Profilbild von Lorely1990

Lorely1990

Lorely1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorely1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Wunderbar für zwischendurch

Weiblich, dynamisch, verpeilt

Weiblich ,Dynamisch ,Verpeilt habe ich innerhalb einer Stunde gelesen. Es war herrlich mich in sehr vielen Situationen zu erkennen. Sehr oft musste ich schmunzeln oder lachen. Sicher werden sich hier in diesen Illustrationen der spanischen Zeichnerin @agustinaguerrero aus Barcelona noch etliche andere Frauen anfang oder Mitte 30 erkennen . Die Erstauflage war 2015 im @inselverlag . Die Übersetzerin ist Sabine Erbrich.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Großartige Liebesgeschichte

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Die Hauptprotagonisten des Buches sind Maggie und Leo . Da Das Buch in einen ersten Teil und einen zweiten Teil aufgeteilt ist werde ich hier auch so die Eckpunkte beschreiben.
Mai vor 2 Jahren ...

Mai vor 2 Jahren :
Maggie studiert Erziehungswissenschaften und möchte Kinder und Jugendtherapeutin werden. Sie kommt aus Düsseldorf .
Leo : Er kommt ursprünglich aus Frankfurt. Ist nun aber für sein Medizinstudium in Düsseldorf. Leo hat einen Zwillingsbruder der ebenfalls Medizin studiert.
Maggie trifft Leo am Abend nach einer Studentenfeier. Sie hat sich ein Taxi bestellt um nach Hause zu kommen . Doch als es da erscheint ist Leo kurz davor es ihr weg zu schnappen. Das denkt sie jedenfalls. Doch eigentlich war es sein bestelltes Taxi das nun weg ist. Da Maggie einen verletzten Fuß hat möchte Leo ihr helfen. Er nimmt sie mit in seine Wohnung die nicht weit entfernt ist um den Fuß zu verarzten. Dabei kommen sich die beiden allerdings näher. Es kommt zu einer fast schon magischen Nacht in der Maggie ihm ihr tiefstes und auch dunkelstes Geheimnis anvertraut. Ihre Schwester ist vor ein paar Jahren verstorben.
Doch nach kurzer Zeit stößt Maggie Leo von sich weg.
Teil 2 :
Es ist Juli und Maggie lebt inzwischen in einer WG mit Alicia zusammen. Die beiden verstehen sich gut. Allerdings hat Maggie ein Problem. Sie hat bisher nicht genug im Studium geleistet und daher wird ich das Bafög gestrichen. Zum Glück weiß Alicia da einen Rat. Denn ihr Bruder Oman ist Besitzer eines vegetarischen Cafés in der Innenstadt und dort kann Maggie Probearbeiten.
Der erste Tag läuft auch echt gut. Aber dann taucht plötzlich Leo am Tresen auf. Dieser hat sein Studium abgebrochen und schreibt an seinem ersten Buch. Er wohnt nun bei seinem Bruder. Omans Cafe ist praktisch sein zweites Wohnzimmer zum Schreiben.
Für beide ist diese Situation nicht leicht. Denn Leo merkt schnell das seine Gefühle auch nach 2 Jahren nicht ganz weg sind. Und auch Maggie ist hin und her gerissen. Einerseits ist da so ein Gefühl, das kaum beschreibbar ist wenn sie in seiner Nähe im Café ist. Andererseits weiß Leo von dieser einen Nacht in der ihre Schwester starb. Außerdem versucht Leo nach und nach zu verstehen, was in der Nacht geschah als Maggie ihn einfach so von sich gestoßen hat. Er lässt nicht so schnell locker. Maggie und er kommen sich Stück für Stück wieder näher. Doch dann passieren immer wieder Vorfälle bei Maggie die Leo zunächst nicht einordnen kann. Gefühlsausbrüche die fast schon ins extreme gehen. Diese haben teilweise mit dem Tod der Schwester zu tun. Aber nicht nur.
Bald stellt sich Leo die Frage, was mit Maggie los ist. Wird sie sich ihm anvertrauen?
Meine Meinung zum Buch : Maggi und Leo haben mich auf eine wortwörtliche Achterbahn der Gefühle geschickt. Ich habe mit Maggie mitgelitten, weil sie ihre Wahren Gefühle oft nicht ausdrücken konnte. Dann war ich so verzweifelt wie Leo und Maggie zwischendurch zusammen. Aber auch verliebt in beide. In Leos sanften und verständnisvollen Charakter. In Maggies Humorvolle aber auch manchmal sarkastische Art und Weise.Sie mag wie ich die Wärme lieber als die Kälte ! Ich mag ihre Farben und hoffe alle die dieses Buch noch lesen werden mögen sie auch 😊
Aber auch alle Nebencharakter waren toll und ich freue mich wirklich sehr darauf ihre Geschichten in den von @antonia angekündigten weiteren 2 Bänden kennen zu lernen.
Ich bin nun seid ca 2 Jahren Fan von Antonia und verfolge sowohl ihren BookTube als auch ihren Instagram Kanal. Daher war es toll in ihrem Buch zu lesen wie viel von ihr dort drin steckt. Bei so mancher Anspielung musste ich schmunzeln. Ihr Schreibstil ist fließend und so dass man sich auch durch die Sichtweise von jeweils Maggie und Leo super in die jeweiligen Charaktere hineinfühlen kann. Ich hatte 2 mal wirklich Tränen in den Augen. Und das heißt bei mir echt viel. Denn es kommt nur selten vor das ich bei Büchern weinen muss und selbst so sehr mitfühle.
Ich kann hier nur eine große Leseempfehlung aussprechen. Dieses Buch ist für jeden der tiefgründigen Liebesgeschichten mit vielen Emotionen mag. Außerdem lernt man hier noch etwas dazu . Was ? Das müsst ihr selbst herausfinden 😉

