Profilbild von Lotte1109

Lotte1109

Lotte1109 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte1109 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Toller Liebesroman mit sympathischer Protagonistin

Catching Prince Charming

"Catching Prince Charming" von Katharina Sommer ist eine etwas andere Liebesgeschichte, mit einer sehr sympathischen und tollpatschigen Protagonistin Fanny.

Fanny studiert und möchte nach ihrem Studium ...

Fanny studiert und möchte nach ihrem Studium Grundschullehrerin werden, neben bei schreibt sie noch Bücher. Leider hat Fanny in Sachen Liebe kein Glück, denn ihr Ex-Freund Mark meint, sie mit einer blonden Barbie betrügen zu müssen. Während des Trennungsfrustes mit ganz viel Schokolade, sieht sie einen Werbespot für die Sendung "Catching Prince Charming" und dem sympathisch wirkenden Kandidaten Alexander, bewirbt sich kurzerhand dafür. Ihre große Schwester und beste Freundin wollen sie überreden ihre Bewerbung zurückzuziehen, da sie der Meinung sind Fanny ist für dieses Format von Reality-TV nicht aus dicken Holz geschnitzt. Doch Fanny bleibt bei ihrer Entscheidung und wird für die Sendung ausgewählt und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, sehr gut und der Humor ist klasse. Fanny ist eine sympathische Protagonistin und mit ihrer tollpatschigen Art schließt man sie sofort ins Herz und kann sich auch sehr gut in sie hineinversetzen und identifizieren.

Die Suche nach der Liebe im Reality-TV ist nicht so einfach. Ist der Auserwählte Kandidat wirklich, die Liebe, die man gesucht hat oder doch ein anderer Kandidat?

Fazit: Wer eine humorvolle Liebesgeschichte mit einer authentischen Protagonistin sucht, liegt mit diesem Buch nicht verkehrt. Ich kann es sehr empfehlen. 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.05.2021

Eine unglaubliche Geschichte, die man lesen muss

Behind the salt line

Endlich wieder ein Buch von Veronica More und ich habe wieder ein Jahreshighlight gefunden.

Der Schreibstil ist wie bei ihrem Debüt wieder schön flüssig und locker leicht zu lesen, die Lesestunden verfliegen nur so, da man einfach nicht aufhören kann.

Das Cover passt super zu der Geschichte von dem Buch und zu den Protagonisten. Außerdem ist es Blau :D ich liebe Blau. Die Farben harmonieren sehr schon und es ist nicht zu überladen sondern schön schlicht und dezent gehalten.

Die Protagonisten in Behind the salt line sind Hope und Liam. Die unterschiedlicher nicht sein können. Hope besitzt seit ihren 6. Lebensjahr die Fähigkeit Geister zu sehen und mit ihnen zu reden. Dabei hilft sie einigen verlorenen Seelen im Bestattungsinstitut von ihren Großeltern ins Licht zu gehen. Liam ist ein Geist aber er möchte nicht ins Licht, denn er mag sein Geisterleben und genießt die Vorteile nicht gesehen zu werden. ;) Er beobachtet immer gerne hübsche Mädchen. Durch ein Gespräch von Trudy und Jim, wird Liam auf Hope aufmerksam.

Die Handlung beginnt damit, dass Hope ihren Job im Bestattungsinstitut bei ihren Großeltern nach geht und dort den Verstorbenen hilft ins Licht zu gehen und auch auf Sonderwünsche bezüglich ihrer Bestattungen eingeht. Ihre beiden Geisterfreunde Trudy und Jim holen sie jeden Tag ab und bringen sie nach Hause. Daheim möchte Hope jedoch ihre Ruhe und zieht deshalb immer an den Fenster und Türen eine Salzlinie, damit die Wohnung Geistfrei bleibt. Doch eines Tages taucht plötzlich Liam im Beerdigungsinstitut auf und ist total fasziniert von Hope. Er hilft ihr sogar die Seele von der Frau eines Verstorbenen zu finden, die bei einer Wanderung verunglückt sind. So verbringen sie fast jeden Tag jetzt immer wieder zusammen und reden die Abende auf Hopes Balkon. Natürlich necken die beiden sich auch gerne mal hin und wieder. Aber wie heißt es so schön, was sich neckt das liebt sich. Aber kann man einen jemanden lieben der bereits tot? Kann man Berührungen und Küsse genauso fühlen wie bei einem Lebenden? Was macht man, wenn man Gefühle für einen Geist entwickelt aber man selbst noch am Leben ist? Um diese Frage zu beantworten, empfehle ich euch, das Buch zu lesen. Es ist ein absolutes Highlight wieder von Veronica More und ich kann es jedem empfehlen. 5/5 Sternen und eines meiner Herzensbücher am jetzt.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Kirschblütenmädchen und Kotzbrocken passt?

