Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2023

Mega gut

Verity

"Verity" ist nun mein zweites Buch der Autorin und auch dieses hat mich keineswegs enttäuscht.

Diese mega verzwickte Geschichte hat die Autorin so authentisch und echt beschrieben, das ich als Leser irgendwann gar nicht mehr so genau wusste, welche Wahrheit nun die Richtige ist.
Die Protagonisten waren allesamt sehr lebhaft und auch die Atmosphäre im Buch wirklich gut.
Tatsächlich habe ich die meiste Zeit echt nur die eine Wahrheit geglaubt die auch vorgetragen wurde, da dies am plausibelsten ankam und auch die ganze Zeit nur darüber gesprochen wurde. Es blieb mir nichts anderes übrig.
Irgendwann kam ne Kehrtwende die mich völlig vom Hocker gehauen hat.
Ich meine, ganz ehrlich, ich habe keineswegs damit gerechnet. Doch auch wenn ich nur diese eine Wahrheit die meiste Zeit geglaubt habe, hatte ich echt noch die Hoffnung gehabt es gäbe noch ne andere.
Die gabs aber was die Autorin daraus gemacht hat und dieses Ende…einfach unglaublich gut.

Also mir hat das Buch mega gut gefallen, es liest sich sehr flüssig und es ist spannend. Mit ihrer doch teils angespannten und gruseligen Atmosphäre hat es mich ziemlich in den Bann gezogen. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 17.01.2023

Eine wundervolle Geschichte braucht nicht immer ein Happy End

Für immer im Dezember

"Ein Buch wie eine Umarmung" das steht auf dem Cover doch ich empfand es nicht so. Viele Emotionen und Gefühle sind da, auch Josie und Max sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen, wobei Josie an manchen Stellen schon recht egoistisch war. Dennoch sind die beiden zwei wundervoll gestaltete Charaktere. Aber um "Ein Buch wie eine Umarmung" nachzuvollziehen, fehlte mir die Wärme, Geborgenheit und Gelassenheit.

Das Buch ist in 5 Teilen unterteilt. Im ersten Teil wird die Geschichte wie im Klappentext steht aufgegriffen doch dies ist nicht die Hauptgeschichte.

In den 5 Teilen lernen wir Josie und Max kennen, erfahren wie die beiden sich kennenlernen, sich trennen, erfahren und erleben mit wie sie und deren Leben sich verändern und durch ein paar Zufälle treffen beide immer wieder aufeinander, doch leider meint das Schicksal es nicht sehr gut mit den beiden.

Und genau dahinter steckt so viel Gefühl, so viel Geschichte der beiden die mich sehr nah an sie rangelassen haben. Ich mag beide wirklich sehr. Auch wenn sich manche Kapitel extrem gezogen haben ist die gesamte Story wirklich wundervoll und schön.

Doch das Buch überrascht mit seinem Ende. Denn wie auch das Leben, gibt es dort kein Happy End.

Mehr verrate ich nicht denn ihr müsst es lesen wenn ihr gefühlvolle Bücher mögt :)

Veröffentlicht am 13.01.2023

Faszination True Crime

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir

Woher kommt die Faszination zu True Crime? Könnt ihr es euch erklären?

Woher kommt die Faszination zu True Crime? Könnt ihr es euch erklären?
Ich finde es unglaublich schrecklich, traumatisch aber faszinierend wozu Menschen überhaupt fähig sind. Welche Beweggründe haben sie um solche Taten zu vollbringen? Wie fühlen sie sich dabei? Was geht in deren Köpfen vor sich? Diese und noch weitere Fragen stelle ich mir immer wenn ich True Crimes, lese, höre oder schaue.

Romy Hausmann beschreibt in ihrem Buch 11 spannende True Crime Fälle, die sie wunderbar flüssig und einfach wieder gegeben hat. Zusätzlich zu den Fällen erfahren wir durch ihre Tagebucheinträgen wie persönlich sie an diese rangetreten ist. Dadurch wirkt das ganze Buch unglaublich authentisch und man merkt wie viel Interesse, Recherche und Faszination der Autorin drin steckt.
Mir haben die Tagebucheinträge zwar sehr gut gefallen aber weil sie immer zwischen den Fällen kamen, kam ich etwas aus meinem Lesefluss raus.

