Profilbild von Lissianna

Lissianna

Lissianna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissianna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

super Teil der Reihe

Ein Vampir zur rechten Zeit

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet und im selben Stil wie alle Bände der Argeneau Reihe gehalten.

Cover:
Dieses mal ist der Hintergrund blau mit einer Skyline und ein paar Fledermäusen in schwarz. Die passen gut zum Vampirthema ;)
Im Vordergrund sieht man ein gefaltetes Papierherz uns zwei Glückskekse mit einem Zettel auf den eine Fledermaus zu sehen ist.
Abgerundet wird das ganze durch den schönen Titel aus dem das Wort Vampir heraus sticht.

(Achtung Spoiler!!!)
Ich kam direkt super in die Geschichte rein, was vor allem an dem wunderbaren Schreibstil liegt. Der mich noch immer begeistert.

Basha ist die Nichte von Lucian und seit ihrer Kindheit vor ihm auf der flucht, sie reist mit einem Zirkus von Stadt zu Stadt damit er sie nicht findet. Dort kennen sie sein nur als Divine, die Wahrsagerin. Doch Basha nutzt ihre Fähigkeit des Gedankenlesens dazu um den Menschen die zu ihr kommen zu helfen.

Ich finde das sehr schön beschrieben und auch Bashas Gefühle kommen sehr gut im Buch zur Geltung. Auch worum sie sich Sorgen macht und das sie bis jetzt kein einfaches Leben hatte. Dennoch ist sie ein wundervoller Charakter den ich von Anfang an sympathisch fand.

Doch dann taucht Markus auf der Kirmes auf zu dem sie sich direkt hingezogen fühlt, doch dann erfährt sie durch ihren Sohn wer Markus wirklich ist...

Es erwarten den Leser, spannende, actionreiche Szenen und ganz viel Romantik, Leidenschaft und Humor. Sowie auch ein wunderbares Happy End, das zeigt das Lucian und Basha viel früher hätten zusammenfinden müssen und die großen Probleme nur durch Lügen und Missverständnisse entstanden sind.

Fazit:
Ich liebe diese Reihe einfach. Egal wie viele Bände es gibt, die Autorin bleibt ihrem wundervollen Schreibstil treu und erzählt uns immer wieder neue und spannende Geschichten rund um die Argeneaus. Jeder Band ist für sich und dennoch treffen wir immer wieder alte Bekannte in den Büchern.
Weiter so, ich habe noch lange nicht genug von den wunderbaren Büchern!!

Liebesroman mit Hassliebe

After truth

Cover:

Das Cover ist genauso wie das erste gestaltet und zeigt somit das die Bücher zu einer Reihe gehören. Nur die Blume ist verändert was ich sehr gelungen finde.

Alle Elemente die bei After passion ...

Cover:

Alle Elemente die bei After passion rosa sind, sind hier in grün gestaltet.

Meinung: (Achtung Spoiler!!!)

Nach dem Ende von Band 1 musste ich unbedingt den 2. Band lesen um zu erfahren was aus Tessa und Hardin wird.

Der Schreibstil ist wieder super und gut zu lesen, es gibt wieder ein großen Auf und Ab der Gefühle.

Doch auch hier gab er wieder Szenen die mir zu lang und zu genau beschrieben waren. Am Ende wurde mit das Hin und Her zu viel und wieder waren manche Handlungen von Tessa für mich nicht nachvollziehbar.

Schön finde ich das es jetzt auch Kapitel aus Hardins Sicht gibt und man auch etwas über seine Gefühle erfährt. Das ist einer der Gründe wieso ich diesen Band besser als den Ersten finde.

Aber auch da Tessa jetzt erwachsener geworden ist, nicht mehr so schüchtern und über ihrer Entscheidungen nachdenkt. Auch weiß sie jetzt öfter was sie will und macht es nicht nur den anderen Recht, wie z.B lehnt sie sich gegen ihre Mutter auf, die ja von Anfang an etwas gegen Hardin und Tessas Veränderungen hat.

Auch ihre Beziehung hat sich verändert, denn Hardin versucht für Tessa seine Wutausbrüche in den Griff zu bekommen. Die beiden sind so ein tolles Paar.

Das Buch endet wieder mit einem Cliffhanger das macht natürlich neugierig auf den nächsten Band.

Fazit:

Das Buch finde ich noch besser als den 1. Teil und hat mich noch viel mehr gefesselt, da ich unbedingt erfahren wollte ob Tessa und Hardin wieder zusammenfinden. Aber auch hier gab es wieder ein paar Schwachstellen, doch ich muss auch sagen das dieses Buch ein Must-Read für alle New Adult Leser ist.

4/5 Sternen ****

eine Liebesgeschichte die süchtig macht

After passion

Cover:

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist in grau mit schwarz geprägter glänzender Schrift und einer tollen Blume die für mich für die Liebe im Buch steht.

Mit der rosa Schrift ist das Cover super ...

Cover:

Mit der rosa Schrift ist das Cover super abgerundet.

Innen in der Umschlagseite ist das Buch vollkommen in leuchtend Rosa gestaltet was echt schon sehr extrem ist aber auch etwas Besonderes..

Zuerst war diese Geschichte nur auf Wattpad, doch jetzt sind es vier Bücher. Das alleine zeigt schon das Anna Todd einfach toll schreiben muss und das kann ich bestätigen. Schon nach dem ersten Satz wird man von Tessas Geschichte in den Bann gezogen.

Sie erzählt aus ihrer Sicht wie sie alles erlebt und so bekommt man sehr schöne Einblicke in ihre Gefühlswelt.

Die Geschichte fängt damit an das Tessa auf Hardin trifft und ihn absolut nicht ausstehen kann, doch trotzdem kommen sich die beiden näher was vor allen Dingen an Hardin liegt da er nicht die Finger von Tessa lassen kann. Und langsam fängt Tessa an Hardin zu mögen und verliebt sich in ihn.

Natürlich werden im Buch auch viele Klischees verarbeitet, die aber geschickt in die Geschichte eingebunden werden und so dazu Beitragen das dieses Buch auf seine Weise Einzigartig wird, obwohl die Geschichte Gemeinsamkeiten mit vielen anderen Büchern hat.

Gut ist das es viele kleine Kapitel gibt die einen immer dazu verleiten das nächste Kapitel auch noch lesen zu müssen. Man wird richtig an die Geschichte gefesselt und so macht es auch nichts mehr das After passion über 700 Seiten hat.

Tessa und Hardin sind für mich tolle Hauptpersonen und sehr gut ist auch der Unterschied zwischen den beiden beschrieben. Tessa die Musterschülerin und Hardin, der Bad Boy mit Geheimnissen. Und so kommt es oft zwischen den beiden zu Streit oder Missverständnissen, die ich teilweise sehr unlogisch fand. Es waren für mich einfach zu viele.

Das Ende hat mich echt umgehauen da ich so etwas nicht erwartet habe. Im Buch gab es zwar viele unerwartete Wendungen und Szenen, aber damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

Und dann gibt es einen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes und so muss man direkt nach dem zweiten Buch greifen und weiterlesen.

Fazit:

Ein wundervoller, mitreißender und Liebesroman voller Gefühl. Leider mit ein paar Schwachstellen, da manche Situationen für mich nicht ganz logisch nachzuvollziehen waren und ab und an zu viel Hin und Her zwischen Tess und Hardin, und ihren Gefühlen war.

Aber da das Buch sonst super schön Geschrieben ist bekommt es 4/5 Sternen **** von mir und eine Leseempfehlung für alle die Liebesromane mögen.