Profilbild von LittleCat

LittleCat

LittleCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Anfang etwas schwer...

Death Marked - Die Magierin der Assassinen

Verlag : cbj
ISBN: 9783570402849
Flexibler Einband 400 Seiten

Zur Autorin:
Leah Cypess schrieb ihre erste Kurzgeschichte – erzählt aus der Sicht einer Portion Eis in der Tüte – mit sechs Jahren und brachte schon auf der Highschool ihren ersten Text unter Vertrag. Sie hat Abschlüsse in Biologie, Jura und Journalismus und hat unter anderem Island, Jordanien und Costa Rica bereist. Inzwischen lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Boston. Ihre Bücher schreibt sie größtenteils auf dem Spielplatz.
Quelle: cbj Verlag

Zum Inhalt:
Ileni ist gut und zwar eine der besten. Aber ihre Kräfte schwinden immer mehr. Bald soll nichts mehr übrig sein. Sie hat große angst davor „normal“ zu sein. Ihr ganzes Leben wurde Sie anders erzogen. Als wenn das nicht schon genug ist, wird Sie auch noch zu den Assassinen geschickt um diese in Magie zu unterweisen. Doch ihre Vorgänger wurden bereits ermordet.

Das Cover ist schön gewählt und passt gut zum Buch. Den Einstieg in die Geschichte hätte ich mir anders gewünscht. Das Buch beginnt als Ileni schon ihre Reise zu den Assassinen antritt. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Leser zunächst etwas über ihr eigentliches Leben als Magierin erfährt. So hätte der Leser sich besser in Sie hinein versetzten können wenn sie z.B. merkt das Ihre Kräfte nach und nach schwinden. Ich finde da fehlt echt viel durch diesen Einstieg.
Trotzdem fängt das Buch spannend an und zieht den Leser schnell in seinen Bann. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil.
Der Handlungsort ist gut beschrieben, ich konnte mir die Höhlen der Assassinen sehr gut vorstellen. Die Charaktere fand ich auch gut. Ileni war sehr authentisch und ich konnte mich gut in Sie hinein versetzen.
Etwas undurchsichtig war für mich immer der Meister der Assassinen. Aber ich glaube das war von der Autorin auch so beabsichtigt.
Der Assassine Sorin wirkte ebenfalls authentisch. Aber er hat keinerlei Skrupel sich selbst oder andere zu töten. Irgendwie war er für mich immer etwas unheimlich.

Der Einstieg war nicht gut gelungen, wie oben schon erwähnt.
Aber danach hat mir das Buch gut gefallen, deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen. Ich freue mich auf den Folgeband!

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Verlag : FISCHER FJB
ISBN: 9783841422330
Flexibler Einband 576 Seiten

Zur Autorin:
Schon als Kind liebte C.C. Hunter Glühwürmchen, lief am liebsten barfuß und rettete mögliche Märchenprinzen in Form von Fröschen vor ihren Brüdern. Auch wenn sie heute meist Schuhe trägt, ist sie immer noch von Glühwürmchen fasziniert. Sie rettet inzwischen nicht mehr nur Frösche, sondern auch andere Tiere, und hat einen Märchenprinzen gefunden. Mit ihm, drei Katzen und einem Hund lebt sie in Texas – und wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder Zeit mit ihrer Familie verbringt, fotografiert sie gerne.
Quelle: Fischer Verlag

Zum Inhalt:
Nach ziemlich beschissenen Ferien ist Della endlich zurück im Shadow Falls Camp. Wie sehr hat sie Ihre Freundinnen vermisst. Zurück im Camp möchte Della Burnett endlich beweisen was in Ihr steckt. Doch der ist gar nicht so einfach zu überzeugen. Und dann ist ja da auch noch Chase, der Neue.

