Profilbild von LoveBooks

LoveBooks

aktives Lesejury-Mitglied

LoveBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Düstere Liebesgeschichte mit üblem Cliff-Hanger.

Cold Princess

Madox – Stereotyp eines eiskalten Mafioso und Auftragskillers – trifft auf Saphira, eine selbstbewusste, starke Frau, die es versteht ein capo zu sein und stets ihre Gefühle unter Verschluss zu halten. ...

Ehrlich gesagt, kann ich meine Gefühle hinsichtlich des Buches nicht wirklich in Worte fassen. Dieses Mal fällt es mir sichtlich schwer, eine Rezension zu verfassen.
Ich kaufte das Buch, da mir der Klappentext sehr gut gefallen hat und nebenbei gesagt, auch das Cover echt was hermacht.
Die meisten Bücher, die mich im Nachinein vollends begeistert haben, zogen mich schon auf den ersten Seiten in ihren Bann. Das kann ich leider bei "Cold Princess" nicht behaupten. Die Autorin hat zweifelsfrei einen sehr flüssigen und kreativen Schreibstil, sodass sich die Story schnell und unkompliziert lesen lässt. Trotzdem konnte ich mich nicht so richtig in die ganze Geschichte fallen lassen. Auf jeden Fall ist zu sagen, dass es von meiner Seite aus, allgemein nichts schlechtes zu sagen gibt. Dennoch ist mein größter Kritikpunkt, dass ich an keiner Stelle irgendeine Art von Beziehung zu den einzelnen Protagonisten aufbauen konnte. Sei es nun Liebe oder Abneigung. Schlichweg waren sie mir wohl einfach egal. Auch wenn es mir leid tut, das zu sagen.

Die leidenschaftlichen Szenen, die in diesem Falle vielleicht nicht jedermanns Geschmack treffen werden, haben mir durchaus gut gefallen. Ich lese gerne Dark Romance und in diesem Punkt, hat die Autorin auf jeden Fall meinen Geschmack getroffen. Aber auch hier ist wieder zu sagen, dass ich leider keine prickelnde Chemie zwischen Madox und Saphira spüren konnte.

Das Buch ist sehr glatt geschrieben, die Story gut ausgearbeitet und der Cliff-Hanger am Ende lässt mich zumindest überlegen, ob ich auch den zweiten Teil lesen werde. Ausgeschlossen ist es nicht.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Süße und romantische New-Adult-Story!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

"Ich liebe dieses Buch so sehr!" (Colleen Hoover)

"Ich liebe dieses Buch so sehr!" (Colleen Hoover)

Ich muss sagen, dem kann ich mich nur anschließen. Geliebt habe ich nicht nur die herzzerreißend süße Story, sondern auch die beiden Protagonisten Corey Callahan und Adam Hartley.

Corey sitzt nach einem tragischen Sportunfall im Rollstuhl und kann sich nur unter größter Anstrengung und mithilfe von Gehhilfen auf den Beinen halten. Im ersten Moment bricht eine Welt für sie zusammen, sollte doch die Zeit am College die schönste ihres Lebens werden.
Die ehemalige Hockey-Spielerin hat dennoch einen kleinen Triumph zu feienr – endlich kann sie sich von ihren überfürsorglichen Eltern abkapseln.
Sie wird in einem behindertengerechten Zimmer untergebracht und obwohl sie es hasst wegen ihres Handicaps ständig und überall bevorteilt zu werden, lernt sie schnell den Luxus des weitaus geräumigeren Zimmers und auch dessen Nachbarn zu schätzen.

Adam Hartley ist dazu verdammt, mehrere Wochen nur mit einem gesunden Bein auszukommen, sein anderes steckt nämlich komplett in einem Gips. Unter diesen Umständen musste auch er vorerst in ein Zimmer ziehen, dessen Voraussetzungen seiner gesundheitlichen Lage gerecht werden können. Schon am Tag seines Einzuges lernt er die schöne, aber zurückhaltende Corey kennen und kann sie seitdem nicht mehr vergessen. Das Problem ist nur: Adam hat eine Freundin, die seine ganze Aufmerksam abverlangt und die er unsterblich verliebt zu sein scheint.