Kirschblütenmädchen

Ich liebe den Schreibstil und die Bücher von Sarah Nierwitzki und die Klischeebedienenden Witze, die sie in dieses Buch gepackt hat. Der Schreibstil ist wie immer schön flüssig und mit tollem Humor gespickt, dadurch verschlingt man regelrecht ihre Bücher. Die Lesestunden verfliegen nur wieder so dahin und am Ende des ersten Teils der Blütentrilogie steht man da und denkt sich nur "Ist das ihr Ernst, dass kann sie doch nicht machen?". Aber mit so einem Cliffhanger kann man Sarah Nierwitzki und dem Kotzbrocken einfach nicht böse sein, denn dafür ist der Auftakt einfach viel zu gut.

Im ersten Teil der Blütentrilogie trifft Clara auf Jarik aka Kotzbrocken. Dieser "entführt" sie nach Japan zu der Gilde, die sie vor den Abtrünnigen schützen möchte. Denn diese haben auch vor 6 Monaten ihren Vater entführt. In der Gilde wird Clara erzählt, das ihr Vater einen hohen Rang in der Gilde innewohnt, dem eines Meister. Insgesamt gibt es sieben Meister, für jeden Kontinent einen. Ihnen unterstehen die Fuma und die Geschwister der Nacht, so werden die Shinobi der Gilde genannt. Außerdem erfährt sie von einer Prophezeiung und das der immerblühende Kirschbaum im Innenhof des Tempel im Zusammenhang damit steht.

"Am Tag der ersten Knospe des immerblühenden Kirschbaums wird die Erste geboren. Sie wird der Anfang und das End sein. Das Neue und Alte. Durch sie weicht Unrecht. Durch sie wächst Zusammenhalt."

Doch ist die Gilde wirklich das, was sie scheint und kann sie Jarik vertrauen? Wer ist wirklich gut oder böse? Was steckt hinter der Entführung ihres Vaters? Waren es wirklich die Abtrünnigen? Ist sie im Dorf der Gilde sicher?

All diese Fragen stellt sich Clara bzw. stehen im Raum. Ihr Hauptziel liegt jedoch darin ihren Vater endlich wieder zu finden und mit ihm gemeinsam nach Hause gehen zu können und die Gilde und alles hinter sich zu lassen. Ob mit der Hilfe der Meister und den Geschwister oder ohne sie, ist ihr vollkommen egal, solange sie wieder nach Hause kann. Jedoch ist da noch mehr, denn die Mauer, die sie mühsam nach dem Verschwinden ihres Vaters um ihr Herz aufgebaut hat, beginnt zu bröckeln. Und ist Potsdam wirklich noch ihr Zuhause? Oder sehnt sich ihr Herz nach Japan und jemanden anderen? Passt Kirschblütenmädchen und Kotzbrocken?

Ein toller und gelungener Band 1 der Blütentrilogie. Die Erzählperspektiven aus Claras und Jariks Sicht haben mir super gefallen und man konnte sich in beide Protagonisten sehr gut hineinversetzen. Das Buch kann ich nur empfehlen zu lesen, es ist wieder typisch Nierwitzki. Wer noch nicht nierwitzkifiziert ist, sollte unbedingt das Buch lesen und sich nierwitzkifizieren lassen. Es verdient vollkommen zu Recht 5/5 Sternen und ist ein richtig schönes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Wer Götter mag, wird Seth mit seinem Sandstaub lieben

Desert Gods

Was für ein unglaubliches Debüt von Lisa Nevermore. Ihr Schreibstil mit einem Hauch Sarkasmus habe ich ab der ersten Seite geliebt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Gleich ab der ersten Seite beginnt es spannend mit der Geschichte, da sich die "Vorgeschichte" kurz hält, und wird bis zum Ende nicht langweilig sondern behält seinen Spannungsbogen bei bzw wird sogar noch gesteigert. Außerdem fand ich es sehr cool, dass Lisa Nevermore über die ägyptischen Götter ein Buch geschrieben hat und nicht über die griechischen. Denn die ägyptischen Götter verdienen auch einmal Aufmerksamkeit.

