Profilbild von LittleCat

Verlag : Ravensburger Buchverlag
ISBN: 9783473401390
Fester Einband 352 Seiten

Zum Inhalt:
Im Jahr 2039 ist alles anders. Häuser und Straßen sind zerbombt. Die Menschen kämpfen ums Überleben. Mittendrin ist die 15 Jährige Anna und Ihre Eltern. Anna geht regelmäßig auf Streifzüge um Essen aufzutreiben. Doch schon bald steht Sie alleine da.

Das Cover und besonders der Title waren das Ausschlaggebende für dieses Buch. Wegen dem Title hatte ich mir einiges versprochen und wurde leider etwas enttäuscht. Das Buch beginnt mit Anna und Ihrer Geschichte. Im ersten Teil des Buches spielt das Netz eine wichtige Rolle. Anna blogt und lernt dabei Ben kennen. Bei diesem Teil des Buches bin ich fast eingeschlafen. Ich war ehrlich gesagt kurz davor das Buch vorzeitig ab zu brechen. Seitenweise wurde nur in Blogform geschrieben. Es war einfach langweilig.
Ab Mitte steigerte sich das Buch endlich und wurde etwas spannender. Dennoch konnte es mich nicht sehr fesseln.
Das Ende war für die Katz. Es gab kein richtiges Ende wie ich finde. Irgendwie fühlte ich mich sehr unbefriedigt.
Der Schreibstil war wie gerade schon erwähnt zunächst in Blogform, später wurde in Romanform geschrieben. Dies las sich dann sehr viel angenehmer.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und trotzdem kam kein Gefühl rüber. Mir fehlte dieses gewisse Etwas, das ich z.B. mit der Protagonistin mit fieberte.

Gute Idee – schlechte Umsetzung. Schreibstil zu schwach und langweilig. Ich vergebe nur 3 von 5 Sternen!

Definitiv 5 Sterne!

Verlag : HarperCollins

ISBN: 9783959670043

Fester Einband 400 Seiten

Zur Autorin:

Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals…

Quelle: Harper Collins Verlag

Zum Inhalt:

Sie vermisst Roth sehr. Layla hat es gerade nicht leicht. Doch auch Zaine kann Sie nicht aufheitern. Und dann hat auch noch ihre Pflegefamilie Geheimnisse vor Ihr.

Das Cover dieses Buches ist schön gestaltet und passt gut zum Buch, besonders weil Bambi auf dem Cover abgebildet ist.

Dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Schon nach wenigen Seiten war ich wieder mitten im Geschehen. Trotz einer Pause zwischen Band 1 und 2, viel es mir leicht wieder in die Geschichte ein zu tauchen. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig, dadurch viel es mir sehr leicht mich auf die Charaktere im Buch einzulassen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Roth, der Dämonenprinz bekommt in diesem Buch viel mehr Tiefe. Der Leser lernt ihn von seiner weicheren Seite kennen. Leyla hingegen macht eine richtige Entwicklung durch. Zunächst wirkt sie völlig unsicher weil ihre Kräfte verschwinden und neue hinzu kommen. Doch dann kommt sie immer besser damit klar. Die Autorin hat es dabei geschafft die Gefühle von Leyla sehr gut darzustellen. Ich fieberte von Seite zu Seite mit ihr mit. Zaine ist wie in Band 1 sehr sympathisch. Ich fand es sehr schwierig sich zwischen Ihm und Roth zu entscheiden und fühlte mit Leyla mit.

Sehr schön fand ich das in diesem Band Bambi (die Schlange) eine größere Rolle ein nimmt. Und als besonderes Highlight, gibt es am Ende des Buches eine Szene aus Zaines Sichtweise.

Die Handlung war zunächst nicht sehr spannend, das tat der Geschichte aber keinen Abbruch. Von der Mitte bis zum Ende steigerte sich die Handlung enorm. Das Ende finde ich sehr gut gewählt. Einige Probleme und Geheimnisse werden gelöst. Gleichzeitig lässt das Buch auch noch genug Fragen offen für Band 3.

Noch besser als Band 1. Die Autorin schafft es unglaublich gut den Leser in seinen Bann zu ziehen. Dieses Buch hat nichts anderes als 5 Sterne verdient.

