Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2023

kein Ostseeroman

Fischbrötchen und Roibuschtee

Die Geschichte aus der "Fördeliebe-Reihe" spielt nicht wie ich erwartet habe an der Ostsee, sondern zum Großteil in Südafrika. Davon war ich anfangs nicht so begeistert, weil ich mich wieder auf eine Geschichte am Meer gefreut habe.
Die Autorin hat das aber gut umgesetzt, so dass man das afrikanische Feeling beim Lesen direkt spüren konnte.

Hannah, die schon im dritten Band einen Auftritt hatte, wird zur Hochzeit ihrer Freundin nach Namibia eingeladen. Nicht gerade um die Ecke, verbunden mit einem langen Flug, den sie alleine antreten muss, da ihr Freund sie gerade verlassen hat. Aber vielleicht tut ihr der räumliche Abstand, der Urlaub auf einem anderen Kontinent, ganz gut. Wer weiß, was oder wer sie dort erwartet...

Ein unterhaltsamer Roman unter afrikanischer Sonne mit viel Lokalkolorit und interessanten Charakteren.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Toskanaträume

Pinienduft im Hotel Toscana Mare (Verliebt in Italien)

Die Autorin schafft es immer wieder, mich mit ihren tollen Geschichten an wunderbare Orte zu entführen. Dieses Mal geht es in die herrliche Toskana, wo pures italienisches Flair die Leser und Leserinnen erwartet.

Emilia reist mit großen Enthusiasmus nach Italien, Florenz. Ganz in der Nähe soll sich das Hotel befinden, dass sie zu neuem Schwung bringen soll. Aber ganz in der Nähe ist relativ. Ebenso wie Weinberge, Pinienhaine, Zypressenalleen, Rosmarin- und Lavendelduft. Die Realität holt sie auf den Boden zurück. Das Hotel erweist sich als Bruchbude, die seit Ewigkeiten leer steht. Wie soll daraus eine Art Luxushotel entstehen?

Ein wunderbarer Roman, dessen Hintergrundstory nicht neu ist, aber sehr unterhaltsam umgesetzt wurde! Man bekommt schon am Anfang das Gefühl, dass Emilia hier ihr ganzes Herzblut reinsteckt und sich daraus ein Herzensprojekt entwickeln wird.

Super schön beschrieben, macht es großen Spaß der Geschichte zu folgen. Es gibt viele Figuren, die authentisch sind, sehr italienisch und das Geschehen beleben. Emilia ist sympathisch und hat mich regelrecht mitgerissen.

Ein Buch voller Urlaubsfeeling, gepaart mit italienischem Lebensgefühl und liebenswerten Figuren, einfach perfekt!

Veröffentlicht am 31.03.2023

Alwyn, der Gesetzlose

Der Paria

Die neue Abenteuerreihe des Autors startet mit einem fulminanten, sehr umfangreichen ersten Band!

Mit Alwyn hat er einen Charakter erschaffen, der mich schon auf den ersten Seiten in seinen Bann gezogen hat.

Ein paar Jahre kann man im ersten Band den siebzehnjährigen jungen Mann folgen, an seiner Seite durch diese fiktive mittelalterliche Welt reisen und Abenteuer erleben.

Das Besondere an dieser Geschichte ist der Erzähler. Alwyn schildert hier alles aus seiner Sicht, er wirft immer einen Blick auf die Perspektive, was wäre wenn. Er ist anfangs keineswegs der große Held. Ganz im Gegenteil, er lernt und erwirbt neue Fähigkeiten, entwickelt sich langsam weiter.
Eine Figur, die während der Lektüre erst geformt wird und einen so ans Herz wächst.

Überfälle, Gemetzel, politische Intrigen, es geht rau zu und wird auch ausführlich beschrieben, was vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist. An Fantasy Elementen mangelt es noch etwas in diesem Band. Aber das störte mich eher weniger.
Die Figuren in dieser Geschichte sind sehr zahlreich, gut skizziert und dank der Liste am Ende auch überschaubar.

Anthony Ryan hat es wieder geschafft, mich mit seiner neuen, komplexen Welt und einer interessanten Hauptfigur, sehr gut zu unterhalten! Ich liebe seinen Schreibstil und kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 26.03.2023

Freitag, kurz vor Weihnachten

Hoher Einsatz

Bei diesem dünnen Band handelt es sich um eine Novelle, eine kurze Geschichte, die zwischen Band 1 und 2 der "Ein Fall für Leitner und Grohmann"-Reihe spielt.

Für Fans der Thriller-Reihe ein kleiner Leckerbissen ...

Für Fans der Thriller-Reihe ein kleiner Leckerbissen für Zwischendurch, bei dem es einen kurzen spannenden Fall aufzuklären gibt.. Für alle "Neulinge" ein guter Anreiz, sich in diese aufregende Reihe reinzulesen! Zwei sympathische, interessante Ermittler erwarten ihre Leser hier und teilen Gänsehautmomente mit ihren!

Passend zu den anderen Teilen ist das Cover gestaltet worden.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Machtspiele

Das Spiel - Desert Rogue

Der Einstieg in diesen Thriller ist perfekt. Ein spannender Prolog, der Zweifel aufkommen lässt, an den Vorwürfen, die gegen das Opfer erhoben werden.

Ein Buch das mich von Anfang bis Ende überzeugt ...

Ein Buch das mich von Anfang bis Ende überzeugt konnte. Perfekt durchdacht, raffiniert umgesetzt und sehr spannend. Beiseite legen ist hier keine Option, man muss einfach immer am Ball bleiben.
Hier kommt einiges zusammen, die Weltmächte, deren Machenschaften und Geheimnisse, Intrigen und Verschleierungen. Und mittendrin Tim, ein kleines Rädchen im Gefüge, dass alles zum Scheitern bringen könnte.
Sehr authentisch und beklemmend.
Alles in verschiedenen Handlungssträngen untergebracht, verständlich und nachvollziehbar.

Die Autorin lässt ihre zahlreichen Figuren, ein Spiel spielen, das sehr gefährlich ist, Jede einzelne wurde gut in Szene gesetzt und bereichert das Geschehen.

Auf eine Fortsetzung bin ich sehr gespannt!