Profilbild von LostIinBooks

LostIinBooks

LostIinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LostIinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Eine spannende Fortsetzung der Ostwindreihe, in der es um nichts fehlt

Ostwind - Auf der Suche nach Morgen

Ora bringt Leben nach Kaltenbach und erobert die Herzen der Menschen im Sturm. Mit ihrer temperamentvollen Art, wird sie zum Liebling der Menschen. Aber Maria Kaltenbach spielt in dem Therapiezentrum keine große Rolle mehr, was ihr schwer zu schaffen macht. Sie sieht das Temperament des Fohlens und ihre große Chancen. Ora muss mit Mika zu einer Fohlenausstellung. Alles läuft super, bis Ora am nächsten Morgen spurlos verschwunden ist. Jetzt liegt es an Mika und ihren Freundinnen den Dieb ausfindig zu machen.

Auf der Suche nach Morgen ist bereits der vierte Teil der erfolgreichen Ostwind Reihe, bereits die ersten beiden Teile waren über Wochen in den deutschen Charts. Auch bei diesem Teil fehlt es an Nichts- alles ist dabei: Spannung, Romantik, Humor und natürlich die Pferdeabenteuer.

Natürlich steht Mika wieder im Vordergrund. Nach wie vor ist sie sehr kess und auch frech, meistens weiß sie einen perfekten Plan aus jeder Notsituation und man erlebt sie nur selten verzweifelt.
Auch hier ist wieder ein Problem da- ein Pferdedieb ist unterwegs und alles deutet auf eine größere Verschwörung hin, als sie ahnten- aber wäre es nicht gelacht, wenn Mika das nicht lösen könnte?

Fanny zählt zu meinen absoluten Lieblingen in dieser Reihe. Sie hat eine sehr wilde und schräge Persönlichkeit und ihr treuster Begleiter ist ihr Tablet Norbert. Sie ist die humorvollste Person in diesem Buch und hat einfach immer einen passenden Spruch auf den Lippen- ganz gleich in welcher Situation die Freunde stecken.
Ich musste so oft Lachen, das kann man nicht mehr an zwei Händen abzählen. Überraschung ist eines der Punkte die sie ausstrahlt.

Sam wirkte in diesem Teil auf mich ein wenig ruhiger und weniger selbstbewusst, als in den vorherigen Teilen. In den vorherigen Teilen hat man ihn auch mal laut erlebt, er hat seine Meinung frei heraus gesagt. Aber hier? Ehrlich gesagt hat mir das ein wenig gefehlt. Tatsächlich gab es Szenen, die süß und witzig waren, Sam dabei aber so kleinlaut und schüchtern wirkte, wie ich ihn noch nie erlebt habe- der alter Sam hat mir einfach gefehlt.

Zu Milan kann ich nicht viel sagen. Er hat eine sehr kleine Rolle gespielt, da er in Amerika ist. Nach allen Ereignissen fand ich es wirklich schade, dass seine Rolle so sehr im Hintergrund stand.

Der Roman beginnt mit einer sehr süßen Szene, die mir automatisch ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hatte- Ora hatte auch mich sofort in den Bann gezogen, dieses Fohlen konnte ich einfach nur lieben. Im weiteren Verlauf hat sich nichts geändert. Als Ora verschwunden war, hatte ich erst meine Zweifel, wie es weitergehen sollte- da Ora weg war und Ostwind in Andalusien war. Mika war also ohne Pferde- der Gedanken fand ich anfangs ein wenig seltsam.

Aber die Lea Schmidbauer hat dieses Problem super beseitigt, ich war positiv überrascht von dem Verlauf der Handlung und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Erst wollte ich wissen, was mit den Pferden geschieht, dann wer der Dieb war und anschließend, wie Mika aus ihrer verzwickten Situation herauskam.
Das Ende fand ich so überwältigend und beeindruckend, die Legende des Schläfers wird keineswegs vernachlässigt und spielt auch hier eine sehr wichtige Rolle.
Aber auch der Schreibstil spielte eine wichtige Rolle und trug dazu bei, mich zu packen. Die lockeren, leichten Sätze mit den fetzigen Protagonisten- das war einfach die perfekte Kombination. Und auch wenn Milan eher abseits war, habe ich bei Fannys und Sams Beziehungskrise mitgefiebert.

