Profilbild von Lotta

Lotta ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2017

Mittelmäßige Fortsetzung

Magisterium

!Achtung es handelt sich hierbei um Band 3 der Magisterium-Reihe!

!Achtung es handelt sich hierbei um Band 3 der Magisterium-Reihe!

Der Feind des Todes ist abgewehrt von Call und seinen Freunden. Ein weiteres Schuljahr im Magisterium beginnt für sie und wieder bleibt nicht alles ruhig. Elementarier und Mitschüler scheinen es nicht gut mit ihnen zu meinen...

Der Schreibstil von Cassandra Clare und Holly Black ist nun im bereits 3. Band bereits bekannt. Er ist sehr flüssig und schnell lesbar, so wird es möglich das Buch quasi zu verschlingen.

Leider war diese Fortsetzung nicht so toll, wie die Vorgänger. Die Story war ganz nett zu lesen, plätscherte so vor sich her, ab und an kam mal etwas Spannung auf. Hat mich jedoch nicht vollends überzeugt.

Insgesamt hatte ich mir mehr erhofft. So bewerte ich mit 3 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Teile.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Fortsetzung jedoch mit einigen Längen

Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will

!Achtung es handelt sich hierbei um den 2. Band der Wild-Reihe!

!Achtung es handelt sich hierbei um den 2. Band der Wild-Reihe!

Harlow ist perfekt organisiert, wenn man von ihrer 12 stündigen Vegas-Ehe mit einem heißen Kanadier absieht. Dann steht eben dieser mit dem Namen Finn plötzlich hinter ihr. Nun kann sie nur noch an sein Können im Bett denken...

Das Autorenduo Christina Lauren verzaubert den Leser mit jedem Buch aufs neue mit ihrem Schreibstil. Sie kreieren ironischer Dialoge, ernsthafte Phasen und natürlich erotische Szenen. So bekommt der Leser von allem etwas.
Leider habe ich inzwischen das Gefühl, dass die Storys sich recht gleichen. Zwar gibt es unterschiedliche Charaktere, aber der Gesamtaufbau bleibt in den Büchern leider recht ähnlich.

In diesem Buch gibt es in der Mitte zudem einige Längen, die es erst einmal zu überwinden galt. Sehr schade, hier war sicherlich mehr drin.

Insgesamt hat mir diese Fortsetzung mäßig gefallen. So komme ich auf 3 von 5 Sternen. Freue mich aber dennoch über weitere Bücher des Autorenduos.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Leider bin ich mit der Hauptperson nicht warm geworden...

Zauber der Elemente (Band 3) - Seerosennacht

Achtung, es handelt sich hierbei um Band 3 der Zauber der Elemente Reihe!

Endlich weg von den Eltern. Grete landet in der Akademie der Elemente, denn sie hat magische Kräfte.
Doch in der magischen Welt ...

Achtung, es handelt sich hierbei um Band 3 der Zauber der Elemente Reihe!

Doch in der magischen Welt läuft es aktuell gar nicht rund...

Der Schreibstil von Daphne Unruh ist wie auch in den beiden Teilen zuvor sehr angenehm zu lesen. Jedoch bin ich zum Ende des Buches nicht in einen Leseflow gekommen, bei den Vorgängern konnte ich das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen.

Die Zauber der Elemente Reihe behandelt in 3 der 4 Bänden unterschiedliche Hauptcharaktere. Nach Kira und Neve ist nun Grete an der Reihe, diese hat man bereits in Band 2 kennen gelernt. Dort fand ich sie auch noch recht interessant, doch leider bin ich dann bei ihrer Perspektive mit ihrer impulsiven und bloß nicht an Auswirkungen von Handlungen denkenden Art gar nicht klar gekommen.
Dadurch empfinde ich sicherlich einige Sachen kritischer, als sonst wären, so war das Buch zum Ende hin recht vorhersehbar.

Die magische Welt mit all ihren magischen Blasen ist interessant und gut ausgearbeitet. Ich freue mich schon darauf mit Kira im letzten Band noch tiefer in diese Welt einzutauchen.

Insgesamt hat mir dieser Band verglichen mit den beiden Vorgängern einfach nicht so gut gefallen. So komme ich auf 3 bis 3,5 Sterne und freue mich aber auf den abschließenden Band.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Starker Anfang, toller Schreibstil, unrealistischer Handlungsverlauf ab etwa der Hälfte

Cruelty: Ab jetzt kämpfst du allein

Gwendolyn ist gerade einmal 17, ihre Mutter bereits 10 Jahre tot und nun verschwindet auch noch ihr Vater spurlos.

Angeblich soll ihr Vater CIA-Agent sein und bei einem Einsatz verschwunden sein, Gwendolyn setzt alles daran ihn zu finden. Ihre einzige Spur: Paris und ein Name...

Der Schreibstil ist wirklich klasse, man wird sehr schnell von der Geschichte gefesselt und dies lässt auch nicht nach, wenn man von der Story nicht mehr sonderlich überzeugt ist. Zudem erhält man tolle Beschreibungen der Umgebung und kann sich so Gwendolyns Aufenthaltsort jederzeit sehr genau vorstellen.

Die ersten 180 Seiten, waren wirklich stark und Gwendolyns Handlungen sind recht gut nachvollziehbar.
Doch nach Paris, kommt es einem vor, als hätte es irgendwo einen Korb Glück im Sonderangebot gegeben. Es wird von Seite zu Seite unrealistischer und alles geht viel zu schnell. Zudem verändert sich Gwendolyn immer weiter, aber leider nicht sehr nachvollziehbar.
Das Ende schießt dann irgendwie den Vogel ab, wäre so heftig nicht nötig gewesen.

Durch das Alter von Gwendolyn und auch den gesamten Handlungsverlauf würde ich das Buch auch eher im Jugendbuchbereich einsortieren, wie es im Original auch erschienen ist. Unter einem waschechten Thriller stelle ich mir etwas anderes vor.

Insgesamt bin ich also recht zwiegespalten, was dieses Buch angeht. Ich habe mich für 3 Sterne entschieden, der Schreibstil reißt da vieles heraus und auch der starke Anfang. Ob ich die Fortsetzung lesen werde bleibt abzuwarten.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Interessanter fantastischer Ausflug, doch etwas übertrieben

Demon Road (Band 1) - Hölle und Highway

Deine Eltern sind nicht immer ganz nett zu dir? Ist für Amber Alltag, sie kennt keine Zärtlichkeiten und dann wollen ihre Eltern sie auch noch verspeißen... Sie hat nun herausgefunden, dass ihre Eltern Dämonen sind und ist quer durch Amerika auf der Flucht vor ihnen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und gerade die Dialoge glänzen immer wieder mit Ironie. Die fantastischen Elemente sind während des Großteils des Buches sehr interessant und auch wirklich einleuchtend. Doch je weiter man kommt, umso übertriebener wird es und man kommt sich irgendwann vor wie im Zoo. Dies hat leider meine Meinung zum Buch sehr beeinflusst. Denn eigentich, war die Reise über die Damon Road sehr interessant.

Insgesamt also ein fantastischer Ausflug, mit etwas too much. Somit komme ich auf 3 von 5 Sternen. Ob ich mich an weitere Teile rantraue, weiß ich noch nicht.