Profilbild von Lotta

Lotta

Lotta ist Mitglied der Lesejury

Mittelmäßiger Abschluss einer Reihe

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

!Achtung es handelt sich hierbei um den Abschluss der vierteiligen Calendar-Girl Reihe!

Mia Saunders hat die letzten Monate damit verbracht die Schulden ihres Vaters abzubezahlen. Nun kann sie sich einen neuen Job aussuchen. Dafür zieht sie zu Wes nach Malibu.

Die letzten drei Monate sind geprägt von Familie und Wes Problemen nach seiner Gefangenschaft. Leider hat mich hier gestört, dass die beiden versuchen jedes Problem mit Sex zu klären. Teilweise wurde das Buch so etwas langweilig.
Auch finde ich es sehr schade, dass Mia nicht wie zuvor erwartet weiterhin jeden Monat zu einem neuen Mann geht. Man begegnet zum Glück alten Gefährten wieder, jedoch bleibt hier die Spannung nach einem neuen Abenteuer aus.
Zudem ist das Buch phasenweise wirklich extrem vorhersehbar.

Der Schreibstil ist wie die letzten drei Bände sehr angenehm und leicht zu lesen. Man fliegt als Leser quasi durch die Seiten.

Insgesamt fand ich so das Buch recht mittelmäßig, aber besser als den vorhergehenden Band. Kennt man alle anderen, würde ich empfehlen, die Reihe auch zu beenden. Ich komme so auf 3 von 5 Sternen.

Etwas enttäuschend

Knoblauch

Ein Rezeptbuch mit Knoblauch aus einer anderen Sicht. 65 Rezepte mit den verschiedensten Knoblaucharten.

Die Leseprobe war sehr ansprechend, sodass ich mir dachte, da finden sich bestimmt leckere Rezepte drin.
Als das Buch dann schließlich da war, war ich etwas enttäuscht. Es gibt ca. 5 Rezepte mit Garnelen, ein Beispiel dafür, dass ich mir etwas mehr Vielfalt gewünscht hätte. Zudem wird dann gleich extrem viel Knoblauch verwendet, würde ich mich gar nicht so trauen...
Die Aufmachung ist recht ansprechend, doch ist zu erwähnen, dass zu keinem Rezept eine Dauer für die Zubereitung angegeben ist. Gleichzeitig sind die Zutatenlisten oftmals sehr lang mit zum Teil recht ausgefallen Zutaten.

Insgesamt leider eine Enttäuschung. Ich hätte mehr erwartet! So vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Gute Idee, aber richtig schlechte Umsetzung

Gut & Böse

Im Jahr 2031 ist nichts mehr so wie heute. Bei einem Militäreinsatz auf einer Gefangeninsel wird Samuels bester Freund Ben verletzt. Doch Jahre später keimt der Verdacht, dass Ben gar nicht mehr Ben ist...

Klingt ...

Klingt spannend, doch schon am Schreibstil hapert es. Nach 50 Seiten ging mir dieser bereits auf den Senkel. Das Buch ist sehr einfach geschrieben. Leider spricht auch nicht für dieses Buch, dass man beim Querlesen noch den Zusammenhang behält und sich sehr gut erschließen kann, was passiert ist.
Leider gab es auch extrem viele Zeitsprünge zwischen den Kapiteln, die in mehrere Perspektiven aufgeteilt sind.

Zu der dystopischen Welt ist nur zu sagen, dass alles dargestellte für diese Jahreszahl extrem unwahrscheinlich ist. Es solle quasi eine neue Europäische Gemeinschaft geben, doch für die Erklärungen liegt das Buch nicht weit genug in der Zukunft. Für mich macht eine gute Dystopie aus, dass sie wahrscheinlich ist und eine Warnung vermittelt. Dies war hier nicht der Fall.

Insgesamt eine wirkliche Enttäuschung. Schade nach der guten Idee. So gibt es 1 Stern von mir.