Auf der Suche nach Morgen ist eine beeindruckende Fortsetzung der Reihe, der es an nichts fällt. Der fetzigen Protagonisten ziehen einen in den Bann und begleiten einen durch das gesamte Buch und die „Verschwörung“ ist größer als man ahnt. Einfach ein beeindruckendes Buch- es zählt definitiv zu meinen Lieblingsjugendbüchern.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Dieses Buch zersplittert einem das Herz und setzt es anschließend liebevoll wieder zusammen

Verliere mich. Nicht.

Nach dem Streit an Weihnachten ist Sage überstürzt verschwunden. Sie ist in einem riesigen Gefühlschaos und versucht krampfhaft Luca zu vergessen, nur scheint dies nicht zu funktionieren. Immer wieder bringt das Schicksal die Beiden zusammen, nur nicht so wie sage es sich wünscht. Bis plötzlich Luca vor ihrer Tür erscheint und sie bittet zurückzukommen.
Aber wie kann es zwischen ihnen funktionieren, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Das Cover gefällt mir hier noch besser als im ersten Teil, was aber lediglich an dem Farbton liegt. Während der erste Band in einem sanften rosa gestaltet wurde und für mich persönlich Romantik ausdrückt, ist dieser Band in einem sanften Türkis gestaltet, was mich ein wenig an Traurigkeit erinnert, die auch eine wichtige Rolle in diesem Teil spielt.

Dieser Band wurde erneut aus Sages Perspektive und aus der Vergangenheit verfasst. Laura Kneidl verwendet viele Absätze, vor allem bei der wörtlichen Rede. Eine Sache, die ich besonders gerne mag, da es das ganze übersichtlicher gestaltet und der Lesefluss bei mir flüssiger war.
Der Einstieg fiel mir hier sehr leicht. Ich war augenblicklich in der Handlung drin, da der Cliffhänger des ersten Teils mich wirklich gefesselt hatte, war der Zwang da sofort mit dem Buch zu beginnen. Ich musste mich nicht an alles im ersten Teil zurück erinnern. Ich habe einfach angefangen und es war als hätte ich nie aufgehört.

Der weitere Verlauf dieser Geschichte hatte es durchaus in sich. Ich war vor allem am Anfang sehr geschockt und traurig über Lucas Reaktion. Das ständige Auf und Ab wirkte keinesfalls nervig, sondern fesselte mich noch mehr. Ich konnte diese Geschichte nicht beiseite legen und mit jeder Seite wurde es spannender.

Die Entwicklung von Sage fand ich sehr beeindruckend. Vor allem das Ende habe ich geliebt. Es hat mich wirklich beeindruckt, wie sie Luca gegenübertrat. Sie hat noch weitere riesige Schritte gewagt, die mich wirklich überrascht haben und für die ich sie durchaus bewundere. Sie hat ein sehr ausgeprägtes Durchhaltevermögen und beweist durchaus Mut.

Ich fand es besonders beeindruckend bei Lucas, wie seine Maske Stück für Stück bröckelte und die beiden sich wieder näher kamen. Man erlebt ihn mit Eifersucht, Wut, Trotz, aber auch liebevoll.

Dieses Buch zeigt einem Schritt für Schritt was Liebe mit einem Menschen anstellen kann. Ich habe noch nie einen Liebesroman gelesen, der so zugesetzt hat wie dieser.

Dieser Roman ist auf jeden Fall lesenswert!

Veröffentlicht am 31.03.2018

Ein göttliches, fesselndes und romantische Buch- der krönende Abschluss dieser Reihe

Rock my Dreams

Mike war schon immer der Einzige, der auf die Richtige wartet und in gewisser Weise noch an seiner Highschool Ex- Freundin Danica hängt.
Doch plötzlich steht Danica mit ihrer Cousine Haily vor seinem Tourbus.
Während ...

Doch plötzlich steht Danica mit ihrer Cousine Haily vor seinem Tourbus.
Während Danica alles versucht Mike zurückzugewinnen, scheint Haily die Frau seiner Träume zu sein und Mike tut alles, um Haily für sich zu gewinnen.

Zuerst einmal etwas zu dem Cover, ich liebe es! Was größtenteils an der Farbe und an der Darstellung von Mike liegt. Die Covergestaltung fand ich bereits in allen Teilen sehr schön. Aber dieses Grün wie es leicht ins schwarze überläuft fand ich dann doch am Schönsten.

