Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ruhig aber mit Tiefe

Free like the Wind

"Du sollst nur rausfinden, ob du hier sein willst, weil du genau hier sein willst, oder ob du nur hier sein willst, weil du nicht woanders sein willst."

Auch Teil 2 der Kanada - Reihe von Kira Mohn strahlt ...

Auch Teil 2 der Kanada - Reihe von Kira Mohn strahlt mit seinem Cover. Die Farben harmonieren wieder super miteinander und das Ahornblatt macht wieder deutlich das Kanada wieder eine Rolle spielen wird.
Der Schreibstil hier war wie gewohnt super flüssig und es gab einen guten Lesefluss.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von beiden Hauptprotagonisten erzählt und so konnte man sich währenddessen sehr gut in beide hineinversetzen.
Schon in Teil eins mochte ich besonders Rea. Cayden kam mir sehr gefühllos rüber. Allerdings kamen mir beide so unscheinbar vor aber wiederum interessant so das ich mich sehr gefreut habe beide im zweiten Teil wieder zu treffen. Und nun versteht man auch weshalb sie so sind, wie sie sind. Besonders bei Cayden, man sollte einen Menschen nicht einfach so verurteilen ohne ihn richtig zu kennen. Oftmals steckt etwas dahinter das es ihnen die Verarbeitung dessen erleichtert.
Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen bzw. müssen diese noch verarbeiten. Genau diese Entwicklung von beiden hat mir sehr gut gefallen. Mit jeder Seite tauten beide mehr und mehr auf, erzählten dem anderen immer mehr von sich. Auch die persönliche Entwicklung wurde sehr authentisch beschrieben. Gut dargestellt wurde ebenfalls die vielen und niedlichen Annäherungsversuche von beiden.
Ich habe quasi schon auf den Funken zwischen den beiden gewartet, bis es dann endlich so weit war. Beim Lesen habe ich es sofort bemerkt.
Die Geschichte ist wirklich sehr schön zu lesen und war für mich wie Teil eins ein wahrer Wohlfühlort auch wenn es viel weniger den Jasper Nationalpark beinhaltet hatte als erhofft. Dennoch gefielen auch hier mir die Naturbeschriebenen Stellen sehr, so real beschrieben als wäre man selbst dort.
Eine Leseempfehlung die einem mal woanders sein lässt :)

Veröffentlicht am 06.12.2020

wundervoll und lebendig

Wild like a River

"Und jetzt wird mir auf einmal klar, dass ich nicht Mums Kleider brauche, um ihr nahe zu sein, nicht ihren Ring, und ich muss auch nicht mit den Fingern die von ihr geschriebenen Worte nachzeichnen. Sie hat mich in den Armen gehalten, getragen, gewiegt, hielt meine Hand in ihrer, so wie Jackson das gerade tut - solange ich da bin, ist sie nicht fort."

Das Buch fällt schon mit seinem Cover deutlich auf. Die Farbtöne sind wundervoll und bewirken etwas beruhigendes. Außerdem wird da schon klar das Kanada eine Rolle spielt.

Die Kapitel sind schön verziert und passt super zu Buch. Die Kapitel insgesamt haben eine tolle und angenehme Länge und durch den flüssigen Schreibstil mag man auch direkt weiterlesen. Der Schreibstil ist aber auch sehr authentisch und bildlich, so hat man besonders den Nationalpark die Natur generell wunderschön vor Augen. Übrigens begleiten wir beim Lesen Haven und Jackson gleichermaßen. Abwechselnd wird aus deren Sicht geschrieben und dadurch sind deren Gedanken und Handeln nachvollziehbar. Die beiden harmonieren so gut zusammen und die ganze Geschichte ist sehr gefühlvoll und lebendig. Sogar die spätere hektische Idylle in der Stadt habe ich so empfunden.

Insgesamt ein wundervolles, natürliches, authentisches Buch mit einer gefühlvollen und lebendigen Schreibweise und greifbaren Protagonisten. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Eher mittelmäßig

Der Würfelmörder (Ein Fabian-Risk-Krimi 4)

Das Cover zieht einem neugierig an, auch die Tatsache, dass das Cover vom zweiten Teil passt wenn man sie nebeneinander legt.
Auch der Klappentext ist sehr vielversprechend und macht neugierig.
2019 erschien ...

