Profilbild von Loly

Loly

Loly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Loly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Das Leben ist ein Geschenk. Vergiss nicht, es zu leben. - Carla

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Maddy hat das Haus seit 17 Jahren nicht verlassen. Wenn sie es tun würde, könnte sie sterben. Maddy leidet an SCID(ein seltener Immundefekt) was so viel bedeutet wie, dass ihr Immunsystem extrem unterentwickelt ist und sich deswegen nicht gegen Viren wehren kann. Trotzdessen ist sie zufrieden mit ihrem Leben. Bis Olly ins Nachbarhaus zieht. Er weckt die Neugier nach draußen in ihr. Sie chatten und treffen sich heimlich. Zwischen den beiden entwickeln sich immer mehr Gefühle und Maddy muss eine Entscheidung treffen. Entweder bleibt sie bei ihrer Mum im Haus, oder sie erkundet, vorzugsweise mit Olly, die Welt draußen.

Das Buch ist unglaublich emotional und bewegend. Man findet sich gut in das Geschehen ein und kann Maddys Gefühle verstehen. Trotzdem kommt das Gefühl, welches man während des Lesens hat, nicht an das, was man in so einem Moment fühlt heran. Es muss unglaublich schrecklich sein. Der Schreibstil ist verspielt und für so ein ernstes Thema erfrischend. Maddy und Olly sind zwei wunderbare Charaktere und auch Carla hat es schnell in mein Herz geschafft. Das Problem der Mutter hat Nicola Yoon gut dargestellt. Ich kann ihr Handeln zwar nachvollziehen, würde aber selber nie so handeln (hoffe ich). Die Illustrationen im Buch fand ich sehr schön und passend zu den jeweiligen Stellen. Generell kann ich das Buch wie viele andere nur empfehlen. Man versteht alles viel besser, wenn man das Buch selbst gelesen und sich sein eigenes Bild dazu gemacht hat. Mich hat es bewegt und zum Nachdenken angeregt. Ich werde versuchen das Leben, nun noch mehr als eh schon, zu genießen. Das sollte jeder von uns tun, genauso wie Maddy es getan hat.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Grant Isaac Grant im Kampf gegen das Erröten

Feel Again

Sawyer kleidet sich hauptsächlich schwarz, ist angsteinflößend und schert sich nicht darum, was andere über sie denken. Isaac ist tollpatschig, ein Nerd und kann nicht mit Mädchen reden. Das sind nur äußerliche Eindrücke, dahinter versteckt sich viel mehr, als man denkt. Sawyer betrachtet Isaac zuerst auch nur oberflächlich, freundet sich aber dennoch mit ihm an. Isaac und sie schließen eine Vereinbarung ab. Sie hilft ihm, besser bei den Mädels anzukommen und dafür darf sie alles mit ihrer Kamera festhalten. Die Beiden haben immer mehr miteinander zu tun und lernen sich besser kennen. Sawer schneidet seine Haare, verwüstet seinen Kleiderschrank und unterrichtet ihn im Flirten. Plötzlich ist Isaac nicht mehr so unattraktiv wie sie gedacht hat. Trotzdem ist er nicht ihr Typ, oder?

Ich würde am liebsten in Woodshill wohnen. Alle Protagonisten die dort leben sind einfach klasse. So liebenswert und herzlich, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Monas Schreibstil ist einfach wow. Immer wenn ich ein Buch von ihr lese, fliegen die Seiten nur so dahin und ich bin viel schneller durch, als ich wollte. Man kann ihre Bücher einfach nicht aus der Hand legen. Durch die bildliche Beschreibung, taucht man in die von ihr erschaffene Welt ein. Die Veränderungs-Idee hat mir sehr gut gefallen, da das Thema so aktuell ist. In diesem Buch lernt man, dass man sich nicht verändern soll und lieber so ist wie man ist, denn so ist man am besten. Oder aber, das egal wie sehr man sich äußerlich verändert, man immer die selbe Person im Inneren bleibt. Sawyer und Isaac haben das erlebt. Schön fand ich auch, Sawyers "Verwandlung". SIe hat sich selbst besser kennen gelernt und gemerkt wie viel sie wert ist. Das die Vergangenheit nicht ausmacht wer sie ist, oder was sie im Leben erreichen kann. Diese Reise der Protagonisten finde ich immer schön mit anzusehen. Das ist meist so in Monas Büchern, der Protagonist hatte ein prägendes Ereignis in der Vergangenheit, mit dem er in der Gegenwart noch zu kämpfen hat, es aber schafft, das Leben wieder zu genießen. (wenn auch mit ein bisschen Hilfe) Ich kann Monas Again-Reihe nur empfehlen, denn das, was man während des Lesens fühlt, lässt sich nicht in Worte fassen.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Dein wohl allergrößter Fehler war, nicht weg zu laufen, als du es noch konntest

