Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Mein erstes Buch der Autorin

Too Late

"Liebe sollte sich nicht wie eine zusätzliche Last anfühlen. Im Gegenteil, sie sollte dafür sorgen, dass man sich leichter fühlt."

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin hin und weg. Nicht wegen der ...

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin hin und weg. Nicht wegen der Story sondern von ihrem Schreibstil. Emotional, verführerisch und absolut Eigen.

Die Autorin bringt jedes Gefühl und jede Emotion so 1A rüber wo ich gleich direkt mitfühle. Das Buch ist spannend, erschreckend aber auch traurig. Dennoch super gut.

Am Anfang dachte ich Sloan wäre total naiv und blind doch sie ist schlau und sehr stark. Sie ist eine interessante Protagonistin und ich mochte sie, aber es hat mich so traurig gestimmt was sie alles durchmachen musste und durchmachen muss.

Carter ist quasi der Ritter in silberner Rüstung. Ist von heute auf morgen da um der Dame in Not zu helfen. Er ist sehr romantisch und gefühlvoll und auch ihn mochte ich sehr.

Die Geschichte hat mit jeder Seite an Fahrt aufgenommen, der Spannungsbogen ist konstant geblieben. Der Perspektivenwechsel zwischen Sloan, Carter und Asa hat ihr übrigens dazugetan. Besonders aber spannend fand ich tatsächlich Asas Kapitel. Er selbst hat mir sehr leid getan und ich hatte Hoffnungen für ihn.

Aber ich denke der Augenmerk sollte ganz auf der Geschichte gerichtet werden. Man wird ständig hin und her gerüttelt. Wenn man dachte es wird endlich ruhiger kommt die nächste Kurve und die Autorin fährt dann aber in eine ganz andere Richtung als wie man eigentlich erwartet.

Plötzlich stand das Wort "Ende" da und ich gab mich nicht sehr zufrieden damit.

Ne, es muss weitergehen. Auch die Autorin dachte nicht daran und es geht weiter. Anscheinend geht's mit dem Prolog ruhig zum Ende hin doch auch hier kam alles ganz anders. Ein ganz kleines bisschen weit hergeholt aber so passend das Ende.

Ich kann nicht mehr sagen als das mir das Buch unglaublich gut gefallen hat, Lest es! Sie schreibt so gut, die Geschichte ist der Wahnsinn und ein auf und ab der Gefühle und Emotionen. Auch ihre erschaffenen Protagonisten wirken so real.

Band 6

Die Puppe

Obwohl dies wohl schon Band 6 der Jack Caffery Reihe ist, ist dies mein erster gewesen und leider hat es mich nicht ganz so überzeugt, zumindest die Umsetzung.

Jack Caffery ist ein sehr kalter und oberflächlicher ...

Jack Caffery ist ein sehr kalter und oberflächlicher Protagonist. Er zeigte kaum Emotionen und ich als Leser habe mich kaum in ihn hineinversetzen können, dagegen wurde AJ als Protagonist sehr ausführlich beschrieben, seine Emotionen kamen gut rüber und ich konnte jeden seiner Gedankengänge nachvollziehen.

Die Geschichte an sich ist super spannend, gerade der Aspekt es könnte doch in einer psychiatrischen Klinik spuken hatte mich überzeugt weiterzulesen um herauszufinden was denn eigentlich genau dahintersteckt.

Doch die Umsetzung hat etwas hapert, es gab kaum Spannung und wenn sich ein Spannungsbogen aufgebaut hatte ist dieser gleich zerfallen im nächsten Kapitel. Die Geschichte verlief sehr zäh und es dauerte sehr lange bis es endlich zum Punkt gekommen ist.

Ein wenig überzeugen konnte mich dann doch noch das Ende, es war gar nicht so wie es den Anschein gemacht hatte. Ein perfider Plan und die Schuld sollte einfach jemanden angehangen werden dem man dies eh zugetraut hätte.

Was ich mich allerdings frage wieso ausgerechnet dieser Titel? "Die Puppe", ja es kamen Puppen vor doch diese hatten für mein Verständnis kaum Bedeutung für den Fall gehabt und die Geschichte hätte auch ohne diese auskommen können.

Man kann das Buch lesen, muss man aber nicht. Doch vielleicht sind die Bänder 1-5 besser und ich denke weshalb ich mit Jack Caffery nicht warm wurde, war das mir sicher gewisse Punkte fehlen die in den vorherigen Teilen angesprochen werden. Doch ob ich diese lesen werde, mal sehen.

Kein vorausschauendes Buch

Die letzte Party

"Die letzte Party" ist Band 1 der DC Ffion Morgan und DC Leo Brady Reihe und hat mich ab der ersten Seite schon umgehauen. Der Schreibstil ist flüssig und besonders toll fand ich die walischen Wörter die zwischendruch mit aufkamen. Ich brauchte auch nicht unbedingt ne Erklärung was dieses Wort zu bedeuten hat, denn einzig der Zusammenhang reichte aus um sich vorzustellen was es bedeutet.

