Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2024

Ein wohlig warmer Wohlfühlroman

Winterzauber im kleinen Café an der Mühle

Das es Band 2 einer Reihe ist, habe ich absolut nicht gewusst aber meiner Meinung nach kann man diesen unabhängig vom ersten Teil lesen. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mich auf die Geschichte als auch die Characktere einzulassen, ganz im Gegenteil.
Jeder Charakter ist so wundervoll gut ausgearbeitet. Jeder von ihnen hat seinen ganz eigenen Charme egal wie unsympathisch der oder die beschrieben wurde. Am Ende hat jeder dort im Dorf dann doch das Herz am rechten Fleck.
Besonders natürlich Sophie und Peter, das Traumpaar schlechthin dort. Die beiden harmonieren so toll miteinander das ich sie beide auf Anhieb ins Herz geschlossen habe. Aber auch alle anderen, ihre besten Freundinnen, den französischen Koch usw.
Es sind so herzliche Menschen, das Buch hat viele Emotionen und Gefühle die ich beim lesen so sehr selbst gespürt habe. Traurigkeit, Wut, Freude und Enttäuschung.
Auch der Ort hat etwas magisches, beim lesen konnte ich mir den so gut vorstellen das ich mega Fernweh bekommen habe. Die schöne Weihnachtsstimmung im Buch ist mir beim lesen direkt hinübergesprungen. Ein wohlig warmer Ort.
Ein absolutes Wohlfühlbuch, mit viel Wärme und Gemütlichkeit.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ganz so überzeugt hat er mich mit diesem Buch leider nicht

Der Weihnachtsmannkiller. Ein Winter-Krimi aus Ostfriesland

Ich bin mit hohen Erwartungen an dieses Buch rangegangen, Grund dafür waren die immer wieder positiven Rezensionen und Kommentaren zu den Büchern von dem Autoren.

Auch meine Mutter ist ein großer Fan ...

Auch meine Mutter ist ein großer Fan von ihm und mit diesem Buch war es der perfekte Einstieg. Dachte ich zumindest…

Ganz so überzeugt hat er mich mit diesem Buch leider nicht.

Es liest sich super flüssig und die Seiten sind nur so dahingeflogen dennoch empfand ich es als sehr solide. Spannung kam kaum auf und die Polizeiarbeit wurde sehr oberflächlich gehalten und an manchen Stellen etwas fragwürdig.

Das ich leider zu keinem der Protagonisten einen Bezug herstellen konnte war tatsächlich nicht ganz so dramatisch, denn Hauptaugenmerk ist der Täter. Aber leider weiß man am Ende des Buches immer noch nicht welchen genauen Grund der Täter hat. Die Auflösung des Falles kam auch eher zufällig als gekonnt.

Für die Adventszeit ist es ein gutes Buch zum abschalten, es liest sich flott und die winterliche Atmosphäre kommt super rüber.

Ich denke trotzdem das ich seinen anderen Büchern eine Chance gebe :)

Vielen dank Fischer Verlag und ehrlich&anders für das Exemplar.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ein solides Buch

Die Einladung

Die Grundidee der Geschichte ist nichts neues doch alles drumherum ist ganz anders geschmückt und einfach gehalten. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil, die Story hat ein angenehmes Tempo obwohl keinerlei Spannung aufgebaut wird. Die Characktere sind sehr oberflächlich gehalten so das man zu keinem einen Bezug herstellen kann.

Während einer nach dem anderen tot aufgefunden wird, bleibt weiterhin im Unklaren wer der Mörder sein kann. Nur eines steht fest, es muss einer der Anwesenden sein. Ohne jegliche Tiefe geht die Story einfach plump weiter, viele Anhaltspunkte wurden einfach zu wenig ausgeführt, so blieben einfach viele Dinge im Schatten.

In vielen Punkten war die Story hervorsehbar, so auch der Täter. Die Gründe jedoch die ihn dazu animierten zu morden war meiner Meinung dennoch gelungen.

Im großen und ganzen kann man das Buch lesen aber ohne hohe Erwartungen rangehen.

Vielen dank liebes Bloggerportal Team und dem Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Wichtige Message aber teurer manga

Miroirs

Ein Manga als Hardcover, ja ok aber für 18€ schon recht teuer und es sind "nur" drei Kurzgeschichten. Aber mit einem wichtigen Aspekt der mir wirklich gut gefallen hat.
Die Illustrationen sind wunderschön ...

Die Illustrationen sind wunderschön und irgendwie passt es sogar zum Hardcover aber ich bin etwas zwiegespalten. Ist Geschmackssache denke ich.
Die drei Kurzgeschichten vermitteln einem das es völlig in Ordnung ist, sein Leben so zu leben wie man möchte, so zu sein wie man will und sich von niemanden was vorschreiben lässt. Es ist dein Leben und nur du entscheidest wer du sein möchtest. Genau diese Message ist sehr gut aufgeführt und springt schon nach den ersten Seiten rüber. Dieser Manga vermittelt sogar einem ein gutes Gefühl. Aber der Preis ist tatsächlich sehr abschreckend in Relation zum Inhalt. Ist meiner Meinung nicht gerechtfertigt.
Eine Empfehlung diesen Manga zu lesen gibt es von mir aber man überlegt schon dreimal ob das Preisleistungsverhältnis in Ordnung ist.
Kurzfazit: Ein kurzweiliger teurer Manga mit toller Aufmachung und wichtigen Message.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Kurzweilig und schnell ausgelesen

CANIS 1: -THE SPEAKER- 1

Die Story hat mich schon vom Klappentext überzeugt und die Umsetzung in Band 1 ist sehr gut gelungen. In der ersten Hälfte des Buches geht es um drei Weisenkinder und deren Vorgeschichte beziehungsweise deren Alltag im Weisenhaus. Sie stößen auf ein Geheimnis und wurden dann selbst ein Teil dieser. So sehr die dreien auch füreinander da sind, müssen sie irgendwann getrennte Wege gehen und in Band 1 begleiten wir den ruhigsten aber scharfsinnigsten von denen Namens Tadanobu.
Die Entwicklung der Geschichte ist sehr mitreißend, wohin sein Weg ihn geführt hat kann man kaum glauben doch er kämpft sich durch für ein besseres Leben. Die Dialoge sind sehr verständlich und man kommt gut hinterher.
Die Zeichnungen sind gut detailliert und vermitteln oftmals eine sehr angespannte Atmosphäre.
Das Ende weist uns auch schon darauf hin welcher der Weisenkinder in Band 2 Thema sein wird.
Besonders gespannt bin ich darauf wie die drei später wieder zueinander finden.
Leider ist auch dieser Manga sehr kurzweilig und schnell ausgelesen aber dafür super für Zwischendurch.