CATCHING BEAUTY

Amber sucht ein Abenteuer. Neben ihrem Job und einem Boss der sie ständig für alle Kleinigkeiten braucht, ist bei ihr nicht viel los. Deswegen hat sie sich vogenommen, an einem Abend der Geschäftsreise, auszugehen. Was in Mexico City vielleicht nicht gerade die beste Idee ist. In einer Bar trifft sie auf einen geheimnisvollen, gefahrausstrahlenden und gutaussehenden Typen. Er könnte ihr genau das Abenteuer bieten, das sie sich so wünscht. Als sie versucht mit ihm zu flirten und er sie warnt und ihr dazu rät weg zu laufen, hört sie nicht auf ihn. Nach dem Verlassen des Clubs, findet sie sich gefesselt und mit einem Sack über dem Kopf wieder. Hätte sie nur auf ihn gehört.
Catching Beauty ist ein extrem spannend geschriebenes Buch. Durch die lockere Schreibweise und das detailierte Beschreiben, findet man schnell in die Geschichte. Jane wurde diese Gabe wohl in die Wiege gelegt. Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe den ganzen Tag gelesen und nur gestoppt um zu Essen oder andere Dinge zu tun. In diesem Buch geht es zwar um kriminelle, aber die Art wie sie diese beschreibt sorgt dafür, dass man sie trotzdem einfach lieben muss, egal was sie alles getan haben oder tun werden. Dieses Buch ist mehr als nur fesselnd und es gibt einige Szenen an denen man mit dem Charakter den Atem anhält. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und sagen, lass euch nicht von den Worten "Dark Romance" abschrecken. Klar es gibt einige Sex-Szenen, aber die Grundstory mit Frauenhandel und Kriminalität in der Welt ist einfach ein Kunstwerk.

Komm wir spielen ein Spiel

HUNTING ANGEL

Ly Silver ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Sein Pokerface ist unschlagbar und es fällt ihm leicht Leute zu täuschen. Doch so langsam ist er von seinem einfachen Leben gelangweilt. Was könnte ein Mann wie er, der alles hatte was man haben konnte, noch brauchen. Die Antwort ist, jemanden mit dem er spielen kann. Jemand der das Spiel genauso gut beherrscht wie er. Tja und genau diese Person ist Eden. Die hübsche Blondine arbeitet als Escort um Leute auszurauben und an Geld zu kommen. Ihre Schauspielkunst ist unbeschreiblich. Selbst der gute Ly kann nicht hinter ihre Fassade sehen und so beginnt ein spannendes Katz und Maus-Spiel.

Ich kannte einige der Charaktere schon von der Catching Beauty Reihe, weswegen ich schnell in die Story gefunden habe. Aber man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen. Hunting Angel ist locker, humorvoll und extrem spannend geschrieben. In dem Moment, wo man dachte man wüsste was passieren wird, wurde man von dem nächsten Plot überrascht. Das ist etwas was ich an den Büchern von ihr so liebe. Man kann spekulieren wie es weiter geht, aber wissen tut man es nie. Außerdem bekommt es Jane irgendwie hin, so über ihre Kriminellen zu schreiben, dass man sie einfach lieben muss. Wres, C und Ly sind nicht grad die netten Jungs von nebenan und trotzdem kann ich sie für das was sie getan haben oder tun werden nicht hassen. Eden habe ich etwas lieber als Amber, ich denke weil sie so extrem clever ist und Ly immer auf die Palme bringt. Beim Lesen von Hunting Angel ging es mir ähnlich wie bei Catching Beauty, ich konnte nicht aufhören. Die Bücher von Jane S. Wonda sind mit die spannendsten die ich bis jetzt gelesen habe und somit mit in die Lieblingsbücher-Kategorie gerutscht. Ich kann dieses und auch andere Bücher von ihr nur empfehlen. Sie sind echt unbeschreiblich gut und es lohnt sich. In den Büchern spricht sie Themen an, die ich vorher in keinem Buch gefunden habe. Lest dieses Buch und gebt dem Genre Dark Romance eine Chance!

Hulk und Black Widow

Trust Again

Wer den ersten Teil gelesen hat kennt Dawn und Spencer, da sie die besten Freunde von Kaden und Allie sind. Umso mehr habe ich mich gefreut jetzt etwas von den beiden zu hören.

Dawn wurde von ihrem Ex ...

Dawn wurde von ihrem Ex Nate, auf die schlimmste Art verletzt. Für sie steht fest, sie wird nie wieder einen Mann so nah an sich ran lassen wie Nate. Tja, da hat sie aber nicht mit dem verrückten Spencer Cosgrove gerechnet. Er fragt sie immer wieder nach Dates und flirtet mit ihr. Sie wiederum schlägt jedes Angebot mit ihm auszugehen aus. Als sie jedoch merkt, dass sie sich nach Nähe sehnt, gerät vieles aus dem Gleichgewicht. Sind da doch Gefühle für Spencer? Wird sie sich ihrem Schatten stellen und wieder einem Mann vertrauen?

Eine super Klasse Fortsetzung des ersten Teils. Ich mochte Dawn und Spencer schon davor, weswegen mir ihre Geschichte ein wenig mehr gefällt, als die von Kaden und Allie. Schön ist auch, dass die anderen Charaktere beibehalten werden und immer wieder auftauchen. Das Buch ist sehr zu empfehlen.