotzdem eine Triggerwarnung gewünscht da einige Dinge schon sehr aufwühlend waren und ich das Buch öfter mal zur Seite legen musste. Trotzdem ein wirklich gutes Buch, was einen nachdenken lässt und irgendwie einen bewusster macht mit Entscheidungen die noch zu treffen sind.🎃❤️

Veröffentlicht am 14.09.2023

War ein tolles Buch

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Anfangs hatte ich ein paar Probleme, da oft Wörter wiederholt wurden und es nach ein paar Seiten wirklich lästig war. Den Schreibstil aber mochte ich von Anfang an und auch dieses Gefühl von „Geheimnisse“ haben fand ich richtig gut umgesetzt. Leider haben mich die ersten Kapitel sehr stark an die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier erinnert was ich etwas schade fand. Ich fand den Schreibstil bzw dir Handlungen auch sehr kindlich und hätte mir dort etwas mehr pepp gewünscht. Zur Mitte hin hatte das Buch ein paar Längen. Jason als Protagonist fand ich etwas sehr arrogant und blass gehalten. Bis zum Ende vom Buch konnte ich keine Bindung zu ihm aufbauen. Zum Ende hin wurde das Buch dann ganz interessant und nahm eine nette Wendung mit einem gemeinen Cliffhänger. In allem war das Buch sehr cozy gehalten und lud zum Wohlfühlen ein. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 26.04.2023

Ein tolles Buch

Underworld Chronicles - Gejagt

Ich hab vor einiger Zeit das Buch „Underworld Chronicles Gejagt“ beendet. Das Buch hat mir etwas besser gefallen als Band 2.

Die Spannung war von Anfang an direkt da, ich kam gut in die Geschichte wieder rein. Allerdings stört mich nach wie vor die weibliche Darstellung der Frau in dem Buch. Die Selbstverständlichkeit das jeder Mann sie toll findet und das wiederholen das Sie ja niemanden an sich ran lassen darf und alles ja nur ein „Fluch“ sei… Zur Mitte hin verlor das Buch dann seine Fahrt und zog sich in die Länge. Die Kampfmomente waren spannend gehalten aber teils etwas durcheinander. Ein wirklichen „Aha“ Moment gab es in diesem Buch leider noch nicht. Ich hoffe das der 3 Teil am Ende besser wird.🌻💐

Veröffentlicht am 26.04.2023

Einige Mankos aber gutes Buch

Very Bad Kings

Ich hab vor einiger Zeit Very Bad Kings gelesen, aber brauchte danach erstmal Gedenk-Zeit wie ich die Rezension schreibe. Also an sich hat mir das Buch gefallen aber es war teils doch bisschen over The top.

Richtung Mitte wurde es dann ziemlich 🌶️ aber eher teils auch fremdschämend und Frauen-Verachtend.. Naja so ist wohl Dark-Romance bzw eine Art „Por**“

Zum Ende hin wurde das Buch dann etwas spannender und hat einen etwas mehr fesseln können es sollte mit einer Art „Cliffhänger“ enden dieser war für mich aber nicht wirklich ersichtlich oder bemerkbar.

Very Bad Kings ist in meinen Augen keine leichte Lektüre und mir persönlich hat es nicht so gefallen. Ich bin trotzdem mal gespannt auf Band 2, der schon in meinem Regal steht🤍🌻