Profilbild von Lotte1109

Lotte1109

Lotte1109 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte1109 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Die Chaoten-Reihe beginnt :D

Die Wächter von Magow 1: Magie und Wischmopp (Bände 1-3)

BAND 1:

BAND 1:

Die Wächter von Magow Band 1 war mein erster Buch der Autorin und wird nicht mein letztes sein. Der Schreibstil von Regina Mars gefällt mir sehr gut, er ist locker leicht und flüssig zu lesen mit viel Humor und ein paar Klischees, die aber perfekt passen.

Im ersten Teil der Reihe müssen unsere Chaoten (Isa, Nat und Jean, die Wächter) einen Rattenkönig bekämpfen. Die drei sind natürlich keine normalen Menschen, aber was sie genau sind, müsst ihr selbst lesen. Außerdem gibt es neben diesen Chaoten auch noch Sofie (Hauptprotagonistin), eine ganz normale Kellnerin mit ganz normalen Problemen. Haha von wegen :P Dazu kommt ein Rattenkönig, mehrere Rattenplagen und noch so einige lustige Gestalten. Alle vier Protagonisten sind total sympathisch und nicht perfekt, was sie einfach umso liebevolle macht mit ihren Macken und Makeln.

Die Chaostruppe erlebt ein spannendes Abenteuer und muss eine Rattenplage in Berlin loswerden und Zivilisten retten. Ein super humorvoller und klischeehafter Auftakt einer tollen Reihe und ich freue mich schon auf weitere Bände der Chaoten. Ich habe sie ab der ersten Seite ins Herz geschlossen.

BAND 2:

Es geht weiter mit unsere lieben Chaoten-Gruppe. :D

Dieses Mal steht im Fokus unser viel zu netter Vampir Nat, der zusammen mit seinem Team versucht ein paar Golems fertig zu machen und ein Geheimnis zu lüften. Nebenbei helfen die Freunde auch Sofie, die immer noch irgendwie hinter Gittern sitzt.

Nat hat es als Vampir nicht leicht, neben seinen verbissenen Eltern und seinen perfekten Geschwistern, ist er das schwarze Schaf der Familie. Er ist einfach nicht vampirisch genug sondern versucht gerne auch mal Probleme oder Aufträge mit Worten zu lösen anstatt immer gleich zu kämpfen oder mit dem Kopf durch die Wand zu rennen.

Unsere Chaoten-Gruppe muss dieses Mal herausfinden wer die Golems erschafft, die eigentlich in Magow verboten sind und versuchen nebenbei noch Nats Bruder zu beschützen. Aber brauch sein Bruder wirklich den Schutz oder schafft Orion (Rion) selbst herauszufinden, wer es auf ihn abgesehen hat??? Ich verrate nicht zu viel, denn das müsst ihr selber lesen

Ein spannendes Abenteuer beginnt wieder und Regina Mars sorgt wieder für ordentliche Lacher und viel Humor im zweiten Wächterband. Ich freue mich schon auf Anfang Februar, wo der 3. Teil erscheint und es dann um unsere liebe, nichtblutsehende Werwölfin Isa geht :D

BAND 3:

Oh wow, Band 3 der Chaos-Truppe ist da und natürlich geraten sie wieder voll ins Schlamassel.

In diesem Teil geht es um unsere sensible Werwölfin Isa und ihre Familie. Denn der Vollmond steht bevor und das heißt für die Werwölfe von Magow müssen in den Bunker bevor sie dem Blutrausch verfallen. Im Bunker angekommen, beginnen die Wettkämpfe der Werwölfe, vor denen sich Isa nur allzu gerne drücken möchte. Aber nicht alle Werwölfe sind mit diesem Bunkerkoller einverstanden, dass meistgesuchte Schattenfell-Rudel will sich dagegen aufbäumen und Magow bzw den Bleichlingen einen Denkzettel verpassen.

Nebenbei fängt Sofie ihren Wächterdienst an und soll ihre Kräfte erlernen. Aber erst einmal soll sie mit den anderen (Nat, Jean und Vivi) alle Werwölfe registrieren und in den Bunker verfrachten. Leichter gesagt als getan. Denn plötzlich steht der berüchtigte Anführer des Schattenfell-Rudels vor ihnen und das Chaos beginnt.

Unsere Putztruppe versucht zu flüchten und landet genau mitten im Bunker, kurz nach dem die Tore verschlossen wurden und der Vollmond kurz bevor steht. Und somit beginnt das ganze Schlamassel und es ist einfach wieder nur zum Schießen was unsere Putztruppe alles passiert.

Ich war wieder voll begeistert von dem Band und jedes Mal steigert sich die Fortsetzung zu den vorherigen. Wer immer noch nicht angefangen hat die Reihe zu lesen, sollte es definitiv tun. Eine absolute Leseempfehlung mit sehr viel Witz. 5/5 Sternen

Tolle Dystopie mit spannender Geschichte

New Arc

Ich durfte New Arc von Nicole Obermeier als Rezensionexemplar lesen und war begeistert. Das Buch ist eine Dystopie mit romantischer Liebesgeschichte.

Klappentext:

In einer zerstörten Welt wächst eine ...

Klappentext:

In einer zerstörten Welt wächst eine junge Frau über sich selbst hinaus, um die Menschen zu retten, die sie liebt.

