Profilbild von Lotta

Lotta ist Mitglied der Lesejury

Kaum Spannung

Rattenkinder

Band 6 einer Krimireihe, keinerlei Hinweise auf dem Einband und direkt im Buch

Ein Insasse einer geschlossenen Psychiatrie führt Chefinspektor Tony Braun zu einem Mordopfer. Neben diesem liegt ein Rattenschädel...

Geschrieben ...

Band 6 einer Krimireihe, keinerlei Hinweise auf dem Einband und direkt im Buch

Geschrieben ist das Buch aus mehreren Perspektiven, den Ermittlern und Tara, einem Romamädchen aus der ehemaligen Sowjetunion. Es ist angenehm und flüssig zu lesen.
Vorhersehbar ist es nicht, aber Spannung kommt ebenfalls kaum welche auf.

Die Charaktere werden sicherlich auch da es bereits Band 6 ist nur sehr oberflächlich beschrieben. Leider gibt es immer wieder Spoiler auf die vorhergehenden Bände, was die Lust auf mehr aus der Reihe weiter trübt.

Insgesamt war ich etwas enttäuscht, gerade das es keine wirkliche Hinweise darauf gab, dass es sich um eine Fortsetzung handelt.
Somit gebe ich 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Kugelhagel, Spannung und ein wenig vorhersehbar

Kill Shot

Achtung es handelt sich hierbei um den vierten Band einer Thrillerserie, wobei man keinerlei Vorkenntnisse benötigt, es aber Spoiler auf die vorhergehenden Bände gibt.

Victor ist Auftragskiller. Ein ...

Victor ist Auftragskiller. Ein ruhiges Leben kennt er nicht. Ständig in Alarmbereitschaft, schließlich könnte sich der Spieß auch umgedreht haben.
Ein alter Bekannter bittet ihn um einen Gefallen und schon hängt Victor mitten drin.

Das Buch ist vor allem aus der Perspektive von Victor geschrieben. Macht aber auch immer wieder sehr interessante Abstecher zu anderen Charakteren.
Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen und man erfährt viel aus dem Leben eines Auftragskillers.

Der Auftrag von Victor wird mit viel Kugelhagel und Spannung erzählt, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Insgesamt ein ziemlich gelungenes Buch, wenn auch nicht ganz unvorhersehbar. Somit vergebe ich 4 bis 4,5 von 5 Sternen.

Geschichte im genetischen Code

Der Code

William will seinem Leben ein Ende setzen, doch seine Ex verhindert es recht knapp. Doch dann verschwindet er aus dem Krankenzimmer und mit ihm all sein persönliches Hab und Gut.

Der Autor schafft es ...

Der Autor schafft es recht schnell mit vielen Perspektivwechseln und kurzen Kapiteln den Leser in den Bann zu ziehen.
Die Charaktere sind dabei gut durch dacht und man kann sich kaum vor Spannung retten, muss zeitweise jedoch das gelesene erst einmal sacken lassen.

Leider gibt es auch einen biologischen Fehler, der komplett außer Acht gelassen wird und mich recht lange beschäftigt hat.
Zudem ist die Lösung des Codes ein wenig vorhersehbar, jedoch geht die Spannung an keiner Stelle verloren. Zeitweise habe ich mich jedoch an den Film 2012 erinnert gefühlt.

Insgesamt ein tolles und vor allem Spannendes Buch mit kleinen Patzern, was es in meiner Bewertung dennoch auf 3,5 bis 4 von 5 Sternen bringt.

The end of Lily's story

Everflame

!attention this book is the end of a trilogy!

Lily and her coven has reached a city, which shouldn't exist. But why does nobody know anything about it?
At the same time she stays in contact with Lillian...

It ...

!attention this book is the end of a trilogy!

At the same time she stays in contact with Lillian...

It was difficult to enter the story again. There were in my opinion not enough hints to remember the first books.

I like the way how Josephine Angelini is writing. And so I'm looking forward to her new book.

All in all I like the end of the trilogy and rate it with 4 stars.

Interessanter Einblick in japanische Polizeistrukturen mit mäßig Spannung

Blutroter Tod

Reiko Himekawa ist mit unter 30 schon sehr weit in der Hierarchie der japanischen Polizei aufgestiegen. Doch dieser Fall geht ihr unter die Haut... Eine Leiche wurde neben einem Teich gefunden, schlimm zu gerichtet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Doch ist es etwas ungewohnt die japanischen Namen zuzuordnen. Um Abhilfe bei Verwirrungen zu sorgen gibt es ein Personenverzeichnis am Anfang, welches man immer mal wieder konsultiert.

Es ist sehr interessant mal einen Kriminalfall in Tokio zu lesen, denn man erfährt so einiges über die Gepflogenheiten der japanischen Polizei. Spannung ist nur so mäßig während des Falls vorhanden, jedoch ist er keinen Falls vorhersehbar.

Insgesamt vergebe ich so 4 Sterne für einen durch aus interessanten und unterhaltsamen Japan Krimi. Doch ein Thriller war es nicht zwingend.