Profilbild von LostIinBooks

LostIinBooks

LostIinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LostIinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotionen, Erotik und Humor und davon nicht zu wenig

Crazy, Sexy, Love

In dem Buch geht es um Vaughan der von seiner Rockstar Karriere in sein altes Elternhaus zurückkehrt, dieses jedoch findet er nicht leer vor.
In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und ...

In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und auch wenn er im ersten Moment schockiert und wütend gewesen war, hat er beschlossen ihr zu helfen.
Wie das ganze aussehen wird verrät euch dieses Buch!

Das Cover gefiel mir sehr gut, wie auch der Klappentext. Kylie Scott zählt sowieso zu meinen Autoren, von denen ich noch nie ein Buch gelesen hatte, aber jedes ihrer Bücher steht auf meiner Wishlist.

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir an sich leicht. Inprinzip war man sofort drin und das gefiel mir wirklich ziemlich gut. Auch der weitere Verlauf gestaltete sich flüssig. Allerdings gab es einen Satz den ich die ersten zwei Male wirklich süß fand, dann war er jedoch nur nervig. (Es geht um: „Er hob seine Hand und begann meinen Nacken sanft zu massieren.“)
Die Geste fand ich wirklich süß, aber der Satz wurde immer genauso formuliert und das fand ich auf Dauer ein wenig nervig.
Dennoch gefiel mir das Zusammenspiel zwischen Lydia und Vaughan sehr gut, auch seine Schwester war mir sympathisch.
Es hat Spaß gemacht zu lesen, was in Vaughans Leben so vorgegangen ist und was stattdessen in seinem Zuhause geschehen ist.
Das Ende fand ich so süß, auch wenn es wieder nach dem Sprichwort: („Man merkt erst was man hatte, wenn es nicht mehr da ist.“) gestaltet wurde, aber es wurde super umgesetzt.
Zwei Sachen möchte ich aber nochmal besonders hervorheben, die mir sehr gut gefallen haben. Die Geschichte hat eine lockere, humorvolle Atmosphäre vermittelt und der Verlauf war super, nicht zu schnell und nicht zu langsam. And last but not least. Die Erotik. Die Erotikszenen in dieser Geschichte waren grandios. Ich habe in meinem Leben noch nie ein Buch gelesen, wo es so zur Sache ging, aber es hat mir definitiv gefallen- vorallem gab es viel Erotik, aber die Geschichte wurde dadurch nicht vernachlässigt.

Die Geschichte wurde aus Lydias Sicht geschrieben in der Vergangenheitsform. Mit dem Schreibstil von Kylie Scott konnte ich mich jetzt nicht so anfreunden, aber das ist ja wiederrum eine Geschmackssache. Ihre anderen Bücher werde ich dennoch lesen.

So nun zu den Protagonisten. Lydia ist in meinen Augen eine starke junge Frau, mit der ich mich teilweise identifizieren konnte. In meinen Augen passt der Name Lydia jetzt nicht ganz zu der Person, aber dennoch war sie mir sympathisch und es hatte Spaß gemacht mehr von ihrem Leben zu erfahren.

Vaughan der Ex-Rockstar hat viel durchgemacht und ist ganz der Rockstar. Ich hatte ihn bereits zu Beginn der Geschichte in mein Herz geschlossen. Er war mir sehr sympathisch und es gab sehr viele Sachen, bei denen ich mich mit ihm identifizieren konnte.

Die anderen Protagonisten sind natürlich auch wichtig, aber da will ich jetzt nicht zu sehr drauf eingehen, da sie in den weiteren beiden Teilen eine wichtige Rolle spielen werden!

Ein Super, emotionaler und Erotischer Roman, bei dem es auch mal zur Sache geht, definitiv weiter zu empfehlen.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Atemberaubend spannend, bis zur letzten Seite!