Die Charaktere Evie, Hanna, Teti und Seth sind alle sehr unterschiedlich aber man schließt alle in sein Herz als Leser sofort ein. Evie muss sich plötzlich mit einer alten ägyptischen Göttin namens Sachmet ihren Körper teilen. Außerdem tauchen 2 weitere Götter auf, die Evies Leben ganz schön durcheinander bringen. Unter anderem ein Chaos-Gott namens Seth 😏😏😏 der gerne auch mal etwas Sand zurücklässt, wenn er verschwindet. 🤭🤭🤭

Neben dem Training Sachmet unter Kontrolle zu bekommen, muss Evie zusammen mit Teti und Seth auch noch ein anderes Problem aus der Welt schaffen. Was genau verrate ich nicht. 🤫

Seth, der ägyptischen Chaos-Gott, mit seiner arroganten, charmanten Art schleicht sich nach und nach immer mehr in Evies Herz. Aber kann sie diesem selbst überzeugten Arsch widerstehen??? Ich habe mich gleich von Anfang an in Seth verliebt. 😍😍😍🤭🤭🤭 und mit jeder weiteren Seite der Geschichte, wurde es immer mehr.

Fazit: Wer Göttergeschichten liebt, wird diese ägyptischen Götter umso mehr lieben. Eine absolute Leseempfehlung von mir und dieses Jahr kommt auch noch Band 2 heraus. ❤❤❤ Das Buch bekommt von mir ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sternen und ist ein absolutes Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Die erotischen Träume kommen nicht zu kurz

Rebeccas Schüler

Dieses Buch ist das Debüt der Autorin Tira Beige und ich muss sagen, sie hat mich mit diesem erotischen Roman fasziniert. Ihr Schreibstil ist super zu lesen und die Szenen kann man sich richtig gut und bildlich vorstellen. Was ich persönlich ja total liebe.

In dem Buch geht es um die Lehrerin Rebecca Peters, ihren Schüler Elouan (Lou), über ihren Alltag als Lehrerin, ihre monotone Beziehung zu ihrem Freund Paul und natürlich die geheimnisvolle Affäre

Rebeccas Charakter hat mir gut gefallen, auch wenn ich teilweise mit ihrer Naivität nicht ganz im Einklang war, aber diese Naivität war beabsichtig von der Autorin und hat im Nachhinein zu dem Charakter gepasst. Rebecca ist eine junge Lehrerin, die nach ihrem Referendariat, an einem Gymnasium Deutsch unterrichtet und leitet zum ersten Mal eine eigene Klasse, eine 8. Klasse (voller Pubertiere lol). Im Deutschkurs der 12. Klasse bekommt sie einen neuen Schüler dazu, Lou. Lou ist bereits volljährig, da er aufgrund eines "Problems", die Schule für kurze Zeit verlassen musste und jetzt sein Abschluss nachholen soll/will/muss. Rebecca kommt natürlich nicht umhin, eine Schwärmerei für ihren Schüler zu entwickeln und flieht vor ihrer monotonen Beziehung für den Anfang in erotische Träume. Die definitiv nicht zu kurz kommen und extrem heiß sind. Doch ob es wirklich bei diesen Träumen bleibt, verrate ich nicht.

Außerdem versucht sie über Briefe schreiben, ihren Gefühlen, Sorgen und Gedanken Ausdruck zu verleihen, da sie nicht den Mut aufbringt mit ihrem langjährigen Partner das Gespräch zu suchen.

Auf jeden Fall hat Rebecca neben der langweiligen Beziehung zu Paul, dem Lehreralltag, ihrer Inkompetenz als Respektperson, ihren aufmüpfigen 8. Klässlern und ihrem Schüler Lou, jede Menge um die Ohren. Es gibt aber auch einige Wendungen in dem Buch, mit denen man nicht wirklich rechnet, die aber der Story keinen Abbruch abtun.

Mein Fazit fällt auf jeden Fall sehr positiv aus und ich kann das Buch absolut empfehlen. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch, auch wenn ich es nach dem Ende erst einmal sacken lassen musste. Umso mehr freue ich mich auf die Anthologie und die Fortsetzung von Rebeccas Schüler. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sternen und es kommt auf meine Jahreshighlightliste.