Profilbild von LittleCat

LittleCat

LittleCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2018

Es hätte etwas "mehr" sein können.

Colours of Life 1: Schneerot

Umfang: 316 Seiten
Verlag: Calad
Erscheinungsdatum: 15.06.2018

Zum Inhalt:
Zwei Jahre sitzt Sie nun schon hier drinnen und hat mittlerweile aufgegeben. Kaum Kontakt zu anderen und jeden Tag muss sie ein Urteil fällen. Sie verflucht Ihre „Gabe“ und ist kurz vor dem aufgeben. Doch dann kommt ein neuer Junge. Und mit Ihm eine neue Hoffnung.

Das Cover ist schön gestaltet. Ich liebe Federn und mag es wenn sich Bücher optisch von anderen hervor heben.
Ich habe mir viel von dem Buch versprochen und so hatte ich nicht damit gerechnet das ich erstmal einige Probleme haben würde. Der Anfang verwirrte mich komplett. Ich kam überhaubt nicht ins Buch, da alles so schnell passierte und sich fast schon überschlug. Ich hätte mir gewünscht, das es da anfängt als Crys noch frei war. Und das ganze mit etwas weniger Tempo.
Mit der Zeit hatte ich mich aber an diesen Schreibstil gewöhnt. Ich musste zwar manches öfters lesen aber ich kam besser zurecht.
Die Charaktere hätte ich mir etwas ausgearbeiteter gewünscht. Sie wirkten zwar authentisch, aber den ein oder anderen fehlte etwas Tiefe.
Das Ende fand ich gut gelungen. Die Idee zum Buch fand ich sehr gut, es hätte nur etwas „mehr“ sein müssen.

Ich finde die Handlung hätte mehr ausgearbeitet sein müssen, es gab viel Potenzial das oft nur ansatzweise genutzt wurde. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Wieder einmal konnte mich ein Buch dieser Reihe begeistern!

Blood Destiny - Bloodrage

Umfang: 248 Seiten
Verlag: LYX.digital
Erscheinungsdatum: 06.09.2018

Zum Inhalt:
Mack ist nun in der Magierakademy und es ist alles andere als leicht für Sie. Die Lehrer haben Angst vor Ihr und die Schüler meiden Sie. Alle bis auf Marry, die Ihr etwas hilft sich einzuleben. Aber es ist nicht gerade einfach für sie, denn da ist auch noch Corrigen der sie einfach nicht los lässt. Und nicht nur er möchte heraus finden wer oder was Mack wirklich ist.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch sehr zu der Buchreihe. Dies ist Band 3 der Reihe um Mack und ich weise daraufhin das die Bände 1 und 2 unbedingt zuvor gelesen werden sollten, denn ansonsten versteht mann noch nicht einmal ansatzweise die Zusammenhänge.
Band 3 hat mich auch diesmal sehr begeistert und mich umgehauen. Ich war schnell wieder im Geschehen und konnte mitfiebern. Der Schreibstil ist bekannt, hat sich nicht verändert und ist einfach absolut fesselnd. Ich mag es sehr wie die Autorin schreibt. Sie beschreibt die Handlung sehr fesselnd und detailreich und reist den Leser damit in seinen Bann. Ich habe das Buch in zwei Tagen durch gelesen und das einzige Manko war dabei, das es viel zu kurz war.
Die Charaktere sind bekannt aus Band 1 und 2. Allerdings kommen neue hinzu wie die Schüler und Lehrer der Akademy. Das brachte für mich neuen Schwung in die Buchreihe.
Auch der neue Handlungsort (die Schule) sorgte für Abwechslung und so kam keine Langeweile auf. Aber besonders gut ist der Spannungsbogen gelungen. Es war wirklich fesselnd bis zur letzten Seite.
Die Liebesgeschichte verlief etwas anders als erwartet. Sie war nicht sonderlich im Vordergrund. Das fand ich etwas schade.
Das Ende ist gut gelöst und lässt auf weitere Bände hoffen. Das Potenzial ist jedenfalls da.