Auf der ersten Seite des Buches ist bildlich dargestellt wie dieser Ort aussieht. Auf welcher Seite des Sees The Shore liegt und das Dorf.

Im laufe der Geschichte sind eine Menge Protagonisten aufgetaucht und wirklich jeder war relevant. Trotz der vielen Protagonisten und der Menge an Informationen die an dem Leser herangetreten sind, kam ich zu keiner Zeit ins schwanken und war auch nicht überfordert. Denn jeder von ihnen hatte seinen festen Platz in der Geschichte.

Was mich aber anfangs irritiert hatte, sind die Zeitsprünge in die Vergangenheit, in der Zeit als The Shore von einer Idee bis zur fertigen Ferienhausanlage wurde. Aber auch dies legte sich rasch, da auch in der Vergangenheit viele wichtige Informationen zum Fall aufgekommen sind.

Der ganze Fall ist so umfassend und ein super ausgeklügelter Konstrukt. Die Autorin hat nichts vergessen was bei einem perfekten Kriminalfall fehlt.

Ich selbst habe allerdings nicht viel mitgerätselt, was ich sonst unglaublich gerne tue. Aber es war ok, da die Geschichte mit jeder Seite an Fahrt aufgenommen hatte und ich das Buch zuende lesen wollte um mich zu überzeugen womit mich die Autorin noch so überrascht. Denn sie hält viele Überraschungen parat, selbst das Ende, die eigentliche Aufklärung wer denn nun für Rhys Tod zuständig ist hat mich umgehauen.

Eine klare Leseempfehlung. Denn an dem Buch ist nichts offensichtlich oder vorausschauend.

Vielen lieben Dank Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Spannende Fälle, super erzählt

Die Welt ist böse!

In den meisten Strafgesetzbüchern der westlichen Welt existiert ein bedeutender Unterschied zwischen Mord und Totschlag. Während ein Totschlag aus einer zufälligen ungeplanten Schlägerei resultieren kann, erfolgt ein Mord vorsätzlich und aus niedrigen Beweggründen. Die meisten Mordfälle sind Beziehungstaten, ihre Motive in der Regel Eifersucht und Rachegefühle. Sexuelle Befriedigung eines Triebs, Habgier oder reine Tötungslust stehen weit oben auf der Liste wie ein sogenannter Verdeckungsmord. (S. 216)

"Die Welt ist böse", ja an diesem Titel ist was wahres dran. Julian geht in diesem Buch auf insgesamt 13 True Crime Fälle ein.

Er selbst war Youtuber und hat auf seinem Kanal schon einige Fälle besprochen, daher kannte ich den ein oder anderen Fall schön. Es war dennoch spannend darüber zu lesen.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut, es gibt ein Inhaltsverzeichnis welches die Fälle unterteilt wie auf Notizzettel. Auch der Anfang jedes Falles ist so dargestellt zusätzlich mit einem passenden Foto. Vom Gegenstand, Ort oder einfach ein passendes Foto vom Titel des Falles.

Die Fälle hat er sehr gut zusammengefasst, zusätzlich erläutert er noch seine eigenen Theorien und seine Meinung welches das ganze viel persönlicher wirken lässt. Im Gesamten hat er es aber geschafft dem Leser ein klares Bild vom Fall selbst als auch dem Täter aufzuzeigen.

Das perfekte True Crime Buch für Zwischendurch, denn der Schreibstil ist einfach und flüssig. Er schreibt was er denkt und dies macht das Ganze eben sehr einfach.

ein Highlight des Jahres

Fünf, Vier ... gleich sterben wir

"Manchmal ist es nur ein kurzer Moment, nur eine Entscheidung, die dein Leben umwirft."

Mein erstes Buch der Autorin und ich fand es sehr gut Super spannend, ein sehr flüssiger, einfacher Schreibstil. Dieses Buch war eine Leichtigkeit es zu lesen, die Seiten flogen vor sich hin.

Auch wenn man als Leser keine extrem enge Bindung zu allen Charakteren herstellen kann, da das persönliche fehlt, macht es für das gute Buch kein Abbruch. Es ist völlig in Ordnung gewesen, da ich von der Geschichte selbst so geflasht war das selbst das Ende mich völlig umgehauen hat. Nein, wie kann denn er der Täter sein? Ich hatte eine Ahnung, aber die wurde mit dieser Auflösung völlig über Bord geworfen. Die Geschichte ist super durchdacht. Sehr spannend fand ich gerade die Kapitel aus der Sicht des Täters als Kind und wie der Täter sich der Tatsache stellen muss dass, das was in seinem Kopf vor sich geht, reine Fiktion ist und nicht die Realität. Ihm als Kind, da empfand ich echt Mitleid. Keine Freunde, nur die Fünf Freunde aus seiner Lieblingsserie. Der einzige Halt für ihn, nur sie verstehen ihn und sind für ihn da.

Ich kann euch das Buch sehr empfehlen. Liest sich in einem durch. Spannend, aufregend und bildlich echt gut gelungen. Top! der erste Highlight des Jahres.