Zwischen Adam und Corey entwickelt sich dennoch eine feste Freundschaft und ein Abend verändert alles...

Die Seiten zogen nur so an mir vorbei und ich wollte nicht aufhören zu lesen. Sabrina Bowen hat hier wirklich eine sehr süße, romantische New-Adult Story geschrieben, die jedem das Herz wärmen wird. Prickelnde Elemente kommen auch darin vor, halten sich aber eher im Hintergrund.
Dennoch von mir keine volle Punktzahl, da die Geschichte durchaus ausbaufähig wäre und für mich nichts neues darin vor kam oder ich mega geflasht wurde. Eben ein schönes Buch für zwischendurch, das es aber auf jeden Fall verdient hat, gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 21.03.2018

Prickelnde Büroromanze....

After Work

Dies war mein erster Roman der Autorin und sie konnte mich auf jeden Fall überzeugen!

Lexia ist eine engagierte Werbetexterin und wirklich gut in ihrem Job. Das weiß sie auch.
Und trotzdem mangelt es ...

Und trotzdem mangelt es ihr an Selbstbewusstsein, denn sie hat ziemlich mit ihrem Gewicht zu kämpfen. Naja viel mehr wird sie ironischerweise gerade durch die Werbebranche immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass man mit Konfektionsgröße vierzig leider nicht dem Ideal einer Frau entspricht.

Als sie eines Abends ihren Kummer in einer Bar ertränken will, trifft sie auf Adam und ahnt dabei nicht, dass sie sich ausgerechnet bei ihrem neuen Chef die Seele aus dem Leib redet. Als der Alkoholpegel immer weiter steigt, ringt sie sich durch und küsst schließlich den gutaussehenden Mann vor ihr. Der Abend wird perfekt, als Lexia zusammen mit Adam die Bar verlässt und sie ihm doch tatsächlich auf die Schuhe kotzt......
Am nächsten Tag kann sie sich kaum noch an Details erinnern, doch Adam geht die blonde Frau mit den türkisfarbenen Augen nicht mehr aus dem Kopf.

Das Buch greift zwei große Themen der Gesellschaft auf. Zum einen das Problem vieler Frauen, die sich nicht anerkannt und schön genug fühlen, weil sie keine Modelmaße besitzen und zum anderen greift es die Problematik der häuslichen Gewalt auf. Beides keine einfachen und wohl eher schwer verdauliche Themen, dennoch schafft es die Autorin diese gut und auch nachvollziehbar in die Geschichte einzubauen, ohne eine davon zu verherrlichen oder zu verharmlosen. Natürlich rückt die Liebe der beiden hierbei in den Vordergrund und kommt keinesfalls zu kurz!

Mir hat die Chemie zwischen Lexia und Adam sehr gut gefallen, sodass man sie am Ende der Geschichte gar nicht mehr missen möchte. Ob die Autorin einen weiteren Band schreiben wird, in dem man den beiden Protagonisten noch einmal begegnen wird, bleibt wohl offen.

Ich möchte noch dazu sagen, dass man am Anfang vielleicht ein wenig Geduld braucht um in die Story reinzukommen, aber es lohnt sich! Die Handlung steigert sich.
Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung für all diejenigen, die auf eher erwachsenere Protagonisten stehen. Auch Erotik spielt hierbei eine Rolle, wobei eher die gegenseitige Anziehung und das Kopfkino der beiden immer wieder betont wird und die explizieten Szenen nicht so stark thematisiert werden, dennoch in meinen Augen ausreichend beschrieben sind.

Lest selbst, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 11.03.2018

Mitreißend - Romantisch - Spannend <3

Wie das Feuer zwischen uns

ACHTUNG SPOILER!!!

High & Low – Alyssa und Logan, eine Liebe zwischen zwei Welten.

ACHTUNG SPOILER!!!

High & Low – Alyssa und Logan, eine Liebe zwischen zwei Welten.

Alyssa und Logan sind beste Freunde, seit dieser Junge mit dem roten Kapuzen-Pulli bei ihr an der Kasse stand. Über zwei Jahre war für beide klar, dass sie ohne den anderen nicht überleben könnten, sich stützen würden, wann immer das Leben drohte sie runterzuziehen. Bis zu dem einen Abend, der alles verändern sollte...