Lieblingszitate :
Seite 72: Ich will ihm wehtun.
Nicht.
Ich will,dass er leidet.
Nicht.
Ich will.nicht.
Ich weiß es nicht.
Ich weiß nicht mehr.
Seite 29:Leo:Was hast du gegen dramatische Liebesfilme ?
Maggie : Gar nichts,antworte ich wahrheitsgemäß. Ich denke nur,dass wir kein Teil davon werden sollten.
Seite 59: Und in diesem moment erlange ich zu der Erkentnis,wie wertvoll es ist mit jemandem wirklich schweigen zu können.
Seite 294:Leo: Nicht schlimm. Ich trage dein Herz. Nur für heute,okay ? Oder zumindest für ein paar Minuten.
Seite 314: Maggie:Diese Hitze ist mir lieber als jeder Winter der Welt
Seite 320 : Maggie:Hast du das auch manchmal? Dass so viele Gedanken irgendwo im Hinterkopf sind,doch keiner davon es wirklich an die Oberfläche schafft ?

Veröffentlicht am 11.09.2022

Ein New Adult Roman der in Hamburg spielt :)

Regenglanz

Vor kurzem habe ich Regenglanz von Anya Omah beendet. Das Buch hat 510 Seiten. Es ist im November 2021 erschienen. So weit also zu den Eckdaten.
Als erstes muss ich sagen das ich es großartig fand ein ...

