Profilbild von LoanaShivani

LoanaShivani

aktives Lesejury-Mitglied

LoanaShivani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoanaShivani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Enttäuschend

The Story of a Love Song

Leider enttäuschend. Ich hatte mich so auf das Buch gefreut, weil ich viele gute Rezensionen darüber gelesen habe, aber das war einfach gar nichts.
Die Gefühle der Protagonisten waren nicht greifbar, ...

Die Gefühle der Protagonisten waren nicht greifbar, ich mochte weder Luca noch Griffin - am meisten mochte ich wahrscheinlich den Doc - und die Geschichte hatte für mich null Tiefgang. Luca hat in ihrer Vergangenheit etwas Traumtisches erlebt und leidet immer noch darunter. Griffin ist ein berühmter Rockstar, was in der Geschichte aber irgendwie nicht erkennbar wird. Klar, er ist ab und zu auf der Bühne oder auf Titelseiten, Paparazzi gibt es auch, aber wenn das Buch mit der "bekanntesten Band der Welt" beschrieben wird, dann erhoffe ich mir hier einfach mehr.

Die Idee mit der Brieffreundschaft fand ich richtig toll. Die Umsetzung hingegen gar nicht. Ich hätte mir mehr aus ihrer Vergangenheit erhofft, damit die Emotionen vielleicht greifbarer geworden wären, was leider nicht der Fall gewesen ist. Als sie dann beide erfahren haben, wer wer ist, gab es auch keinen großen Knall oder Chaos.
Und ab dem Zeitpunkt war es für mich irgendwie nur noch Sex und Bringe, anders kann ich es leider nicht beschreiben.
Den Schreibstil mochte ich gerne, dieser kann mich aber nicht mehr von der Geschichte überzeugen weswegen ich sie bei 84% abgebrochen habe.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Authentische Liebesgeschichte

Love is Loud – Ich höre nur dich

Love is Loud hat mir gut gefallen! Es kommt nicht an die Shetland-Love Reihe dran, aber das macht ja nichts.

Am Anfang lernen wir erstmal Franzi und Lincoln getrennt kennen, was ein großer Pluspunkt gewesen ist, weil wir bei der Geschichte nicht mit der Tür ins Haus gefallen sind. Ich habe Hugo richtig ins Herz gewachsen, mochte Faye und als man dann Schritt für Schritt die einzelnen Bandmitglieder kennengelernt hat, habe ich auch sie schnell in mein herz schließen können.
Kathinka Engel schafft in diesem Buch eine - für mich- wirklich realistische Liebesgeschichte. Die Art, wie Lincoln und Franzi sich kennenlernen, wie die Geschichte weiter verläuft, alles was so authentisch.
Leider habe ich ein bisschen den Moment "verpasst", in dem es bei den zwei gefunkt hat, da kam mir alles ein bisschen zu plötzlich.
Am Ende gab es dann noch ein bisschen Drama, das aber perfekt in die Geschichte mit eingewoben wurde und somit ein tolles Ende bereitet hat.

Ich glaube am meisten habe ich an dieser Geschichte Kathinka Schreibstil gemocht! Sie hat eine tolle Art Geschichten zu erzählen und inzwischen kaufe ich ihre Bücher blind.

Veröffentlicht am 26.01.2022

verwirrend tolle Geschichte

Layla

Woahhhh das Buch war echt heftig! Ich wusste nicht, was mich erwartet und ich glaube das war das Beste, um dieses Buch zu beginnen. Man muss für alles offen sein und sich wirklich auf die Geschichte einlassen und dann kann es einen voll umhauen. Und so ist es mir auch ergangen.
Ich habe das Buch angefangen, war verwirrt und habe mich gegruselt und war verunsichert. Aber sobald der Teil vorüber war und die Dinge langsam - mehr oder weniger - Sinn ergeben haben, habe ich mich in die Geschichte wirklich verliebt.
Layla hat mir echt leid getan, bis es das nicht mehr getan hat, weil alles aufgeklärt wurde.
Das Ende hatte es echt in sich und ich hatte Angst, wie das Problem gelöst werden sollte, aber ich möchte nicht Spoilern.
Ich glaube der einzige Tipp bei diesem Buch ist, sich auf alles einlassen zu können. Denn dann erwartet einen ein Buch über Moral, grenzenloser Liebe und heftigen Wendungen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Kindheitserinnerung

Die Spiderwick Geheimnisse - Eine unglaubliche Entdeckung

Ich habe als Kind die Bücher und auch den Film geliebt! Natürlich konnte ich es in einem Rutsch durchlesen und es hat echt Spaß gemacht, ich hatte nur mehr Abenteuer in Erinnerung in diesem Band hat man eigentlich nur die Kinder kennengelernt.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Gelungener Reihenauftakt

Göttererbe 1: Apollons Schatten

Göttererbe war ein tolles Jugendbuch. Ich hab es mir spontan gekauft und es konnte mich gleich überzeugen. Man wurde gleich in die Geschichte geworfen, ohne davor groß etwas zu erklären, was mir sehr gut gefallen hat. Denn statt die Protagonistin Lia zu Beginn mit Informationen zu überhäufen, konnte man sie Schritt für Schritt begleiten, wie sie mehr über sich und die Welt erfuhr. Außerdem habe ich ihren Charakter geliebt. Ihre bissigen und trockenen Antworten, die Dialoge mit Vesper. Einfach perfekt.
Immer wieder hat man Hintergrundwissen über die Götter erfahren, was sehr leicht und verständlich erklärt wurde, immer Stück für Stück, sodass man nicht mit Informationen überschwemmt wurde.
Und oh mein Gott, die letzten Kapitel hatten Plottwists, die ich nicht habe kommen sehen. Normalerweise bin ich ziemlich gut daran zu wissen, wenn sich etwas anbahnt, aber das Ende in Göttererbe hat mich komplett ins kalte Wasser geworfen.
Apollon Schatten ist ein gelungener Reihenauftakt mit viel Spannung, ein bisschen Rätsel raten und einer guten Portion Romantik.