"Wie das Feuer zwischen uns" erzählt von zwei gebrochenen Seelen, die zusammen noch immer eins ergeben würden. Während Alyssa in reichem Hause aufgewachsen ist, schleppt sich Logan von Job zu Job, um für sich und seine drogenbhängige Mutter zu sorgen. Während es Alyssa bei ihrer Mutter an Liebe fehlt, bekommt Logan regelmäßig die Wut und Gewalt seines leiblichen Vaters zu spüren. Die Leben der beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, doch verbindet sie genug, um unerlässlich im Leben des anderen zu sein und schließlich von der Liebe überrumpelt zu werden.
Doch ein folgenschwerer Abend führt schließlich dazu, dass sich Logan immer mehr in seine Dunkelheit zurück zieht, bis er schlussendlich ganz aus Alyssas Leben verschwindet....

...5 Jahre vergehen und das Wiedersehen der beiden verläuft alles andere als freudig, denn hat Logan seine Damönen erfolgreich bekämpft, so führt das Schicksal seines Bruder ihn dazu, sein Leben noch einmal komplett zu überdenken und direkt zu seiner hartnäckigsten Droge – Alyssa.

Wie es von der Autorin nicht anders zu erwarten war, ist auch diese Geschichte wieder bis zum Rand gefüllt mit Emotionen. Jedes Mal aufs Neue, reißen mich ihre Bücher in ihren Bann und lassen mich nicht mehr los. Auch wenn ich die letzte Seite gelesen habe, hallen die Gedanken daran noch einige Zeit nach.
Gepaart mit einem Hauch an Erotik schreibt Brittany C. Cherry wunderschöne Geschichten.
Lest sie selbst und lasst euch verzaubern, vergesst jedoch nicht die Taschentücher in Reichweite zu legen, ihr könntet sie gebrauchen!

Veröffentlicht am 02.03.2018

Herzbluten und tiefe Emotionen!

Verliebt in Mr. Daniels

In "Verliebt in Mr. Daniels" geht es um die Liebesgeschichte von Ashlyn und Daniel.

Ashlyn verliert ihre Zwillingsschwester mit gerade mal zarten neunzehn Jahren. Während sie die Trauer kaum bewältigen kann und auch ihre Mutter nicht so für sie sorgen kann, wie es eine Mutter eigentlich sollte, entwickelt sie einen immer größeren Selbsthass und wünschte sich anstelle ihrer Schwester gestorben zu sein.
Auch ihr Vater glänzte in den letzten Jahren vor allem mit Abwesenheit. Als dieser ihr jedoch am Tag der Beerdigung eröffnet, dass er und ihre Mutter sich einig sind, dass sie zu ihrem Vater nach Wisconsin ziehen und dort ihre Highschool beenden soll, versteht sie die Welt nicht mehr.
Nichtsdestotrotz macht sie sich mit dem Gefühl unerwünscht zu sein und gerade mal einem Koffer auf den Weg.

Eigentlich will sie im Zug nur abschalten und lesen, kann aber den attraktiven jungen Mann nicht ignorieren, der ihr ebenfalls immer wieder verstohlene Blicke zuwirft.

"Seine Augen waren blau und aufmerksam. Eine Sekunde hatte ich sie für den Weg in eine andere Welt gehalten. Wunderschöne. Atemberaubende. Leuchtende. Blaue Augen."

In dem Buch geht es weit mehr als nur um eine "verbotene" Liebe. Es stecken sooo viele Emotionen in der Story, dass man manchmal gar nicht hinterher kommt. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil und packt einen vom ersten Satz an.
Dies ist mein drittes Buch von Brittany C. Cherry und das zweite, dass mich wiklich überzeugen konnte. Die einzigen Kritikpunkte von mir wären, dass meiner Meinung nach einfach zu viele Menschen sterben. Da frage ich mich doch, wie kann sie das ihren Protagonisten und Lesern nur antun. Außerdem fand ich das Ende leider ein wenig abrupt und zu schnell erzählt.
Also an Herzschmerz und tiefen Gefühlen, mangelt es den Geschichten auf keinen Fall.

Daumen hoch!