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Suche

Seit knapp vier Monaten hatte ich eine Leseflaute und hab in der Zeit kein Buch angefasst. Als ich dieses Buch im Laden gesehen hatte, musste es gleich mit. Es klang sehr vielversprechend.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Kimberly McCreight war für mich sehr locker und flüssig zu lesen. Die hier verwendete Ich-Perspektive war super gewählt. So war ich noch mehr in der Geschichte drin und habe in jeder Situation mitgefiebert und aufhören konnte ich so gut wie selten. Immerhin gab es viele düstere Momente in diesem Buch und dann die Mysterie, die immer weiter aufgedeckt wurde, war auch sehr vielversprechend. Meine Erwartungen an dieses Buch waren hoch, wurden aber noch übertroffen.
Von Beginn an war ich in der Geschichte drin und habe mit Wiley mitgefiebert. Mit jeder Seite steigerte es sich und am liebsten hätte ich es in einem Zug durchgelesen. Die Suche nach Cassie wird auf Dauer immer mysteriöser und gefährlicher.
McCreight hat die Idee sehr gut umgesetzt und mich definitiv in Wileys Fankreis geholt. Auf das Ende möchte ich jetzt gar nicht so genau eingehen. Es hat mich schlicht und einfach völlig umgehauen, wie dort dann die Bombe geknallt ist. Es war etwas was ich nie erwartet hätte. Ein ziemlich mieser Cliffhänger am Ende, aber immerhin gibt es bereits den zweiten Teil.
Der Protagonist Wiley ist eine sehr interessante Person. Insgesamt fand ich, dass sie eine starke Persönlichkeit hat und einen immer wieder aufs Neue überrascht. Anfangs erfährt man nur stückchenweise etwas über sie. Aber mit der Zeit erfährt man mehr. Ich bin mit jedoch ziemlich sicher, dass es auch den weiteren beiden Teilen noch einiges über Wiley zu erfahren gibt.
Jasper fand ich eigentlich sympathisch. Er war offen, obwohl Wiley bereits ihre Meinung über ihn hatte. Trotzdem schafften sie es zusammenzuhalten.
Cassie war die rebellische Sorte. Mir war sie ziemlich sympathisch anfangs. Mit jeder Seiten kamen neue Seiten an ihr heraus. Allerdings ist sie jemand die unerwartet handelt und so war sie diejenige die mich häufig überrascht oder schockiert hat

Ein Buch das mich aus meiner Leseflaute geholt hat und mich umgehauen hatte. Definitiv einer meiner Jahreshighlights!

Dramatisch spannend mit viel Emotionen

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Beths Leben hat sich seit dem Tod ihrer Schwester um einiges geändert. Sie wird von ihren Eltern an der kurzen Leine gehalten, um zu vermeiden, dass auch sie stirbt. Da Beth aber auch leben möchte, schleicht sie sich auf eine Party und lernt dort den unwiderstehlichen Chase kennen. Es funkt sofort zwischen den beiden. Was sie jedoch nicht weiß ist das der Tod ihrer Schwester eng mit ihm verbunden ist….

Das Cover hat so eine wunderschöne warme Ausstrahlung. Aber auch die ersten Seiten der Geschichte haben mich augenblicklich gefesselt. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Es waren immer unterschiedliche Situationen, die mich gepackt hatten und die ich erst beendet haben wollte, bevor ich das Buch zur Seite legte. Auch der weitere Verlauf der Geschichte war sehr fesselnd, spannend und emotional. Sehr interessant fand ich die Entwicklung der Geschichte, wie sich von hintenrum etwas anbannte, man es aber erst bemerkte, wenn der Knall kam.
"Ich bin schwul, Beth! Das habe ich dir sicher schon fünfmal gesagt, weil du immer wieder mit mir knutschen wolltest!"
~S. 132~
Wie bereits bei den anderen Büchern von Erin Watt gab es ein Ziel wo draufhin gearbeitet wurde. Da Ende fand ich einfach super schön.Die Beziehungen der Protagonisten untereinander fand ich sehr interessant, da sie immer unterschiedlicher zueinander standen. Anfangs war es ziemlich verwirrend, sie erst in positiver Beziehung zueinander zu erleben und dann im negativen Sinn. Aber zum Glück setzte sich das Puzzle immer mehr zusammen, je näher man dem Ende kam.

Beth war für mich eine sehr starke Protagonistin, natürlich hat auch sie Schwachpunkte, wie jeder andere. Aber egal wie scheiße es ihr ging, sie hat einfach jedem die Stirn geboten und auf ihr Herz gehört.
"Du siehst aus, als könntest du so einen vertragen", sage ich und biete ihm einen an.
"Und du siehst aus, als wäre das der erste Schnaps gewesen, den du je getrunken hast." ~ S. 24

Chase fand ich beeindruckend und überraschend. Er war mir unglaublich überraschend und hatte einen beeindruckenden Charakter. Dank seiner Vergangenheit konnte er viel Erfahrung sammeln und hat viele Weisheiten auf Lager, die auch mich persönlich zum Nachdenken gebracht haben.
Ich tippe mir die Blume gegen die Wange. "Ich versuche mich mehr auf das Gute zu konzentrieren als auf das Schlechte." Dieser Tip von Chase, sich jeden Tag über Kleinigkeiten zu freuen, ist wirklich gut.
~S. 280/281~

Beths Eltern. Naja… was soll ich sagen außer: lest selbst. Ich jedenfalls war heilfroh, dass das nicht meine Eltern waren.Und last but not least Scarlett. Sie war mir zwar sympathisch, aber trotzdem hatte ich mir ein wilderes Girl vorgestellt. Ungefähr wie Beth, dass sie jedem die Stirn bietet. Sie war mal vorlaut, wusste aber auch ganz gut mal den Mund zuhalten. Es gab mehrere Szenen in denen ich mir dachte: Jetzt sag doch mal was!Tja und Jasper. Der liebe, zuvorkommende Ex der toten Schwester. Liebling der Eltern… er war mir sympathisch.Aber jeder Mensch hat schließlich zwei Gesichter. So auch hier. Natürlich fehlt hier kein Antagonist. Er war super inszeniert.

