Profilbild von LittleCat

ISBN: 9783846600771
Umfang: 600 Seiten
Erscheinungsdatum: 31.01.2019

Zur Autorin:
Eintauchen in wundervolle Fantasiewelten: Die 1955 geborene Autorin stammt aus Südkalifornien und hat in San Diego studiert. Viele Jahre arbeitete sie als Lehrerin, bevor sie sich dazu entschied, jugendliche Fantasyromane zu schreiben. Für ihren Roman „Zweiunddieselbe“ erhielt sie eine Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis, „Nieundewig“ wurde 2012 als eines von „The Best Children’s Book of the Year“ ausgezeichnet. Besonderer Beliebtheit erfreut sich die Schriftstellerin bei ihren Lesern auch mit ihrer Buchreihe „Die Chroniken der Verbliebenen“. Mary E. Pearson arbeitet heute als Vollzeitautorin und lebt in ihrer Heimat San Diego.

Zum Inhalt:
Kazi ist auf der Straße groß geworden und hat es durch eine glückliche Fügung des Schicksals zur Rathan geschafft. Nun soll sie im Auftrag von Königin Lia einen Verräter finden. Ihr Auftrag führt Sie in Grenzgebiete und zusammen mit ihren Begleitern gerät Sie mehr als einmal in Gefahr. Doch die größte Gefahr ist Jase der Patrei. Er hat ihr Herz innerhalb kürzester Zeit erobert, doch Kazi hat einen Auftrag.

Das Cover ist sehr gelungen. Es passt sehr gut zur Geschichte und zu der Vorgänger Buchreihe „Die Chroniken der Dunkelheit“. Der Leser erkennt es gleich, obwohl es sich um eine eigenständige Buchreihe handelt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es entführt den Leser wieder in die Welt von Venda und Morrighan. Das Lesen ist ein bisschen wie „nach Hause kommen“, da diese Welt ja schon aus der Vorgänger Buchreihe bekannt ist. Dennoch möchte ich an dieser Stelle erwähnen, das diese Buchreihe unabhängig gelesen werden kann. Es ist zwar schöner wenn der Leser schon einiges von vorher kennt, es muss aber nicht unbedingt sein.
Der Schreibstil liest sich gewohnt flüssig. Allerdings hatte ich diesmal 2 kurze Stellen wo mir langweilig wurde. Das war ungefähr in der ersten Hälfte des Buches. Später hatte ich mit der Handlung keine Probleme und es wurde richtig spannend.
Die Charaktere sind gut dargestellt, wirken authentisch und größtenteils sympathisch. Besonders gut gefallen hat mir die Idee mit der Familie Ballenger. Jeder dieser Familie hat einen eigenen Charakter und trotzdem halten alle wenn es drauf ankommt zusammen. Das hat die Autorin gut rüber gebracht. Aber auch Kazi und Jase die beiden Hauptcharaktere sind toll dargestellt. Ich mochte beide auf Anhieb.
Das Ende ist sehr gut geschrieben. Wie immer überraschte die Autorin mit unerwarteten Wendungen in der Geschichte. Dies ist wirklich kein Buch das vorhersehbar ist. Mir hat das gut gefallen. Außerdem endet es sehr spannend, sodass der Leser quasi gezwungen ist den nächsten Band auch zu lesen. Ich werde es auf jeden Fall tun. Schade das es insgesamt nur 2 Bände geben soll.

Gute Arbeit, leider zwei zwar kurze aber dennoch langweilige Stellen. Ich bin trotzdem von diesem Buch überzeugt und vergebe 4 von 5 Sternen!

• Atmosphäre
  • Geschichte
  • Spannung
Veröffentlicht am 31.01.2019

Etwas Rückblick fehlt - ansonsten wieder eine erstklassige Meinung!

Izara 3: Sturmluft

ISBN: 9783522506380
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 31.01.2019

Zur Autorin:
Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näher zu bringen, gibt sie außerdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung.