Als erstes muss ich sagen das ich es großartig fand ein Buch zu lesen das nicht in einem anderen Land spielt. Denn die Stadt, in der die Protagonisten leben ist Hamburg. Die schöne Hafenstadt in der ich selbst schon einige Male war.
Als einen der Hauptprotagonisten hätten wir da Simon.
Dieser studiert im 7. Semester Sportwissenschaften. Dementsprechend gehören die täglichen Trainingseinheiten zu seinem Alltag wie für andere essen und trinken. Es ist also nicht verwunderlich das sein Körperbau sehr durchtrainiert ist. Ein kleiner Waschbrettbauch, breite Schultern und auf dem rechten Bizeps ein Tribal Tattoo. Dazu lockige braune Haare und ein verschmitztes Lächeln. Als Nebenjob arbeitet er in der Pocket Bar. Sein Mitbewohner Alex ist da eher verschlossener. Er zockt gerne und ist eher weniger sportlich veranlagt.
Dann gibt es da noch Alissa .
Von den meisten aber nur Lissa genannt. Sie ist Kunststudentin und studiert die bildenden Künste. Nebenberuflich allerdings arbeitet sie mit großer Begeisterung im INKnovation als Tätowiererin seit sie 18 ist. Außerdem hat sie selbst schon einige Tattoos am Körper. Ihr Leben dreht sich also um die Kunst. Eines ihrer Lieblingsgerichte ist Sushi. Sie hat eine jüngere Schwester namens Becka . Die Mutter der beiden starb vor ein paar Jahren bei einem Autounfall. Auch sie war eine sehr begabte Malerin. Alissa lebt in einer WG in der Ottenser Hauptstraße zusammen in einer WG mit Leo. Die beiden sind sehr gute Freundinnen seit der Kindheit. Leo hat rote, schulterlange Haare .Das Dreieck vervollständigt Calla .Allerdings studiert diese in Lübeck .
Simon und Allissa stoßen im Buch das erste Mal aufeinander als dieser sich im INKNovation ein Coverup machen lassen möchte. Denn da gibt es ein sehr peinliches Einhorn Tattoo mit dem Namen seiner Ex in einer Sprechblase darüber auf seinem Körper. Dieses sieht noch nicht mal sehr professionell gestochen aus da er es sich in einer Partynacht betrunken hat stechen lassen.
Simon ist dies so peinlich, dass er sich beim Anblick von Alissa zuerst nicht traut einen Termin bei ihr anzunehmen. Denn oh man, schaut sie gut aus ! Natürlich bekommt Alsissa seine Ablehnung zuerst in den falschen Hals. Doch Simon möchte auch nicht erst bis Februar warten. erst dann hätte Alissas Kollege Zeit.
Schon ab der ersten Sitzung prickelt es gewaltig zwischen den beiden.Lissa,die Simon zuerst für einen frauenfeindlichen aber doch gut aussehenden Arsch hielt , bekommt ein wenig Herzflattern bei seinem Anblick. Aber, er ist ihr Kunde. Und mit Kunden fängt man nichts an! So jedenfalls zuerst ihr Plan. Außerdem hat sich nach langer Zeit eine gute Freundin ihrer Mutter bei ihr gemeldet.
Gerda Ahrends. Diese ist Malerin und hat eine Kunstgalerie in Hamburg. Sie möchte einige unveröffentlichte Bilder von Allisas Mutter ausstellen. Und auch Werke von Alissa selbst. Dabei kommen bei Alissa viele alte Erinnerungen hoch. Erinnerungen die nicht immer etwas Gutes bei ihr hervorrufen.
Schon bald können die beiden nicht mehr gegen ihre Gefühle angehen. Alissa fühlt sich nach langer Zeit bei jemandem sehr geborgen. Denn ihr Vater geht ihr seid dem Tod der Mutter aus dem Weg. Und auch ihre Schwester Becka verhält sich ihr gegenüber sehr distanziert.
Doch wie sollte es anders sein,es kommt zu Ereignissen die das Glück der beiden auf eine harte Probe stellen . Welche Ereignisse es sind und ob die beiden ein Happy End haben, das verrate ich nicht. Findet es selbst heraus 😉
Meine persönliche Meinung zum Buch :
Ich mochte den Schreibstil von Anya Omah sehr gern und bin gut durch die Geschichte gekommen.
Auch die Haubtprotagonisten waren mir die ganze Zeit sympathisch. Allerdings hatte ich zwischendurch das Bedürfnis Alissa mehr Mut zu geben. Mut, um ihrer Schwester und ihrem Vater zu sagen das ihr Verhalten nicht richtig ist. Insbesondere alle fiesen Sprüche von Becka Alissa gegenüber. Das hat mich oft wütend gemacht beim Lesen. Also ja, ich bin total in der Geschichte aufgegangen wie ihr merkt :D
Somit spreche ich eine klare Lesempfehlung für alle aus die gerne New Adult Bücher lesen, die in Deutschland spielen. Mit vielen Emotionen zum mitfiebern. Beachtet nur bitte die Trigger Warnung am Ende des Buches!

I

Veröffentlicht am 10.08.2022

Ein romantisch süßer Manga Teil 2

KISS & HUG 2

Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte wollte ich sofort wissen wie es weiter geht. Ich muss gestehen das ich mich in alle Charaktere ein wenig verliebt habe.
Es ist so süß zu sehen wie schüchtern ...

Es ist so süß zu sehen wie schüchtern Yukinu auch im zweiten Band noch ist. Keine Küsse vor anderen :D
Ausserdem fällt es Ryu sichtlich immer schwerer standhaft zu bleiben. Schliesslich hatte er schon ein paar mehr Beziehungen als Yukinu . Der Schluss ist mega fies! Aber ich möchte nicht spoilern.

Ich bin gespannt auf den dritten Teil !

Veröffentlicht am 10.08.2022

Boy loves boy

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Es ist der dritte Band der Hesrtstopper Reihe in englisch.
Ich möchte hier nicht zu viel spoilern!

Es ist der dritte Band der Hesrtstopper Reihe in englisch.
Ich möchte hier nicht zu viel spoilern!
Nick und Charly kommen sich immer näher und es wird definitiv zwischenzeitlich sehr prickelnd zwischen den beiden. Hach....sie sind ja so süß 😍😍😍😍 Ehrlich,ich bin süchtig nach den beiden geworden. Ihr Umgang miteinander ist einfach einzigartig.
Für die Mädchen und Jungklasse geht es gemeinsam nach Paris. Der Stadt der Liebe ! Aber nicht nur zwischen Nick und Charlie sprühen die Funken. Auch zwischen 2 anderen Pärchen . Welchem? Na das müsst ihr selbst lesen. So viel werde ich wie gesagt hier nicht verraten.
Bei all der Liebe gibt es da aber etwas das Nick an Charlie langsam auffällt. Er isst gefühlt noch weniger als sonst. Ist dies ein Grund zur Sorge ?

Auch der dritte Band war einfach nur toll illustriert und begeistert mit viel Liebe und einer wundervollen Geschichte mit Freundschaft ,aber auch ernsten Themen.