Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2020

nicht packend

Schwarzer Donnerstag

Der Klappentext klingt ziemlich spannend, das Cover passt zum Inhalt und ist eher schlicht gehalten. Die Schriftgröße ist zwar etwas klein aber der Schreibstil ist einfach und verständlich. Es hat sich an manchen Stellen etwas gezogen und liest sich zwar nicht so flüssig wie ich gehofft hatte aber es hat sich dennoch gut lesen lassen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge so das man beim nächsten Kapitel weiterlesen kann.
Ab und an kam ich völlig durcheinander. Es sind schon ziemlich viel Protagonisten involviert und nur ein paar von denen haben mir gut gefallen und sind mir sympathisch geworden. Besonders Zacharias und Arnulf sind mir ans Herz gewachsen. Den Dialekt von Arnulf zu lesen ist teilweise echt schwer gewesen aber genau das hat die Geschichte und ihn selbst unglaublich authentisch gemacht.
Das Ende bzw. der Täter hinter dem Mord an dem Rauschgifthändler hat mich überrascht. Gerade mit ihm habe ich nicht gerechnet aber am Ende macht alles Sinn. Die Politischen und Historischen Hintergründe in dem Buch sind sehr interessant und sehr gut beschrieben. Die Ermittlung wurden sinnvoll herangeführt und beschrieben. Aber leider konnte mich persönlich das Buch nicht packen.

Veröffentlicht am 01.03.2020

"Wo endet Zivilcourage und wo beginnt Mord?"

Tödlicher Halt

Das Buch spricht definitiv ein ernstes Thema an Ausländerfeindlichkeit bzw. Rechtsextremismus. Ein Thema welches damals als auch heute noch aktuell ist. Ein Buch welches zum Nachdenken anregt.
Nun zum ...

Nun zum Buch :)
Das Cover gefällt mir sehr gut und spiegelt genau wie der Titel super den Inhalt des Buches wieder. Trotz kleiner Anfangsschwierigkeiten bin ich sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Das Buch hat mich nach und nach immer mehr überzeugt. Der Schreibstil ist super, flüssig und spannend. Bis zum Ende hin habe ich mit Bernd und Daniel mit gefiebert. Ich habe mir für beide echt das beste gewünscht. Sie sind mir so sympathisch und taten mir leid das die beiden in so einer Situation stecken. Es ist kein Krimi in dem Sinne wo die Ermittlungen im Vordergrund stehen sondern lediglich Daniel und Bernd. Aber trotzdem blieb die Spannung bestehen.
Zwischendurch gab es auch Überraschungen mit denen man überhaupt nicht rechnet. Besonders das Ende hat mich umgehauen und ich dachte nur "Was!? So endet es!?" aber im positiven Sinne. Es bleibt offen für Spekulationen. Ein Buch mit wichtigen Aspekten. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.02.2020

Anfang recht schwach, das Ende dagegen sehr gut

Rotkäppchens Traum

Ich bin ein großer Fan von Max Bentow und seinen Büchern. Es stand fest das ich definitiv auch "Rotkäppchens Traum" lesen musste. Leider wurde ich etwas enttäuscht. So stark seine anderen Bücher auch sind, ist dieses sein schwächtest Buch.
Der Klappentext hat mich wieder einmal umgehauen und macht extrem neugierig. Das Cover gefällt mir sehr. Ich mag generell von all seinen Büchern die Covergestaltung.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und einfach. Als Leser kommt man sehr gut voran. Nach dem Prolog also der Beginn der Geschichte hat mich nicht sonderlich gefesselt. Irgendwie fehlte das gewisse etwas um mich richtig in den Bann zu ziehen. Es war ein hoch und tief der Spannung. Der Spannungsbogen blieb leider nicht konstant obwohl die Geschichte sehr interessant ist.
Ab der Mitte des Buches und relativ zum Ende hin hat mich das Buch aber gepackt. Die Spannung blieb konstant und so wurde das Buch auch zügig durchgelesen. Besonders als Annie Friedmann herausgefunden hat was nun die Wahrheit ist hat mich völlig geplättet. Annie Friedmann ist nicht die Annie Friedmann die sie zu sein scheint.
Besonders das hat mich ziemlich überrascht und schockiert, weil sie mir recht sympathisch und lieb vorkam.
Auch Ben musste in dieser Geschichte viel durchmachen und tat mir leid, als er die Wahrheit über Annie Friedmann kennt.
Ebenfalls gut gefallen hat mir die bildhafte Beschreibung der Geschichte.
Es ist zwar nicht sein bestes Buch aber lesen kann man es :)

