Profilbild von LittleCat

Verlag : FISCHER KJB
ISBN: 9783737351553
Fester Einband: 416 Seiten

Zur Autorin:
Virginia Bergin wuchs in Abingdon in der Grafschaf Oxfordshire, England, auf und studierte zunächst in Oxford Psychologie. Nach Ausflügen in die bildende Kunst und an die Londoner Hochschule für Kunst und Design entdeckte Virginia Bergin das Kreative Schreiben für sich. Seitdem schreibt sie vor allem Drehbücher und lebt heute in Bristol. ›Rain – Das tödliche Element‹ ist ihr erster Roman für junge Leser.
Quelle: Fischer Verlag

Zum Inhalt:
Der Regen ist an allem Schuld. Ruby ist bei Freunden auf einer Party als eine Durchsage im Radio kommt. Keiner darf mit dem Regen in Berührung kommen. Wer dennoch den Regen berührt, wird kontaminiert und stirbt ganz schnell. Im Regen ist ein Virus und innerhalb kürzester Zeit sterben viele Menschen.
Wasser wird zur Mangelware und es entstehen wahre Überlebenskämpfe. Jeder denkt nur noch an sich. Auch Ruby ist plötzlich allein, bis sie auf von Ihrem Tod geglaubten Vater eine Botschaft findet.

Das Cover ist sehr gut geworden. Allerdings finde ich, spiegelt es nicht direkt den Inhalt des Buches wieder.
Dieses Buch ist gut! Und es ist mal etwas völlig neues. Ich habe es sehr gerne gelesen. Es ist sehr realistisch geschrieben und bringt sämtliche Gefühle in Aufruhr. Ich habe manches Mal gedacht „Oh Gott, wie grausam“. Es ist wirklich nichts für schwache Nerven. Der Tod einiger Menschen wurde sehr genau beschrieben.
Davon abgesehen ist das Buch unheimlich fesselnd geschrieben. Ruby ist als Protagonistin zwar nervig, aber irgendwie passt sie auch gut in diese Rolle. Mir gefiel sie sehr gut und ich fühlte regelrecht mit ihr.
Das Ende, war für mich die beste Stelle des Buches. Einerseits endet es, andererseits kann es gut weiter gehen. Da ich weis das es ein Dreiteiler wird, freue ich mich schon auf den nächsten Teil.

Eine völlig neue Dystopie, die sich zu lesen lohnt!
Für dieses schaurig, schöne Buch gibt es 5 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch findet Ihr hier:

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich werde noch oft an dieses Buch denken!

Sasha & Meteor

Verlag : FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
ISBN: 9783733502607
Flexibler Einband 352 Seiten

Zur Autorin:
Diana Kimpton hat bereits über 40 Kinderbücher geschrieben, darunter Bilderbücher, Romane und Sachbücher. Sie liebt Pferde über alles, und das Schreiben von Pferdebüchern ermöglicht es ihr, sich im Stall aufzuhalten, wenn sie eigentlich arbeiten sollte.
Quelle: FjB

Zum Inhalt:
Sasha ist 12 Jahre alt und hat schon vieles mit gemacht. Sie war in vielen Pflegefamilien und musste oft wieder neu anfangen. Doch dann landet Sie bei Beth und Joe. Sie haben einen Pferdehof. Dort trifft Sie auf Meteor, ein völlig verängstigtes Pferd. Endlich lernen die beiden so etwas wie ein zu Hause kennen.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich diese Rezension schreiben soll. Ich bin total begeistert. Das war das emotionalste Pferdebuch das ich bisher gelesen habe. Schon die ersten drei Sätze gingen mitten ins Herz. Mehr als einmal liefen mir die Tränen hinunter.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen. Die Autorin hat es gut geschafft das sich das Buch um die Themen Familie / Pflegefamilie und gleichzeitig um Pferde dreht. Bei vielen Büchern bleibt ein Teil oft auf der Strecke. Die Handlung ist wie gesagt sehr emotional geschrieben.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Sasha ist gut dargestellt. Sie hat vieles durchgemacht und genau das lässt die Autorin die Leser spüren. Joe und Beth sind zunächst nicht gut zu durch schauen, aber im Verlauf des Buches ändert sich das.
Kritikpunkte? Es gibt einfach keine. Dieses Buch ist zwar offiziell für Mädchen an 10 Jahren. Aber ganz ehrlich wer Pferde liebt, ist hier genau richtig. Ganz egal wie alt der Leser ist. Dieses Buch geht mitten ins Herz und hallt noch lange nach. Ich könnte mir das Buch auch sehr gut als Film vorstellen!

