Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2023

Band 5

Am Faden des Spielers

Privatermittler Nik Pohl ermittelt wieder!
Einziges Manko, schade, dass dieser Thriller so kurz ist.

Der mutmaßliche Täter kommt selber ums Leben. Fall gelöst? Bei weitem nicht!

Dieser fünfte Fall ist ...

Privatermittler Nik Pohl ermittelt wieder!
Einziges Manko, schade, dass dieser Thriller so kurz ist.

Der mutmaßliche Täter kommt selber ums Leben. Fall gelöst? Bei weitem nicht!

Dieser fünfte Fall ist einfach nur klasse. Der übertrifft die vorherigen auf ganzer Linie. Wenn man glaubt Alexander Hartung kann einen nicht mehr überraschen, dann zaubert er wieder einen spannenden Thriller aus dem Hut.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen., außer: unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 02.05.2023

Geheimnisse

Das Geheimnis der Erbin

Manchmal sind es die zufälligen Begegnungen im Leben, die alles verändern.

Manchmal sind es die zufälligen Begegnungen im Leben, die alles verändern.

Eine junge Frau, die eine neue Stelle als V.I.P. Betreuerin in einem Luxushotel antritt, trifft auf eine alte adlige Dame, die dort seit Jahren abgeschottet lebt. Das Zusammentreffen beider Frauen verändert beider Leben.

Die Autorin hat hier eine unterhaltsame Geschichte zu Papier gebracht, die einige Überraschungen bereithält. Mit viel Liebe stellt sie die Persönlichkeiten dar, lässt tiefe Einblicke zu und führt ihre Leser in die High Society.

Der eher nüchterne Schreibstil liest sich gut, hätte aber gerne noch ein paar mehr Emotionen vertragen. Die vielen Namen und Titel sind etwas verwirrend,
Die Wechsel zwischen verschiedenen Orten, Gegenwart und Vergangenheit erklären, warum Isobel zu der geworden ist, die sie heute ist. Es ist zum Teil eine Zeitreise, welche die Vergangenheit wieder aufleben lässt.

Veröffentlicht am 17.04.2023

ab nach Juist

Hörst du das Meer rauschen

Ein leichter Sommerroman, wie es in schon mehrfach gibt. Die Idee ist nicht neu, es kommt nur auf die Umsetzung an.

Die ist hier gut gelungen. Wer nach Spannung sucht, die ist kaum vorhanden. Die braucht es aber auch nicht wirklich. Dafür gibt es schöne Beschreibungen der Umgebung, ein kostenloses Nordseefeeling und interessante Charaktere.

Fee ist eine nette junge Frau, Im Laufe der Geschichte blüht sie immer mehr auf und entdeckt, dass das Leben viele schöne Seiten zu bieten hat. Die Suche nach ihrer Oma zeigt, dass es nie zu spät ist für Neuanfänge.
Hanni umgeben einige Geheimnisse. Die Rückblenden in die Vergangenheit sind interessant und man versteht ihre Reaktionen besser.

Schöne Unterhaltung, deren ganzes Flair, direkt am Meer gelesen, noch intensiver rüberkommt.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Was hat Priorität für Emily?

Im Schatten des alten Leuchtturms

Von der verdeckten Ermittlerin zur Leuchtturmwärterin.
Nicht nur eine Flucht vor Entdeckung, auch eine Flucht vor der Liebe, die nicht sein darf.

Eine spannender Roman voller Emotionen, der vor allem ...

Von der verdeckten Ermittlerin zur Leuchtturmwärterin.

Eine spannender Roman voller Emotionen, der vor allem auch durch seinen Handlungsort besticht. Das Nordseefeeling, der Charme des alten Leuchtturm, das Meer, dem kann man sich schwer entziehen.

Emily ist eine junge Frau, die sich nicht nur ihren Herausforderungen stellen muss. Ihr Vater, der auch ihr Vorgesetzter ist, stellt gewisse Ansprüche, denen sie nicht gerecht werden kann.

Die Handlung spielt auf zwei Zeitebenen, dass ist interessant und gibt Einblicke in die Vergangenheit, die wichtig für diese Geschichte sind.

Die Figuren sind authentisch und tragen alle ihren Teil zum gelungenen Geschehen bei.

Diese Geschichte ist relativ kurz und endet etwas überstürzt. Aber sie bietet auf jeden Fall ein paar Stunden gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Spannender Serienstart.

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Mit "Der Morgen" startet der Autor eine neue Thriller-Reihe um die Ermittler Art Mayer und Nele Tschaikowski.

Mit dem Polizisten hat Marc Raabe eine ganz besondere Figur erschaffen. Er trägt ein großes Geheimnis mit sich herum, von dem niemand erfahren darf. Die schlechten Erfahrungen, die er im Umgang mit dem Rechtssystem gemacht hat, lassen ihn zweifeln. Täter kommen mit gewieften Anwälten häufig straffrei davon.
Er wird zum Einzelgänger und geht Wege, die nicht ganz rechtskonform sind.

Mich hat er total beeindruckt. Seine Art gefällt mir, da sie auch etwas aus dem Rahmen fällt. Kein gewöhnlicher Charakter, eher ein besonderer, der seinen klaren Standpunkt hat und dazu steht.

Der Fall, den er bearbeitet, ist gut durchdacht und spannend geschrieben. Gekonnt werden Gegenwart und Vergangenheit miteinander verknüpft. Auch Politiker haben eine Vergangenheit, ein Privatleben, was hier beleuchtet wird und sie auf eine gewisse Art auch "menschlicher" erscheinen lässt.
Die Handlung ist rasant, spannend und wendungsreich.

Die vielen Personen in dieser Geschichte wurden gut charakterisiert. Jeder einzelne trägt seinen Teil zum Gelingen der Geschichte bei. Nele ist eine taffe Frau, sehr engagiert und motiviert. Auf sie bin ich gespannt, wie wird sich ihre Figur entwickeln?

Ein sehr gelungener Serienauftakt, der mich über alle Seiten gefesselt hat!

Das Buch hat einen farbigen Buchschnitt, aber schwarz und pink sind mir persönlich etwas zu viel.