Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2024

Valentinas Liebeschaos

Valentina Amor. All you need is love (oder so)

Valentina Amor ist die Tochter von Amor.
Amor, der Gott und die Personifikation der Liebe in der römischen Mythologie.

Valentina Amor ist die Tochter von Amor.
Amor, der Gott und die Personifikation der Liebe in der römischen Mythologie.

Da möchte man meinen, sie kennt sich in diesem Thema aus. Aber leider bezieht sie ihr Wissen nur aus Filmen, Büchern und Liedern. Deswegen ist eine Ausbildung zur Liebesgöttin sehr hilfreich.
Aber ihr Vater und Oma Aphrodite sind nicht so begeistert davon.

Durch einen, für sie glücklichen umstand, bekommt sie dann aber doch diese Chance...

Dieses Buch ist zwar für Leser ab zwölf geschrieben, aber man ist definitiv nie zu alt für diese aufregende Geschichte.

Valentina ist eine Buchfigur, die man einfach lieben muss. Chaotisch, lustig und voller Tatendrang stürzt sie sich in ihre Aufgabe. Da dabei einiges schief geht war abzusehen. Sie lässt sich davon jedoch nicht abhalten.

Neben ihr gibt es noch verschiedene andere Figuren, die alle perfekt ins Geschehen passen und diese Geschichte perfekt machen.

Das perfekte Buch für alle die an die Liebe glauben. Alles drumherum, vom ersten Kennenlernen, Schmetterlinge im Bauch und Himmel voller Geigen, über Verständnis, Toleranz und Akzeptanz, wurden wunderbar mit eingebunden.

Von mir gibts eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ende gut alles gut?

Verschwinden ist keine Lösung

Das ist bereits der dreiundzwanzigste und leider auch (wahrscheinlich) letzte Fall für Dave Robicheaux, der schon Kultstatus erreicht hat.

Der Autor hat mir seinem ehemaligen Cop vom New Orleans Police ...

Der Autor hat mir seinem ehemaligen Cop vom New Orleans Police Department eine waschechte Figur geschaffen, der man jede Handlung abnimmt. Authentisch, glaubwürdig, mit seiner eigenen Vorstellung von Recht und Gerechtigkeit arbeitet er als Privatdetektiv.
An seiner Seite ist Freund und ebenfalls Privatdetektiv Clete Purcell mit dabei. Zwei gebrochene Helden, deren bewegte Vergangenheit die Handlungen in der Gegenwart bestimmt.

In diesem Band sind die beiden etwas neben der Spur, dank dem reichlichen Alkoholangebot. Ein bisschen strange, aber noch so vielen Jahren, in denen sehr viel passiert ist, reiht sich das Geschehhen irgendwo dazwischen ein. Ein bisschen anders als die Vorgänger, aber nicht weniger gut.

Typisch amerikanisch, spannend, manchmal mysteriös, immer fesselnd und einfach nur süchtigmachend!
Das ist eine Krimireihe, die abhängig macht!

Veröffentlicht am 19.03.2024

Ein neues Puzzleteil in der Divinus Saga!

Die Gruppe der Acht - Dark King:

Ich verfolge nun schon seit Jahren die Bücher rund um die "Divinius-Saga". Die einzelnen Teile sind nochmal in verschiedene Kategorien (Spinnen-Reihe, RED-Trilogie, Delta-Trilogie ...) unterteilt. Man kann jede Reihe für sich lesen. Aber erst wenn man sie alle in der richtigen Reihenfolge liest ergeben sie ein großes Ganzes.
Das ist genial gemacht! Alle Figuren sind wiederkehrend und die einzelnen Geschichten bauen aufeinander auf.

"Die Gruppe der Acht" ist der Folgeband von "Der Tempel von Edfu: Viper". Er erzählt die Geschichte von Richard, dem großen Star Wars Fan, dem Zwilling, dessen Leben gerade etwas aus der Bahn läuft.
Einerseits hat man den Eindruck, dass alles so ist wie es scheint, andererseits fehlen ihm einige Erinnerungen und das stellt einiges infrage.

Psychologisch gut konstruiert. Man spürt eine unterschwellige Spannung, etwas das im Hintergrund lauert und fragt sich ein ums andere Mal, was hier eigentlich vor sich geht.
Der Autor hat hier eine Atmosphäre geschaffen, die schon für Gänsehaut sorgt. Man bekommt Mitleid mit Richard und ergeht sich auch in vielen Mutmaßungen über das was ihm passiert.

Das Ende ist schon beeindruckend und Richard nimmt seine wahre Identität an. Er ist Dark King, welch eine Überraschung!

Alle Bücher von Roland Hebesberger sind echte Pageturner! Spannend mit einem Schuss Science Fiction. Nicht das, was ich sonst lese, aber hier ist es gekonnt eingewebt und macht diese Geschichten erst zu dem, was sie auszeichnet.
Ich bin immer gespannt, wie es weitergeht und da der Autor sehr fleißig ist, muss man meist nicht lange auf eine Fortsetzung warten.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Quedlinburger Blasmusik

Die Stadt der Schattenschläfer und die Melodie der Albträume

Die schöne Stadt Quedlinburg im Harz hat die Autorin auserkoren für ihren, etwas anderen, Roman über Schattenschläfer und Albtraummelodien.

Ein Kinder-/Jugendbuch über eine Stadt mit einem gruseligen ...

Ein Kinder-/Jugendbuch über eine Stadt mit einem gruseligen Geheimnis und eine außergewöhnliche Heldin, die an Wednesday Addams erinnert.

Blasmusik, immer und überall. Das ist nicht mehr witzig und auch nicht auszuhalten findet die 13jährige Elly und rebelliert dagegen. Wie wäre denn mal mit Heavy Metal?
Gesagt, getan, gründet sie ihre eigene Band.

...und da geht der Spaß erst richtig los! Das Geheimnis welches die Stadt umgibt lauert unter ihr! Jetzt wirds gruselig, spannend und fantastisch.

Schräg, witzig, einzigartig ist dieses Buch und sehr unterhaltsam. Wer auf schaurig schöne Geschichten mit ganz besonderen Charakteren steht, der ist hier genau richtig!
Individuell, mutig und keinesfalls angepasst.

Sehr schön sind die schwarz-weißen Illustrationen im Buch! Sie gestalten die Geschichte noch lebendiger.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Mobbingopfer

Der Mädchenhenker (Thriller)

Der zweite mega spannende Fall um einen Serienkiller für das Ermittlerduo Emma Bajetzky und Alex Kuper!

Wie gewohnt verschont der Autor seine Leser auch hier wieder nicht und präsentiert ihnen die grausamen Taten hautnah, live und in Farbe.

Das ist es auch, weas mich an seinen Büchern so fasziniert. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und lässt uns die Tatorte mit den gleichen Augen sehen wie der Mörder und die Ermittler. Das macht es sehr authentisch und schafft ein Gänsehautfeeling beim Lesen.
Leider schreibt er seine Geschichten auch so gut, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Ein Kapitel geht immer noch und schon sind Stunden vergangen, ohne das man es bemerkt.

Gunnar Schwarz hat verschiedene Ermittlerteams ins Rennen geschickt, die sich abwechseln. Daher bin ich bei jedem neuen Buch gespannt, mit wem es weitergeht.
Seine Buchcover haben alle den gleichen Stil und gefallen mir sehr gut!