Von Novelle zu Novelle mit Steigerung, aber unter den Erwartungen geblieben

Beautiful Bitch / Beautiful Bombshell / Beautiful Beginning

Achtung, es handelt sich hierbei um Novellen zur Beautiful-Reihe. Insbesondere zum 1. Teil.

Bennett Ryan hat mit Chloe Mills eine ebenbürtige Partnerin gefunden, mit der er zu Hause nie Ruhe haben wird...

Aufgeteilt ...

Aufgeteilt ist dieses Buch in die Novellen Beautiful Bitch, Bombshell & Beginning. Dabei spielen Bitch und Bombshell nach Beautiful Stranger und Beginning nach dem Player. Dies sollte man vor dem Lesen beachten, da die Charaktere wieder vorkommen. Der Schreibstil ist wie auch in den "richtigen" Beautiful Büchern sehr angenehm zu lesen.

Zu Bitch:
Hier werden ziemlich viele Rückblenden gemacht, sodass man schnell wieder in die Geschichte Rund um Chloe und Bennett zurückfinden kann, auch wenn das Lesen des Bastards schon etwas zurück liegt. Dabei wechseln die Perspektiven immer mal wieder zwischen Chloe und Bennett ab.
Leider gibt es hier kaum Handlung, sodass es wirklich sehr langweilig zu lesen war.
Die schlechteste Novelle.

Etwas besser ging es in Bombshell weiter:
Hier gab es dann keine Rückblenden mehr, jedoch einen Zeitsprung zwischen Bitch und Bombshell. Neu dazu kommt Max Stella aus dem Stranger als Perspektive.
Endlich bekommt der Leser etwas Handlung, doch werden die Dialoge, die den Bastard ausgemacht haben immer noch vermisst...

Dies ändert sich dann mit Beginning:
Nun fliegen wieder die Fetzen und die Handlung nimmt wirklich an Fahrt auf. Die beste der drei Novellen!

Die Novellen fügen sich mit Zeitsprüngen nahtlos in die bisher kreierte Beautiful-Welt ein und geben einen noch besseren Überblick.
Jedoch war ich insgesamt etwas enttäuscht. Einzig Beginning konnte mich überzeugen. So komme ich auf 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Neue Intrigen in einem sehr amüsanten 2. Teil!

Die Blausteinkriege 2 - Sturm aus dem Süden

!Achtung es handelt sich hierbei um Teil 2 der Blausteinkriege!

!Achtung es handelt sich hierbei um Teil 2 der Blausteinkriege!

Es geht weiter im Kaiserreich von Berun! Marten ist unterwegs mit der Fürstentochter Emeri durch Macouban und würde gerne andere vor den Feinden in berunischen Farben warnen.
Sara bleibt am Kaiserhof und lebt sich dort immer besser ein.
Danil ist unterwegs im Hohen Norden, auf der Suche nach einer Schlacht mit einer Horde Kriegsknechte...
Dazu gibt es jede Menge Blaustein, mal mehr mal weniger.

Tom und Stephan Orgel leiten mit einem sehr angenehm lesbaren Schreibstil durch ihre bildhaft beschriebene Welt und ziehen den Leser mit sich. Mit Spannung erwartet man so jedesmal den Perspektivenwechsel, möchte man doch überall wissen wie es weitergeht!
Aufgelockert wird es durch amüsante Dialoge und Gedanken, die sich auch durch wild fluchende Charaktere auszeichnen. Dabei wird jedoch nie die Ernsthaftigkeit der Lage vergessen und es passt immer in die Situation.

Die Charaktere entwickeln sich alle weiter und man versteht in diesem zweiten Teil viel mehr. Auch wenn immer weitere Intrigen dazukommen. Gleichzeitig gibt es auch mehr Action, als noch in Band 1.
Insgesamt bin ich so in jedem Fall angetan von dieser Fortsetzung, freue mich auf die Beantwortung offener Fragen in Band 3 und vergebe so 4 von 5 Sternen!