Profilbild von LittleCat

Verlag : FISCHER FJB
ISBN: 9783841421043
Fester Einband 448 Seiten

Zur Autorin:
Amy Ewing wuchs in der Nähe von Boston auf und zog später nach New York, wo sie auch Kreatives Schreiben studierte. Sie schreibt v.a. Jugendliteratur. Mit "Das Juwel - Die Gabe" erschien der Auftakt zu gleichnamiger Reihe bei Fischer .
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Violett ist arm und lebt im Sumpf. Aber sie ist etwas besonderes. Durch ihre Gene wird Sie zum Surrogat. Fort an lebt sie in einer Verwahranstalt und bekommt eine Ausbildung. Nun ist der Tag der Auktion gekommen. Violett wird von nun an im Juwel bei einer reichen Familie leben und soll ihnen ein Kind schenken.

Das Cover ist ein Traum, die Farbe ist wunderbar gewählt. Das Cover hat kleine Glitzersteine, auf die ich persönlich hätte verzichten können.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat hier eine unfassbare Welt erschaffen. In meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht damit gerechnet. Der Schreibstil ist spannend und flüssig geschrieben. Allerdings ist das Buch auch nichts für schwache Nerven. Es wird aufgrund der Gabe der Mädchen Blut gespuckt. Außerdem werden die Mädchen heftig behandelt. Teilweise war ich einfach nur geschockt.
Die Charaktere sind sehr tiefgründig und gut ausgearbeitet. Violett hatte ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie machte in dem Buch eine richtige Entwicklung durch. Vom schüchternen Mädchen zur doch recht starken Persönlichkeit.
Ash konnte ich zunächst nicht gut einschätzen. Durch die Kapitel mochte ich ihn immer mehr.
Die Herzogin vom See war die „böse“ in dem Buch. Ich hatte beim lesen eine echte Antipathie gegen Sie.
Die Handlung spielt an verschiedenen Orten wie z.B. der Anstalt, der Auktion und dem Haus der Herzogin. Diese Orte wurden sehr genau beschrieben.
Die Handlung selbst wurde sehr genau aus der Sicht von Violett beschrieben, für mich ist dieses Buch ein Meisterwerk der Autorin. Hier wurde eine Geschichte bis ins äußerste durchdacht und wohl überlegt geschrieben.

Keine Kritikpunkte. Dieses Buch lässt den Leser auch noch lange nach dem lesen darüber nach denken. Absolut wohl verdiente 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der spannenste Band der Reihe!

Royal 4: Eine Krone aus Stahl

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 05.11.2015
Aktuelle Ausgabe : 05.11.2015
ISBN: 9783646601718

Zur Autorin:
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.

Zum Inhalt:
Es geht in die letzte Runde. Diesmal bekommen die Kandidatinnen keine Aufgabe gestellt, sondern unternehmen mit den 4 Männern eine Reise durch das Königreich. Es sind nur noch 8 Kandidatinnen übrig und Tatjana ist eine von Ihnen. Einige der jungen Männern so scheint es, haben sich schon festgelegt. Doch wie wird sich Philipp entscheiden? Und wer ist der Prinz?

Das Cover ist wunderbar gestaltet. Mann beachte bitte die feinen Risse in der Kuppel.
Auch dieser 4 Teil hat mir wieder einmal gut gefallen. Ich muss wirklich sagen das es mir jedes mal sehr leicht fällt wieder in die Geschichte ein zu tauchen. Meist vergesse ich sogar alles darüber. Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Ich kann gar nichts dagegen tun, ich werde so in das Geschehen des Buches gezogen, das Ruck – Zuck die Seiten verfliegen und ich schon wieder fertig bin. So gut ist dieses Buch.
Die Charaktere sind immer noch die gleichen. Tatjana und auch Claire wirken reifer, sie haben mit den 4 Bänden eine richtige Entwicklung durch gemacht.
Gut gefallen hat mir dieses Mal besonders das die Handlungsorte neu waren. Durch die Reise wurden andere Orte beschrieben, sodass es nicht langweilig wurde. Die Reise selbst hätte für meinen Geschmack länger sein können. Das war für mich etwas ungenutztes Potenzial.
Ebenso freute es mich das die Handlung zum Schluss nochmal richtig schnell wurde und einige Ereignisse überschlugen sich. Genau das sorgte für das richtige Maß an Spannung.

Für mich bisher der spannendste Band dieser Reihe. Ich muss aber unbedingt den nächsten Teil lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Einen Stern ziehe ich wegen dem ungenutzten Potenzial bei der Reise ab. Da hätte die Autorin noch einiges raus holen können. Ansonsten bin ich völlig zufrieden!

Weitere Infos zum Buch, findet ihr hier:

Absolute Leseempfehlung!

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster

Rezension zu dem Buch „Royal, Band 3 – Ein Schloss aus Alabaster“ von Valentina Fast

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.10.2015
Aktuelle Ausgabe : 01.10.2015
ISBN: 9783646601626 ...

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.10.2015
Aktuelle Ausgabe : 01.10.2015
ISBN: 9783646601626

Zum Inhalt:
Der Wettbewerb geht weiter. Tatjana und weitere 11 Mädchen sind noch dabei. Alle überlegen wer der Prinz ist, doch Ihr ist es völlig egal. Sie möchte eigentlich nur ein. Endlich wieder nach Hause. Aber da ist auch Philipp. Er ist so undurchsichtig. In einem Moment stößt er sie weg, nur um sie im nächsten Moment zu verzaubern. Ihre Gefühle spielen völlig verrückt.

