Profilbild von Lorely1990

Lorely1990

Lorely1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorely1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ein wunderschönes Buch über die Liebe

Liebe

Im Buch von Helene Delfore und Quentin Greban als Illustrator geht es um die Liebe in verschiedenen Formen.

Es wird mit jeweils einem Text und dem dazu passenden Bild eine Szene dargestellt und beschrieben oder dazu etwas beschrieben.
So ist auf dem einen Bild ein Waggon zu sehen, in dem mehrere Personen sitzen. Dazu wird beschrieben, woran diese Personen denken oder was sie kurz davor gemacht haben.
Zu einem anderen Bild erzählt die Person aus ihrer Sicht heraus etwas zum Bild.
So zeigt jede Seite etwas anderes. Aber alles hat mit Liebe zu tun.
Auch die Schattenseiten, die Liebe mit sich bringen kann, werden dargestellt.
Meine Meinung zum Buch:
Ich finde die Texte und Illustrationen alle wunderschön gestaltet. Dies ist ein Buch, das man immer wieder zwischendurch zur Hand nehmen kann, um darin zu blättern.
Ich kann es allen empfehlen, die schönen Bilder und Texte mögen.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ein wundervolles Buch

Alle Farben des Lebens

Dieses Buch von Lisa Aisato ist aus dem woowbooksverlag.

Dieses Buch von Lisa Aisato ist aus dem woowbooksverlag.
Es führt uns als Leser*innen durch die verschiedenen Phasen des Lebens. Somit beginnt es bei der Kindheit, geht dann über zur Jugendzeit und endet im Erwachsensein. In jeder Lebensphase wird in verschiedenen Illustrationen gezeigt, wie man sich fühlen kann. Verspielt, frustriert, unsicher, müde, verliebt, verzweifelt usw. Die Autorin spiegelt also so viele Farben des Lebens wider, wie es möglich ist.
Zu jedem der Bilder gibt es einen kurzen Satz dazu. Eine Frage oder eine Anregung. Manchmal eine Erklärung zum Gefühl, das dargestellt werden soll.

Meine Meinung zum Buch:
Dieses Buch ist so wunderschön illustriert, dass es sich sowohl als Kind als auch als Erwachsener lohnt, es zur Hand zu nehmen. Man kann in den Bildern abtauchen und sich an diesen erfreuen. Diese sind detailliert gezeichnet. Ich glaube, jeder von uns wird sich darin irgendwie wiederfinden. Sei es nun Kinder, Eltern oder Senioren.
Ich musste oft schmunzeln beim Durchblättern.
Das hier ist eine große Empfehlung an einfach jeden, der sich gerne einfach mal nur ein Buch ansieht.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Tolle Gedichte nicht nur über die Libe

Texte, die auf Liebe enden

Unbezahlte Werbung !

Unbezahlte Werbung !

Gedichtebücher sind etwas Tolles. Bei jedem neuen, das ich kaufe, bin ich immer wieder gespannt, was mich erwartet. Dieses hier habe ich durch den Suchbegriff Gedichtebücher auf Medimops gefunden. Das Cover und der Titel haben mich sofort neugierig gemacht.
Die Autorin Lucia Lucia ist Poetry Slamerin und gibt Workshops. Sie hat eine eigene Homepage, wenn ihr mehr über sie wissen möchtet. https://lucialucia.de/
Dort hat sie auch Youtube Videos verlinkt. Aber man findet auch so Videos, wenn man den Suchbegriff dort eingibt.

Meine Meinung zum Buch:

Die Gedichte von LuciaLucia handeln in diesem Buch größtenteils über die Liebe. So wie es der Buchtitel auch spiegelt. Die Gedichte sind gegliedert in verschiedene Abschnitte wie: Wo die Liebe anfängt, wo es bereits endet, bevor es vorbei ist, oder zurück auf dem Markt, der zu wünschen übrig lässt.
Serena Violas Illustrationen zu den Gedichten runden alles ab.

Des Weiteren gibt es ein zutiefst berührendes Gedicht mit dem Namen Mathilda .
Mir persönlich hat das Gedicht ein ">>Jext>> über die Modeindustrie " besonders gefallen.

