Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2023

Wie würdest du dich entscheiden?

Die Herzchirurgin

Am Morgen lief das Leben der Ärztin Anna noch normal, am Abend befindet sie sich in einem Albtraum. Warum trifft es ausgerechnet sie?
Ihr bleiben nur zwei Optionen und keine davon ist erstrebenswert. ...

Ihr bleiben nur zwei Optionen und keine davon ist erstrebenswert. So oder so wird einer sterben.

Ein aufregender Thriller mit viel Frauenpower, der so ganz anders verläuft als ich es erwartet habe. Man könnte meinen Annas Entscheidung steht fest und sie hat keine Wahl. aber ganz so einfach ist das nicht.
Eine Rolle dabei spielt auch Margot, die Krankenschwester, Erpresserin, Diebin. Keine sympathische Figur, aber eine interessante.
Die Dritte im Bunde ist die Ermittlerin Rachel Conaty, die diesen Fall auf jeden Fall lösen und Annas Kind retten will.

Der Autor hat das alles gut miteinander verwoben, Dank der verschiedenen Erzählstränge bekommt man einen Blick von allen Seiten. In der zweiten Hälfte nahm die Geschichte richtig Fahrt auf und die Spannung stieg rasant an. Dadurch, dass mich keine der Frauen in ihren Bann ziehen konnte, sah ich alles als stiller Beobachter. Das war wirklich aufregend!

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ein Reise ins Glück.

Auf den Spuren unserer Liebe (Für immer Cornwall)

Die Autorin ist bekannt für ihre Romane voller tiefer Gefühle, Herzschmerz, Trauer, Verlust und Liebe.

In dieser Geschichte geht es um die 85jährige Henni die den Verlust ihres Ehemannes verarbeiten muss und Danielle, die für sie wie eine Tochter ist, und ihre traumatische Kindheit aufarbeiten muss.

Zwei Frauen, die gemeinsam nach Cornwall reisen, in die Vergangenheit von Henni, und erkennen, wie viel das Leben noch zu bieten hat.

Cornwall als Handlungsort ist immer ein Garant für schöne Geschichten. Dank der Erzählkunst von Josefine Weiss, fühlt man sich gleich wohl in der Geschichte. Ihre Figuren sind von Grund auf autenthisch und legen ihr Innerstes dar. Man fühlt mit ihnen mit und erlebt alles viel intensiver.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Max ermittelt.

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Die neue Thriller Reihe von Arno Strobel mit einem glänzenden Ermittler!

Die neue Thriller Reihe von Arno Strobel mit einem glänzenden Ermittler!

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, kennt das Böse von Angesicht zu Angesicht. Nach seiner aktiven Zeit beim KK 11 arbeitet er jetzt als Ausbilder an der Polizeihochschule. Aber wer denkt, dass das ein langweiliger Job ist, der irrt gewaltig!
Als er um Hilfe gebeten wird, kann er nicht nein sagen...

Dem Autor ist hier wieder ein Glanzstück gelungen. Spannend von vorne bis hinten, fesselt er seine Leser an diese Geschichte. Der Fall scheint keineswegs klar zu sein, Max beißt sich fest und folgt der Spur des Täters.

Der Thriller wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, glänzt durch seine vielen Wendungen und hält so die Spannung hoch.
Ein echter Strobel wie ich ihn liebe!

Veröffentlicht am 12.05.2023

Mutter der Kuscheltiere

Margarete Steiff

Die 27 jährige Magarete gründet mit ihren beiden Schwestern eine Näherei. Aufgrund einer Kinderlähmung sitzt sie im Rollstuhl, was sie aber nicht von ihrer Leidenschaft dem Nähen abhält. Ihre selbstgenähten Teddybären werden bald die Welt erobern.

Das ist das siebente Buch aus der Reihe "Ikonen ihrer Zeit". Eine Romanbiografie über bekannte und bedeutende Frauen unserer Zeit.
Die Firma Steiff kennt sicherlich jeder. aber wer steckt dahinter? Die Autorin Kristina Lüding erzählt uns hier von einer jungen Frau, die 1847 geboren wurde und deren Spielzeug heute noch Kinder begeistert. Gegen den Willen ihrer Eltern lernte sie nähen und aus ihrer Leidenschaft wurde bald mehr und die Familie konnte ein kleines Unternehmen gründen.

Eine mitreißende Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Es war aufregend in diese Zeit einzutauchen und mitzuerleben, wie aus einer Leidenschaft im Laufe vieler Jahre ein weltweiter Vertrieb wurde, der bis heute besteht. Eine Familiengeschichte, die hinter die Fassade blicken lässt, die zeigt, welche Arbeit dahintersteckt, bis der berühmte Teddy mit dem Knopf im Ohr geboren wurde.
Margarete und ihre Familie kennenzulernen ist ein wahres Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Eine alte Liebe

Mr. Loverman

Ein Ehe- und Liebesromans, der Einblicke in das komplizierte Geflecht aller Beteiligten gibt und mitten aus dem britisch-karibischem Leben stammt.
Eine temporeiche Geschichte voller Humor, Ironie, tiefgründiger ...

Eine temporeiche Geschichte voller Humor, Ironie, tiefgründiger Gespräche, Gedanken und Ansichten über die Welt, ihre Menschen und was wirklich wichtig ist im Leben.

Die Autorin versteht es mit Worten umzugehen und ihre Leser in bekannte Lebenswelten zu entführen, die wir so noch nie betrachten haben. Es ist nie zu spät, seine Träume und Wünsche zu verwirklichen! Egal wie alt man ist...

Durch die verschiedenen Perspektiven und Zeitebenen taucht man tief in diese wunderbare Geschichte ein. Weibliche und männliche Sichtweisen, Gedanken und Gefühle kommen hier gut zum Ausdruck. Der Rundumblick auf diese Ehe, die eigentlich nie wirklich eine war, ist so genial gelungen!

Eine eigenwillige Geschichte, auf die man sich einlassen muss, um sie zu genießen.