Dieses Buch hat mir einiges an Lebensweisheiten übermittelt, die ich gleich umsetzen werde. Es war sehr emotional und perfekt umgesetzt. Das erste Buch meines Monatshighlight, da hat das Jahr echt super gestartet!

Eine spannende, fesselnde Fortsetzung der Outliers Trilogie

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Bedrohung

Wylie landet mit ihr fremden Mädchen in einem Krankenhaus. Mit Ärzten die der festen Überzeugung sind, dass alle Mädchen eine lebensbedrohliche ansteckende Krankheit haben. Die Mädchen teilen alle dasselbe Geheimnis, nehmen die Situation jedoch einfach so hin. Nur Wylie erkennt wie lebensbedrohlich die Situation ist und was dahinter steckt. Daher liegt es an ihr, die anderen Mädchen und sich selber zu retten…

Das Cover finde ich passend zum ersten Teil. Optisch ist erkennbar, dass die zwei Bücher zusammen gehören.
Der Einstieg in den zweiten Teil hatte sich für mich sehr einfach gestaltet. Ich war sofort wieder im Geschehen drin und konnte mit der Protagonistin mitfiebern. Auch der weitere Verlauf war nicht enttäuschend. Keineswegs, denn McRight hatte es wieder geschafft mit ihren Wendungen mich vom Hocker zu hauen, mich zu schocken. Im positiven, wie auch im negativen Sinne.
Ich war in manchen Situationen so angespannt, weil ich vieles so sehr gehofft hatte, aber natürlich hatte sich nicht alles bestätigt- wäre ja auch langweilig gewesen.
Aber auch die Aspekte die sich durch die Trilogie ziehen wie den Tod ihrer Mutter oder die Forschung ihres Vaters, wurden nicht vernachlässigt. Hier spielten beide Aspekte eine sehr zentrale Rolle. Als sich die Geschichte dem Ende zuneigte war ich ehrlich geschockt und ärgerlich, dass ich nun auf den dritten Teil warten muss.

Nun zu den Protagonisten. Wylie finde ich weiterhin genial. Sie hatte mir wieder neue Seiten an sich gezeigt und natürlich hat ihre Stärke auch hier nicht gefehlt, was mir wirklich gefallen hatte.
Jasper hat mich sehr schockiert muss ich sagen, zu Beginn. Aber im weiteren Verlauf konnte sich zum Glück alles auflösen und es war wieder der Jasper, den wir aus dem ersten Teil kennen.

Wylie und Jasper sind meine Lieblinge dieser Reihe und ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird.
Zu den anderen Protagonisten werde ich nichts sagen, da ich ansonsten sehr viel über die Geschichte verraten würde.
Auf jeden Fall sind dort sehr viele neue Charaktere zum kennen lernen und natürlich hüten so ziemlich alle ein düsteres Geheimnis.

Dieser Teil war für mich definitiv eine gelungene Fortsetzung, die für mich nicht besser hätte sein können.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Süße Liebesgeschichte für zwischendurch

Between us

Grundsätzlich liebe ich solche Collegegeschichten. Dieses Buch konnte mich bereits in der Leseprobe überzeugen, dass es genau mein Ding sein würde.
Leider hat es sich im weiteren Verlauf anders erwiesen. ...

Leider hat es sich im weiteren Verlauf anders erwiesen. Bereits im 1. Leseabschnitt hat es mir an Spannung gefehlt und Noras Mitbewohner war mir ein wenig unsympathisch.
Auch später fehlte die Spannung. Das einzige was mich gefesselt hatte war die Liebesgeschichte zwischen Crosby und Nora. Es war etwas anderes, da mal das Mädchen als "Bad" dargestellt wurde. Das hatte mir sehr gefallen. Aber es gab leider nichts, was mich ansonsten gefesselt hatte.
Die Darstellung der Protagonisten hat mir jedoch sehr gut gefallen. Nora war mir von anfang an sympathisch, ebenso Crosby. Jeder hatte seine Geschichte. Aber das Zusammenspiel zwischen den Beiden fand ich sehr süß, spannend und passend.

Ein süßer Liebesroman mit spannenden Protagonisten.

• Figuren