Zum Inhalt:
Lucien ist tod und Ari ist auf der Suche. Sie ist völlig am Ende, dennoch möchte sie Luciens Mörder finden. Völlig verzweifelt und mit der Hilfe all ihrer Freunde, wendet sich plötzlich das Blatt.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Allerdings muss ich zugeben das mir das „Mädchencover“ der anderen Bücher besser gefiehl. Aber das ist Geschmackssache.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt. Leider bin ich absolut am Anfang nicht ins Buch gekommen. Es war viel zu lange her das ich den letzten Band gelesen habe. Ich hatte auch das Gefühl das es gleich mit der Geschichte los geht. Hier hätte ich mir etwas mehr Rückblick gewünscht um die Zusammenhänge besser zu verstehen und erneut in diese wunderbare Welt ab zu tauchen.
Der Rest gefiehl mir richtig gut. Der Schreibstil und die Handlung sind einfach perfekt. Es wächseln sich ruhigere und impulsivere Szenen miteinander ab. Nachdem ich einmal wieder richtig drinn war, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Autorin schreibt sehr Bildgewaltig. Ich war einfach mitten drinn beim lesen.
Die Charaktere sind ganz wunderbar authentisch. Die meisten von Ihnen sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Besonders toll in diesem Band fand ich Pippo. Der kleine Kerl war einfach süß und hat mich echt beeindruckt. Die Autorin kann unheimlich gut die verschiedenen Charaktere darstellen.
Das Ende war etwas unerwartet, aber dennoch gelungen. Sehr gut fand ich das gleich die Info kam, das es noch weiter geht. Ansonsten wäre ich mit diesem Ende nur halbwegs zufrieden gewesen.

Etwas mehr Rückblick und die Sache wäre perfekt. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Super Leistung!

Blood Destiny - Bloodmoon

Zum Inhalt:
Mack wird verfolgt und überwacht. Seitdem einigen klar ist was sie ist, hat sie keine ruhige minute mehr. Egal ob Elf, Gestaltwandler oder Magier. Mack kann keinen Schritt mehr alleine machen. Und dann braucht auch noch eine Dryade Ihre Hilfe.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe. Ich habe mich sehr gefreut das es endlich weiter geht.
Innerhalb kürzester Zeit war ich wieder in die Geschichte und ihre Handlung abgetaucht. Die Autorin lässt ganz nebenbei einen kleinen Rückblick einfließen. Das war nicht zu aufdringlich und hat mir gut gefallen.
Die Charaktere sind bekannt aus den Vorgänger Bänden. Allerdings lernt der Leser hier den ein oder anderen von einer ganz anderen Seite kennen. Ich sage nur „Vampir“.
Natürlich knistert es auch wirder zwischen Lord Pelzi und Mack gewaltig und ich muss gestehen das dieses Buch mich in Hinblick auf die beiden völlig Leiden lies. Es gab in Ihrer Beziehung Höhen und gewaltige Tiefen.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen. Mann kann sich einfach darauf verlassen das die Autorin „abliefert“. Die Handlung war dieses Mal sehr spannungs geladen und abwechslungsreich besonders da es einen „neuen bösen“ gibt. Er gibt der ganzen Handlung den nötigen Pfeffer und ich bin gespannt was sich daraus im nächsten Buch noch ergibt.
Das Ende ist traurig, lässt mich aber trotzdem Hoffnungsvoll zurück.

Ich kann kaum erwarten das es weiter geht. Super Leistung. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!Rezension zu dem Buch

Zum Inhalt:

Das Ende ist traurig, lässt mich aber trotzdem Hoffnungsvoll zurück.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Das Lesehighlight meines Lebens!

Cinder & Ella

Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 448 Seiten
Erscheinungsdatum: 28.09.2018

Zur Autorin:
Kelly Oram schrieb mit 15 Jahren ihre erste Kurzgeschichte – Fan Fiction über ihre Lieblingsband, die Backstreet Boys, womit ihre Familie sie heute noch aufzieht. Sie ist süchtig nach Büchern, redet gern und viel und liebt Zuckerguss. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern und einer Katze am Rande von Phoenix, Arizona.
Quelle: Bastei Lübbe Verlag

Zum Inhalt:
Ella und Cinder kennen sich über das Internet und chatten quasie täglich. Eines Tages bricht der Kontakt ab. Was Cinder nicht weiß...Ella hatte eine Unfall. Sie liegt lange Zeit im Koma und ihr Körper ist schwer enstellt. Nur schwer findet sie ins Leben zurück. Ihre Mutter kam bei dem Unfall ums Leben und alles in Ellas Leben hat sich verändert. Trotzdem vermisst Sie Cinder und damit den Halt in Ihrem Leben.

