Profilbild von Lorelai_s

Lorelai_s

Lorelai_s ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorelai_s über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Kann nervig werden

Magnolia Parks - The Long Way Home

Hallo bookis 👋

Kennt ihr das, wenn sich zwischen euch und einer Buchreihe eine hassliebe entwickelt?

Die Autorin jessahastings hat mich mit genau so einer romanreihe gefangen ...

bookis 👋

Kennt ihr das, wenn sich zwischen euch und einer Buchreihe eine

hassliebe entwickelt?

Die Autorin

jessahastings hat mich mit genau so einer

romanreihe gefangen genommen. In

magnoliaparks

thelongwayhome geht es um ein paar junge Menschen, die sich in der

highsociety bewegen. Band 1 drehte sich um Magnolia, Band 2 um

daisyhates . Im aktuell neuen dritten Teil geht die Geschichte um Magnolia weiter und mit über 600 Seiten hat die Autorin viel zu erzählen.

Für meinen Geschmack hätten 400 Seiten ausgereicht, um die eine oder andere Szene einfach zu überspringen, dennoch hat mich die gesamte Geschichte schon irgendwie gefesselt. Ich musste einfach wissen, ob es endlich ein

happyend geben kann, oder ob die naiven, reichen Jungs und Mädels so weiter machen, wie bisher.

Man darf den Inhalt des Buches nicht zu ernst nehmen, da hier mit Marken umher geworfen wird, als wären es Pfennig-Artikel. Das Leben der Protagonisten ähnelt in keinster Weise dem von uns...

Die Charaktere entwickeln sich stellenweise erstaunlich gut, nur um dann wieder eine dumme, kindische Entscheidung zu treffen. Ich liebe das sehr 🤣 aber wie gesagt, reicht es irgendwann.

Das Ende ist wirklich gemein. Schrecklich gemein. Natürlich will ich wieder wissen, ob es endlich ein glückliches Ende geben wird, denn hier wurde ich total überrascht am Ende und ich fühle mit...

Band 1 hat mir minimal besser gefallen, allerdings wird Magnolia in diesem Teil sehr nahbar und ich habe viel neues über sie gelernt.

Ich kann nicht mit dieser Reihe, aber erst recht nicht ohne sie 🤣 so erging es mir zuletzt mit der

afterreihe ...

Wer kennt das Buch bereits? Erzählt doch mal, wie es euch gefallen hat.

Ich bin äußerst glücklich, dass es noch 2 Teile geben wird und ich bin so so gespannt, womit die Autorin mich noch überrascht.

Dankeschön

knaurverlag für das

Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 21.11.2023

Überraschung des Jahres

A Breath of Winter

Hallo bookis 👋

Ich glaube ich habe mein fantasyhighlight für dieses Jahr entdeckt!

In abreathofwinter von @carina.schnell.autorin konnte ich in eine unglaublich fantasievolle ...

bookis 👋

Ich glaube ich habe mein

fantasyhighlight für dieses Jahr entdeckt!

In

abreathofwinter von @carina.schnell.autorin konnte ich in eine unglaublich fantasievolle Welt eintauchen, in der Hexen und andere magische Wesen existieren!

Die Charaktere sind vielschichtig und ich habe sie nach und nach immer besser kennengelernt. Durch die schöne, bildliche Beschreibung konnte ich mir alle so gut vorstellen. Dazu das grandiose

worldbuilding und ich hatte schier alles wie einen Film oder eine Serie a la #gameofthrones vor Augen.

Mit der Protagonistin Smilla habe ich von Beginn an schrecklich mit gelitten und gefiebert, der Verlust ihrer Familie schmerzt sie sehr und ich habe mich riesig gefreut, dass sie irgendwann eine gewisse Anziehung zum Söldner Gent spürt.

Die Gefühle sind in ihrer Entwicklung absolut realistisch und ich fand die Liebesgeschichte sehr sehr schön.

Der Weg bis zum Ende ist aufregend und spannend. Reichlich Wendungen, Erlebnisse und ordentlich viele Gefühle haben mich begleitet.

Eine absolute Empfehlung und verdiente
5+/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne für den Inhalt, dieses wunderschönen Buches!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Wie nach Hause kommen

New Wishes

Es war endlich wieder Zeit, nach greenvalley zurückzukehren 😍
Zurück in das wunderschöne kleine Dorf, zurück in den Schnee, zurück nach Hause!

In newwishes ...

bookis 👋

Es war endlich wieder Zeit, nach

greenvalley zurückzukehren 😍

In

newwishes von

lillylucas tauchen neue Charaktere auf, aber auch viele der älteren Protagonisten.

Die Story ist durchaus interessant, ging mir persönlich aber nicht immer tief genug. So lange habe ich darauf gewartet, dass ein neuer Band der wunderbaren Reihe erscheint und vielleicht hab ich einfach zu viel erwartet.