Auch der Klappentext ist sehr vielversprechend und macht neugierig.
2019 erschien dieser Thriller schon einmal unter dem Titel "10 Stunden tot". Durch den neuen Titel habe ich gedacht es sei ein ganz neuer Fall für Fabian Risk. Stattdessen werden in dem Buch Fälle aus dem wohl vorherigen Teil aufgeklärt und zusätzlich neue. Deshalb kam der Würfelmörder etwas zu kurz und im Vordergrund standen wirklich die vielen anderen Fälle. Weil es eben so viele Fälle sind und dementsprechend auch einige Protagonisten ist mir der Einstieg in die Story gar nicht so leicht gefallen. Es hat eine Weile gedauert bis ich richtig im Buch angekommen bin und die einzelnen Handlungsstränge sortiert habe. Die Spannung kam großenteils erst ab der zweiten Hälfte vom Buch und konnte mich dann erst fesseln. Die erste Hälfte hat sich leider etwas gezogen, so das es mir ein wenig schwer gefallen ist zu lesen und durchzuhalten. An der Stelle muss ich sagen, das sich das durchhalten lohnt. Irgendwann geht es rasant, spannend und flüssig zu sich auch wenn keiner der Ermittler dem Würfelmörder auf der Spur ist. Umso spannender ist es, den zweiten Teil zu lesen um herauszufinden wer der Würfelmörder ist, wieso er es tut und ob er gefasst wird.

Veröffentlicht am 20.05.2019

An alle Prinzessinnen Liebhaber

Prinzessin undercover – Geheimnisse

Ein traumhaftes Cover, eine traumhafte Aufmachung des Buches. Das Cover hat mich von Anfang an verzaubert. Wer Prinzessinnen mag oder liebt, dann mag man auch dieses Buch. Klar die Grundidee ist nicht neu sondern relativ bekannt in vielen verschiedenen Ausführungen aber trotzdem wunderschön, süß und wirklich amüsant. Eine Geschichte nicht nur über Prinzessinnen, sondern auch über Mut, Loyalität und an oberster Stelle Freundschaft. Die Protagonisten sind alle samt gut ausgearbeitet aber leider konnte ich mit keinem so wirklich warm werden. Teilweise haben sie sich völlig erwachsen benommen, dann aber völlig kindisch. Im Laufe des Buches wurde mir erst klar das die Protagonisten alle zwischen 16 und 18 Jahre alt sein müssen. Dennoch konnte ich einige der Verhalten nicht klar nachvollziehen. Leider waren auch einige Situationen zu kitschig meiner Meinung nach. Abgesehen davon fand ich die Geschichte aber richtig süß.
Der Schreibstil ist flüssig und es hat mir viel Spaß gemacht in dieses Buch hinein zu tauchen. Die ganze Geschichte ist in drei Teilen gegliedert. 1. Teil "Willkommen in Rosewood Hall", 2. Teil "Wie man Prinzessin wird" und 3. Teil "Die Prinzessin von Maradova". Dieses Buch hält schon einige Überraschungen parat. Es gibt eine Wendung mit denen ich persönlich nicht gerechnet hätte.
Fazit: Welches Mädchen träumt nicht davon eine Prinzessin zu sein!? Und auf einer Schule zu gehen die einen so wunderschönen Namen hat? Die Geschichte ist amüsant und ein modernes altneu Märchen. Toller und flüssiger Schreibstil auch wenn die Protagonisten nicht so ganz überzeugend waren. Man sollte keine anspruchsvolle Geschichte erwarten, aber schöne Lesestunden beschert dieses Buch einen schon. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und worum es überhaupt dann geht. Eine Leseempfehlung an alle Prinzessinnen Liebhaber unter uns.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Durchschnittliche Krimikost

Knochenlese

Ich bin mit voller Elan und Motivation an dieses Buch herangetreten. Der Anfang war wirklich sehr stark und spannend, es hat Spaß gemacht es zu lesen. Voller Spannung mit tollen Charakteren ( zu Beginn) Igendwann wurde das Lesen dieses Buches zu einer Herausforderung. Meine Leselust verging nach und nach und auch so machte es kein Spaß mehr obwohl es eine tolle Story ist. Der Grund dafür sind die viel zu lang gezogenen Kapiteln. Auch der Schreibstil war an manchen Stellen eine Herausforderung. Einerseits flüssig und einfach, andererseits ausschweifend und schwierig durch die vielen medizinischen und wissenschaftlichen Details. Gut gefallen hat mir die Erzählweise in der Ich-Form aus Sicht der Tempe Brennan. Dadurch kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und ich persönlich mochte sie von Anfang an. Der Spannungsbogen konnte sich leider nicht dauerhaft oben halten. Zum einen, wie oben schon erwähnt, durch die zu langen Kapitel und zum anderen durch die langweiligen Passagen die vor kommen. Eine durchschnittliche Krimikost mit einer spannenden Story die meiner Meinung nach zu lang gehalten wurde.