Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2023

sehr umfangreich

Pionéa – Loop

Warum wollte ich dieses Buch lesen?

Warum wollte ich dieses Buch lesen?

Das dezente Buchcover hat mich gleich angesprochen. Der Titel, der so gut wie nichts über den Inhalt verrät, hat mich neugierig gemacht. Die Seitenzahl von über achthundert Seiten tat ihr übriges.

Ich hatte keine genaue Vorstellung, was mich hier erwartet und war dementsprechend überrascht von dieser Geschichte. Der Schreibstil ist etwas eigen, aber mitreißend.
Die Handlung war sehr umfangreich, glänzt mit sieben interessanten Charakteren, die sehr verschiedenen waren.

Ein Buch, dass anspruchsvoll ist, aber seine Leser mit bildhaften Beschreibungen und interessanten Handlungsorten belohnt. Was ist Realität, was Fiktion? Nicht immer ist alles ist, wie es scheint.

Das ist definitiv kein Buch für Zwischendurch, man sollte sich schon Zeit nehmen und in großen "Stücken" lesen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Es geht spannend weiter.

Nordlicht 02

Die Fortsetzung dieser aufregenden Comicbuch-Reihe hat uns wieder in ihren Bann gezogen!

Gemeinsam mit den Kindern haben wir uns an der Seite von Sonja und Espen aufgemacht nach Jotundalen gemacht.
Im ...

Im Norden gibt es aufregende, mystische Wesen wie Trolle und sprechende Tiere, und natürlich auch echte Wikinger.
Diese magische Sagenwelt ist faszinierend und wurde in den Illustrationen wunderbar wiedergegeben. Manchmal etwas zu dunkel, aber immer passend zur Geschichte.

Text gibt es nicht sehr viel, aber das tut dem Lesespaß keinen Abbruch. Dafür gibt es sehr viel zu sehen und zu entdecken.
Die Figuren sind alle sehr aufregend! Sonja und Espen sind junge mutige Helden, denen wir gerne folgen.

Eine tolle Geschichte für Märchenleser, Abenteurer und Graphic-Novel-Fans.

Auf die Fortsetzung sind wir schon sehr gespannt!

Veröffentlicht am 10.12.2023

Man trifft sich immer zweimal im Leben.

A Rebel's Kiss

Man weiß ja oft nie, was sich zwischen den Buchdeckeln verbirgt. Die Buchbeschreibung kann das Interesse wecken und man beginnt zu lesen.
Manchmal entpuppt sich dann ein wahrer Schatz im Innern.

Dazu ...

Manchmal entpuppt sich dann ein wahrer Schatz im Innern.

Dazu gehört diese Geschichte auf jeden Fall dazu! Sie ist mit wunderbaren Charakteren ausgestattet, die mich sofort für sich eingenommen haben. Luna und Sam kommen abwechselnd zu Wort und legen ihr Innerstes offen. Durch die Einblicke in die Vergangenheit versteht meine beide besser und es ergibt sich ein schlüssiges Bild.

Sehr schön geschrieben, bildhaft, voller Emotionen und mit spannenden Momenten!
Man fiebert mit, man leidet mit und man hofft mit. Das volle Programm!

Veröffentlicht am 06.12.2023

Im zweiten Anlauf…

Stürmische Küsse unter Fallburys Leuchtfeuer (Herzklopfen in Schottland)

Es geht wieder in das idyllische schottische Fischerdörfchen Fallbury! Dort scheint die Welt noch in Ordnung, es ist traumhaft schön, die malerische Landschaft lädt zum Verweilen ein.

Die Autorin hat ...

Die Autorin hat hier wieder interessante Charaktere erschaffen, die
beide eine bewegte Vergangenheit haben und hier nach Jahren wieder aufeinandertreffen. Im ersten Moment lässt die Wiedersehensfreude sehr zu wünschen übrig.
Es macht Spaß sie zu begleiten und mitzuerleben, wie sich ihre Beziehung entwickelt.

Der dritte Band der „Herzklopfen in Schottland“-Reihe hat mir wunderschöne Lesestunden bereitet.

Mir gefallen die Cover ihrer Bücher, so romantisch, verträumt, wunderschön!

Veröffentlicht am 19.11.2023

Geheimnisse

Träume aus Licht

Dieses großartige Geschichte über eine Familie, die bis in die Stummfilm-Ära zurückführt, hat mich von den ersten Seiten an begeistert!

Die Autorin lässt ihre Figuren auf verschiedenen Zeitebenen agieren ...

Die Autorin lässt ihre Figuren auf verschiedenen Zeitebenen agieren und lüftet mit jedem neuen Kapitel ein kleines Stück mehr vom großen Geheimnis, das diese Familie umgibt.

Hier kommen hauptsächlich die Frauen zu Wort, was aber nicht bedeutet, dass den Männern eine untergeordnete Rolle zufällt. Ganz im Gegenteil, sie sind es, die im Hintergrund die Fäden ziehen.

Egal ob Eva, zu Zeiten der Weimarer Republik, Ariane im Jahr 2000 oder ihre Mutter Vera dazwischen, alle sind aufregend, interessant und fesselnd.

Die Figuren sind sehr plastisch dargestellt worden, man fühlt, leidet und fiebert mit ihnen mit. Nicht alle sind liebenswert, aber genau das braucht so ein Buch, um realistisch zu wirken und die nötige Spannung aufzubauen. Ich bin ihnen allen gerne gefolgt und habe vor allem in Evas Zeit einen interessanten Blick werfen können.

Ich habe diese Geschichte wahrhaft verschlungen und werde sie auf jeden Fall noch einmal lesen!

• Atmosphäre