Sehr gut gefallen haben mir die Aussagen unterschiedlicher Autoren gefallen die am Anfang jedes Falls stehen. Darunter sind unter anderem Henri Faber, Arno Strobel und Co. die begründen weshalb sie Krimis und Thriller schreiben.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es verschlungen. Dies liegt eindeutig an ihrem großartigen Schreibstil.
Definitiv ein Buch welches zum Nachdenken anregt und welches einem vor Augen führt wie wertvoll jede Sekunde des Lebens ist.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Ein fast gelungener Abschluss der Trilogie

18/4 - Die blinde Tochter

"Nicht jeder, der im Gefängnis sitzt, ist ein schlechter Mensch, genauso wenig wie jeder schlechte Mensch im Gefängnis sitzt."

Ein fast gelungener Abschluss der Trilogie. Leider der schwächste Teil ...

Ein fast gelungener Abschluss der Trilogie. Leider der schwächste Teil der Trilogie.

Obwohl wir aus Band zwei schon sehr genau wissen wer Eumenides ist, sind gerade doch seine Kapitel die spannendsten. Wie im Klappentext schon angesprochen stehen im finalen Teil besonders die Bandenkriege im Vordergrund. Trotz des Titels "Die Blinde Tochter" wurde sie als Charakter kaum erwähnt, höchstens am Rande aber ohne viel Bedeutung. Meiner Meinung nach wäre es viel spannender mehr über sie zu lesen als die vielen und langen Kapitel der Bandenkriege, denn besonders diese empfand ich als zäh und störte meinen Lesefluss. Ein bisschen weniger davon hätte ausgereicht. Neben den sehr vielen, auch gleichen Namen gibt es auch in diesem Band viele Handlungsstränge, die zwar zum Ende hin Sinn ergeben aber nicht jedes davon hat zur eigentlichen Handlung gepasst. An dieser Stelle muss ich den Autoren aber loben, er schafft es trotz der vielen Handlungsstränge immer wieder den Leser zu überraschen.

Dennoch hatte ich das Gefühl das dadurch das Buch unnötig in die Länge gezogen worden ist und der Autor einfach seine vielen Ideen die er zur Story hatte irgendwie mit einbeziehen wollte.

Das Ende hat mich leider etwas enttäuscht. Während Eumenides Morde und Taten bis ins kleinste Detail geplant sind und er auch sehr vorausschauend plant, hatte das Ende so gar nichts mit dem Eumenides zutun wie wir ihn kennengelernt haben. Sehr schade, denn genau dies, das Katz und Maus Spiel zwischen ihm und der Polizei hat die Trilogie so spannend und lesenswert gemacht.

Nichtsdestotrotz ist es eine gelungene Trilogie über einen interessanten und undurchschaubaren Serienkiller der Menschen tötet die für deren Verbrechen nicht bestraft wurden. Eumenides erstreckt sich über mehrere Generationen und dies fand ich ziemlich spannend.

Eine Leseempfehlung für die ganze Trilogie gibt es trotzdem von mir.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Spannend und Nervenauftreibend

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Mein erstes Buch von diesem Autor und es hat mich umgehauen. Die ganze Szenerie hat mir unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und mein Kopfkino lief in einer Schleife.

Es war schwer ...

Es war schwer das Buch aus der Hand zu legen, die kurzen Kapitel haben ihr übriges dazugetan.

Es ist ja keine Seltenheit das Menschen unverschuldet ins Gefängnis kommen, genau mit diesem Thema hatte mich der Autor schon. Ich war, wie viele sicher auch, schon felsenfest überzeugt davon wohin das Buch führt. Doch dann diese eine Stelle im Buch... und mein Gehirn lief auf Hochtouren um alles zu verstehen.

Ich mag solche Art Bücher wirklich gerne indem der Leser an der Nase herumgeführt wird und das Ende einem so überrascht. Auch dieses Ende hat mich so umgehauen und ich dachte nur: Wow.

Fake oder Fakt - das passt so gut zum Buch.

Ein unglaublich spannender und Nervenauftreibender Thriller und eines meiner Highlights dieses Jahr.

Eine klare Leseempfehlung!