Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2023

Die Zeit läuft ab.

Divinus: Das Flutprotokoll

Manchmal bekommt man durch Zufall ein Buch in die Hand, dass man vielleicht nie entdeckt hätte und lernt dadurch einen neuen Autor kennen.

Roland Hebesberger ist ein selfpublisher, der seine Geschichten ...

Roland Hebesberger ist ein selfpublisher, der seine Geschichten mit viel Herzblut schreibt! Es sind nicht nur Bücher mit außergewöhnlichen Figuren, es sind auch außergewöhnliche Geschichten, die seiner Fantasie entsprungen sind.

Seine einzigartige Buchreihe umfasst bisher neun Bände, die sich auf verschiedene Hauptfiguren verteilen. Es gibt in jedem einzelnen Band versteckte Hinweise auf die anderen Figuren. Man könnte sie einzeln und unabhängig voneinander lesen, aber sie bauen aufeinander auf und alle zusammen ergeben ein großes Ganzes. Deshalb würde ich jedem empfehlen sie in der Reihenfolge zu lesen, wie sie erschienen sind. Hat man eins gelesen, will man sowieso alle lesen!

Der Autor hat eine große Geschichte geschrieben, bei der in "Divinius" alle(s). zusammenkommen. Alle Fäden führen hier zueinander und viele Fragen werden geklärt. Es ist ein bisschen wie ein "Familientreffen", die einzelnen Personen kennen sich zum Teil, haben voneinander gehört oder ihre Wege haben sich auf tragische Weise irgendwann gekreuzt.

Die Figuren kommen abwechselnd zu Wort, was es noch aufregender macht. Jede ist auf ihre Art faszinierend und einzigartig, wirkt authentisch und wächst einen ans Herz. Bis auf die bösen...

Ich bin von diesem Band total begeistert! Es geht Schlag auf Schlag und ist unglaublich spannend! Die gekonnte Mischung aus Thriller und Science Fiction/Mystery ist genial. Cyberella, Ava Canary, P.i.k.e, Cornell Rohde und ihre Freunde, haben alle ein Ziel vor Augen und dieselben Feinde, aber durch vergangene Ereignisse, vertrauen sie sich (noch) nicht genug, um gemeinsam zu agieren...

Die Geschichte endet hier noch nicht! Der Autor ist sehr fleißig und hat noch ein paar Asse im Ärmel! Ich bin schon sehr gespannt!!!

Neugierig geworden? Dann geht einfach auf seine Internetseite und informiert Euch!

Veröffentlicht am 09.02.2023

Auf der Suche nach der Wahrheit

Anglermord in Altfunnixsiel. Ostfrieslandkrimi

Hierbei handelt es sich um eine meiner Lieblingsbuchreihen!

Hierbei handelt es sich um eine meiner Lieblingsbuchreihen!

Der Autor Rolf Uliczka legt den Fokus seiner Ostfrieslandkrimis auf die Ermittlungsarbeit der Polizei. Hier gibt es keine blutigen Details, hier geht es eher ruhiger zu, aber keinesfalls weniger spannend! Das gefällt mir so gut an seinen Geschichten. Er greift aktuelle Themen auf und zeigt Opfer, Täter, Polizei und das Rechtsystem sehr realistisch.

Ein Mord, dessen Spuren in verschiedene Richtungen führen und andere Geheimnisse und Verbrechen zutage fördern. Die Figuren und ihre Handlungen wirken authentisch und glaubhaft. Obwohl die Geschichte kurz ist, hat sie viel zu bieten und man kommt der Lösung nicht so einfach auf die Spur!

Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Rosen für die Toten

Flüstermoor (Thriller)

Das ist der zweite Band des Ermittler-Duos Hart und Hertzlich.

Die Rechtsanwältin und der ehemalige Polizist, der jetzt als Privatdetektiv arbeitet, bekommen es dieses Mal mit einem Serienmörder zu tun.

Dadurch, ...

Das ist der zweite Band des Ermittler-Duos Hart und Hertzlich.

Dadurch, dass Annabelle, Felix und der Mörder abwechselnd zu Wort kommen, bekommt man Einblicke von allen Seiten. Jeder hat sein Ziel vor Augen, während der eine den Mörder fassen will, ist der andere auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Ein Wettlauf mit der Zeit!

Dank weniger Handlungsplätze bleibt es übersichtlich und beschränkt sich auf das Wesentliche. Aufgrund der bildhaften Beschreibungen kann man sie sich gut vorstellen.

Eine gut ausgearbeitete Geschichte, die ihre spannenden und düsteren Momente hat, ausgezeichnet unterhält und mit interessanten Protagonisten aufwartet!

Ich bin gespannt auf das nächste Buch dieser Thriller-Reihe.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Familiengeheimnisse

Rückkehr nach Tanner Hollow

Es handelt sich hier um den ersten Band einer vierteiligen Reihe.

Es handelt sich hier um den ersten Band einer vierteiligen Reihe.
Die Autorin hat ihre romantischen Krimis bewusst kurz gehalten. Wenn keine Zeit zum Lesen bleibt, dann kann man sie bequem in ein paar Stunden lesen und für ein paar Stunde in eine andere Welt abtauchen.

Handlungsort ist eine amerikanische Kleinstadt in North Carolina, Tanner Hollow. In jedem Teil spielt eine andere Frau aus dem Ort die Hauptrolle.
Im ersten geht es um Kallie, die nach sechs Jahren zurückkehrt, um an der Beerdigung ihres Stiefvaters teilzunehmen. Aber irgendwer hat es auf ihr Leben abgesehen...

Spannend erzählt, ist man von Anfang bis zum Ende an ihrer Seite und fiebert mit. Geheimnisse werden gelüftet und ein Ereignis jagt das nächste.
Zwischendurch werden auch alte Gefühle neu entfacht...

Obwohl der Krimi sehr kurz ist, ist er prall gefüllt, rasant und aufregend!

Veröffentlicht am 02.02.2023

Schicksalsjahr 1923

Die Kraft der Entbehrung

Der zweite Band der "Wege in eine neue Zeit" Reihe schließt direkt an den ersten an.

Es ist die Geschichte der Ulferts-Geschwister, die nach dem Ersten Weltkrieg in verschiedenen Orten Deutschlands verstreut leben.

Es ist 1923, Die Wirtschaftskrise hat das Land in ihren Klauen. Während Janno und Edith in Berlin um das Überleben ihres Unternehmens kämpfen, wird Hiska und Karl das Leben schwer gemacht durch die Besetzung des Ruhrgebiets, durch französische Truppen. Not, Arbeitslosigkeit und der Kampf ums tägliche Überleben sind genauso präsent wie das Verlangen nach Vergnügen, Tanz und Musik.
Die Autorin flicht wunderbar die politische Lage, die Lebensumstände der Bevölkerung, in diese Geschichte ein. Gut recherchiert, kann man sich ein genaues Bild der damaligen Zeit machen. Es ist aufregend den Geschwistern zu folgen, ihnen über die Schultern zu blicken und ihre alltäglichen Freuden und Probleme mitzuerleben.

Die handelnden Figuren wirken sehr überzeugend. Es sind sehr viele, die aber dank des Personenregisters übersichtlich bleiben.

Eine bewegende Familiensaga, die das Leben in Deutschland in den Jahren zwischen den Weltkriegen skizziert. Man sollte auf jeden Fall alle Teile hintereinander lesen, um in den vollen Lesegenuss zu kommen.