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Reiheninfo:

Band 1 – Dark Elements – Steinernde Schwingen

Band 2 – Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht

Band 3 – Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung

(erscheint vors. August 2016)

Brutal und Grausam!

Verlag : dtv Verlagsgesellschaft
ISBN: 9783423761215
Fester Einband 384 Seiten

Zum Autor:
Er ist der Regisseur von ›Twilight‹. Er hat sich Filme wie ›Der goldene Kompass‹, ›About a Boy‹ und ›Cinderella‹ ausgedacht und schreibt derzeit  am Drehbuch für ein ›Star Wars‹-Stand-Alone. Mit ›Young World‹ hat er eine neue faszinierende Welt in Romanform erschaffen.
Quelle: DTV Verlag

Zum Inhalt:
Es gibt nur noch Teenager. Alle Erwachsenen sind der Seuche zum Opfer gefallen. Das Leben, wie wir es kennen, gibt es nicht mehr. Die Überlebenden leben in Clans zusammen und kämpfen um das Überleben und gegen das älter werden. Doch plötzlich gibt es Hoffnung.

Das Cover ist gut gestaltet, es fällt zwischen anderen Büchern auf und ist ansprechend gestaltet.
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und konnte es kaum erwarten zu lesen. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Ich wusste das es sehr Realitätsnah geschrieben ist, aber das war zu viel für mich. Kleinigkeiten werden in diesem Buch grausam beschrieben. Mir war das etwas zu viel.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Donna und Jeffersen geschrieben. Beide Sichtweisen wechseln sich ab. Zunächst hatte ich damit meine Probleme, aber dann gewöhnte ich mich daran. Donna spricht den Leser direkt an, und genau das nervte extrem. Die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet. Aber das gewisse etwas fehlte. Sie waren gut, aber nicht so gut das ich mit ihnen mitfieberte. Irgendwie fehlte auch die Spannung. Zeitweise passierte kaum etwas.
Irgendwann habe ich das Buch abgebrochen, da es mir einfach zu grausam und blutig war. Schade, ich hatte mir von diesem Buch sehr viel mehr versprochen. Dabei ist die Idee hinter der Geschichte sehr gut. Aber leider wurde das Potenzial nicht genutzt.

Für mich zu brutal und grausam. Ich vergebe 2 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet ihr hier:

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein guter Start in eine neue Buchreihe!

Emba - Bittersüße Lüge

Verlag : Bastei Entertainment
ISBN: 9783732526864
E-Buch Text

Zur Autorin:
Carina Zacharias wurde 1993 in Aachen geboren. Seit ihrer frühesten Kindheit hat sie gerne Geschichten gelauscht, erzählt und geschrieben. Ihren ersten Roman, "Der Wunschbengel", schrieb sie mit 14 Jahren, den zweiten, "Luramos - Der letzte Drache", mit 15 und "Das geheime Buch" mit 18 Jahren. Daneben veröffentlichte sie zahlreiche Kurzgeschichten in Anthologien verschiedener Verlage. Sie lebt und studiert momentan in Edinburgh
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Runare werden gejagt und gefangen. Sie bestehen aus Strom. Es gibt nur noch wenige von Ihnen. Emba lebt im Luxus und ihr größter Wunsch ist es auf die Jägerschule zu gehen. Doch die Zulassungsprüfung ist alles andere als leicht.

Das Cover dieses Buches ist einfach toll. Es hat mich gleich angesprochen, weil es einfach ein Blickfang ist.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin macht es einem sehr leicht dieses Buch zu mögen. Es lässt sich gut und flüssig lesen. Die Handlung war immer angemessen und niemals langweilig. Die Autorin hat eine wunderschöne Welt geschaffen. Durch viele detailgetreue Beschreibungen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.
Die Charaktere allesamt unterschiedlich. Sie wirken authentisch und echt. Emba ist sehr sympathisch. Ich möchte sie von der ersten Seite. Fynn hingegen konnte ich das ganze Buch über, nicht gut einschätzen. Mir hat es sehr gut gefallen, das die Autorin sich bei Haupt und Nebencharakteren gleichermaßen viel Mühe gegeben hat.
Sehr Hilfreich fand ich auch die Karte zu Beginn des Buches. So hat der Leser eine Vorstellung von der Umgebung der Schule.

Eine schöne Einleitung in eine neue Buchreihe. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und vergebe 5 von 5 Sternchen!