Veröffentlicht am 13.02.2020

Gute Story, keine überzeugende Umsetzung

Die Wälder

Inhalt: Nina bekommt die Nachricht das Tim, ihr bester Freund, verstorben ist. Dann erreicht sie einen Brief von Tim, indem er einen Auftrag für sie hat.
Sie soll Tims Schwester finden, die in den Wäldern ...

Sie soll Tims Schwester finden, die in den Wäldern verschwunden sein soll, welcher das ganze Dorf umringt.
Was sie noch nicht weiß, auch die anderen aus Kindheitstagen haben diesen Brief bekommen. Doch möchte Nina wirklich in das Dorf und Wälder zurückkehren, welches sie eigentlich nie wieder betreten wollte?

Der Klappentext und das Cover haben mich ziemlich neugierig auf das Buch gemacht. Ich habe an dem Buch hohe Ansprüche gemacht, weil viele gut darüber berichtet haben.
Mir hat das Buch gut gefallen und es konnte mich auch gut unterhalten. Doch leider konnte es mich nicht ganz überzeugen. Die Idee der Story hat mich angesprochen aber die Umsetzung hat mich nicht umgehauen.
Besonders gefallen haben mir aber die beiden verschiedenen Erzählstränge. Erst zum Ende hin wird deutlich wie die beiden Erzählstränge zusammen passen. Ich hatte mir ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt aber so wie es ist, ist es auch gut. Die Spannung kam nur leicht zum Hochpunkt. Wirklich erst die letzten Kapitel haben mich in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich. Sehr gut kann man sich in die Protagonisten und in die Story hineinfinden. Manchmal konnte ich aber das Verhalten der Protagonisten nicht ganz verstehen. Auch wenn mich das Buch nicht gänzlich überzeugen konnte, hat es sich dennoch gelohnt zu lesen. Dieses Buch hat mich dazu motiviert weitere Bücher der Autorin zu lesen. Übrigens gibt es einige Überraschungen in der Geschichte, welches das mit fiebern steigert.

Veröffentlicht am 12.01.2020

lesenswerter Roman, der gelesen werden sollte

Notizen eines Gewinners

Jeder hat sicherlich schon einmal davon gehört, dass Geld den Charakter ändert. In diesem Buch geht es genau darum.

Das Buch hat meine Neugier ab der ersten Seite gefasst und hat mich total in den Bann gezogen. Die vollkommene Veränderung die Paulo durchlebt, habe ich als Leser beim lesen miterlebt. Der Autor beschreibt das ganze so lebhaft, das man sich sehr gut in Paulo hineinversetzen kann.
Das Buch hat sehr viele emotionale Seite und ich konnte sehr gut mitfühlen.
Paulo ist ein sehr sympathischer Protagonist und oft tat er mir total leid.
Keine Ahnung wie ich mich in manchen Situationen verhalten hätte.
Es ist ein kurzes und bündiges Buch, welches in jedem fall auch zwischendurch mal gelesen werden kann! Außerdem regt es schon sehr zum Nachdenken an. Wer weiß wie jeder einzelne sich verhält bzw. Verändert wenn plötzlich sehr viel Geld auf dem Konto ist.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach. Die Länge der Kapitel überschaubar und nicht zu lang. Dadurch hat man das Buch schnell durch.
Ich kann euch das Buch empfehlen und finde das es ein To-do Buch ist!