Profilbild von Lotta

Lotta

Lotta ist Mitglied der Lesejury

Sehr enttäuschend!

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt

Evie kommt aus LA und arbeitet als Agentin für Schauspieler. Dafür ist sie mit ihrem Job quasi verheiratet und hat keine Zeit für einen Freund.
Carter ist neu nach LA gezogen und arbeitet ebenfalls als ...

Carter ist neu nach LA gezogen und arbeitet ebenfalls als Agent.
Auf einer Party gemeinsamer Freunde lernen sich die beiden kennen. Doch jemanden aus der gleichen Branche daten? Für beide nicht so optimal der Gedanke...

Ich hatte mich sehr auf das neue Buch vom Autorenduo hinter Christina Lauren gefreut. Die Bastard Reihe habe ich schließlich verschlungen.

Doch hier zu kann ich nicht wirklich viel positives sagen, außer dass sich der Schreibstil recht schnell lesen lässt. Erwartet hatte ich was anderes.
Wie immer werden die Perspektiven nach jedem Kapitel gewechselt, hier zwischen Evie und Carter.
Zwar waren durch aus einige lustige Ideen vorhanden, aber an vielen Stellen habe ich mich doch stark gefragt, ob die Charaktere nun Ende 20/Anfang 30 oder 12 sind.
Dazu kommt, dass die Beschreibungen von erotischen Szenen eher oberflächlich und unnahbar blieben, zudem kamen sie eher rar vor.
Auch die Geschichte drum herum war zu vielen Teilen eher uninteressant.
Es kann natürlich sein, dass gerade die Oberflächlichkeit an der Übersetzung liegt, doch ist dies schwer zu überprüfen.

Insgesamt ist dieses Buch sehr enttäuschend. So bewerte ich mit 2 von 5 Sternen.

Klasse, unterhaltsame Sprachwahl und eine tolle Welt

Das Lied der Krähen

Ketterdam ist eine Handelsstadt mit unzähligen verschiedenen Banden, die sich alle Spinnefeind sind und nur auf ihren Vorteil bedacht sind.
Kaz Brekker ist die rechte Hand einer der Bandenchefs und zieht ...

Kaz Brekker ist die rechte Hand einer der Bandenchefs und zieht einen großen Deal ans Land. Doch kann er diesen Job nicht alleine ausführen...

Der Schreibstil ist phänomenal. Bilder der Umgebung entstehen unmittelbar während des Lesens im Kopf und die Dialoge zwischen den verschiedenen Charakteren sind immer wieder sehr unterhaltsam, wobei nie die Ernsthaftigkeit verschiedener Situationen verloren geht. Einige andere Formulierungen, wie "Kaz antwortete mit einer zeitsparenden Geste, die sich vor allem auf seinen Mittelfinger beschränkte" sind sehr treffend gewählt und ich habe mich immer wieder gefragt, wie man darauf kommt.
Perspektivisch wechselt man nach jedem Kapitel in unregelmäßigen Abständen zwischen den Charakteren hin und her und erhält so Einblicke in die verschiedenen Gedankenstrukturen, Ziele und besonders interessant, die Vergangenheit, wie die jeweiligen Personen überhaupt in die Situation gekommen sind, sich einer Bande anzuschließen.

Leider war es zwischenzeitlich etwas vorhersehbar, es waren einfach noch zu viele Seiten für einen schnellen Abschluss, doch ich denke, dass ist hier bei all der Spannung meckern auf aller höchstem Niveau.

Insgesamt bewerte ich diesen Auftakt mit einer unterhaltsamen Sprachwahl und tollen Welt mit 4,5 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung!

Amüsante Idee!

Tiergeister AG – Achtung, gruselig! (Tiergeister AG 1)

Arik ist ein Dackel, doch er kann sich nicht erinnern, wie er im Wald gelandet ist. Nun soll er mit anderen Haustieren zusammen auf eine Geister-Schule gehen. Doch er möchte viel lieber zu seinen Kindern zurück!
Die Grundschule St. Ethelburg ist eine ganz normale Grundschule, wenn man davon absieht, dass sie nachts von Geistern heimgesucht wird...

Der Schreibstil ist sehr fix zu lesen. Perfekt für jüngere Kinder. Dazu passend sind viele tolle Illustrationen an den Seitenrändern, die die Vorstellungskraft unterstützen.

Die Geschichte an sich ist total amüsant und eine geniale Idee. So kann man Kindern vielleicht ein wenig die Angst vorm Tod nehmen.

Insgesamt somit eine amüsante Idee, die auch von älteren gerne gelesen wird. Ich bewerte mit 4 von 5 Sternen und würde durch aus gerne mehr von der Tiergeister AG lesen!

Spannender Ausflug in die Vergangenheit

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus

Achtung, es handelt sich hierbei um ein Spinn-off nach der ersten Staffel von "Das Erbe der Macht"

Nach den Geschehnissen rund um die Schattenfrau befinden sich die Magier in den Aufräumarbeiten. In den Ruinen von Iria Kon wird ein Mentiglobus gefunden, welcher Johanna und Leonardo in ihre eigene Vergangenheit zurückführt...

Perspektivisch erleben die Leser hier etwas neues, erstmals stehen die Unsterblichen im Vordergrund, speziell Johanna und Leonardo. Wirklich in der "Jetzt"-Zeit befindet man sich nur zu Beginn und zu Ende des Buches. Dazwischen gibt es Geschichte pur, immer wieder mit Hinweisen, was gerade im Weltgeschehen passiert ist, um gegebene Jahreszahlen einzuordnen.

Etwas vermisst werden die humorvollen Dialoge, die sonst zwischen den Charakteren so stattfinden. Dafür ist es umso interessanter und zeitweise sehr spannend in die Vergangenheit zurück zu gehen. So werden einige Zusammenhänge deutlich klarer und wie immer bei dieser Serie: Vermutungen aufgestellt, wieder verworfen und ganz unvorhergesehene Lösungen kreiert.

Insgesamt ein spannender Ausflug in die Vergangenheit. Sehr gerne mehr davon! So bewerte ich mit 4 von 5 Sternen und warte gespannt auf Staffel 2...

Interessante Welt, die noch deutlich mehr Potential besitzt

Queen of Blood

Die Athoniten beherrschen die Welt, bereits seit Jahrhunderten. Dabei unterdrücken sie alle anderen Völker wie auch die Vidari, zu denen Seri gehört. Jeden Tag aufs neue weiß sie nicht, ob sie genug Nahrung für sich, ihre Schwester und ihren Vater zusammen bekommt. Durch einen Zufall gelangt sie ins Schloss und soll für die Rebellion spionieren...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Perspektivisch wechselt die Geschichte zwischen Seri und Prinz Graeme hin und her.
Dabei beginnt das Buch sehr märchenhaft, doch leider sind die ersten gut 100 Seiten sehr vorhersehbar.

Die Welt an sich ist durch die vielen Völker, von denen man lediglich zwei kennenlernt, sehr interessant. Gerne hätte ich hier deutlich mehr von kennengelernt. Schließlich haben sie alle ihre eigenen Traditionen, die sich deutlich widersprechen.

Die Diskrepanz der Gefühle von Seri wurden sehr gut dargestellt, jedoch wurde bei der Ausarbeitung einiges verschenkt, da die Umsetzung entweder sehr schnell geht oder durch die Romanze in den Hintergrund verdrängt wird.

Insgesamt eine tolle Fantasy Geschichte mit Luft nach oben. Ich würde sehr gerne nochmal in diese Welt eintauchen und bewerte mit 3,5 von 5 Sternen.

• Atmosphäre