Wieder einmal konnte mich diese Buchreihe begeistern und ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.08.2018

Das hatte ich nicht erwartet!

Crown of Lies

Umfang: 432 Seiten
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 27.07.2018

Zur Autorin:
Pepper Winters ist eine neuseeländische New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin. Sie hat viele Gesichter: Autorin, Leserin und manchmal auch Ehefrau. Sie liebt dunkle Liebesgeschichten, je gequälter der Held, desto besser.
Quelle :Bastei Lübbe Verlag / Lyx

Zum Inhalt:
Noelle ist reich. Aber das war es schon auch. Es fehlen ihr Sozialkontakte, Freunde und vor allem das normale Leben. Sie fühlt sich gefangen wie in einem Käfig. Sie möchte ausbrechen und einfach was normales tun...dann kommt es zu einer schicksalhaften Nacht die alles verändert.

Das Cover finde ich bezaubernd und sehr gut gestaltet. Es ist ein richtiger Hingucker. Ich hatte große Erwartungen an das Buch, nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte. Leider wurde ich entthäuscht. Das buch gefiehl mir garnicht. Der Schreibstil las sich zwar sehr gut, aber die Geschichte konnte mich nicht fesseln. Im Gegenteil ich war mehrfach kurz davor ab zu brechen. Ich konnte einfach keinen Bezug zu den Charakteren finden, geschweige denn mich in sie hienein versetzen. Sie wirkten oberflächlich und Ihnen fehlte die Tiefe!
Ich konnte es nicht verstehen, da mich die Leseprobe überzeugt hatte. Doch ich fand einfach kein Zugang zum Buch. Es entwickelte sich in eine völlig andere Richtung als erwartet.
Manches fand ich auch nicht gut dargestellt, teilweise wirkte die Handlung sehr unrealistisch. Ich dachte oft beim lesen: In echt wäre das nicht so. Und das störte mich extrem. Die Handlung konnte mich nicht mitreißen und ich erwischte mich immer öfters dabei das ich hoffe das dieses Buch bald durch gelesen ist.

Sehr, sehr schade. Ich hatte viel erwartet, nur das bestimmt nicht! Ich vergebe 2 von 5 Sternen und werde den nächsten Band definitiv nicht lesen.

• Figuren
Veröffentlicht am 26.07.2018

Nicht so fesselnd wie Band 1!

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

ISBN: 9783522653886
Umfang: 400 Seiten
Erscheinungsdatum: 17.07.2018

Zur Autorin:
Emily Bold wurde 1980 in Mittelfranken geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern lebt. Sie schreibt Romane für Erwachsene und Jugendliche und blickt mittlerweile auf fünfundzwanzig deutschsprachige Bücher und Novellen zurück, die den Lesern viele romantische Stunden, und Emily eine begeisterte Leserschaft beschert haben. Roman Nr. 26 und 27 – zwei Jugendbücher – erscheinen im Frühjahr 2018 bei Thienemann-Esslinger. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emilys Romane mittlerweile auch ins türkische und ungarische übersetzt worden. Etliche ihrer Bücher gibt es auch als Hörbuch.
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Thorn ist auf der Flucht vor Ihrem Geliebten. Ihre roten Schwingen fallen auf und so ist es sehr schwer sich zu verstecken. Doch dann lernt sie Ihre „richtige“ Familie kennen. Doch wie wird es mit Lucien und Ihr weiter gehen?

