Profilbild von Lissianna

Lissianna

Lissianna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissianna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2016

schöne Novelle

Pakt der Dunkelheit

Cover:
Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und fügt sich gut in die Reihe ein. Die Stadtansicht unten ist passend zur Story gewählt und auch die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut.

Die ...

Cover:

Die Novelle hat mich direkt neugierig gemacht und ich war gespannt auf Jehan und seine Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer toll und so kam ich gut in die Geschichte rein.
Die Handlung ist spannend, dennoch hätte ich mir hier und da etwas mehr Tiefe in der Geschichte gewünscht.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und die Novelle hat ein Ende das für mich gut zum Buch passt und es schön abschließt.

Fazit:
Schöne Novelle die die Wartezeit zum nächsten Band verkürzt, dennoch habe ich etwas mehr von der Story erwartet.

schönes Buch

Traumfänger

Cover:
Das Cover passt gut zur Story und dem Thema Traumwelt. Der Titel in grün ist wunderschön und macht das Cover für mich rund.

Seit der ersten Seite war ich in dem wunderbaren Buch gefangen. ...

Cover:

Seit der ersten Seite war ich in dem wunderbaren Buch gefangen. Der Schreibstil ist schön einfach und leicht zu lesen.
Die Story hat mir super gefallen und auch konnte man sich das Traumland gut vorstellen. Die Spannung baut sich recht langsam auf, was mich leider am Anfang etwas gestört hat. Besonders spannend ist es dann aber im Traumland, da dort böse Kreaturen lauern und man so immer wieder von unerwarteten Dingen überrascht wird, was das Buch zu einem Erlebnis macht.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und man kann gut mit ihnen mitfiebern. Kylie ist eine sympathische Protagonistin die alles tut um ihrer Schwester zu helfen. Einzig mit Matt wurde ich nicht so schnell warm.
Obwohl die Liebesgeschichte nicht immer im Vordergrund steht, ist sie nicht zu kurz gekommen. Das Ende war passend gewählt und gut umgesetzt.

Fazit:
Ein tolles Fantasy Jugendbuch, in dem man in eine Traumwelt entführt wird und es einiges zu erleben gibt.

schönes Buch der Reihe

Wächterin der Erde

Cover:
Das Cover passt einfach toll zum Buch. Die orange Farbe gefällt mir sehr gut. Oben sieht man ein verliebtes Pärchen und unten wieder eine Langschaft. Schönes Cover und passt auch gut in die Reihe.

Der ...

Cover:

Der Schreibstil vor Christine Feehan ist wie immer einfach fantastisch, leicht zu lesen und perfekt zum eintauchen in die Story.
Die Story an sich ist toll ausgebaut und man erlebt immer wieder etwas neues, aufregendes oder tiefe Gefühle der Protagonisten. Auch wenn sich jedes mal zwei der Personen, die viel erlebt haben, finden ist jedes Buch wieder aufregend und neu.

Lexi ist ein toller Charakter und trotz ihrer ganzen Erlebnisse eine erstaunlich starke Frau die weiß was sie will. Gavril ist dominant und manipuliert seine Umgebung gerne, dennoch ist er ein wunderbarer Mann bei dem man direkt merkt, das er ohne Lexi nicht mehr Leben kann und will.
Auch die Aufarbeitung von Lexis Vergangenheit ist hier gut eingebaut und es wird teilweise richtig spannend.

Das Ende rundet diesen Band perfekt ab uns ist super gewählt. Dennoch bleiben genug Fragen für den nächsten Band offen und man sollte die Bände der Reihenfolge nach lesen auch wenn ich jedem ein anderes Pärchen seinen Platz hat.

Fazit:
Genauso toll wie die vorherigen Bände. Das Buch hat alles was ein gutes Buch braucht, eine tolle Story, viel Gefühl und ein wenig Fantasy.

überraschend interessant

The Cage - Entführt

Cover:

Nachdem ich das Buch gelesen habe finde ich das das Cover super zur Story passt. Die gelbe Farbe lockert die eigentlich düstere Stimmung des Covers etwas auf.

Der Schreibstil ist flüssig ...

Cover:

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und total mitreißend. Schon ab der ersten Seite war ich in der Story drin.

Cora ist eine tolle Protagonistin, die sich mutig für das einsetzt was sie will. Sie ist sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen, da ihre Gefühle gut rüber kommen.

Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und so wird es nie langweilig.

Die Storyidee ist neu und finde ich gelungen genauso wie sie Umsetzung. Er gibt überraschende Wendungen, spannende Szenen, viel Gefühl und vor allen Dingen ganz viele offene Fragen und Geheimnisse. Dennoch werden einige diese Fragen geklärt und wieder andere bleiben offen.

Schön ist auch das man aus verschiedenen Sichtweisen einen Blick auf die Story bekommt.

Das Ende ist sehr spannend aber auch offen und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band da ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht.

Fazit:

Ein toller und aufregender Auftakt einer neuen Trilogie die absolut lesenswert ist.

anders als erwartet

NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Cover:

Das Cover finde ich gut und es passt zur Story, obwohl es besser zum Film als zum Buch passt.

Cover:

Aufmerksam geworden bin ich durch den Trailer auf das Buch. Und dadurch waren meine Erwartungen wohl zu hoch, denn das Buch konnte mich nicht so ganz überzeugen.

Der Schreibstil passt gut zur Zielgruppe eines Jugendbuchs und ist locker und leicht zu lesen.
Der Einstieg fiel mir leicht auch wenn mir schnell aufgefallen ist das das wohl doch anders als der Film ist, das ist zwar nicht unbedingt schlecht aber die Spannung kommt erst langsam auf.

Vee ist ein wenig oberflächlich aber sonst eins tolle Protagonistin.
Die Story an sich ist gut durchdacht und auch die Aufgaben sind recht spannend, dennoch plätschert die Geschichte irgendwie so dahin.

Das Ende rundet das Buch gut ab hat mich aber jetzt nicht wirklich umgehauen.

Fazit:

Durchaus lesenswert aber nichts besonders. Dennoch werde ich mir den Film ansehen das mit die Idee gefällt.