Die Innengestaltung des Buches fand ich auch hier wieder sehr übersichtlich. Zum Teil sind in Rock my Dreams wirklich sehr kurze Kapitel zwischen und es wurde wieder mit vielen Absätzen ausgeschmückt. Geschrieben wurde dieses Buch aus Hailys Sicht aus der Gegenwart.
Den Schreibstil von Jamie Shaw fand ich sehr flüssig zu lesen und durch ihre übersichtliche Schreibweise sind die Seiten nur so dahingeflogen.

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sehr leicht. Anfangs setzt die Geschichte an einer Situation an, die in Rock my Soul bereits aus Kits Sicht erläutert wurde.
Die Entwicklung der Geschichte fand ich sehr schön zu lesen. Da dies der letzte Teil der Reihe ist, war dies wirklich der krönende Abschluss, in vielerlei Hinsicht.
Dieser Teil der Reihe war einfach anders. Es wird vielmehr um die Liebe gekämpft und die „wahre Liebe“ kam für mich mehr zur Geltung gerade zum Ende hin, was vor allem daran lag, da Mike ja seit des ersten Teils einen großen Wert auf „die Richtige“ gelegt hatte.

Im Mittelteil hatte ich ein paar Hänger, weil ich von Danicas plötzlichen Launen verwirrt war. Aber das hat sich sehr schnell wieder gelegt.
Der Showdown in diesem Buch hat mich sehr überrascht. Es wurde die ganze Zeit darauf hingearbeitet, aber der eigentliche Ausgang hat mich im positiven Sinn wirklich gefesselt sowie ein wenig schockiert.
Das Ende war einfach genial- mehr fällt mir dazu nicht ein.
Der Epilog aus Mikes Sicht hat für mich nochmal alles getoppt.

Die Haupt- Protagonisten Haily Harper war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie hat ein sehr großes Herz bewiesen und ist eine totale Tier- Fanartikerin. Aufgewachsen ist sie auf einer Farm, bekommt aber finanzielle Unterstützung von ihrem Onkel.
Mike war mein absoluter Liebling in allen vier Bänden. Er hebt sich von den anderen Bandmitgliedern deutlich ab, was die Grouphies angeht. Er zeigt einen klaren Willen und um seinen Willen zu bekommen tut er alles. Müsste ich ihn beschrieben würde ich die Worte:
Romantisch, Sexy und Humorvoll verwenden.

Danica war die Cousine von Haily. In meinen Augen war sie ein hinterhältiges Biest. Sie weiß definitiv wie sie ihre Karten auszuspielen hat und hat mich fast mit jedem Satz zum ausrasten gebracht.
Obwohl ich Danica absolut nicht leiden konnte, fand ich die Protagonisten perfekt umgesetzt.

Der perfekte Abschluss dieser Reihe!
Dieses Buch war für mich wortwörtlich perfekt, ich habe es durchgesuchtet und vergöttert.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Dieses Buch hat mich gepackt, gefesselt und verfolgt mich noch heute täglich- Shawn und Kit sind das Beste, romantischste und süßeste Paar!

Rock my Soul

Kit ist eine Kämpferin, eine die mit vier Brüdern aufgewachsen ist. Als sie auf das Casting der The Last Ones To Know – Band geht und prompt aufgenommen wird, ist es um sie geschehen. Dabei hat sie allerdings eins außer Acht gelassen. Ab sofort wird sie jeden Tag Shawn begegnen und hat keine Chance ihm aus dem Weg zu gehen. Mit den wieder aufkommenden Gefühlen hat sie dennoch nicht gerechnet.