Das Cover ist wunderbar gelungen und passt hervoragend zum Buch. Dies ist Band 2 der Reihe, bitte lest zunächst den ersten Band um die Zusammenhänge besser zu verstehen.
Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings fand ich Band eins ein wenig besser. Dieses Buch hat mich nicht umgehauen. Der Schreibstil liest sich schon wie in Band eins sehr flüssig, aber mir fehlte etwas das fesselnde daran. Es war zwar spannend aber es fesselte mich nur zeitweise.
Die Charakre sind schon aus Band 1 bekannt und so fühlte es sich an wie „Nach Hause kommen“. Die Hauptcharaktere Lucien und Thorn mag ich sehr. Sie sind mir ans Herz gewachsen und so fieberte ich von Seite zur Seite mit.
Auch die Nebencharaktere wie die Oberen, Kane oder Aric fand ich sehr gelungen und authentisch.
Schön fand ich das es in diesem Band viele Geheimnisse gelüftet werden und es viel Hintergrundwissen gibt. Das war teilweise echt viel, jedoch provitierte das Buch davon.
Das Ende ist gut gelungen und leider ist es ja der letzte Band. Ich finde die ganze Idee zu der Geschichte hätte noch Potenzial für weitere Bände gehabt.

Ein guter Folgeband, der mich aber nicht so fesselte wie Band 1. Ich vergebe deswegen 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.07.2018

„Izara – Band 2, Stille Wasser“ von Julia Dippel

ISBN: 9783522506229
Erscheinungsdatum: 19.06.2018

Zur Autorin:
Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näher zu bringen, gibt sie außerdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung.
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Thanatos ist endlich im Gefängniss. Ari steht vorserst unter dem Schutz der Phalanx. Doch Sie muss sich der Liga stellen und lernt dabei auch noch Luciens Familie kennen.

Das Cover ist einfach toll getroffen und wunderschön geworden. Der Tittel passt wunderbar zum Buch und die Stillen Wasser kommen auch in der Geschichte vor. Dies hat mir besonders gut gefallen.
Aber fangen wir mal vorne an. Dies ist Band 2 der Reihe. Lest bitte zuerst den ersten Band, ansonsten fehlen euch wichtige Zusammenhänge. Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und flüssig. Die Autorin macht zu Beginn des Buches eiinen kleinen Rückblick. Leider reichte mir das nicht. Ich kam nicht mehr in der Geschichte zurecht und musste doch tatsächlich noch einmal auf Band 1 zurück greifen. Schade!
Aber nachdem ich erstmal wieder im Geschehen war, lief es wesentlich besser. Die Handlung ist toll beschrieben, sehr detailreich. Ich konnte mir alles gut vorstellen. Die Autorin hat einen wunderbaren Spannungsbogen gelegt. Es gab ruhigere und spannendere Phasen. Es wurde nie langweilig, denn auch die etwas ruhigeren Phasen waren sehr interessant.
Die Charaktere sind einfach toll dargestellt, authentisch und ihrer Rolle entsprechend. Der ein oder andere überraschte mich sehr wie z.B. Elias oder Tristan.
Lucien und Ari waren im Buch einfach das Traumpaar. Die beiden gehören zusammen wie Pech und Schwefel und ich fieberte mit beiden mit. Besonders gut gefiehl mir natürlich das die beiden so einiges durch machen mussten und nicht selten standen die beiden sich selbst im Weg.
Mich berührte auch jedes Mal der Satz von Lucien „Du weißt ich bin nur einen Gedanken entfernt“. Das zog sich so sehr durch die Geschichte, das ich am Ende selbst schon fast dran glaubte. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber gerade solche Kleinigkeiten machen dieses Buch zu etwas besonderem.
Belial brachte viel Humor mit ins Buch. Ihn und Elias habe ich im laufe der Geschichte sehr ins Herz geschlossen. Abschließend kann ich sagen, das die Charaktere herrausragend sind. Mit Ecken und Kanten, so wie es sich gehört.
Das Ende – einige Leser meinen es ist ein fieser Cliffhänger. Ich bin da anderer Meinung. Ich finde es gut gewählt, denn schließlich muss das Buch ja irgendwie enden.

Leider, leider, leider muss ich einen Stern abziehen wegen dem Einstieg der mir wirklich diesmal sehr schwer gefallen ist. Aber der Rest des Buches war wirklich herrausragend und mehr als überzeugend. Somit vergebe ich völlig verdiente 4 von 5 Sternen!

Reiheninfo:
Band 1 : Izara – Das Ewige Feuer