Profilbild von Lotta

Lotta

Lotta ist Mitglied der Lesejury

Etwas enttäuschend

Knoblauch

Ein Rezeptbuch mit Knoblauch aus einer anderen Sicht. 65 Rezepte mit den verschiedensten Knoblaucharten.

Die Leseprobe war sehr ansprechend, sodass ich mir dachte, da finden sich bestimmt leckere Rezepte drin.
Als das Buch dann schließlich da war, war ich etwas enttäuscht. Es gibt ca. 5 Rezepte mit Garnelen, ein Beispiel dafür, dass ich mir etwas mehr Vielfalt gewünscht hätte. Zudem wird dann gleich extrem viel Knoblauch verwendet, würde ich mich gar nicht so trauen...
Die Aufmachung ist recht ansprechend, doch ist zu erwähnen, dass zu keinem Rezept eine Dauer für die Zubereitung angegeben ist. Gleichzeitig sind die Zutatenlisten oftmals sehr lang mit zum Teil recht ausgefallen Zutaten.

Insgesamt leider eine Enttäuschung. Ich hätte mehr erwartet! So vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Von Novelle zu Novelle mit Steigerung, aber unter den Erwartungen geblieben

Beautiful Bitch / Beautiful Bombshell / Beautiful Beginning

Achtung, es handelt sich hierbei um Novellen zur Beautiful-Reihe. Insbesondere zum 1. Teil.

Bennett Ryan hat mit Chloe Mills eine ebenbürtige Partnerin gefunden, mit der er zu Hause nie Ruhe haben wird...

Aufgeteilt ...

Aufgeteilt ist dieses Buch in die Novellen Beautiful Bitch, Bombshell & Beginning. Dabei spielen Bitch und Bombshell nach Beautiful Stranger und Beginning nach dem Player. Dies sollte man vor dem Lesen beachten, da die Charaktere wieder vorkommen. Der Schreibstil ist wie auch in den "richtigen" Beautiful Büchern sehr angenehm zu lesen.

Zu Bitch:
Hier werden ziemlich viele Rückblenden gemacht, sodass man schnell wieder in die Geschichte Rund um Chloe und Bennett zurückfinden kann, auch wenn das Lesen des Bastards schon etwas zurück liegt. Dabei wechseln die Perspektiven immer mal wieder zwischen Chloe und Bennett ab.
Leider gibt es hier kaum Handlung, sodass es wirklich sehr langweilig zu lesen war.
Die schlechteste Novelle.

Etwas besser ging es in Bombshell weiter:
Hier gab es dann keine Rückblenden mehr, jedoch einen Zeitsprung zwischen Bitch und Bombshell. Neu dazu kommt Max Stella aus dem Stranger als Perspektive.
Endlich bekommt der Leser etwas Handlung, doch werden die Dialoge, die den Bastard ausgemacht haben immer noch vermisst...

Dies ändert sich dann mit Beginning:
Nun fliegen wieder die Fetzen und die Handlung nimmt wirklich an Fahrt auf. Die beste der drei Novellen!

Die Novellen fügen sich mit Zeitsprüngen nahtlos in die bisher kreierte Beautiful-Welt ein und geben einen noch besseren Überblick.
Jedoch war ich insgesamt etwas enttäuscht. Einzig Beginning konnte mich überzeugen. So komme ich auf 3 von 5 Sternen.

Hinter den Kulissen im Fernsehen

Der Ameisenhaufen

Der Ameisenhaufen ist eine neue TV-Show. Vor dem Start der Dreharbeiten wird jedoch das Preisgeld von 1 Millionen Euro gestohlen und nun sollen aus Budgetgründen Mitarbeiter der Produktionsfirma als Kandidaten antreten...

Aus mehreren Perspektiven beschreibt Vera Russwurm in vielen kurzen Kapitel das Leben in einem TV-Sender. Dabei lernt man Sami, Jonas, Josepha und weitere recht schnell gut kennen. Jeder hat so eine Probleme und es kommt zu Intrigen, Liebschaften und ähnlichem.
Der Schreibstil lässt sich recht gut lesen, doch hat es ziemlich lange gedauert bis es endlich zum Ameisenhaufen kam. Gleichzeitig stößt man beim Lesen immer wieder auf Formulierungen auf Österreichisch, was bei mir den Lesefluss störte.

Insgesamt hat mir das Buch nicht sonderlich gut gefallen, die Handlung war zu vorherbestimmt und die Charaktere entwickelten sich nicht wirklich weiter. Ich komme so auf 3 Sterne.

Schlechtester Teil bisher

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

!Achtung es handelt sich hierbei um den 3. Teil von Calendar Girl!

!Achtung es handelt sich hierbei um den 3. Teil von Calendar Girl!

Mia Saunders Leben ist auf den Kopf gestellt. Sie hat in den letzten 6 Monaten bereits viele neue Freunde gefunden. Ob das so weiter geht? Im Juli geht es zu Anton Santiago, einem Hip-Hop-Star, nach Miami.

Der Schreibstil ist wie immer locker flockig leicht zu lesen und man fliegt als Leser geradezu durch das Buch.

Der Juli hat mir recht gut gefallen, es werden wichtige Dinge aus dem vorherigen Band miteingearbeitet und so bleibt Mia natürlich. Ich hätte mir jedoch gewünscht Anton besser kennen zu lernen.

Danach wird das Buch leider immer schlechter, es ist einfach sehr extrem und auch sehr vorhersehbar. Dies ist Audrey Carlan zuvor besser gelungen.

Insgesamt bin ich von diesem 3. Teil etwas enttäuscht und freue mich jedoch auf den letzten Teil. So vergebe ich 2,5 bis 3 Sterne.

Leider nur Mittelmaß

Zurück ins Leben geliebt

Tate zieht zu ihrem Bruder nach San Francisco, um dort zu studieren. Nebenbei arbeitet sie als Krankenschwester.

Miles Nachbar von Tates Bruder und auch ein Freund von ihm, hatte vor sechs Jahren das letzte mal eine Freundin.

Mein erstes Buch von Colleen Hoover, ich war ziemlich neugierig. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es gibt zwei Perspektiven, Tate in der Gegenwart und Miles, sechs Jahre in der Vergangenheit. Miles Perspektive ist dabei die meiste Zeit zentriert gedruckt. Anfangs ist dies etwas ungewohnt, doch mit der Zeit liest es sich ganz normal.

Man sollte beachten, dass unterm Klappentext des Buches steht: empfohlen ab 16 Jahren. Dies wird durch viele erotische Handlungen bestätigt, mit denen ich so im Vorhinein nicht gerechnet hatte.
Dabei bleibt gerade Miles Perspektive spannend.

Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen, bis es zum Ende kam. Genauer ab dem Zeitpunkt, als man erfährt, was Miles passiert ist. So waren die letzten 50 Seiten eine Qual für mich zu lesen. So komme ich auf insgesamt 3 Sterne und werde wohl kein weiteres Buch von Colleen Hoover lesen.