Das Cover passt gut zur Shadow Falls Camp Reihe. Aber auf dem ersten Blick, kam es mir bekannt vor. Es wirkte nicht wie ein neues Buch. Irgendwie hätte ich mir gewünscht, das es sich etwas von der Shadow Falls Reihe absetzt.
Das Buch hat mir gut gefallen und schließt direkt an den letzten Band der Shadow Falls Reihe an. Diesmal wurde die Reihe aus Dellas Sicht geschrieben. Dies ist einerseits gut, da der Leser mal einen anderen Blickwinkel auf die Geschichte hat. Andererseits fand ich kaum Unterschiede zu der Sichtweise von Kylie. Ich hatte das Gefühl hier konnte sich die Autorin nicht ganz von Kylie trennen. Sehr schade. Della wurde in den letzten Bänden immer als sehr stark und taff beschrieben. Hier war Sie das komplette Gegenteil.
Ansonsten ist alles wie schon bekannt geblieben. Das Camp und seine Strukturen sind wie gewohnt. Neu hinzu kommt der Charakter Chase. Ich wurde erst sehr spät aus Ihm schlau. Er ist etwas mysteriös und schwer ein zu schätzen.
Die Handlung war auch etwas sehr langatmig, mir hätte etwas Spannung gefallen oder einige Ereignisse die sich überschlagen. Leider legte ich das Buch mehrmals zur Seite, da es mich langweilte.

Für mich fehlte deutlich die Spannung. Ich bin etwas enttäuscht und vergebe 3 von 5 Sternen.

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Verlag : Oetinger
ISBN: 9783789133374
Fester Einband 416 Seiten

Zur Autorin:
C.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig, veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Mann Reiseführer und schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Mit ihren Romanen über die »Night School« erntete sie sehr schnell internationale Anerkennung. Die "Teenie-Serie mit Potential" - so der Norddeutsche Rundfunk in seinen Buchtipps - wird bereits in 18 Sprachen übersetzt.
Quelle: Oetinger Verlag

Zum Inhalt:
Allies Großmutter ist tot, getötet von Nathaniel. Alles erscheint Ihr plötzlich so sinnlos. Was ist die Night School ohne Lucinda? Wie soll es weiter gehen? Doch Sie will den Kampf nicht aufgeben und zusammen mit Ihren Freunden kämpft Sie um Cimmeria. Werden sie es schaffen Nathaniel ein für alle mal in die Flucht zu schlagen?

Die Cover der Buchreihe gehören für mich auf die Top Ten Liste der Cover der letzten Jahre. Sie sind super aufeinander abgestimmt.
Der 5. und letzte Band einer ganz besonderen Buchreihe. Für mich ist die Reihe eine der besten überhaupt. Dieser Band war ein krönender Abschluss. Die autorin hat noch ein letztes Mal ihr ganzes können gezeigt. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Besonders gut gefiel mir, das dieses Buch an den letzten Band direkt anschließt. Da ich dazwischen eine Lesepause hatte, kam ich dadurch sehr schnell wieder mitten ins Geschehen. Die Handlung war spannend beschrieben und sorgte dafür das ich das Buch in 2 Tagen durchgelesen habe.
Die Charaktere waren bis auf wenige bekannt und wie immer gut beschrieben. Einige ebenso gut ausgebaute Charaktere kamen hinzu.
Die Handlungsorte waren diesmal hauptsächlich die Schule und ein verlassener Hof. Mir gefiel dies sehr gut, da ich als Leser noch mal wirklich das Gefühl hatte in Cimmeria zu sein.
Das Ende ist für mich so, das man denken könnte es ginge in anderer Art und weise vielleicht in einer neuen Buchreihe mit alten Charakteren weiter. Geplant ist soweit ich weiß nichts, aber wer weiß das schon? Ich würde mich freuen.
Kritik? Nee, gibt es nicht! Außer das es schade ist, das es schon vorbei ist.

Eine der besten Buchreihen überhaupt!
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch:

„Royal – Ein Königreich aus Seide“ von Valentina Fast

ISBN: 9783646601619
E-Buch Text

Zur Autorin:
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Der Wettbewerb geht weiter. Tatjana bekommt ihre erste Aufgabe und ist recht zuversichtlich. Die vier Jungen Männer hingegen verabreden sich nun jeden Abend mit einem anderen Mädchen um sie besser kennen zu lernen. Wer wird wohl Tatjana fragen?

