Profilbild von Lotte1109

Lotte1109

Lotte1109 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte1109 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Die Steinzeit ruft

Sandras und Leons Abenteuer in der Steinzeit

Die Geschwister Sandra und Leon erleben ihr zweites Abenteuer in der Steinzeit wo sie Mammuts und Urmenschen kennen lernen. Ein spannendes Abenteuer für kleine Entdecker und Lesefreunde beginnt.

Das Buch ...

Das Buch ist super toll gestaltet, mit tollen Illustrationen und schönen kurzen und spannend Kapiteln. Jule Sophie Reichenstein hat einen angenehmen Erzählstil, der für Leseeinsteiger super zum Lesen ist.

Ich kann dieses Buch jedem kleinen Abenteurer sehr empfehlen. Wir werden uns auf jeden Fall jetzt beide Abenteuer als Buch für das Bücherregal daheim holen.

Veröffentlicht am 28.01.2021

eine tolle Romantasy Geschichte

Free my heart

Schreibstil:

Schreibstil:

Free my Heart von Veronica More hat mich von der ersten Seite sofort begeistert. Ihr Schreibstil ist schon locker und flüssig zu lesen und mit jedem Kapitel taucht man immer mehr in die Geschichte ein, dass man gar nicht mehr aufhören kann mit lesen.

Cover:

Das Cover ist mir durch das geometrische Tiere und die Farben sofort ins Auge gesprungen. Die Farben harmonieren wundervoll zusammen.

Protagonisten:

Die Haupt-Protas sind Lexie und Kai um die es in der Geschichte geht. Die Kapitel werden abwechselnd aus jeweils einer Sicht der Protas erzählt, was die Geschichte noch authentischer macht. Denn dadurch erlebt der Leser beide Gefühlswelten und kann sich in beide Charakter und in ihre Handlungen hinein versetzen.

Handlung:

Das Buch beginnt damit, dass Lexie während der Sommerferien von München in den Bayerischen Wald zieht zusammen mit ihren Eltern und ihrem Hund Jack. Denn dort erfüllt sich ihr Vater den Traum einer eigenen Tierarztpraxis. Zu Beginn ist Lexie nicht ganz so begeistert irgendwo in die Pampa zu ziehen. Doch nach und nach gefällt es ihr dort immer mehr. Nicht nur aufgrund der atemberaubenden Natur, die sie fotografieren kann sondern auch durch die Bekanntschaft mit dem geheimnisvollen Kai und ihrer neuen Freundin Anna. Im Laufe der Geschichte entdeckt Lexie Kais Geheimnis, ändert jedoch nix an ihren Gefühlen.

Fazit:

Veronica More ist ein unglaublich tolles Debüt gelungen mit ihrem Buch. Ich hatte tolle Lesestunden und sehr viele Lieblingszitate, die ich markiert habe <3 Jeder der Romantasy und Twilight liebt, macht mit diesem tollen Buchschätzchen nichts verkehrt. Es bekommt eine absolute Leseempfehlung und gehört jetzt schon zu meinen Highlights für dieses Jahr. 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 31.12.2020

Humorvolle Märchenadaption

Diebe der Dolchsturzgilde

Hannah Sternjakobs Schreibstil ist angenehm zu lesen und schön flüssig. Mit ihrem Buch "Diebe der Dolchsturzgilde" hat sie ein schönes Twisted Tales erschaffen.

Die Dolchsturzgilde wird von Hänsel und ...

Die Dolchsturzgilde wird von Hänsel und Gretel geführt, die schon etwas in die Jahre gekommen sind und sie auf Diebstahl spezialisiert haben. Sie nehmen Waisenkinder bei sich auf und bilden sie zu guten Dieben aus. Zu diesen Waisenkinder gehören auch die beiden Hauptprotagonisten Arabella (Ara) und Falk. Arabella hat von Falk den Spitznamen Rotkäppchen aufgrund ihres roten Mantels und Falk ist ein guter Jägersmann und kann sehr gut mit Pfeil und Bogen umgehen. Während ihres Abenteuers begegnen Arabella und Falk einem Nebelwolf, den sieben Zwerg und der bösen Königin.

