Profilbild von Lorelai_s

Lorelai_s

Lorelai_s ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorelai_s über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Wer spielt hier ein Theater?

Ich bringe dich zum Schweigen

Dankeschön für diesen Titel! Die Autorin hat mich nicht sofort begeistern können, wie sie es mit ihrem ersten Buch geschafft hat, aber auch dieser Thriller macht seinem Namen alle Ehre!

Die Kapitel sind ...

Die Kapitel sind sehr gut beschriftet, sodass man trotz zeitlicher Sprünge nicht durcheinander kommt. Die Gefühle der Charaktere sind fast schon unangenehm realistisch geschrieben, egal ob Hass oder Trauer, ich habe es wirklich gefühlt und den Protagonisten abgenommen. Der Schreibstil ist also sehr tief und absolut passend.

Auch wenn zunächst noch gar nicht so viel passiert, nimmt die Handlung irgendwann fahrt auf und schlussendlich ergibt alles ein vollkommenes bild! Ganz klasse!

Veröffentlicht am 11.09.2023

Unglaublich toll!

Vampyria - Der Hof der Wunder

Nachdem Band 1 mich total begeistert hat, ging es mit Band 2 unheimlich spannend weiter. Diese Reihe ist nicht nur sprachlich ein Meisterwerk, auch inhaltlich ist die Geschichte einfach super!

Alles ist ...

Alles ist so wunderbar bildlich, man fühlt mit den Protagonisten und stellt sich alles sehr gut vor.

Ich muss unbedingt wissen, wie es in Band 3 weitergeht und kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Der Autor hat mich neulich in einem live Stream für sich gewonnen und meine ungeteilte Begeisterung steigert sich mit jedem seiner Bücher!

Veröffentlicht am 01.09.2023

Fieses Ende

This is Our Time

Ich durfte thisisourtime von kathinka.engel vorab lesen und habe hier meine Meinung für euch.

Die hollywooddreamsreihe wird voraussichtlich aus 2 Bänden bestehen und sie können nicht unabhängig voneinander ...

Ich durfte

Die

hollywooddreamsreihe wird voraussichtlich aus 2 Bänden bestehen und sie können nicht unabhängig voneinander gelesen werden, was ich hier besonders spannend finde!

Die Charaktere sind wieder einmal großartig von #kathinkaengel erarbeitet, dazu macht ihr unverkennbarer, fast poetischer Schreibstil das Lesen zu einem richtigen Vergnügen, obwohl die Thematik an sich für mich eher flach war.

Das Setting empfand ich als sehr passend und ich konnte mir alles sehr schön bildlich vorstellen.

Ein fieses Ende, mit dem ich so nicht gerechnet habe, hat für einen tollen Abschluss gesorgt und ich freue mich riesig auf die Fortsetzung.

4 Sterne und eine Empfehlung für alle Nicht-Fans von Kathinka, denn die Fans werden es sowieso lesen wollen

Veröffentlicht am 31.08.2023

Spannend

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Seit gestern hat einer meiner liebsten ThrillerAutoren arno strobel wieder ein neues Buch-Baby veröffentlicht.

Die Idee zu der trip entstand letztes Jahr, während seines Urlaubs und das Setting ist unter anderem in meiner Stadt, nämlich Oldenburg

Der Prolog geht direkt in die Vollen, weshalb ich das Buch schon nicht mehr beiseite legen konnte. Kurze, knackige Kapitel und ein äußerst flüssiger Schreibstil, machen das Lesen angenehm und leicht.

Der Spannungsbogen hält sich, obwohl ich durchaus nicht alle Charaktere besonders sympathisch fand. Dennoch haben mir besonders die Abschnitte aus Sicht des Täters gefallen, ich liebe sowas einfach und hier hat der Autor dem Protagonisten wirklich unheimlich viel Leben eingehaucht, ihn schrecklich realistisch gemacht!

Die Auflösung und das recht schnelle Ende waren dann leider nicht ganz befriedigend für mein Thriller-Herz, den mit diesem Thriller hätte der Autor sich mal so richtig aus seiner Komfort-Zone heraus wagen können...

Alles in allem ist der Titel spannend und sehr lesenswert, auch das Hörbuch von Argon , gesprochen von sascha rotermund macht richtig Spaß und ist natürlich wieder megamäßig gut gesprochen!

4/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne gibt's von mir und einen Daumen hoch für das großartige Cover!

Veröffentlicht am 25.08.2023

Atmosphärisch

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram

Wer auf der Suche nach einem sanften, tiefgründigen Roman ist, sollte sich unbedingt wosichlichtimwasserbricht von lexisable_autorin einmal näher anschauen! Die Autorin erzählt mit sehr viel Feingefühl und Tiefe die Geschichte zweier verletzter Charaktere!

Die Geschichte entwickelt sich sehr ruhig und langsam, für mich fast zu langsam, aber dadurch bekommt der Verlauf unglaublich viel Atmosphäre und Emotionen!

Die Charaktere entwickeln sich gemeinsam ganz wunderbar, lediglich ein wenig zu viel hin und her hätte es für mich und die Harmonie nicht gebraucht.

Alles in allem ein schöner Roman, der sowohl sprachlich als auch inhaltlich überzeugt und durch einen leicht poetischen Schreibstil absolut angenehm zu lesen ist.

Von mir gibt's 4 Sterne , also ein kleiner Auszug zum Highlight aufgrund des Hü und Hott

Dankeschön für das Rezensionsexemplar an impressebooks und netgalleyde