Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Tolle Reihe

Venezianische Finsternis

Die Reihe um den sympathischen Ermittler Luca Brassoni mit seinem Hund Picco geht weiter hier im 8. Teil.

Der ganze Fall ist sehr komplex und spannend, was hat der ermordete Antiquitätenhändler so wertvolles in seinem Safe gehabt das es sich zu morden lohnt. Diese Frage zieht sich dem ganzen Buch über und ergibt den Mittelpunkt des Falls. Doch auch die Absichten und wer der Täter überhaupt war hat mich zum Ende hin wahrlich überrascht.

Die Auflösung ergibt im Nachinein Sinn und ist nachvollziehbar aber dennoch hatte man diese Person nicht auf dem Schirm gehabt. Genau dies mag ich sehr bei Krimis das dem Lesenden eine andere Richtung als Lösung vorgetragen wird als es am Ende eigentlich ist.

Luca empfand ich im vorherigen Teil schon sehr symphytisch doch in diesem Teil ist mir auch Goldini ans Herz gewachsen. Trotz Vaterschaftsurlaub ist er im diesem Fall mit involviert auch wenn es inoffiziell ist aber seine Kontakte und sein gutes Gespür hilft dem Team ungemein. Goldini und Luca sind ein super Team zusammen.

Der Schreibstil gefiel mir hier auch super gut, flüssig und einfach. Venedig wird so schön bildlich dargestellt und alle Schauplätze drumherum ebenfalls als wäre man selbst vor Ort.

Das Cover mag ich übrigens auch echt gerne da es perfekt zur Geschichte passt.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Vielen lieben Dank Maximum Verlag für das Rezensionsexemplar!

Spannender Manga

MPD Psycho 1

Mein erster Manga und dieser hat mir soweit ganz gut gefallen. Was mir allerdings bei allen chinesischen Büchern schwer fällt, sind mir die Namen zu merken und richtig zuzuordnen. Ganz ehrlich, sie hören sich echt alle fast gleich an, es fiel mir tatsächlich auch etwas schwer die Rezension zu schreiben aber ich hoffe ihr versteht sie.
Einen Manga zu lesen und in die Geschichte einzutauchen ist anders. Durch die Bilder hat man ja schon die Situationen vor Augen doch ein bisschen fiel es mir schwer der Handlung zu folgen.Dieser Manga gefiel mir durch seine außergewöhnlichr Story. Ein Polizist mit einer dissoziativer Identitätsstörung, Selbstjustiz und Gerechtigkeit.Zu Anfang sind der Hauptprotagonist und seine anderen Identitäten etwas verwirrend, richtig unterscheiden und verstanden habe ich es allerdings erst am Ende des Buches. Aber das war gar nicht so schlimm, die Story hat mich direkt gepackt und es hat sich auch richtig gut lesen lassen. Egal doch welchen Protagonisten, alle wurden sehr oberflächlich gehalten und beschrieben, mit niemanden konnte ich eine Bindung aufbauen. Aber ich habe irgendwann den Manga auch eher oberflächlich gelesen, da mir eben genau diese Tiefe gefehlt hat.

Dennoch ein super spannender Einstieg in diese Reihe und ich werde auf jeden Fall weiter lesen.

Ein gelungener Auftakt

Wahnspiel

"Wozu ist eine Hand imstande? Sie kann streicheln, kitzeln, Schmerz zufügen. Sie kann greifen, schlagen, grüßen, morden. Die rechte Hand steht symbolisch für die Wahrheit, die linke für den Betrug."

"Wahnspiel" ...

"Wahnspiel" ist der erste Krimimalroman aus der Feder von Kilian Eisfeld alias Daniel Wolf. Während er als Daniel Wolf zahlreiche historische Romane verfasst hat, wagte er sich nun an einen Kriminalroman und ich bin positiv überrascht.

Ein gelungener Auftakt in einer neuen Reihe.

Ich hatte zu Beginn des Buches keinerlei Erwartungen gehabt zumal er mir als Autor bis jetzt unbekannt war.

Ganz ab vom historischen Aspekt kam der Autor aber nicht, in der Geschichte trifft sich wunderbar Selbstjustiz und die spannende Geschichte der alten Henker im neunzehnten Jahrhundert zusammen.

