Live_with_L

Live_with_L ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Live_with_L über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kindheitserinnerungen

Mio, mein Mio

Dieses Buch weckt einfach absolute Kindheitserinnerungen in mir. Ich mochte diese Geschichte damals wie heute einfach sehr

Super Reihenfortsetzung

Bewertung: 4⭐
Comedy
Mehrere Orte, aber vor allem Berlin
Worum geht es?
Daisys Leben ist furchtbar, sie ist arbeitslose Schuaspielerin, hat kein Geld und kann keine Liebe empfinden und ihre Mutter war gestorben. Als sie dann eine kleine Rolle im neuen James Bond Film bekommen sollte schien es endlich wieder bergauf gehen, allerdings hat sie nicht mit dem hochnäsigen Superstar Barten gerechnet. Ausgerechnet zusammen mit ihm stirbt sie auch noch. Im Jenseits erfahren Daisy und Barten, dass sie aber eher mieses/ schlechtes Karma gesammelt haben. Sie werden als Ameise wiedergeborene. Sie haben aber keine Lust auf ein Leben als Ameise, also gab es nur einen Ausweg: Gutes Karma sammeln und dabei am besten noch die neue Beziehung von Jannis und Bartens Frau zu zerstören!
Review (spoilerfrei):
Es wurde wirklich sehr sehr amüsant geschrieben und gesprochen. Ich mochte die Geschichte und den Gedanken, dass alle nach dem Tod sein Leben überdenken und es besser oder neu machen möchte. Der Gedanke gefällt mir.
Ich fand es schön, dass auch Casanova wieder vorkam und auch noch einige anderen wiedergeborener Menschen. Alle auf der Suche nach dem Sinn des Lebens oder einfach nur auf der Suche nach der Liebe des Lebens.
Allerdings ist es jetzt nichts weltbewegendes, aber mal ganz lustig für Zwischendurch. Ich würde euch auch eher empfehlen es zu hören. Ich bin mir unsicher ob alle Witze beim lesen gut rüberkommen.
Also eine #Hörbuchempfehlung von mir an dieser Stelle. Außerdem fand ich es noch ein ticken besser als den ersten Teil.

Super Reihenauftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

BEWERTUNG: 4 ⭐
Urban Fantasy + Romantasy
London
Worum geht es?
449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken.
Roxy weiss, ...

BEWERTUNG: 4 ⭐
Urban Fantasy + Romantasy
London
Worum geht es?
449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken.
Roxy weiss, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keine Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxy’s Herz gefährlich…
Review (spoilerfrei):
Was eine Neuerscheinung in 2020.
Ich liebe die Stimmung des Buches. Irgendwie ist es ein totales Wohlfühlbuch, obwohl es natürlich auch ernster und spannender ist, als ein netter Roman. Aber irgendwie habe ich mich in der Welt einfach wohlgefühlt. Man konnte es echt gut lesen, da der Schreibstil so schön angenehm war. Außerdem fehlt dem Buch nichts an Spannung. Es gibt so viele ungeahnte Wendungen und Verläufe. Einfach gut.
Ein kleiner Kritikpunkt habe ich aber dennoch. Mich hat es gestört, dass so 10000 Handlungsstränge angefangen wurden und 10000 Fragen aufgeworfen wurden ohne auch nur eine einzige aufzulösen. JA ich weiss, es ist der erste Band einer ziemlich langen Reihe, aber so komplett im Unwissenden zu sein ist auch nicht so toll.
Dennoch gibt es eine klare Leseempfehlung von mir. Und ich bin auch total gespannt wie es im Band Zwei bei Warden und Cain zu entdecken gibt.

Leider etwas nervig

Margos Spuren

Jugendbuch

Jugendbuch

Worum geht es?
Für Quentin ist Margo schon immer das begehrenswerteste Mädchen überhaupt. Doch je näher er ihr kommt, desto rätselhafter wird sie. Als sie eines Nachts an seinem Fenster auftaucht, hilft er ihr bei ihren Racheplänen. Für eine Nacht wirft er alle Ängste über Bord und verbringt die Beste Nacht seines Lebens. Doch schon am Morgen danach ist Margo verschwunden. Quentin fängt an sie zu suchen, denn sie hat Hinweise hinterlassen, welchen er folgt, quer durch die USA.
Review (spoilerfrei):
Ich weiss, dass viele haben das Buch geliebt. Aber ich muss sagen, ich fand es nicht so besonders toll. Für zwischendurch mal ganz gut. Aber ich fand Margo einfach so so unsympathisch, sodass ich das Buch einfach nicht mögen konnte. Sie hat so fragwürdig gehandelt und verletzt Quentin einfach immer wieder. Er ist so gut zu ihr und unglaublich verliebt, doch sie stößt in immer wieder weg. Das Ende war schön und unerwartet, doch wieder geprägt von Margos Egoismus. Ich weiss auch nicht, vielleicht bin ich auch einfach zu alt für das Buch.

Sehr süße Geschichte für Zwischendurch

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug

Young Adult Roman

Young Adult Roman
Worum geht es?
»Ich dachte, es macht mich glücklich – der Fame, die Fans, das Geld – bis ich erkannte, dass ich mein reales Leben gegen eine digitale Scheinwelt eingetauscht hatte.«
Nach der Trennung von ihrem Freund Dan Hawkins, einem gefeierten Instagram-Star, will sich das Model Jules ein neues, eigenständiges Leben aufbauen. In dieser turbulenten Zeit lernt sie den attraktiven Paul kennen, der sie mit seiner ruhigen und ehrlichen Art gleich in den Bann zieht. Doch ihr Ex und die Schatten der digitalen Welt holen sie immer wieder ein und schon bald weiß Jules nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann...
Review (spoilerfrei):
Ich habe dieses Buch bei @Bookelle vor einiger Zeit gesehen und wurde irgendwie angefixt. Ich fand gerade diese Instagram Problematik bzw. Thematik irgendwie super spannend.
Ich fand den Schreibstil der Autorin echt super. Die Kapitel waren relativ kurz und gut geschrieben. Ich fand die Thematik echt super spannend und gut umgesetzt. Gerade dieser Ausstieg aus dieser Social Media Welt und wie Scheinheilig alle dort sind, der Wendepunkt kam zwar erwartet, aber genau zum richtigen Zeitpunkt und nachvollziehbar.
Echt nett für zwischendurch, aber leider auch nicht mehr.