Ich werde noch oft an dieses Buch denken und es bestimmt noch öfter lesen. Ich vergebe 5 völlig verdiente Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Buch mit zwei Hälften!

FLOWER

Aktuelle Ausgabe : 27.06.2016
ISBN: 9783570164181
Flexibler Einband 352 Seiten

Zu den Autorinnen:
Elizabeth Craft arbeitet als Drehbuchautorin für das Fernsehen, wenn sie nicht gerade als Produktionsleiterin tätig ist. Nach ihrem Abschluss an der Columbia Universität schrieb sie ihre ersten Romane für Alloy, bevor sie nach Los Angeles zog. Unter anderem verfasste sie Drehbücher für bekannte Serien wie »Angel«, »The Shield«, »The Vampire Diaries« und »The 100«

SHEA OLSEN arbeitet als Produzentin für die Filmproduktionsgesellschaft Rage Productions und lebt mit ihrem Mann, ihrem Hund Diesel und zwei Katzen in Bend, einem kleinen Bergdorf in Oregon. Oft findet man sie lesend oder an einem neuen Roman schreibend am Ufer eines Sees in den Cascade Mountains, wo sie mit ihrem Mann eine kleine Hütte renoviert.
Quelle: Cbt Verlag

Zum Inhalt:
Charlotte ist 18 Jahre alt und möchte unbedingt auf das Collage gehen. Nichts darf Sie ablenken, schon gar keine Jungs. Sie möchte nicht so enden wie Ihre Mutter. Doch dann begegnet Sie Tate und er bringt ihr Leben völlig durcheinander.

Das Cover kam mir anfangs zu „Mädchenhaft“ vor aber nach einigen Seiten musste ich feststellen das es perfekt zum Buch passt.
Das Buch hat mir zu Anfang sehr gut gefallen. Der Schreibstil lies sich flüssig lesen. Die Handlung ist aus Charlottes Sichtweise geschrieben und war teilweise vorhersehbar. Das hat mich allerdings nicht gestört, es ist halt einfach ein leichtes Buch das Mann mal so zwischendurch liest. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Tate und Charlotte sind beide sehr authentisch beschrieben. Einige Ecken und Kanten hatte Charlottes Großmutter. Ihr Verhalten passte nicht immer so zur Geschichte.
Ab dem letzten drittel vom Buch ging es leider mit der Geschichte Berg ab. Ich hatte das Gefühl das den Autorinnen die Ideen fehlten. Der Erste Teil war so flüssig und in sich stimmig, aber dann hakte es ganz gewaltig. Irgendwie wurde die Geschichte in die Länge gezogen, Lückenfüller eingebaut und das Ende war einfach unschön. Es war kein gutes Gefühl und ich war besonders enttäuscht weil das Buch so vielversprechend angefangen hatte.

Als Sommerlektüre ganz okay, aber das ganze Potenzial wurde nicht genutzt. Für gibt es zwei Hälften: Der erste sehr gute Teil und das sehr schwache Ende. Und somit gibt es auch nur 3 von 5 Sternen!

Mit Ecken und Kanten

Aktuelle Ausgabe : 25.05.2015
ISBN: 9783570162934
Fester Einband 448 Seiten

Zur Autorin:
Victoria Scott ist die Autorin der erfolgreichen "Dante Walker"-Serie sowie von "Feuer & Flut", dem Auftakt einer neuen und atemberaubenden Serie um ein Wettrennen um Leben und Tod. Sie lebt mit ihrem Mann in Dallas, Texas und arbeitet am zweiten Band ihrer Serie um Tella, Madox und das Brimstone Bleed.
Quelle: cbt Verlag

Zum Inhalt:
Tella sollte eigentlich ein ganz normales Mädchen mit einem schönen Leben sein. Aber Ihr Bruder ist schwer krank und somit sind sie aus unerklärlichen Gründen vor einem Jahr in ein kleines Dorf gezogen, fernab jeglicher Zivilisation.
Ihr Leben ändert sich Schlagartig als sie die Einladung zum Brimstone Bleed erhält. In einem Rennen um Leben und Tod. Der Sieger dieses Wettkampfes erhält ein Heilmittel das jede Krankheit heil. Tella zögert nicht lange und macht sich auf dem Weg.

