Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2024

Neuanfang auf Kodiak Island

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Das Angebot ihrer Tante, an der örtlichen Schule als Lehrerin auszuhelfen, kommt für Ruby genau im richtigen Moment!

Sie lässt alles zurück und zieht Hals über Kopf nach Kodiak Island. Was sie nicht bedacht hat, der idyllische Ort in Alaska ist so ganz anders als Florida.

Regen, Kälte und ein skeptische Einwohner, die sie beäugen. Selbst ihr Nachbar gibt ihr Rätsel auf, einmal sehr zuvorkommend und nett, ist er dann wieder abweisend und wortkarg...

Das ist eines dieser besonderen Bücher, die man regelrecht verschlingt! Das liegt nicht nur am zauberhaften Schreibstil der Autorin, es liegt auch am Ort und an den Figuren der Geschichte.

Ruby habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie ist herzlich, liebenswürdig, hilfsbereit und ihre selbstgemachten Backwerke sind einfach köstlich!
Owen gibt jedoch Rätsel auf, etwas geheimnisvoll, aber sehr interessant! An ihm kommt man definitiv nicht vorbei!

Die Ortsbeschreibungen waren sehr bildlich und haben dafür gesorgt, dass man sich direkt dorthin versetzt fühlt.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich hätte gerne noch etwas weiter gelesen!

Was hier noch fehlt, wären zwei, drei Rezepte der leckeren Cupcakes und Brownies. Beim Lesen bekommt man direkt Appetit darauf!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Auf der schwarzen Liste des organisierten Verbrechens.

Treibsand

Ein spannender Auftakt zu einer neuen Ostsee-Krimireihe.

Ein spannender Auftakt zu einer neuen Ostsee-Krimireihe.
Ex-Hauptkommissar David Bender, der jetzt als Privatdetektiv tätig ist, reist nach Usedom um in einem Fall zu ermitteln. Dazu muss er mit der dort anwesenden Polizistin Catharina Adler zusammenarbeiten.

Das neue Team ist geboren! Die beiden ergänzen sich perfekt Obwohl sie etwas überzeichnet scheint, zickig und anstrengend, passt ihre Figur ins Geschehen. Bender ist ein ehrlicher, geradliniger Charakter und handelt aus Überzeugung.
Gemeinsam ermitteln sie und geraten bald selber in Gefahr.

Mir gefiel dieser erste Band ganz gut. Bildlich beschrieben Schauplätze, rasanter Schreibstil und eine gute Story. Unterhaltsam, macht Lust auf die Fortsetzungen!

Spannende Fortsetzung

Genuine Conspiracy

Wer Thriller mag, die sich von anderen abheben, der ist hier genau richtig.
Die Mischung aus Spannung, Dystopie und Wissenschaft ist dem Autor super gelungen!

Ein einziger IQ-Test in der Schule entscheidet ...

Wer Thriller mag, die sich von anderen abheben, der ist hier genau richtig.

Ein einziger IQ-Test in der Schule entscheidet über Wohlstand, Gesundheit und Erfolg im Leben. Lamas oder Smart.

Als Testpersonen für ein geheimes Projekt gesucht werden ist John dabei. "Genuine" ein geheimnisvolles Medikament, das intelligenter, aber auch skrupelloser macht, bietet die Chance zu einem Smarts zu werden.
Es ist fast zu spät für ihn, als er erkennt, was wirklich dahinter steckt.

Im zweiten Band ist er gemeinsam mit Elaine auf der Flucht, untergetaucht und auf der Suche nach der Wahrheit.!

Schon der erste Band war sehr spannend geschrieben und hat mich total gefesselt. In der Fortsetzung wird es rasant, gefährlich und sehr dramatisch!
Genial geschrieben, bieten sie viele hundert Seiten Lesespaß!

Ein spannendes Puzzle.

An einem dunklen Ort

Die "Jan Tommen Reihe" geht in die zehnte Runde.

Die "Jan Tommen Reihe" geht in die zehnte Runde.
An Spannung hat sie keinesfalls nachgelassen, der Autor hat auch hier wieder einen aufregenden Fall kreiert. Es muss nicht immer alles real sein, es muss mich einfach nur gut unterhalten. Das hat dieser Thriller auf jeden Fall geschafft!

Was anfangs noch nach einem einfach zu lösenden Fall aussieht, wird schon bald zu einem Puzzle, dass sich schwer zusammensetzen lässt. Die Spur, die in die Unterwelt führt, fordert Jan und seinem Team eine Menge ab! Spannungsgeladen und nervenaufreibend!

Mit seiner Figur des Jan Tommen hat Alexander Hartung eine Figur erschaffen, der man gerne folgt, die einem im Gedächtnis bleibt und die ihren Weg geht.

Ich hoffe es folgende noch weitere Bücher der Reihe!

Alte Liebe und Geheimnisse

Die Chemie unserer Herzen

Die wunderschönen, verträumten Buchcover der Reihe sind zum Verlieben schön!
Dahinter verbirgt sich die aufregende Geschichte der Familie Schluck!

Im dritten Band dreht es sich um Jacqueline „Jackie“ ...

Die wunderschönen, verträumten Buchcover der Reihe sind zum Verlieben schön!
Dahinter verbirgt sich die aufregende Geschichte der Familie Schluck!

Im dritten Band dreht es sich um Jacqueline „Jackie“ Schluck, der Chemikerin im Familienunternehmen "Schluck-Säfte". Sie hatte schon in den ersten beiden Teilen ihren Auftritt und man konnte sie dadurch bereits kennenlernen.
Sie betreibt in dieser Ausgabe Ahnenforschung über die Familie und kommt so wieder in Kontakt mit ihrem Ex-Freund Kai. Gegenwart und Vergangenheit schaffen eine aufregende Atmosphäre, Geheimnisse und Liebe, spannend und emotional, man fliegt förmlich durchs Buch!

Es kommen einige wiederkehrende Haupt- und Nebencharaktere in der Geschichte vor, die dank eines Glossars übersichtlich bleiben.
Auch hier gibt es wieder einen Prolog, der in die Vergangenheit führt, Fragen aufwirft und neugierig macht!

Um in den vollen Genuss dieser Familienreihe zu kommen, sollte man unbedingt alle Teile nacheinander lesen!

Die Autorin verzaubert mich nicht nur mit ihren romantischen Romanen, sie schreibt auch spannende Krimis. Ich liebe ihre Geschichten einfach! Sie greifen wichtige Themen auf, sind realistisch und absolut fesselnd!!!