Das Cover ist mein absolutes Lieblingscover der Reihe. Dieses Blau mit den schwarz- weißen Elementen hat es einfach in sich und wirkt auf mich sehr geheimnisvoll.
Auch in diesem Teil ist es wieder ein sehr flüssiger Schreibstil, der leicht lesbar und vielen Absätzen geschmückt ist. Der Humor und die lustigen Sprüche kamen auch hier wieder reichlich drin vor, es gab wieder Momente an denen ich wirklich Lachen mussten oder einfach Schmunzeln.
Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich allesamt sehr sympathisch fand, aber Shawn kann nichts übertreffen.
Kit ist eine Kämpferin, die sich als unglaublich stark erweist und in meinen Augen auch sehr viel Selbstbeherrschung beweist. Ich fand sehr viele Handlungen ihrerseits sehr spannend.
Zu Shawn kann ich nur eines sagen: Ich liebe ihn! Er hat es mir schon im ersten Teil angetan und ich habe diesem Teil entgegen gefiebert. Er ist mir unglaublich sympathisch und diese Bad Boy – Ausstrahlung mit den Handlungen die komplett gegensätzlich sind, machten ihn mir nur noch sympathischer. Er hat sich so süß gezeigt, verzweifelt und so offen.
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Ich fand es sehr positiv wie die Vergangenheit im Fokus stand und die Geschichte bei dem Casting begann. Joels Liebeskummer konnte noch einmal es Kits Sicht betrachtet werden, was Joel mir auch noch einmal sympathischer gemacht hat. Im Lauf der Geschichte gab es immer Momente, die mich immer zum Schmunzeln gebracht haben und auch Momente die mich zum Schmelzen gebracht haben, weil sie so unglaublich süß waren. Zum Ende hin, musste ich wirklich weinen, als die Geheimnisse rausplatzten und habe mich umso mehr gefreut, als beide endlich wieder zueinander fanden.
Auch hier fand ich es positiv, dass schon ein wenig mehr Fokus auf Mike gerichtet wurde, der ja im nächsten Band die Hauptrolle hat. Daher fand ich es sehr gut, dass man schon Haily kennenlernen konnte. Leider hat mir in Shawns Kapitel ein wenig gefehlt, dass der Streit aus seiner Sicht geschildert wurde. Es hätte mich interessiert, wie er sich gefühlt hat und was in ihm in diesem Moment in ihm Vorgegangen ist.

Für mich ist es bis jetzt der beste Band der Reihe, er hat mich total mitgerissen, ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen.
Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der ein Fan dieser Reihe, Liebesroman oder auch Erotikromanen ist.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Schockieren, erotisch, romantisch- ein Buch das viel verspricht

Rock my Body

Dee und Joel sind beide gleich. Beide wollen keine Beziehung, aber auch wollen beide nicht, dass sie mit anderen Schlafen.

Unbewusst schleichen sich immer mehr und mehr Gefühle ein. Als Dee ihre Gefühle für Joel akzeptiert und es ihm sagen will, ist es vielleicht schon zu spät.

Auch hier in dem 2. Teil der Reihe finde ich das Cover wunderschön. Für mich drückt es dieses Rockstar- Feeling aus, worum es in dem Buch ja auch geht.
Diesmal wurde es aus der Sicht von Dee geschrieben. Ich fand Dees Sichtweisen in vielerlei Hinsicht sehr interessant. Die Kapitel waren ziemlich kurz, auch wenn zwischendurch längere dazwischen waren, war es ein flüssiges Lesen.
Dee Dawson hat mir sehr gut gefallen, sie war mir sehr sympathisch. Ihr Selbstbewusstsein fand ich wirklich bewundernswert. Gegen Ende gab es allerdings einige Momente, wo ich mich gefragt hab: Wirklich?
Sie hat zu schnell aufgegeben und das fand ich schade, dafür das Showdown am Ende aber umso schöner.
Joel ist Dee sehr ähnlich. Er zeigte sich sehr selbstbewusst und nutzte es total aus, dass ihn so viele Frauen anhimmelten. Daher fand ich ihn anfangs ein wenig unsympathisch. Mit der Zeit öffnete Joel sich immer mehr und wurde fürsorglicher und in gewisser Weise auch süßer. Er wurde mir immer sympathischer, ab Mitte des Buches hat er mich vollkommen in seinen Bann gerissen.
Der Einstieg in dieses Buch fiel mir ein wenig schwer. Joel war mir im ersten Teil ein wenig unsympathisch und dies war er zu Beginn auch hier. Allerdings hat sich dies nach einer entscheidenden Wendung geändert. Ab dem Moment hat mich das Buch und vor allem Joel in seinen Bann gerissen. Im Laufe der Geschichte hat mir die Berufung von Dee sehr gefallen. Total kreativ.
Gegen Ende kam auch schon Kit, die Hauptprotagonisten des 3. Teils, drin vor. Ich fand es sehr gut, sie schon mal aus Dees Perspektive kennenlernen zu dürfen. Dann werde ich nicht komplett ins kalte Wasser geschmissen. Zum Ende hin musste ich wirklich weinen, ich habe so mitgefiebert am Ende und es hat mich einfach mitgerissen und emotional so berührt.

Anfangs war er mir unsympathisch und dann hat er mich vollkommen in den Bann gezogen.
Dieses Buch ist etwas für alle, die gerne Liebesromane/ Erotikromane lesen und natürlich für alle Fans von Joel!