Das Buch wird aus verschiedenen Erzählperspektiven erzählt, hauptsächlich aus Arabellas und Falks Sicht aber auch Gretel und Hänsel haben 1-2 Kapitel aus ihrer Sicht. Ich finde diese Perspektiven klasse zum Lesen, denn dadurch lernt man die einzelnen Charaktere nochmal etwas besser kennen und man erfährt ihre Sicht und kann ihre Handlungen nachvollziehen.

Wer Twisted Tales liebt, macht mit diesem Buch nix verkehrt. Mich hat es begeistert. Dies wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von der Autorin sein. 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 20.12.2020

ein Topmanager, eine Hobbybäckerin und eine Bulldogge namens Cupcake

Raidase

Endlich geht es weiter mit Raidase

Endlich geht es weiter mit Raidase <3

In diesem Teil der Reihe geht es um James und Grace, die sich seit Kindertagen kennen, aus den Augen verloren haben und nach einigen Jahren sich doch wieder finden.

Ich liebe Grace mit ihren Cupcakes und ihrem Hund Cupcake <3 Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen und es ist toll wie Grace teilweise ihren Kinderträumen hinterherjagt. Außerdem sorgt Grace durch ihre quirlige Art für einige lustige Kapitel in dem Buch

"Kennst du den Platz zwischen Schlafen und Wachen? Der Platz wo deine Träume noch bei dir sind? Dort werde ich dich auf ewig lieben, Peter Pan. Dort werde ich auf dich warten."

James Harrison ist einfach nur James Harrison oder besser gesagt James José Perez mit einer dunklen Vergangenheit, die ihn wieder einholt. Zusammen mit seinen Freunden Aiden, Sky, Hailey, Grace und Amber können sie das schlimmste verhindern.

Kate Corell Schreibstil liebe ich und ich liebe ihre Bücher. Wer bereits Band 1 kennt, kann ich diesen Band nur empfehlen. Ich bin schon auf die anderen Teile der Bandmitglieder gespannt.

Veröffentlicht am 07.12.2020

ein spannendes und abenteuerliches Buch für kleine und große Abenteurer

Die fliegende Schule der Abenteurer

Das Buch erzählt ein spannendes Abenteuer über vier tolle Helden, die unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem als Team super harmonieren und gemeinsam das Rätsel des Feuertigers von Batavia lösen. Im ersten Teil geht es um den Feuertiger, das erste Relikte von van Robbemond, was einen Piraten veranlasst kein Pirat mehr zu sein, und den ACE (den Adventure Club of Europe) gründet um weitere besondere Relikte zu finden und Rätsel zu lösen.

Der Autor hat einen schönen lockeren Schreibstil, der gut zu lesen ist. Das Tempo der Handlungen bzw. Geschichte ist sehr schön, Action wie im Film

Die vier Protagonisten in dem Buch sind Belle, Oni, Oliver und Connor. Jeder hat spezielle Fähigkeiten und wurde deswegen auserwählt Mitglied des ACE zu werden und auf Deep Fog Castle zur Schule gehen zu dürfen.

Im ersten Buch unserer vier Abenteurer wird aus Belle`s Sicht erzählt. Sie zweifelt am Anfang etwas ob sie wirklich zum ACE passt, den schließlich kann sie nicht mit Tieren sprechen oder ist ein wandelendes Lexikon. Doch als sie auf Oni, Oliver und Connor trifft, in dem sie alle Strafarbeit leisten müssen, beginnt ihr Abenteuer und sie alle wurden persönlich vom Gründer auserwählt. Wenn ihr mehr über das spannende Abenteuer der fliegenden Schule und dem Feuertiger wissen wollt, dann müsst ihr euch schon das Buch holen. Schließlich möchte ich nicht zu viel verraten.

Auf jeden Fall ist das Buch eine absolute Leseempfehlung für kleine und große Abenteurer von mir und ich freue mich sehr auf die nächsten Bücher und darauf, dass mein Sohn sie irgendwann auch einmal liest.