Das ganze Buch ist in 7 großen Kapitel eingeteilt die aber jeweils nochmals in kurzen Kapiteln unterteilt sind.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und verständlich, gut nachvollziehbar sind die Gedankengänge der einzelnen Protagonisten.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und jeder für sich spannend. Besonders Sofija hat einen sehr starken Charakter, sie ist nicht ganz einfach, etwas schroff aber dennoch sympathisch. Allerdings ist mir doch mehr Alex Schwerdt ans Herz gewachsen, ein kleiner Chaot aber mit einem klaren Durchblick und er schaut ganz anders auf den Fall drauf als die anderen. Er ist nett und vertrauenswürdig, eben auch sehr sympathisch. Zwei sehr unterschiedliche Menschen die aber unglaublich gut zusammen arbeiten.

Ein Verdacht wer der Täter sein könnte hatte ich relativ früh und am Ende hatte ich sogar Recht. Seine Argumentation weshalb er es tat fand ich sehr interessant und es ist doch immer wieder erstaunlich welche Gründe solche Menschen haben um so etwas zu tun.

Im Gesamten ein wirklich tolles und spannendes Buch. Ich freue mich auf weitere Teile mit Sofija und Alex.

Große Leidenschaft in einem Buch

Die Safari meines Lebens

Der Serengeti Park in Hodenhagen ist eines der größten Safariparks in Deutschland.

In diesem Buch begleiten wir den heutigen Geschäftsführer, alleiniger Inhaber und Sohn des Gründers Fabrizio Sepe.

Unterteilt ...

Unterteilt in verschiedenen Lebensabschnitten erzählt er über seine Kindheit, die Ankunft in Deutschland, den Aufbau des Parks von seinem Vater, wie die Idee entstand überhaupt einen Safaripark zu erbauen. Mitunter erzählt er aber auch ein Teil der Schattenseiten, wie die Liebe zu den Tieren entstand und mit der Zeit immer weiter wächst.

Als Leser erhält man einen großen Einblick in den Park und in die Entwicklung des Parks.

Zumal ich tatsächlich zugeben muss das mich die Kapitel die sehr weit in der Vergangenheit liegen, nicht ganz so stark interessiert hatten. Eine paar Seiten weniger dazu wären auch in Ordnung gewesen. Aber insgesamt doch eine spannende Zeitreise.

Das Buch, seine Geschichte erzählt er mit einer großen Leidenschaft und man hatte stets das Gefühl alles mitzuerleben. Seine Leidenschaft kommt definitiv zum Leser durch.

Das perfekte Buch für alle Serengeti Park Liebhaber und die es eventuell werden wollen. Man verspürt beim Lesen definitiv den Drang den Park besuchen zu wollen 🐾

Vielen lieben Dank Maximum Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Hat mich persönlich nicht ganz überzeugt

Would You Trust Me?

"Ich schaffe es nicht. Heißt das, ich hänge hier fest? Wie konnte ich nur so dumm sein? Solange mich niemand bemerkt hat, hat mich auch keiner gehasst."

"Would you trust me" ist Band zwei der Little Secrets ...

"Would you trust me" ist Band zwei der Little Secrets Reihe aber unabhängig lesbar von Band eins.

Die Aufmachung des Buches ist erfrischend und sehr übersichtlich. Am Ende einiger Kapitel sind Gedichte geschrieben worden die super zum Kapitel aber auch zur Gefühlslage der Hauptprotagonistin Alia passt.

Die Kapitel selbst haben eine gute Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, an keiner Stelle hat sich das Buch gezogen. Eine konkrete Spannung war nicht vorhanden aber die Neugier zu wissen wer hinter den Drohzetteln steckt hat mich zum lesen weiter animiert.

Aber der Grund weshalb ich leider nur 2,5 Sterne vergeben kann ist, das leider Alia so unglaublich unsympathisch dargestellt worden ist. Ihr Verhalten ist anstrengend gewesen und auch ihre Gedankengänge habe ich nicht nachvollziehen können. Sie alleine hat leider in meinen Augen das ganze Buch bzw. die Story kaputt gemacht.

Ich selbst bin auch schüchtern und zurückhaltend und besonders in Situationen in denen ich mich nicht wohlfühle oder neu sind aber so absolut gar nichts sagen ist unmöglich. Und besonders dies hat mich bei ihr so aufgeregt.

Es tut mir so leid aber ich habe da so kein Verständnis für obwohl mir die Grundidee wirklich sehr, sehr gut gefallen hat.

Aber dies ist nur meine Meinung. Jeder empfindet es anders und nur, weil mir es nicht ganz zugesprochen hat heißt es nicht das es dir doch vielleicht gefallen könnte :)