Profilbild von Lorelai_s

Lorelai_s

Lorelai_s ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorelai_s über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Spannend aber ausbaufähig

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Hallo bookstagram 👋

Seit kurzem hat einer meiner liebsten ThrillerAutoren arnostrobel wieder ein neues Buch-Baby veröffentlicht.

Die Idee zu dertrip entstand letztes Jahr, ...

bookstagram 👋

Seit kurzem hat einer meiner liebsten

ThrillerAutoren

arnostrobel wieder ein neues Buch-Baby veröffentlicht.

Die Idee zu

dertrip entstand letztes Jahr, während seines Urlaubs und das Setting ist unter anderem in meiner Stadt, nämlich

Oldenburg 😁

Der Prolog geht direkt in die Vollen, weshalb ich das Buch schon nicht mehr beiseite legen konnte. Kurze, knackige Kapitel und ein äußerst flüssiger Schreibstil, machen das Lesen angenehm und leicht.

Der Spannungsbogen hält sich, obwohl ich durchaus nicht alle Charaktere besonders sympathisch fand. Dennoch haben mir besonders die Abschnitte aus Sicht des Täters gefallen, ich liebe sowas einfach und hier hat der Autor dem Protagonisten wirklich unheimlich viel Leben eingehaucht, ihn schrecklich realistisch gemacht!

Die Auflösung und das recht schnelle Ende waren dann leider nicht ganz befriedigend für mein Thriller-Herz, den mit diesem

Thriller hätte der Autor sich mal so richtig aus seiner Komfort-Zone heraus wagen können...

Alles in allem ist der Titel spannend und sehr lesenswert, auch das

Hörbuch von

Argon , gesprochen von #sascharotermund macht richtig Spaß und ist natürlich wieder megamäßig gut gesprochen!

4/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne gibt's von mir und einen Daumen hoch für das großartige Cover!

Fachlich interessant und spannend

Mit kalter Präzision

Hallo bookstagram und rechtsmedizinergemeinde 👋

Als Fan von truecrime und derartigen Thrillern, kommt man an michaeltsokos kein Stück vorbei! Wer seinen Podcast und seinen ...

bookstagram und

rechtsmedizinergemeinde 👋

Als Fan von

truecrime und derartigen Thrillern, kommt man an

michaeltsokos kein Stück vorbei! Wer seinen Podcast und seinen Einblick in den SektionsSaal hier auf Insta kennt, weiß dass der Mediziner sich super ausdrücken und fachliche Dinge erklären kann.

Dies spürt man in seinem neuesten Werk

mitkalterpräzision und genau diese Faktoren schätze ich sehr, übt er doch meinen langjährigen Traum-Beruf aus (mein Leben kam allerdings anders, sodass ein Studium nicht möglich war).

@dr.tsokos hat im neuen

truecrimethriller einen spannenden Fall erarbeitet und mich mehrfach mit kleinen Wendungen überrascht. Dazu ist die neue Haupt-Figur eine Protagonistin, die wir Fans bereits aus seinen vorherigen Büchern kennen. Diese entwickelt sich für mich schön weiter und durch seinen flüssigen Schreibstil fiel es mir nicht schwer, auch in fachlichen Passagen am Ball zu bleiben. Der Spannungsbogen hielt sich stetig und schlussendlich ergab alles ein abschließendes Bild.

Dass es passend zum Buch

merchandise gab, hat den Titel für mich noch greifbarer gemacht, schaut unbedingt mal in seinem Shop vorbei, es gibt viele, oftmals limitierte Artikel, die man mit einer gewissen Ironie betrachten sollte.

Der Thriller hat mich unheimlich gut unterhalten, als Laie versteht man die medizinischen Aspekte durch kurze Erläuterungen super und so ergibt alles eine wirklich großartige Geschichte, ohne viel Schnick Schnack, aber mit Spannung und mit einer Handlung, die ich mir durch die bildlichen Beschreibung auch sehr gut als Film vorstellen könnte!

GoMichael #Netflix

Von mir gibt's hier verdiente, unkomplizierte 5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und ein herzliches Dankeschön, dass ich den Titel lesen durfte!

Anders aber lesenswert

Daisy Haites

Hallo bookstagram 👋

Eine Reihe, bei der sich die Meinungen stark unterscheiden ist definitiv diese. Sowohl magnoliaparks als auch daisyhates finden Fans, aber auch kritische ...

magnoliaparks als auch

daisyhates finden Fans, aber auch kritische Stimmen.

Ich habe mittlerweile beide Romane beendet und halte sie für sehr lesenswert, aber auch speziell. Man muss sich drauf einlassen können, dass der Erzählstil besonders ist und es einerseits nicht nur um Liebe und Gefühle geht, sondern auch um ein bisschen spannendere Inhalte a la Mafia beispielsweise...

Getrennt kann man die Bücher nicht lesen, denn sie verlaufen stellenweise parallel und obwohl sich Band 2 nicht um Magnolia dreht, taucht sie am Ende mit eigenem Kapitel auf. Es geht also weiter in Band 3, den ich schon gespannt erwartete.

Alles in allem finde ich die Idee hier wirklich interessant und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Trotzdem ist die Handlung unserer Welt völlig realitätsfern, sodass man nicht voreingenommen an die Story ran gehen sollte. Wer beispielsweise Serien wie

DenverClan

Dynastie mag, der ist hier absolut richtig, so wie ich!

4/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Dankeschön

knaurverlag für das #Rezensionsexemplar

Absolutes Highlight

Jedes Herz ist ein Puzzle aus Scherben

Ich habe hier ein ganz besonderes Buch für euch, ein Buch dass mich mehrfach zum Tränen gerührt hat und dass ich SO SEHR gefühlt habe, wie kein Buch jemals zuvor! Ich habe die letzten 70 Seiten sogar mehrfach gelesen, ich habe Zettel eingeklebt und mir Stellen markiert...und sowas tue ich eigentlich nie!