Das Cover ist schlicht und nichts besonderes. Ganz im Gegenteil zu diesem Buch. Dieses Buch ist das beste was ich bisher gelesen habe. Ich konnte es nur abends im Bett lesen, weil ich dabei geheult habe und es mir extrem peinlich war, das ich wegen „einem Buch“ heule.
Dieses Buch hat meine Seele berührt und meine Gefühle durcheinander gewirbelt. Der Schreibstil geht mitten ins Herz und die Autorin schreibt so bewegend und ich würde sagen hautnah. Ich konnte mich unheimlich gut in Ella hienein versetzen. Sie ist eine tolle Charakterein und sehr authentisch dargestellt. Cinder war zunächst mehr im Hintergrund, aber gegen Ende des Buches lernt der Leser ihn besser kennen.
Auch die anderen Charaktere wie der Vater, die Stiefschwestern oder die neue Frau wurden authentisch dargestellt mit viel Liebe für das Detail.
Die Handlung verläuft mit einigen Wendungen. Sie ist sehr emotional beschrieben.
Das Ende ist sehr gut gelöst und lies mich zufrieden zurück. Ich bin mir sicher das es nicht einfach für die Autorin zu schreiben war.

Das Lesehighlight meines Lebens!
Ich vergebe 5 von 5 Sternen und bin mega froh das ich mich an dieses Buch heran gewagt habe. Denn eigentlich wollte ich es nicht lesen:)

Veröffentlicht am 14.10.2018

Verlag: LYX.digital
Erscheinungsdatum: 04.10.2018

Klappentext:
Die Gewalt des Herzens!

Lena von Lew genießt das Privileg eines Lebens als reiche Diplomatentochter in vollen Zügen. Gemeinsam mit ihren Eltern lebt die 22-Jährige seit vielen Jahren in Washington D.C., da ihr Vater das dortige deutsche Konsulat leitet. Als eines Tages nach einer Party ein Entführungsversuch nur knapp fehlschlägt, bekommt sie zum Schutz einen Agenten des Secret Service zur Seite gestellt. Connor James ist alles andere als erfreut über die undankbare Aufgabe des Babysitters, zumal Lena ihm mit ihrer Art und den nicht enden wollenden Shoppingtouren das Leben schwermacht. Doch als Lena in den Fokus der russischen Mafia rückt, kann nur Connor sie noch beschützen. Und je enger die beiden zusammenrücken, umso heißer brennt das Feuer zwischen ihnen ...
Quelle: Lovelybooks

Enttäuschend! Dieses Wort beschreibt das Buch leider am besten. Aber fangen wir vorne an:
Das Cover finde sehr gut gelungen und es gefällt mir. Ich war sehr negativ überrascht, da ich aufgrund der Leseprobe ein richtig gutes Buch erwartet habe. Aber hier fehlte es an allem.
Der Schreibstil war an diesem Buch noch das beste. Er liest sich flüssig und angenehm. Die Handlung enthielt einige Logikfehler und das brach dem Buch meiner Meinung nach das Genick. Denn ich mag es selbst nicht wenn ich sowas beim lesen bemerke. Es wirft einen völlig raus aus der Geschichte.
Die Charaktere sind sehr schlecht dargestellt. Lena nervte eigentlich nur und das die ganze Zeit über. Klar war Ihre Rolle so angelegt, aber das war zuviel.
Connor war anfangs noch ganz gut. Später baute dieser Charakter auch sehr schnell ab.
Den Charakteren fehlte komplett die Tiefe und das authentische.

´
Es ist glaube ich das erste Mal das ich nur einen Stern vergebe. Aber hier geht es nicht anders. Die Leseprobe war echt super und dann kam der Flop. Keine Leseempfehlung!
Ich vergebe 1 von 5 Sternen!

• Spannung