Fünfzig Jahre nach dem großen Krieg existiert nur noch ein einziger besiedelter Ort: New Arc. Doch den Bewohnern drohen weiterhin fürchterliche Gefahren von außen. Nur eine straffe Führung und eine strenge Gesellschaftsordnung erhalten sie am Leben.
Als sich Caitlyn, die Tochter des Landesoberhauptes, in den Chronisten Lennart verliebt, erfährt sie schockierende Dinge, die vor ihr geheim gehalten wurden. Was passiert wirklich im Ödland, hinter der Grenze? Je mehr Caitlyn und Lennart herausfinden, desto gefährlicher wird ihre Suche nach der Wahrheit.

Fazit:

Der Schreibstil von Nicole Obermeier gefällt mir gut, er ist leicht und flüssig zu lesen. Die Protas sind toll beschrieben und jeder hat ein kleines Geheimnis oder mit der Vergangenheit zu kämpfen. Die Story ist spannenden und super aufgebaut. Am liebsten würde ich ja gerne wissen wie es weiter geht mit Caitlyn, Lennart und Vito. 😏

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Es hat mich sehr begeistert und es war mein erstes von Nicole Obermeier und bestimmt nicht das letzte.

Ein fesselndes Buch wieder von Asuka Lionera

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Ich habe pünktlich zum Release von Stoneheart 1: Geraubte Flamme von @asuka.lionera gleich mit dem Lesen angefangen und war am nächsten Tag auch schon fertig. 🙈😅 Ich liebe Asukas Schreibstil, die Neckereien der Protas und ihre Cliffhanger. Bei Cliffhanger kann Asuka sehr gemein sein 😏 zum Glück dauert es nicht mehr lange bis zu Stoneheart 2.

*Ein Herz aus Stein und Glut*

Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat …

Fazit:
Stoneheart 1 war wieder richtig gut und ich konnte nicht aufhören mit lesen. Der Schreibstil von Asuka ist einfach locker flockig und die Neckereien sind einfach genial. 😂 Alleine die Situationen zwischen Ezlain und Drayce habe ich geliebt in diesem Buch. Ich liebe beide Protas. Bin gespannt auf Band 2 wie es weitergeht zwischen den beiden und auch was mit Cressa ist. Stoneheart ist ein tolles Romantasy Buch und ein super gelungener Auftakt der Reihe. Ich kann es nur sehr empfehlen.

⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen 😍😍😍😍

Ein nervenaufreibendes Finale der Diologie

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Omg gestern kam Stoneheart 2: Befreites Feuer von @asuka.lionera raus. 😍🤩 Natürlich habe ich es wieder innerhalb von 2 Tagen gelesen 😅🙈 aber Asuka meine Nerven 😱 es war so gut und meine Vermutung was Rhia anging war richtig 😏

Klappentext:

*Eine Liebe aus Feuer und Blut* Schon ihr ganzes Leben lang sagen die Leute Ezlain ein Herz aus Stein nach. Doch seit sie auf einer verlassenen Insel dem ebenso temperamentvollen wie mysteriösen Drayce begegnet ist, scheint eben dieses kalte Herz schier zu zerspringen. Um ihn und ihre beste Freundin Cressa vor dem sicheren Tod zu bewahren, begibt sich Ezlain in die Hände ihrer Feinde und damit an einen magischen Ort voller Geheimnisse und Gefahren. Ezlain bleibt nur eine Hoffnung: Drayce. Doch wenn er sie retten will, muss er sich mit der Frau verbünden, die ihn einst zur Einsamkeit verbannt hat …

Fazit:

Stoneheart 2 ist absolut ein geniales Finale der Dilogie. Asuka ich liebe deine Bücher anders kann ich es nicht mehr sagen. Ich will mehr Ezlain und Drayce eindeutig. 🤩 Das Finale hat echt meine Nerven strapaziert, aber die Stallszene war definitiv gut so wie die Turmszene in Band 1 😁 Also wer Band 1 gelesen hat, sofort Band 2 holen. ⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen 😍😍😍😍

Tolle Kurzgeschichten, die auf den Hauptroman neugierig machen

Aus der Welt von Fabula Ensis

Die 3 Kurzgeschichten sollen den Leser*in in die Welt von Fabula Ensis entführen, in der es im japanischen Setting um uralte Dämonen, starken Protagonisten und mächtigen Kämpfen geht.

Der Erzählstil der ...

Der Erzählstil der einzelnen Geschichten hat mir sehr gut gefallen und die Illustrationen am Anfang der Geschichten zu den jeweiligen Charakteren.

Die Geschichten machen durch ihre persönliche Handlung neugierig auf den Hauptroman. Man befindet sich während des Lesens sowohl im Altertum als auch in der Moderne, was mir sehr gut gefällt. Dadurch das es Kurzgeschichten sind, bleiben noch sehr viele Fragen offen, die hoffentlich im Hauptroman dann geklärt werden.

Fazit: Die Kurzgeschichten machen sehr neugierig auf den Hauptroman und um die ganze Welt Fabula Ensis. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf dieses Buch, damit ich wieder in diese tolle und unglaubliche und doch etwas mysteriöse Welt wieder eintauchen kann.