Ich mochte die Charaktere, ich mochte die Idee hinter allem, aber ich hätte mir ein paar Knüller zum Abschluss gewünscht. Eine Hochzeit, ein Baby oder sowas in der Art.

Dennoch war die Atmosphäre einfach zauberhaft und als Abschluss der Reihe muss man einfach diesen Band lesen 😍

Ich habe allerdings festgestellt, dass ich zwar die

cherryhillreihe mochte, aber für die

greenvalleyreihe würde ich fast durch die Hölle gehen...
#lieblingsreihe

Veröffentlicht am 04.11.2023

Irrungen und Wirrungen, großartig

Die Einladung

Hallo bookis 👋

Wie jedes Jahr habe ich den neuen fitzek direkt zum Erscheinen sofort gelesen, damit ich mir eine möglichst unvoreingenommene Meinung bilden kann.

dieeinladung ...

bookis 👋

Wie jedes Jahr habe ich den neuen

dieeinladung macht optisch in der Erstauflage wieder ordentlich was her, ich finde das Design total gelungen, sowohl von vorne als auch von hinten.

Der Klappentext verspricht eine spannende Story in einem recht thriller-klassischen Setting.

Die ersten knapp 80 Seiten sind unheimlich spannend, irritierten mich aber zunächst, da das Setting ein komplett anderes ist. Irgendwann ändert sich dies aber und die Handlung nimmt noch mehr Fahrt auf, als sowieso schon.

Die kurzen, knackigen Kapitel enden zumeist mit unglaublich fesselnden Cliffhangern, dazu lässt der flüssige Schreibstil den Leser förmlich durch die Seiten fliegen.

Man erhält einen großartigen Eindruck von den anwesenden Protagonisten und der Umgebung, einfach toll.

Nachdem ich die letzten Jahre irgendwo immer ein klein wenig Kritik an Fitzeks Thrillern hatte, bin ich bei diesem Werk einfach rundum begeistert.

Schlag auf Schlag wird einem zum Ende hin ein Plot-Twist um die Ohren gehauen, Dinge und Fakten auf die ich im Leben nicht gekommen wäre und die mich einfach komplett begeistert haben!

Für mich ist

dieeinladung einfach total gelungen und einer der besten Thriller der letzten Jahre.

Ein klassischer Fitzek mit rasanter Handlung, vielschichtigen Emotionen und einem Hammer-Ende!

5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und natürlich eine absolute Empfehlung für alle Freunde von Irrungen und Wirrungen 😉

Auch eine absolute Empfehlung für das

Hörbuch von @argonverlag , bei dem der großartige @sascha.rotermund den Figuren mehr, als nur Leben eintaucht. Es macht riesig Spaß, ihm zuzuhören, wie die Spannung mehr und mehr gesteigert wird.

Danke @droemerknaur für das

Rezensionsexemplar und auch an #netgalleyde

Veröffentlicht am 30.10.2023

Spannend aber ausbaufähig

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Hallo bookstagram 👋

Seit kurzem hat einer meiner liebsten ThrillerAutoren arnostrobel wieder ein neues Buch-Baby veröffentlicht.

Die Idee zu dertrip entstand letztes Jahr, ...

bookstagram 👋

Seit kurzem hat einer meiner liebsten

ThrillerAutoren

arnostrobel wieder ein neues Buch-Baby veröffentlicht.

Die Idee zu

dertrip entstand letztes Jahr, während seines Urlaubs und das Setting ist unter anderem in meiner Stadt, nämlich

Oldenburg 😁

Der Prolog geht direkt in die Vollen, weshalb ich das Buch schon nicht mehr beiseite legen konnte. Kurze, knackige Kapitel und ein äußerst flüssiger Schreibstil, machen das Lesen angenehm und leicht.

Der Spannungsbogen hält sich, obwohl ich durchaus nicht alle Charaktere besonders sympathisch fand. Dennoch haben mir besonders die Abschnitte aus Sicht des Täters gefallen, ich liebe sowas einfach und hier hat der Autor dem Protagonisten wirklich unheimlich viel Leben eingehaucht, ihn schrecklich realistisch gemacht!

Die Auflösung und das recht schnelle Ende waren dann leider nicht ganz befriedigend für mein Thriller-Herz, den mit diesem

Thriller hätte der Autor sich mal so richtig aus seiner Komfort-Zone heraus wagen können...

Alles in allem ist der Titel spannend und sehr lesenswert, auch das

Hörbuch von

Argon , gesprochen von #sascharotermund macht richtig Spaß und ist natürlich wieder megamäßig gut gesprochen!

4/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne gibt's von mir und einen Daumen hoch für das großartige Cover!