Profilbild von Lorelai_s

Lorelai_s

Lorelai_s ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorelai_s über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Durchaus interessant, mit Schwächen.

DIE EIGENE SEELE BEFREIT

BEENDET/REZENSION 🎭💝

Hallo bookstagram 👋

Mit großer Freude habe ich das Buch dieeigeneseelebefreit von gabriellebellerose gelesen, in dem sie ihren Weg erzählt, der sich mit viel Leid und Unsicherheit ...

BEENDET/REZENSION 🎭💝

Hallo

bookstagram 👋

Mit großer Freude habe ich das Buch

dieeigeneseelebefreit von

gabriellebellerose gelesen, in dem sie ihren Weg erzählt, der sich mit viel Leid und Unsicherheit über Jahrzehnte gezogen hat.

Die Autorin berichtet aus ihrer Sicht, was sprachlich manchmal nicht ganz einfach ist, da sie in der Schweiz lebt und dort natürlich kein Hochdeutsch üblich ist.

Der Schmerz von Gabrielle und ihrer Ehefrau war für mich förmlich spürbar, Selbstzweifel, Selbsthass, Verwirrung und all das über Jahre! Es muss wirklich schlimm sein, stets mit einer "Maske" durchs Leben gehen zu müssen, aus Angst, abgelehnt zu werden.

Grundsätzlich finde ich es sehr wichtig, dass trans Männer und Frauen sich für uns öffnen und die Gesellschaft etwas sensibilisieren, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Dass jeder Mensch so sein darf, wie er sich fühlt!

Dazu fand ich dieses Zitat sehr passend:

🎭Wιᥱso mᥙsstᥱ dᥲs, ᥕᥲs ιᥴh ᥱmρfᥲᥒd ᥲbsᥱιts dᥱr Norm sᥱιᥒ? Abᥱr: Wᥲs ιst ᥙ̈bᥱrhᥲᥙρt ᥒormᥲᥣ? Gιbt ᥱs ᥒormᥲᥣ ᥙ̈bᥱrhᥲᥙρt? Uᥒd ᥕᥱr dᥱfιᥒιᥱrt dᥲs?🎭

Ich hätte mir ein paar mehr Zeitangaben gewünscht, zur besseren Orientierung und einen Einblick in das heutige Leben, dafür weniger aus der früheren Arbeitswelt. Und ein etwas aufmerksameres Lektorat .

Fazit, ein wirklich interessantes Buch, ein mehr als aktuelles Thema und einfach lesenswert.

🏳️‍🌈

transgender

Veröffentlicht am 17.03.2021

Unglaublich spannend!

Blutroter Schatten

"Am liebsten hätte er ihm beide Augäpfel herausgerissen und sie ihm in den Hals gestopft, sodass er daran erstickte!"

Hallo bookstagram 👋

Wenn solche Sätze in einem Thriller vorkommen, kann ich ziemlich ...

Hallo

bookstagram 👋

Wenn solche Sätze in einem Thriller vorkommen, kann ich ziemlich sicher sein, dass ich mich darin vollkommen wohl fühlen werde! So auch diesmal in

blutroterschatten von @autorinpatriciawalter 😬

Ihr neuestes Werk ist einfach total klasse, super spannend und so flüssig, dass ich es kaum weg legen konnte!
Die Charaktere gefielen mir richtig richtig gut, da ich mich durch ihre Schreibweise schön in jede Figur hinein versetzen konnte. Dabei sind die Kapitel schön knackig und es entstehen überhaupt keine Längen!

Durch die bildlichen Erklärungen war ich gefühlt immer mitten drin. Es ist einfach ein Buch, dass ich euch empfehlen muss! Es ist wirklich 5/⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne wert. Ich hoffe, dass ich noch ganz viele weitere fiese Thriller von dieser klasse Autorin lesen darf!
Dankeschön @mainwunder für das #Rezensionsexemplar ! Ich bin mehr als glücklich, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte!

Veröffentlicht am 16.11.2020

toller Roman

Forever Mine - San Teresa University

Ich liebe Kate, sie gefiel mir in Teil 1 fast besser, als die eigentlichen Charaktere, daher habe ich mich sehr gefreut, dass es Band 2 um sie geht!!!

Die Charaktere sind toll umgesetzt, auch die Handlung ...

Die Charaktere sind toll umgesetzt, auch die Handlung ist spannend gemacht. Einige Kapitel waren etwas "zügig unterwegs"... da hätte ich mir mehr Ruhe gewünscht und andere wiederum waren absolut warmherzig und schön! Dass das Thema Influencer behandelt wird, gefällt mir außerdem auch sehr sehr gut! Für mich ist dies eine Steigerung zu Band 1 und bekommt gute 4 Sterne :)

Veröffentlicht am 16.11.2020

Durchaus spannend!

CARE

Dieser Roman ist wirklich spannend, denn es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um ein paar Familiengeheimnisse.

Die beiden Hauptcharaktere Lincoln und >Wren gefielen mir sehr gut. Beide wissen, was sie wollen oder auch nicht.
Die erotischen Szenen gefielen mir allerdings gar nicht. Ich empfand sie als kühl und distanziert.
Schön dagegen war, dass Liebe und vor allem Vertrauen hier groß geschrieben wurden und die junge Beziehung nicht durch Geheimnisse kaputt gemacht wurde sondern die Probleme gemeinsam gelöst wurden.
Der Epilog erschien mir etwas zuuu fröhlich und übertrieben gut gelaunt, aber der Rest war super schön!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Echt und authentisch

Love is Loud – Ich höre nur dich

Was für eine Gefühls-Bombe! Die Autorin gehört mit zu einer meiner liebsten Autorinnen und in ihrem neuen Werk hat sie dies auch wieder verdient bewiesen.
Die Gefühle sind echt, die Schauplätze bildlich ...

Die Gefühle sind echt, die Schauplätze bildlich und wirklich authentisch!
Ich fand besonders den Charakter Link großartig.
Toller Roman, den man unbedingt lesen muss!