Das Cover ist schön gewählt, zeigt aber nur wenig anderes als der erste Band.
Band 2 hat mir sehr gut gefallen. Er schließt direkt an Band 1 an und nach wenigen Seiten war ich wieder mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist wie in Band 1 sehr flüssig und nicht übertrieben. Die Handlungen sind gut beschrieben und führten mich in einen Sog , sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Handlung ist spannend beschrieben.
Wie im ersten Band auch ist der Handlungsort in Band 2 hauptsächlich der Palast und die Waldhütte. Ebenso sind die Charaktere alle aus dem ersten Band bekannt. Es kamen keine neuen hinzu. Mich störte das nicht, da so die älteren Charaktere mehr Tiefe bekamen. Der Leser kann die einzelnen Charaktere viel besser kennen lernen.
Der Vergleich zur Selection Reihr von Kiera Cass ist immer noch absolut da. Wobei beide Autorinnen das Thema anders angehen. Ich habe beide Reihen gelesen und mich stört der Vergleich nicht wirklich. Jede Autorin hat dennoch ihr „eigenes“ Buch geschaffen.
Das Ende war gut, aber brutal für den Leser. Ein absoluter Kliffhänger. Aber mal ganz ehrlich, dieses Buch ist einfach Top doch es gibt ein großes Manko und das ist einfach die Seitenzahl. Knapp 150 Seiten sind einfach viel zu wenig!

Top Buch, geniale Idee aber leider zu wenig Seiten.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet ihr hier:

Rezension zu dem Buch „ Sommerfinsternis“ von Catherina Blain

ISBN: 9783646601732
E-Buch Text

Zur Autorin:
Catherina Blaine ist das Pseudonym der deutschen Autorin Sarah Catherina Müssig. Sie studierte Modedesign in Berlin und lebte danach ein Jahr in Italien. Seitdem ist sie »bella Italia« verfallen. Heute wohnt Sarah mit ihrem kleinen Hund Elvis in Berlin und arbeitet als freie Redakteurin im Bereich Fashion, Beauty, Reisen und Stars sowie als Modeillustratorin. Seit frühester Jugend ist sie selbst begeisterte Fantasy- und Vampirroman-Leserin.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Kann das wirklich war sein? Lily wird ein Stipendium für die Sommer Akademie in Italien angeboten. Sie kann Ihr Glück gar nicht fassen als Sie zum ersten mal ihr Zimmer und den damit verbundenen Luxus sieht. Alles wirkt völlig märchenhaft, doch dann wird ihr ein Buch zugespielt und die Ereignisse überschlagen sich. Lily ist verwirrt...

Das Cover ist gut gestaltet. Die Handlung startet in Lilys normalen Leben. Der Leser hat Zeit sich in der Geschichte zurecht zu finden und Lily näher kennen zu lernen. Die Autorin hat ein flüssigen Schreibstil der sich gut lesen lässt. Besonders spannend fand ich die Szenen auf der Insel.
Der Aufbau der Handlung hat mir gar nicht gut gefallen. Teilweise passierte viel zu viel und ich hatte das Gefühl die Autorin wollte unbedingt soviel wie möglich in die Geschichte einbauen. Mir war das zu viel. Entweder hätte das Buch mehr Seiten haben müssen oder es hätten zwei Bücher sein müssen. Die Ereignisse überschlagen sich teilweise regelrecht.
Die Charaktere wirkten sehr authentisch und gut ausgearbeitet. Teilweise waren sie etwas undurchsichtig, aber das war von der Autorin wohl so gewollt. Besonders gut war Raphael. Er wirkte sehr Sympathisch von der ersten Seite an.

Ein Gutes Buch, Handlung leider etwas überfüllt. Ich bin mir nicht sicher ob ich den nächsten Teil lesen möchte. Ich vergebe 3 von 5 Sternen!