Das Cover ist eigentlich sehr gelungen. Ein wenig schöner wäre es wenn das & Zeichen von Feuer und Flut durch zogen gewesen wäre. Aber das sind Kleinigkeiten.
Zunächst wird in der Geschichte Tellas „langweiliges“ Leben beschrieben. Nach einigen Seiten nimmt die Geschichte schnell Fahrt auf. Teilweise überschlagen sich die Ereignisse. Hier hätte ich mir deutlich mehr Infos vorab zum Brimstone Bleed gewünscht wie z.B. das die Mutter etwas erzählt. Auch hatte ich eine Ansprache von den Organisatoren hinsichtlich der Gefahren erwartet. Ich finde das fehlt etwas in dem Buch.
Die Orte des Wettkampfes, finde ich ebenso gut beschrieben wie die Pandoras. Die Pandoras sind meiner Meinung nach, das was dieses Buch ausmacht. Von Ihnen lebt dieses Buch.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und auch nicht immer gut gelungen. Titus finde ich z.B hätte etwas ausgefeilter sein müssen. Ich hab ihn den „Bösewicht“ nicht so ganz abgenommen. Tella fand ich sehr gut getroffen, allerdings hätte auch hier die Autorin sie nicht ganz so schwach erscheinen lassen dürfen. Und ich fand das sie etwas zu oft vergaß für wenn sie das Rennen mitmacht. Ihr fehlte etwas Kampfgeist.
Guy ist der undurchschaubare. Aus ihn wurde ich bis zum Ende nicht richtig schlau.
Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und ich kam auch schnell voran. Dies lag mit unter an der Spannung die aufgebaut wurde, als das Rennen los ging.

Ein tolles Buch mit einigen Ecken und Kanten – aber wer mag denn schon perfekte Bücher? Mich würde es freuen wenn im nächsten Band die Pandoras noch mehr zur Geltung kommen. Ich liebe den kleinen Madox einfach.
Ich vergebe trotz der Ecken und Kanten 4 von 5 Sternen weil mich das Buch einfach gefesselt hat.

Reiheninfo:

Verlag : Egmont Lyx
ISBN: 9783802595547
Flexibler Einband: 384 Seiten

Zur Autorin:
Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie hat Kunst, Religion und Englisch studiert. Mit der Succubus-Serie und ihrer Jugendbuchserie Vampire Academy gelang ihr der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.

Zum Inhalt:
Sydney ist in der Umerziehung. Die Alchemisten haben sie gekidnappt und versuchen nun Ihren Willen zu brechen. Sie stellen schlimme Sachen mit ihr an, doch Sie versucht durchzuhalten für Ihn. Für Adrian! Der versucht inzwischen Sie zu finden. Doch wird er es schaffen und sie rechtzeitig finden?

Das Cover passt wie immer sehr gut zu der Buchreihe.
Dieser Band knüpft direkt an der Geschichte des letzten Buches an. Ihr solltet unbedingt zuvor die anderen Bände gelesen haben. Ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte wieder ein zu tauchen und war nach wenigen Seiten wieder mitten im Geschehen.
Der Schreibstil war gewohnt flüssig zu lesen. Ruhige und spannende Phase wechselten sich ab, sodass es dem Leser nicht langweilig wurde.
Die „guten Charaktere“ sind bereits aus den letzten Büchern bekannt. Hier trifft der Leser auf alt bekannte Gesichter wie z.B. Adrian, Sydney, Dimitri, Lissa und andere. Zu den „bösen Charakteren“ kommt unter anderem Sheridan hinzu. Ich kann nicht allzu viel über sie schreiben, ohne zu viel zu verraten. Aber eins weiß ich, die Autorin hat einen durch und durch glaubhaften Charakter erschaffen.
Ein großes Lob gibt es von mir wegen der mehr als guten Beschreibung für Sydneys Zeit in der Umerziehung. Diese Zeit wurde sehr glaubwürdig und realitätsnah nah beschrieben. Allein sich schon die verschiedenen Foltermethoden aus zu denken ist schon eine Glanzleistung. Dies war für mich ganz eindeutig bisher der grausamste Band aber auch der romantischste. Jetzt mag der ein oder andere vielleicht denken, das widerspricht sich. Aber es ist wirklich so. Lest das Buch und ihr werdet erfahren, warum ich so denke.

Bisher der beste Band dieser Reihe! Eindeutige Leseempfehlung! Ich vergebe 5 von 5 Sternchen und freue mich auf den nächsten Band.

Weitere Infos zum Buch findet Ihr hier:

Reiheninfo:
Band 1- Falsche Versprechen
Band 2 – Die goldene Lilie
Band 3 – Magisches Erbe
Band 4 - Feuriges Herz
Band 5 - Silberschatten
Band 6 – Der Rubinrote Zirkel (noch nicht erschienen)