Die Cover der Reihe sind allesamt bezaubern und wirken schon fast Märchenhaft. Auch Band 3 konnte mich nicht enttäuschen. Die Buchreihe ist einfach wunderschön und auch diesmal habe ich das Buch förmlich verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich leicht verständlich lesen. Sie schafft eine Welt in der jedes Mädchen gerne leben würde. Es gibt jede Menge Glitzer- und Glemer und trotzdem bleibt die Protagonistin auf dem Boden. Sie wirkt Willensstark und lässt sich von alldem nicht beeindrucken. Dadurch ist Sie sehr sympathisch und der Leser fiebert von Seite zu Seite mit Ihr mit.
Aber auch die anderen Charaktere haben viel Tiefe und wirken sehr Authentisch. Mann lernt Sie immer besser kennen und einschätzen. Alle sind bereits aus den ersten zwei Bänden bekannt und so kann sich der Leser voll und ganz auf die Handlung konzentrieren.
Der Handlungsort ist immer noch der Schlosspalast. Obwohl sich das nicht geändert hat wird es dennoch nicht langweilig. Ich bewundere immer das einige Autoren so viele Ideen haben.

Wieder ein absolut überzeugender Teil. Ich freue mich schon richtig auf den nächsten Band. Ich gebe eine unbedingte Leseempfehlung mit 5 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Verlag : Diana TB
ISBN: 9783453358768
Flexibler Einband 400 Seiten

Zur Autorin:
Die New-York-Times-Bestsellerautorin J. Kenner wurde in Kalifornien geboren und wuchs in Texas auf, wo sie heute mit ihrem Mann und ihren Töchtern lebt. Sie arbeitete viele Jahre als Anwältin, bevor sie sich ganz ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, widmete.
Quelle: Diana Verlag

Zum Inhalt:
Sylvia arbeitet für Damien Stark und seiner Frau Nicky. Sie soll in seinem neuestes Projekt eine exklusive Insel für Ihn entwerfen und die Projektleitung übernehmen. Hilfe bekommt Sie dabei von dem dominanten Stararchitekten Jackson Steel. Schon einmal war Sie vor Ihm davon gelaufen.

Die Cover der Autorin haben jedes Mal einen großen Wiedererkennungswert. Jedes ist anders und doch erkennt der Leser das Sie zusammen gehören und das sie von J. Kenner sind.
Das Buch hat mir gut gefallen. Die Charaktere Damien und Nicky sind ja bereits aus der Reihe „Dir Verfallen“ von J. Kenner bekannt. So war es ganz leicht in die alte / neue welt ein zu tauchen. Und wer nun denkt hier geht es um Damien und Nicky, hat Unrecht. Die Autorin hat wirklich ein neues Paar und legt den Fokus stark auf Jackson und Sylvia. Aber gerade hier möchte ich erwähnen, das dieses Buch ein eigenständiges Buch ist. Es kann unabhängig von der letzten Reihe gelesen werden.
Wer J. Kenner kennt weiß das die Bücher alle einen fesselnden Schreibstil haben. Die Spannung ist sehr genau dosiert und wird an den richtigen Stellen eingesetzt. Die Handlung ist abwechslungsreich und spielt an versch. Orten.
Die Charaktere Jackson und Sylvia finde ich bisher noch etwas unausgereift. Mit Damien und Nicky ist es mir leichter gefallen warm zu werden. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt in den nächsten Büchern. Hier ist definitiv noch Luft nach oben.

Dieses Buch hat Potenzial. Die Charaktere brauchen aber mehr Tiefe. Es ist ein guter Ansatz und ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 03.12.2015
Aktuelle Ausgabe : 03.12.2015
ISBN: 9783646601725

Zum Inhalt:
Endlich ist es soweit. Die Hochzeit und damit die Entscheidung von Phillip steht an. Wird er Tanja oder doch die egoistische Charlotte heiraten? Tanja ist sich sicher, das er Sie liebt. Doch wird er auch zu Ihr stehen?

Das Cover ist wie die anderen auch, wunderbar gelungen. Alle Cover der Reihe sind sich ähnlich und doch so unterschiedlich wenn man näher hinschaut.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Leser sollte aber zunächst die ersten Bände lesen weil die Bücher aufeinander aufbauen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen. Diesen Band fand ich gegenüber den anderen Bänden sehr viel spannender. Das könnte unter andrem an der Finalen Entscheidung gelegen haben.
Diesmal geht es in diesem Buch nicht nur um Philipp und seine Entscheidung sondern auch um die Hochzeit von Clair und Fairnand. Mir hat das gut gefallen, das auch die beiden etwas mehr in den Mittelpunkt rückten. Dadurch konnte der Leser die beiden Charaktere noch mehr kennenlernen. Ich mag die beiden einfach.
Wogegen es erst richtig klar wird in diesem Buch, was für eine arogannte Kuh Charlotte doch ist. Ihr wahres Gesicht kommt nach und nach zum Vorschein.
Schockiert hat mich das Ende. Ich hatte mit vielen gerechnet, aber nicht damit. Ich frage mich wirklich wie das weiter gehen soll in Band 6. Ehrlich gesagt ich weiß es nicht. So ratlos hat mich noch keins der Bücher zurück gelassen.

Sehr gutes Buch, mit einem sehr fiesen Ende. Aber die Hoffnung stirbt nie und wir warten sehnsüchtig auf Band 6. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet ihr hier: