Profilbild von Lotta

Lotta

Lotta ist Mitglied der Lesejury

Langatmige Fortsetzung

Der Teufel im Glas

Der zweite Teil der Krimireihe rund um die Archäologin Anna.

Der zweite Teil der Krimireihe rund um die Archäologin Anna.

Anna entdeckt eine Leiche in einer Kirche. Schon wieder hängt sie somit mitten in den Ermittlungen von einem Mordfall. Dabei hat sie sich doch von dem letzten noch gar nicht erholt...

Als Deutscher muss man sich am Anfang erst an den österreichischen Dialekt gewöhnen und stolpert so über ein paar Formulierungen, die bei unseren Nachbarn einfach anders sind. Gut ist dabei, dass einige Dinge durch Fußnoten erklärt werden, auch wenn man sie teilweise durch den Sachzusammenhang erkennen kann.

Wie auch in Band 1 dieser Krimireihe ist die Verknüpfung von Archäologie und der Aufklärung eines Mordfalles sehr interessant.
Leider ist dieser Fall recht langatmig und Band 1 ist um Klassen besser.
So vergebe ich insgesamt 3 von 5 Sternen für diese Fortsetzung.

Langsamer Auftakt

Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur

Sara ist eine Meisterdiebin. Denn sie kann Diamanten hören. Mit dem Geld, was sie durch den Verkauf erwirtschaftet zahlt sie die Pflege ihrer Oma. Tagsüber versucht sie ganz normal zur Schule zu gehen...

Der ...

Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und recht flott lesen. Gerade das erste Viertel hat mir sehr gut gefallen. Leider ist man danach nicht mehr so stark von der Story gefesselt, denn Sara ist zwar ein interessanter Charakter, aber manchmal sind mir ihre Überlegungen wirklich auf den Senkel gegangen. Gleichzeitig ist sie ziemlich Naiv.

Zum Ende hin erfährt man endlich etwas über die Diamantkrieger und muss so ziemlich geduldig sein. Zudem bleiben sehr viele Fragen ungeklärt.

Insgesamt hatte ich mir von diesem Reihenauftakt deutlich mehr erhofft. So vergebe ich 3 Sterne und hoffe, dass Band 2 besser wird.

Enttäuschende Fortsetzung

Die Sandwitwe

Der zweite Fall für Knut Jansen.

Er ermittelt wieder mit Helen Hemming zusammen. Diesmal gibt es eine mit Sand gefüllte Leiche.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und recht schnell zu lesen.
Leider ...

Der zweite Fall für Knut Jansen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und recht schnell zu lesen.
Leider taucht die Spannung in diesem Band nur recht selten auf und damit bleibt er stark hinter seinem Vorgänger zurück.

Insgesamt bin ich so eher mäßig zufrieden. Ich bewerte so mit 3 von 5 Sternen.

Kaum Spannung

Rattenkinder

Band 6 einer Krimireihe, keinerlei Hinweise auf dem Einband und direkt im Buch

Ein Insasse einer geschlossenen Psychiatrie führt Chefinspektor Tony Braun zu einem Mordopfer. Neben diesem liegt ein Rattenschädel...

Geschrieben ...

Band 6 einer Krimireihe, keinerlei Hinweise auf dem Einband und direkt im Buch

Geschrieben ist das Buch aus mehreren Perspektiven, den Ermittlern und Tara, einem Romamädchen aus der ehemaligen Sowjetunion. Es ist angenehm und flüssig zu lesen.
Vorhersehbar ist es nicht, aber Spannung kommt ebenfalls kaum welche auf.

Die Charaktere werden sicherlich auch da es bereits Band 6 ist nur sehr oberflächlich beschrieben. Leider gibt es immer wieder Spoiler auf die vorhergehenden Bände, was die Lust auf mehr aus der Reihe weiter trübt.

Insgesamt war ich etwas enttäuscht, gerade das es keine wirkliche Hinweise darauf gab, dass es sich um eine Fortsetzung handelt.
Somit gebe ich 3 von 5 Sternen.

Mittelmäßiger Abschluss einer Reihe

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

!Achtung es handelt sich hierbei um den Abschluss der vierteiligen Calendar-Girl Reihe!

Mia Saunders hat die letzten Monate damit verbracht die Schulden ihres Vaters abzubezahlen. Nun kann sie sich einen neuen Job aussuchen. Dafür zieht sie zu Wes nach Malibu.

Die letzten drei Monate sind geprägt von Familie und Wes Problemen nach seiner Gefangenschaft. Leider hat mich hier gestört, dass die beiden versuchen jedes Problem mit Sex zu klären. Teilweise wurde das Buch so etwas langweilig.
Auch finde ich es sehr schade, dass Mia nicht wie zuvor erwartet weiterhin jeden Monat zu einem neuen Mann geht. Man begegnet zum Glück alten Gefährten wieder, jedoch bleibt hier die Spannung nach einem neuen Abenteuer aus.
Zudem ist das Buch phasenweise wirklich extrem vorhersehbar.

Der Schreibstil ist wie die letzten drei Bände sehr angenehm und leicht zu lesen. Man fliegt als Leser quasi durch die Seiten.

Insgesamt fand ich so das Buch recht mittelmäßig, aber besser als den vorhergehenden Band. Kennt man alle anderen, würde ich empfehlen, die Reihe auch zu beenden. Ich komme so auf 3 von 5 Sternen.