Die Autorin schreibt manchmal rasant, manchmal leicht und sanft.
Ihr Schreibstil ist wirklich schön. Aber auch ihre Gedichte zu hören ;)
Eine klare Lese und Hörempfehlung für jeden, der unter anderem Liebesgedichte gerne mag.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Ein schönes Schmökerbuch

Küstenromantik

Hallo, ihr Lieben!
Dieses Buch hier habe ich von einer kleinen Buchhandlung bei uns in der Innenstadt. Es war bei der Auslage der reduzierten Bücher und lachte mich im Vorbeigehen an. Der Buchtitel Küstenromantik mit dem schönen Sonnenbild am Strand machte mich neugieirg und nach kurzem blättern musste es mit.
Dieses Buch aus dem Busse Velag vereint die Vorstellung von Orten der westlichen Ostsee. An die Lübecker und Hochwachter Bucht, schönen Gutshöfen und wunderbaren Fahrradstrecken.
Zu jeder Stadt und jedem Ausflugsziel findet man ästhetisch gestaltete Bilder. Aber auch Dekorationsvorschläge,DYE -Ideen, Gerichte und Getränke. Es ist also gemischt.

Meine Meinung zum Buch:
Die Autorin Angelica Linnhoff hat es geschafft, mich rasch wieder in Gedanken zurück zu Momenten im und am Meer zu führen. Zum Beispiel zum letzten Urlaub auf Fehmarn.
Die Ausflugsziele machen Lust, sofort loszufahren. Alle Bilder sind sehr liebevoll gestaltet. Ich mag die Kombination aus den verschiedenen Themen. Das macht dieses Buch so lebendig.
Eine klare Leseempfehlung für jeden der Küsten mag und dazu noch Inspiration sucht.

Veröffentlicht am 01.03.2023

ein sehr schön illustriertes Buch für Bücherdrachen und die die es mal werden wollen

Das Buch der Bücher – von Grüffelo bis Sofies Welt

Hallo, ihr Lieben!
Erinnert ihr euch noch an die Bücher, die euch von der Kindheit an bis jetzt begleitet haben?

Hallo, ihr Lieben!
Als ich dieses Buch hier bei Hugendubel in den Händen hielt und durchblätterte, war ich sofort begeistert. Der Autor Pierdomenico Baccalario führt uns Leser*innen in diesem Buch zu Büchern, die man gelesen haben sollte. Er beginnt bei Büchern für kleine Kinder, also auch Bilderbüchern und endet bei Büchern für Jugendliche/Erwachsene. Das Tolle daran ist die Erklärung der jeweiligen Handlung. Zu jedem Buch beschreibt er die Hauptfiguren, eine unvergessliche Szene, schreibt, warum man es lesen sollte und gibt einen kleinen Fakt dazu.
Wenn man dann völlig begeistert von der jeweiligen Geschichte war, kommen noch Tipps von ihm zu einem Buch mit ähnlicher Handlung, einem Film, der Buchverfilmung oder sogar ein Ratschlag zu einem Spiel, das ähnlich ist.
So ist für jeden etwas dabei.
Es ist im Hanser Verlag erschienen.

Meine Meinung zum Buch:
Das Erste, was mich vollkommen ansprach, war das Cover des Buches.
Illustriert ist das Buch von Andrea Ucini. Diese hat wirklich kleine Meisterwerke mit ihren Illustrationen geschaffen. Sie machen das Buch lebendig.
Die jeweiligen Kurzbeschreibungen der Geschichten sind so mitreißend geschrieben, dass ich Lust bekommen habe, das ein oder andere Buch zu lesen.
Man findet hier unter anderem: Wo die wilden Kerle wohnen, Gregs Tagebuch,Die unendliche Geschichte ,Der Kleine Hobbit,Sofies Welt,sieben Minuten nach Mitternacht und viele andere Geschichten als Vorschlag.
Es war auch sehr interessant zu schauen, welches der Bücher ich aus meiner eigenen Kindheit in Erinnerung hatte oder noch nicht kannte.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne liest oder eine Buchempfehlung braucht für ein Kind. Es lohnt sich definitiv!
Übersetzt ist es von Anna Becci.