Aber bevor ich hier Schwärme, muss ich zunächst mal meckern. Das Buch behandelt schwere Kost! Wirklich schwere Kost und ich sehe NIRGENDS eine

triggerwarnung ! @rowohltverlag was ist da los?

suizid und alle beinhalteten Themen sollten unbedingt vorher angekündigt werden, finde ich!

Zum Inhalt möchte ich sagen, dass ich das Buch, dass zunächst einmal eine Beziehung mit toxischer Dynamik behandelt, aus Sicht einer Betroffenen gelesen habe, somit fühle ich hier viel intensiver, als jemand, der hier einfach nur einen Roman liest. Der Schreibstil ist tiefgründig, poetisch und durch den Erzählstil lernt man alle Charaktere recht gut kennen, besonders die Protagonistin Adelaide.

Folgende Zitate können glaube ich sehr gut beschreiben, wie der Inhalt geschrieben ist: (Achtung, Spoiler möglich)

Psყᥴhιsᥴhᥱ Erkrᥲᥒkᥙᥒgᥱᥒ ᥕᥲrᥱᥒ Vᥱrᥕᥲᥒdᥣᥙᥒgskᥙ̈ᥒstᥣᥱr. Sιᥱ kᥲmᥱᥒ ιᥒ ᥲᥣᥣᥱrᥣᥱι Formᥱᥒ, ᥲ̈ᥙßᥱrtᥱᥒ sιᥴh ᥲᥙf ᥲᥣᥣᥱrᥣᥱι Artᥱᥒ ᥙᥒd koᥒᥒtᥱᥒ dᥱᥒᥒoᥴh dᥱᥒsᥱᥣbᥱᥒ Nᥲmᥱᥒ trᥲgᥱᥒ.

Es ᥕᥲr fᥲst tröstᥣιᥴh, dᥱm, ᥕᥲs ιᥒ ιhrᥱm Koρf vor sιᥴh gιᥒg, ᥱιᥒᥱᥒ Nᥲmᥱᥒ gᥱbᥱᥒ zᥙ köᥒᥒᥱᥒ. Aᥣs ᥕᥲ̈rᥱ dιᥱ Bᥱᥒᥱᥒᥒᥙᥒg dᥱs Uᥒgᥱhᥱᥙᥱrs dᥱr ᥱrstᥱ Sᥴhrιtt zᥙ sᥱιᥒᥱr Rᥙhιgstᥱᥣᥣᥙᥒg. (Uᥒd sιᥱ ᥕoᥣᥣtᥱ ᥱs ᥙᥒbᥱdιᥒgt rᥙhιg stᥱᥣᥣᥱᥒ.)

Wᥲhrsᥴhᥱιᥒᥣιᥴh ᥲ̈rgᥱrtᥱᥒ sιᥴh ιhrᥱ Koᥣᥣᥱgᥱᥒ ᥙ̈bᥱr ιhrᥱ stᥲ̈ᥒdιgᥱ Abᥕᥱsᥱᥒhᥱιt, ᥲbᥱr Adᥱᥣᥲιdᥱ ᥣᥱrᥒtᥱ gᥱrᥲdᥱ, dᥲss ιhrᥱ Bᥱdᥙ̈rfᥒιssᥱ ᥕιᥴhtιgᥱr ᥕᥲrᥱᥒ, ᥲᥣs kᥣᥱιᥒᥱ Irrιtᥲtιoᥒᥱᥒ ᥲᥒdᥱrᥱr.

Was mich wieder einmal besonders freut ist, dass ich dieses Buch nicht von alleine gekauft hätte und hier nur durch das

Rezensionsexemplar im Newsletter auf den

Roman hingewiesen wurde, ich sehe also immer wieder, dass ich meinen literarischen Horizont unbedingt erweitern muss, von alleine!

Damit ich diesem wunderbaren Buch nun etwas Reichweite schenke, werde ich euch wohl jetzt öfter damit bewerben! Lest es!

5+++/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Veröffentlicht am 12.09.2023

Tolle Umsetzung

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

Hallo bookstagram 👋

Kennt ihr die Geschichte von romeoundjulia ? Die Autorin @sabineschoder hat die tragische Geschichte des berühmten Liebespaares als Vorlage für ihren ...

Kennt ihr die Geschichte von

romeoundjulia ? Die Autorin @sabineschoder hat die tragische Geschichte des berühmten Liebespaares als Vorlage für ihren neuen

fantasyroman genommen und damit eine wunderbare Story geschaffen!

Sowohl das Setting, als auch die Charaktere fügen sich ins Bild der verträumten Geschichte und geben ein vollkommen stimmiges Bild.

Durch den bildlichen aber auch sehr flüssigen Erzählstil, hat die Autorin mich in den Bann gezogen. Die Entwicklung der Handlung zieht sich zu keiner Sekunde langwierig, es ist unheimlich viel Leben und Gefühl in der Geschichte.

Mit einem offenen Ende ließ sich natürlich rechnen, da es sich bei dieser Reihe um eine Trilogie handeln wird, aber das macht es nicht einfacher, nun ewig auf die Auflösung einiger Geheimnisse zu warten. Ich habe mit den Protagonisten gelitten, gelebt und gelacht.

Außerdem hat die Autorin eine großartige, fantastische Welt geschaffen, voller Magie und spannender Erlebnisse!

Für mich eine wunderbare Geschichte, sowohl für junge Leser*innen, als auch für größere 😁

Ich hatte unheimlich viel Spaß am Buch und dem liebevollen Paket von

bilandia !